Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Lech: Große Investitionen für kommende Wintersaison getätigt
Mit mehr als 25 Millionen Euro schlagen allein der Ausbau von Bahnen und Beschneiungsanlagen sowie der Bau von 2 neuen Berghütten zu Buche
In Lech wurde, um das Mohnenfluhskigebiet besser zu erschliessen, die Steinmähderbahn zu einer kuppelbaren 8er-Sesselbahn mit Wetterschutz-Hauben umgebaut - eine Arlberg-Neuheit. Den alten Hasensprung Sessellift ersetzt jetzt eine kuppelbare 6er-Sesselbahn, ebenfalls mit Wetterschutz-Hauben. Gepolstert sind beide Bahnen. Komfort pur. Dazu wurde das Gebiet Mohnenfluh mit einem noch größeren Pistenangebot erweitert, unter dem Motto „Mehr Raum mehr Zeit“. „Mohnenfluh Classic“ präsentiert Ihnen einer der schönsten Hänge. Auch eine Beschneiungsanlage soll für eine Skipiste „in Perfektion“ – sorgen. Aber auch im Rüfikopf-Gebiet soll der neu gebaute Schafalplift hohen Kundennutzen generieren. Eine der spektakulärsten Skirouten, nach Lech, soll für geübte Skifahrer und Snowboarder noch komfortabler zugänglich gemacht werden. Mit der Erschließung der Skirouten Langer Zug und Tannegg werden die Herzen der Wintersportfreunde auf alle Fälle noch höher schlagen – Tour Extrem. Aber auch eine weitere originale Hütte, die Krieger-Alpe, öffnet Ihre Pforten. Im Sommer bereits bekannt und beliebt, wurde die Hütte nun durch entsprechende Umbauarbeiten wintertauglich gemacht. Das originale Flair der alten Berghütte wurde beibehalten. Die geladenen Wintersportler werden sich dort nach den beiden offiziellen Bahn-Eröffnungen mit warmen Happen stärken können. Nach einem tatenkräftigen Sommer werden die Lecher Skilifte und Bahnen ihre großartigen Neuerungen natürlich gebührend feiern. Dafür bietet sich wohl kein besserer Platz als die Rudalpe, die ihre Pforten diesen Winter erstmals öffnen wird. Zahlreiche Gäste, darunter auch Ehrengäste aus Politik, Sport und Wirtschaft, sind am Samstag, dem 06. Dezember, zum Ski-Lunch in die Rudalpe geladen. Erstklassig, uriges Ambiente, für den Skitag sowie für Feierlichkeiten, bietet die Rudalpe. Diese 250 Jahre alte Alphütte, die unter Verwendung des Originalholzes und mit viel Gespür und Geschmack zu einem Juwel geworden ist, setzt bestimmt in Zukunft im gesamten Alpenraum neue Maßstäbe.
wurde das Gebiet Mohnenfluh mit einem noch größeren Pistenangebot erweitert
bedeutet dies, das Lech jetzt schon den höchstgelegensten Punkt im Skigebiet beschneit??? Entweder haben die wirklich zuu viel Geld, oder das ist echt auf Grund der extremen Mehrbelastung durch die 8KSB/B nötig! Ebenfalls@julian!!!Auch eine Beschneiungsanlage soll für eine Skipiste „in Perfektion“ – sorgen
Das wird Dir sicher nicht passieren!!!Hoffentlich vergess ich in den eifer nicht fotos zu machen *g*

skikoenig schrieb:wurde das Gebiet Mohnenfluh mit einem noch größeren Pistenangebot erweitert
Was bedeutet das? weiss da jemand mehr! JULIAN bitte nachschauen (oder besser. nachfahren) gehen!!!
snowworld schrieb:ich find die neue steinmäderbahnstation auch viel schöner als die alte! :lol:
Schalte mal die Suchfunktion ein! da hatte ich mal die Varianten dargestellt! Habe aber gerade keine Lust zu suchen! :lol:den ziehweg vom kriegerhorn wärs wohl nicht lang gegangen aber vorne runter vom kriegerhorn (bisher skiroute) gabs doch bisher keine richtige piste
snowworld schrieb:wollte auch evtl zum skiopening am 29/30.11 fahren aber bei den schlimmen hochsommeraussichtenhab ichs schon gecancelt! ich glaub nicht das es bis dahin noch genung schnee geben wird!
Auch da stimmts nicht ganz! ich habe bisher für mich oder kollegen IMMER etwas gefunden, sei es 2Monate vprher oder 2Tage vorher!über Sylvester zB. kannstes gleich knicken...
Hasensprung Bahn hat die Schlußverhandlung am 26.11. ( laut Plan )
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen