• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zürs-Lech

wegen der Aussicht. Außerdem gehört er zum grünen Ring und mann kann dort eine Übernachtung buchen

Arlbergfan schrieb:
Laut Bergfex immer noch Freitag 33cm Neuschnee. Also Samstag. :wink:
Und schon sind es nur noch 13cm. Wenigstens muss ich mir dann nicht allzu in den Arsch beißen da ich im WE nicht ins Ländle kann. Wobei eine gute Ladung schnee an gewissen Stellen nicht schaden würde.

Morgen geht das Powdern wieder los und das hoffen nicht wieder einen Idioten aus ner Lawine zu bergen

Mal wieder was aktuelles aus Lech: Ich war am Montag, 25.2.2013 dort fahren - es herrschen nach wie vor ausgezeichnete Schneebedingungen. Alles, aber auch wirklich alles ist offen, alles, aber auch wirklich alles ist zerfahren! So hab ich einen Pistentag eingelegt, wobei es mir in Lech rund um Kriegerhorn, Steinmäder, Rotschrofen viel zu voll war - Zürs war am Nachmittag ein Traum!

Einige Bilder:

dscf24346aid0.jpg

dscf2435hof58.jpg

dscf24360lffn.jpg

dscf2437m3cmw.jpg

dscf2438aucc1.jpg

dscf2440fmila.jpg

dscf2446qhile.jpg

dscf2447dle20.jpg

dscf2448l2fvv.jpg

dscf2451w5dnl.jpg

Sehr schöne Bilder, vielen Dank :D
So hab ich einen Pistentag eingelegt, wobei es mir in Lech rund um Kriegerhorn, Steinmäder, Rotschrofen viel zu voll war - Zürs war am Nachmittag ein Traum!
Gab es Wartezeiten oder waren es die vollen Pisten, die gestört haben? Waren viele Holländer (da Ferien) unterwegs oder ist es auch in Nicht-Ferien-Wochen recht voll?

Es sind schon noch viele Holländer unterwegs! Wartezeiten gabs nur kurze am Steinmäder - es sind halt einfach die Hauptpisten, die in der Hochsaison zu voll sind. Dazu zählen Kriegerhorn Gratabfahrt bis runter zum Steinmäder, Steinmäder Ausstieg und in Ansätzen die blaue 35 zum Hasensprung runter sowie Petersboden im Bereich Oberlech. Es gibt ja genügend Ausweich-Pisten, allerdings ist Sulzen im Steilhang auch kein Spaß, wenn da 5-6 schlechte Skifahrer drin rumgurken!

Ja, ich weiß - motzen auf hohem Niveau! :twisted:

Ich weiss, meine Landsleute können ein bisschen laut sein :evil: , aber nur 5% der Gäste in Lech sind aus Holland....
Vielleiht diese Wochen etwas mehr, aber dennoch!
Dabei: Es gibt 17 millionen Niederländer, und 81 millionen Deutsche...
Also....

Meine Frage war nicht deswegen gestellt, weil ich etwas gegen Holländer habe. Ich bin selber häufig geschäftlich in Holland unterwegs und das sind in der Regel sehr sehr freundliche Leute :wink:

Die Frage war darauf bezogen, ob auf Grund der Ferien in Holland viel los ist oder ob dies unabhängig ist. Ich werde nächste Woche dort sein und wollte wissen, ob mit vollen Pisten zu rechnen ist. Nächste Woche sind keine Ferien mehr (D/NL), also wird vermutlich wieder etwas weniger los sein.

@Arlbergfan: Danke für die Info, dann weiß ich zumindest, wo es eher voll sein wird ;-). Gibt ja aber wie gesagt genügend Alternativoptionen :D

Meinst du mit alles, alles was leicht erreichbar ist ist zerfahren oder könnte man mit Aufstieg noch paar gute Sachen fahren?

Also, was ich rein von der Piste aus erkennen konnte, ist mehr oder weniger alles abgegrast. Teilweise sind die Spuren auch schon verwittert - von richtigem Tiefschnee kann also nicht die Rede sein. Ich weiß nicht wies hinten im schattigen Wöster aussieht, denke aber auch da ist alles gut zerfahren.

Ein Anzeichen für mich, dass derzeit wirklich alles geht sind folgende Spuren, die ich hier auf einem alten Foto von mir eingezeichnet habe. Kann mich nicht erinnern, die Querung schon oft gesehen zu haben!

last-day-0568tfax.jpg

Geil :D
Die beiden 4er Sesselbahnen in Zürs mit ihren etlichen Pistenvarianten gehören meines Erachtens zum Besten am Arlberg.

Aktuelle Bilder aus Zürs UND Lech von heute. Bilder sind vom Vormittag, nachmittags schoben sich Wolken vor die Sonne

cimg1175omjux.jpg

cimg11655tjn6.jpg

cimg1166evk2u.jpg

cimg1171v7kil.jpg

cimg11818uksj.jpg

cimg1183jiko8.jpg

cimg1189yhjl8.jpg

cimg1195kkk7z.jpg

cimg1196ssj7r.jpg

cimg1199mkjed.jpg

cimg12017djuo.jpg

Generell war die Präparierung in Zürs deulich besser als in Lech. Ab 14 Uhr war in Zürs nichts mehr los, kaum mehr jemand unterwegs.

Heute Top Bedingungen im gesamten Gebiet. Erst am Nachmittag wurde der Schnee pappig. Sehr zu empfehlen sind derzeit die Skirouten, welche von den breiten Massen gemieden werden und daher besten Frühlingsschnee bieten.

Lech übrigens komplett eingeschneit.

Wird zwar schnell wieder weg sein,aber trotzdem der erste Schnee der Saison dort.

Zurück
Oben