Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Skifahrer28 schrieb:Sehr schade dass hier niemand meine Frage beantworten möchte. Spricht nicht gerade für euer Forum. Da kommt dann einiges zusammen wie zum Beispiel damit dass ihr meine Adresse haben wolltet um ein Konto zu erstellen. Ich dachte mir nur so geht's eigentlich noch?!

Skifahrer28 schrieb:Das Problem ist nur dass früher schon gesagt wurde dass es ab 2000 keinen Wintersport mehr im Schwarzwald geben wird. Wie also die nächsten Jahre verlaufen werden kann man nicht wissen. Ich finde es sowieso sehr fragwürdig Meteologen zu vertrauen die es nicht mal auf die Reihe bekommen einen einigermaßen korrekten 3 Tages Wetterbericht fertigzustellen.Wooly schrieb:Skifahrer28 schrieb:Danke für die Antwort! Ich sehe das sehr ähnlich aber immer wenn ich daran denke dass der Skisport dort bald vielleicht enden muss ich immer ans Sauerland denken und dort schafft man es ja trotz enormen Schneemangel.
Wenn ich mir die aktuellen Webcams aus Winterberg ansehen, dann kann ich nicht erkennen wo man es "auch schafft" ... Da sieht trotz CrushedIceMaker & Co genauso beschissen aus wie am Feldberg .... und dafür hat man wahrscheinlich noch ein Vielfaches an Wasser & Energie verblasen.
Skifahrer28 schrieb:Das Problem deutscher Skigebiete ist aber auch die Politik. Die steigenden Preise und die fehlende Unterstützung welche in anderen Ländern vorhanden ist gibt es hier einfach nicht. Ich glaube schon dass der Wintersport am Feldberg Zukunft hätte wenn da die Politik mitspielen würde.
Die steigenden Preise gibt es aktuell weltweit, ich wüßte nicht was das mit Skigebieten & Beschneiung zu tun hat. Und wie gesagt, ich finde, die Politik in BW tut genau das Richtige, nämlich keine Millionen von Steuergeldern in sinnlose Tourismusprojekte zu stecken, die keine Zukunft mehr haben. Man muss den Realitäten halt auch mal ins Auge sehen ....
Nicolai schrieb:Ich würde aber gerne nochmal kurz zu der Aussage über Meteorologen zurückkommen. Als Naturwissenschaftler kann ich das so nicht stehen lassen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen