• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zugspitze 23/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brunntal ab morgen offen - und aufgebügelt ist er auch….

Ja, somit Brunntal sogar vor Garmisch Classic! 8)
Wobei man Garmisch Classic vom Schnee her natürlich auch schon längst hätte aufsperren können, aber man wartet lieber, bis der Regen wieder was weggespült hat ...

barmuc73 schrieb:
Ja, somit Brunntal sogar vor Garmisch Classic! 8)
Wobei man Garmisch Classic vom Schnee her natürlich auch schon längst hätte aufsperren können, aber man wartet lieber, bis der Regen wieder was weggespült hat ...

Die "Grundlage" muss sich doch ordentlich setzen ;-)
Die Info mit Riffelriß find ich auch spannend - dafür dass es einige Zeit so aussah, als dass man die Route ihrem Schicksal überlassen würde... (und das mit den Steinen meint doch die, die von "oben" runterfallen oder?

Nein, das war schon so ein Hinweisschild wegen ungenügender Schneelage. Hat man vermutlich vorausschauend aufgestellt, damit es schon mal steht, wenn es soweit ist. Mittlerweile dürfte es sinnvoll sein, denke ich. Steinschlaggefährdet ist die Abfahrt eigentlich nicht und Tunnelfenster gibts ja leider nicht mehr.

Heute schönes Pistenfahren bei Temperaturen um 0 Grad, wenig Betrieb. Pisten bis ins Brunntal gut bis sehr gut. Abseits der Piste ist kaum was los, scheint schon etwas hart zu sein, was man so hört. Gletscherlifte ohne Behang, diese Info scheint ja auch noch wichtig zu sein.
IMG_9547.jpeg

IMG_9533.jpeg

IMG_9531.jpeg

Heute wurde ja gemäß Webcam noch daran gearbeitet, die Stützen auszurichten. Bevor das nicht erledigt ist (und das Seil richtig aufliegt) braucht man auch keine Gehänge montieren.

Schneeberk schrieb:
Weiß jemand, warum die Gletscherlifte außer Betrieb sind ?

Zu wenig Schnee...zu Weihnachten / Silvester soll es aufgehen...

Ich weiß nicht, wann genau das passiert ist, aber laut Website sind die Schneefernerkopflifte (Gletscherlifte) jetzt geöffnet.

Heute hängen an den Schneefernerkopfliften immerhin Bügel...

Die wurden heute im Laufe des Tages montiert. Der Lift kommt bald… die Kapazität wird auch dringend benötigt. Im Brunntal standen sie heute zeitweise quer über die Piste…

Plattlifte seit 31.12. in Betrieb.

DAB schrieb:
Die wurden heute im Laufe des Tages montiert. Der Lift kommt bald… die Kapazität wird auch dringend benötigt. Im Brunntal standen sie heute zeitweise quer über die Piste…

Die Kapazität wird benötigt?
Habe ich nicht immer gehört man könne auf den Plattlift gut verzichten, schließlich sei der Wetterwandeck doch ein toller Ersatz?
Und überhaupt, wieso stehen im Brunntal die Leute auf der Piste, es gibt doch keinen Investitionsbedarf- so der allgemeine Tenor!

Victorfoxi schrieb:
DAB schrieb:

Die Kapazität wird benötigt?
Habe ich nicht immer gehört man könne auf den Plattlift gut verzichten, schließlich sei der Wetterwandeck doch ein toller Ersatz?
Und überhaupt, wieso stehen im Brunntal die Leute auf der Piste, es gibt doch keinen Investitionsbedarf- so der allgemeine Tenor!

Unabhängig davon, dass es die lustige Forumspolizei provozieren könnte, ist das doch nun wirklich ein unnötiges Posting, Victorfoxi. Ich gehe davon aus, dass niemand hier den Bereich am Platt als echte Alternative zum restlichen Skigebiet wahrnimmt und dort stundenlang rauf und runter wedelt. Ich selbst nutze die Gletscherlifte auch nur ab und zu als Zubringer zur Abfahrt vom Weißen Tal. Trotzdem steigern sie natürlich die Kapazität und können an vollen Tagen die Luft raus nehmen, weil die gerade in den Weihnachtsferien zahlreich vorhandenen Anfänger dort sehr wohl gut aufgehoben sind.

Es gibt also keinen Grund für und leider auch keinen Mehrwert durch Deinen Beitrag.

Bestimmt ist dir aufgefallen, dass in den niedrigen Lagen kaum bis gar kein Schnee liegt, die meisten Tallifte und kleinen Familienskigebiete geschlossen sind und dadurch viele Urlauber aufs Platt ausweichen.
Ich hätte den Plattlift nicht mehr im Betrieb genommen, weil er pistentechnisch nichts bringt, aber für den 0815 Weihnachtsferienurlauber ist das immer noch toll…

DAB schrieb:
Bestimmt ist dir aufgefallen, dass in den niedrigen Lagen kaum bis gar kein Schnee liegt, die meisten Tallifte und kleinen Familienskigebiete geschlossen sind und dadurch viele Urlauber aufs Platt ausweichen.
Ich hätte den Plattlift nicht mehr im Betrieb genommen, weil er pistentechnisch nichts bringt, aber für den 0815 Weihnachtsferienurlauber ist das immer noch toll…

20 Jahre zuvor gab es am Plattlift noch Sommerski: GAP1328 mit Superpipe, Halfpipe und eine Sommerresidenz von Weltklasse 😭 Das war ne gute Zeit

Wofür steht "1328"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben