Skifahrer28 schrieb:
Danke für die Antwort! Ich sehe das sehr ähnlich aber immer wenn ich daran denke dass der Skisport dort bald vielleicht enden muss ich immer ans Sauerland denken und dort schafft man es ja trotz enormen Schneemangel.
Wenn ich mir die aktuellen Webcams aus Winterberg ansehen, dann kann ich nicht erkennen wo man es "auch schafft" ... Da sieht trotz CrushedIceMaker & Co genauso beschissen aus wie am Feldberg .... und dafür hat man wahrscheinlich noch ein Vielfaches an Wasser & Energie verblasen.
Skifahrer28 schrieb:
Das Problem deutscher Skigebiete ist aber auch die Politik. Die steigenden Preise und die fehlende Unterstützung welche in anderen Ländern vorhanden ist gibt es hier einfach nicht. Ich glaube schon dass der Wintersport am Feldberg Zukunft hätte wenn da die Politik mitspielen würde.
Die steigenden Preise gibt es aktuell weltweit, ich wüßte nicht was das mit Skigebieten & Beschneiung zu tun hat. Und wie gesagt, ich finde, die Politik in BW tut genau das Richtige, nämlich keine Millionen von Steuergeldern in sinnlose Tourismusprojekte zu stecken, die keine Zukunft mehr haben. Man muss den Realitäten halt auch mal ins Auge sehen ....