Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
GIFWilli59 schrieb:Also ich sehe es eher positiv, dass man sich an geltendes Recht hält und nicht einfach auf eigene Faust eine Beschneiungsanlage errichtet.
Spezialwidde schrieb:GIFWilli59 schrieb:Also ich sehe es eher positiv, dass man sich an geltendes Recht hält und nicht einfach auf eigene Faust eine Beschneiungsanlage errichtet.
Ich hab mich diesen Sommer mal diesbezüglich mit einem Mitarbeiter der bayrischen Zugspitzbahn unterhalten. Er sagt es sei nicht möglich dort oben wirtschaftlich eine Beschneiungsanlage zu betreiben weils nicht genug Wasser gibt. Man müsste alles vom Eibseeniveau hochpumpen. Die ANlage von Schneiteichen sei nicht möglich oder nicht erlaubt. Man hat wohl schon genug damit zu tun das Wasser für den Tourismusbetrieb hochzupumpen.
Sauerland_6_CLD schrieb:Wer die Zugspitze taktisch fährt, der kommt auf seine Kosten!
Ich war um 8.15 Uhr an der Seilbahn/ Eibsee und bin oben erstmal den Sonnenkar gefahren,
später bei einsetzenden Betrieb dann weißes Tal. Antizyklische Mittagspause und um 15 Uhr in die Zahnradbahn zum runterfahren. Alles gut!
Brunntal- die übliche Argumentation zu wenig Schnee, dort hat es alles verblasen, wie jedes Jahr.
Aber selbst 20 Meter Schnee helfen nicht, jedenfalls dann nicht wenn man sich erst am Neujahrestag bemüßigt fühlt den Lift doch mal aufzubügeln.
Man hatte also nie vor den Lift zeitig in Betrieb zu nehmen, mit Schneehöhen oder ähnlichem hat es wohl nichts zu tun, eher mit betriebswirtschaftlichen Überlegungen.
BZB eben!
GIFWilli59 schrieb:Wobei das imho nicht erklärt, warum man die Gehänge nicht bereits im Nov/Dez montiert...
DAB schrieb:GIFWilli59 schrieb:Wobei das imho nicht erklärt, warum man die Gehänge nicht bereits im Nov/Dez montiert...
Baust du im Juni den Weihnachtsbaum auf?
Nein, aber zumindest bei mir in der Gegend meist Mitte November bis Anfang Dezember.DAB schrieb:GIFWilli59 schrieb:Wobei das imho nicht erklärt, warum man die Gehänge nicht bereits im Nov/Dez montiert...
Baust du im Juni den Weihnachtsbaum auf?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen