• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zürs-Lech

Auch die Pisten in Zürs wurden in der früh präpariert. Nur wenn es ergibig schneit merkt es der verwöhnte Skifahrer nicht mehr.
Mann kann halt nicht alle Pisten gleichzeitig walzen

zürs schrieb:
Auch die Pisten in Zürs wurden in der früh präpariert. Nur wenn es ergibig schneit merkt es der verwöhnte Skifahrer nicht mehr.
Mann kann halt nicht alle Pisten gleichzeitig walzen

Sollte keineswegs eine Kritik sein, ich bin heute lieber in Zürs gefahren, weil weniger los. Allerdings hatten die ungeübten Skifahrer hier doch erhebliche Probleme und die Beschaffenheit waren in Zürs und Lecht sehr unterschiedlich, daher meine "gefühlte" Meinung ,

Gruß,
Markman

wir waren auch am Sa. (29.) in Lech.

rush_dc schrieb:
Also gestern war limitiert und ich mitten drin...

War schon heftig voll, auch auf den Pisten, von den Parkplätzen ganz zu schweigen, da ging ab ca. 10.30 Uhr nichts mehr.
Von Katenlimitierung haben wir nichts mitbekommen.
M.E. limitiert sich das durch die Anzahl der Parklätze selbst.

@Arlberfan: Hab ein paar wenige Bilder gemacht, komm erst nächstes Jahr zum Bericht schreiben :wink:

rutscht gut rüber, Tom

da ich bis einschließlich heute die letzten 10 Tage gefahren bin, kurz die aktuelle Situation:

- heute Neuschnee, schlechte Sicht aber beste Pisten
- gestern (Freitag) recht warm geworden, etwas Neuschnee aber kein Pulver, da recht nass. War aber sehr gut zu fahren, auch das Madloch
- die Tage davor immer griffige Pistenbedingungen, in Zürs vielleicht etwas besser als in Lech, da dort weniger los war, die Anfänger fahren dort nicht so oft
- in St. Anton ist mehr los als in Lech/Zürs, auch mehr Anfänger, am Rendl optimale Pistenbedingungen, für mich als Carver die Talabfahrt ein Traum, war 2 Mal dort

Fazit: die Woche war in den letzten Jahren die mit Abstand beste seit Jahren, angenehme Temperaturen, sonnige Tage und selbst am Tag der Limitierung (29.12) war wenig los, da alle auf den Hütten saßen.

Gruß,
Markman

PS seitdem im letzten Jahr der Prinz ohne Airbag gefahren ist, ist es nun Mode geworden, einen ABS-Rucksack zu tragen, in der Mehrzahl von Jugendlichen, die keine Pistenregeln kennen und auch keine Ahnung von der Materie haben, selten so viele "Dumpfbacken" im Lift erleben müssen, die meinen, etwas beweisen zu müssen, ein paar Tage Skiunterrricht täte denen und anderen gut,

Ich war heute dort.
Pistenbedingungen morgens sehr gut. Viele Lawinensprengungen. Madloch war auch noch ne Weile gesperrt. Neuschnee schätzungsweise so +/- 10cm. Da aber die Temperatur generell so um die 0 Grad war wurde es leider etwas sulzig bzw klebrig ab ca. 1800m. Parkplatz in Zürs war relativ gut gefüllt (vorallem viele Tagesgäste)

Alles in allem ein Super Skitag vorallem vormittags Traumwetter und Super Pisten/Schnee!

Also, ich war heut in Lech und Zürs unterwegs. Einmal den Weißen Ring gefahren. Man spürt meiner Meinung nach deutlich, wo die Schneefallgrenze war. Rund um Steinmäder, Rotschrofen gut - darunter teilweise eisig. Zürs auch recht nett, guter Pulverschnee. Madloch - Zug wie immer ab der Abzweigung eine komplette Eisplatte. Schade, dass das sich nie ändert.

dscf1163evaa0.jpg

dscf1169ekx9c.jpg

Jop kann ich bestätigen, waren paar richtig schöne Hänge dabei heute, v.A. am Trittkopf.
Morgens in Stäntn (:D) hab ich noch geflucht die Rocker dabei zu haben, in Zürs hat sich das Blatt gewendet.

Wenig los!! War begeistert, keine Leute unterwegs...

War früh und Abend in St. Anton, als erster im Schindlerkar, Brauch nicht zu erklären was das bedeutet :)
Und dickes dickes Lob an die Bergbahnen, die uns um 16.05 Uhr nochmal rauf auf die Valluga genommen haben - Schluss offiziell 15.45. Die Karte Schick ich zum Wurmkogl 2 :D

Also Top Tag heute, Temperaturen schon heftig aber z.B. im Zürser Täli hält sich kalte Luft und somit der Schnee das es kaum besser ginge...

@kerker: hab heute viele Bilder für dein Topic geschafft :)

Bericht kommt, der Sonnenuntergang hat tolle Motive her gegeben. Bin aber erst nächste Woche daheim...

Arlbergfan schrieb:
Also, ich war heut in Lech und Zürs unterwegs. Einmal den Weißen Ring gefahren. Man spürt meiner Meinung nach deutlich, wo die Schneefallgrenze war. Rund um Steinmäder, Rotschrofen gut - darunter teilweise eisig. Zürs auch recht nett, guter Pulverschnee. Madloch - Zug wie immer ab der Abzweigung eine komplette Eisplatte. Schade, dass das sich nie ändert.

Tolle Bilder! Sieht noch nen Tick besser aus als ein Tag zuvor bei mir!
Hab mich morgens erst sehr gewundert da es unter dem Neuschnee eine Harsch/Eisschicht gab. Muss also bis über 2000m kurz geregnet haben!

Gabs in der Nacht von Sonntag auf Montag nochmal Neuschnee? Ab Sonntag Nachmittag hats nämlich wieder zu gemacht und es sah so aus dass es gleich anfängt zu schneien!

Also, heute nochmal ein Update aus Lech / Zürs. Bin heut so gut wie überall mal gewesen. Bedingungen haben sich natürlich nicht verändert. Am Nachmittag ist der Schlegelkopf sogar schon etwas aufgesulzt. Langer Zug in guter Verfassung - abseits ist aber sogar bis hoch zum Rüfikopf auf der Südseite ein kleiner Deckel drauf, geht noch zum Fahren, aber ist natürlich nicht so der Bringer. Im Madloch kommen im Mittelstück teilweise schon mehr Steine raus, danach natürlich die Eisplatte.

Ach ja, die Skiroute Bergeralm ist sogar auch präpariert. Allerdings schaut die auch besser aus als es ist. Ziemlich eisig halt.

Ich würde bis zum Wocheende warten, nach Neuschnee sind die Bedingungen wieder top!

dscf11811auyr.jpg

dscf11834eujs.jpg

dscf1187c8u2l.jpg

dscf1189e5ucy.jpg

dscf1191eauh3.jpg

dscf1194rou52.jpg

dscf1195npu9h.jpg

dscf1206dfuzr.jpg

741172_10200337147661p3pea.jpg

Schöne Bilder :). Sorry für das OT, aber ich steh grad total aufm Schlauch. Wo hast du den das Bild aufgenommen??? Vom Blick her hätt ich's zur Palmenalpe raufgetan, aber da geht's doch viel steiler runter - oder spinnt jetzt meine Erinnerung?
Arlbergfan schrieb:

So genau weiß ich das auch nicht mit dem Schlössle. Finde auch nicht die Internetseite. Glaub das ist sowieso nicht für Normalsterbliche gedacht...

Noch a Frage: Weiß jemand was der Holzkasten dort oben beim Madloch ist? Steht oberhalb von der "Naturaussichtsplatform" mit Sicht ins Stierloch...

dscf120250kqn.jpg

Zurück
Oben