• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zugspitze 23/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da liegen teilweise 250cm und mehr… ich hoffe, man kümmert sich jetzt zeitnah ums Brunntal und Riffelriss.

Schön, dass es heuer mal ordentlich schneit.

03.12.2023: Aufgrund von Schneebruch bleibt die Zahnradbahn komplett geschlossen. Es pendeln Busse zwischen den Zugspitzbahnhöfen Garmisch und Eibsee (ohne Halt an Hausberg, Kreuzeck, Hammersbach & Grainau). Die Abfahrtszeiten in Garmisch sind analog zum regulären Fahrplan der Zahnradbahn. Ab Eibsee verkehrt ausschließlich die Seilbahn Zugspitze. Das Ticketkontigent ist entsprechend eingeschränkt. Es ist damit zu rechnen, dass der Ticketverkauf daher im Laufe des Tages eingestellt werden muss.
03.12.2023: Seilbahn Zugspitze und Gletscherbahn sind regulär geöffnet. // Das Skigebiet wird voraussichtlich ab ca. 9 Uhr geöffnet sein.
https://zugspitze.de/de/Service-Informationen/Newsticker

Laut Wetteronline knapp 2,8 Meter Schnee- weder der Brunntal noch der Schneeferner Lift sind aufgebügelt.
Alles wie immer auf der Zugspitze.

Vom Mosern wirds bestimmt nicht besser.

Ich vermute, dass der Saisonauftakt in diesem Umfang schon personell unvorhergesehen war und dass sie das dafür ganz gut hingekriegt haben. Nur zur Erinnerung: Fast die Hälfte der von Dir beschriebenen Schneehöhe ist erst am Freitag und Samstag gefallen. Also vielleicht mal Ruhe bewahren.

• Like
Reaktionen: DAB
Ganz genau.

Wer meckert kann ja mal hier schauen:
https://jobs.zugspitze.de/

Aktuell werden für das Zugspitzgebiet sowohl Liftführer wie auch Skilifthelfer gesucht. Daneben auch für die Zugspitzbahn Eisenbahnbetriebsleiter wie auch Fahrdienstleiter. Wer lieber selbst Schnee produzieren möchte, ist im Classic Gebiet als Mitarbeiter Pistendienst / Beschneiung gefragt. Auch weitere Stellen sind zu vergeben, sei es ein Elektriker für die Lifte im Classic Gebiet, eub Koch, oder einfach Servicemitarbeiter Parkplatz. Wer's noch nicht so genau weiß, kann auch erstmal ein Praktikum machen. Und wem die Ausbildung noch fehlt, der kann auch gleich sein Ausbildung absolvieren in 5 verschiedenen Ausbildungsberufen (1x kaufmännisch, 2x technisch, 2x Gastro). Na dann los!

Wäre eigentlich mal ne Idee, dass mal für ne Saison zu machen - just for fun...wobei dann kann ich ja kaum Skifahren. :roll:

Das als Entschuldigung zu nehmen, nicht mal brunnthal aufgebügelt zu bekommen ... Naja.
Andere skigebiete bekommens ja auch besser hin.
Erinnert mich ein wenig an München und das Verkehrschaos mangels räumdiensten. Nur, weils einige Jahre hintereinander erst sehr spät ging, macht man jetzt gar nichts mehr erstmal. Und wundert sich, dass dann Anfang Dezember oberhalb 2000 Meter doch mal Winter ist.
Dabei geht's ja nur ums aufbügeln. Damit wäre schon viel gewonnen. Ich verlange nicht mal, dass sie sich großflächig schon an die präperation trauen.

Was bringt es denn, wenn bereits jetzt Gehänge dran sind und man in 3 Wochen öffnet im Unterschied dazu, wenn man erst in 2 Wochen Gehänge montiert und dann in 3 Wochen öffnet?

Für was soll der Brunntallift aufgebügelt werden? Damit einige hier besser schlafen können? Die Piste ist mit aufgebügeltem Lift nicht schneller fertig. Der Vergleich mit München ist so ziemlich der schlechteste, den hier mal jemand gebracht hat!

Eventuell geht der Lift zum Wochenende auf, ist aber noch nicht save!

Geht doch. Und natürlich ist der Vergleich mit den Münchener Schnarchnasen berechtigt. Die denken auch nicht weiter als bis zur Nasenspitze :wink:

zonk schrieb:
Geht doch. Und natürlich ist der Vergleich mit den Münchener Schnarchnasen berechtigt. Die denken auch nicht weiter als bis zur Nasenspitze :wink:

Kannst du noch was anderes außer provozieren und sinnfreien Kommentare abgeben?

Jetzt atmen wir alle mal tief durch und werden wieder ganz entspannt, freundlich, ruhig und sachlich. Bitte back to topic "Aktuelle Schneesituation".

(Es wird schon seinen Grund haben, dass der Lift noch nicht aufgebügelt ist.)

Riffelriss ist ab 6.12 offen.

Ich hab heute definitiv die falschen Ski dabei. Die Pisten sind zu weich für meine Racer. Zum Powdern scheint es aber top zu sein.

Anhänge

• IMG_9483.jpeg
    IMG_9483.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 4.996
  • IMG_9468.jpeg
    IMG_9468.jpeg
    404,5 KB · Aufrufe: 4.997
  • IMG_9469.jpeg
    IMG_9469.jpeg
    977,5 KB · Aufrufe: 4.995
Noch ein Nachtrag: Riffelriß war geöffnet und gut präpariert. Oben stand ein Schild von wegen Steinen, aber das wäre mir bei der Abfahrt nicht aufgefallen. Mir sind sicher ein Dutzend Tourengeher entgegengekommen.

• Like
Reaktionen: DAB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben