Man soll ja auch nicht ganz aufs Auto verzichten, nur halt dort wo es geht. Du kannst mir nicht sagen das 100% deiner Fahrten nicht mit der Bahn gehen.
Man sollte die Situation der anderen immer beachten.
Mache ich.
Die Bahn braucht doch auch jede Menge Energie.
Klar, aber trotzdem ist sie um Meilen umweltfreundlicher als PKW und LKW.
Was ich auch komisch finde, dass die Binnenschifffahrt in unserem
Güterverkehr nur noch eine marginale Rolle spielt.
Schuld an der ganzen Sache ist eh diese Just-In-Time-Forderung seitens der Unternehmen.
Wahrscheinlich habe ich auf meiner Modellbahn mehr Güterwagen wie die DB- Cargo.
109.000 Wagen ? Interessant. Es ist halt heuzutage so, das immer mehr Waggons angemietet werden, da dies preiswerter ist. So sind z.b. bei vielen Bahnunternehmen zur Zeit Waggons der bulgarischen BDZ unterwegs. Die Güterwagen wurden übrigens nur einmal neu lackiert.
Das war im Gründungszeitraum von DB Cargo (jetzt Railion).
Also bitte keine Falschinformation hier !!! Ausserdem gehts bei Railion bergauf, seitdem Stinnes die Finger im Spiel hat.
Die jetzige Umlackierung halte (im Gegensatz zu den früheren Umlackierereien) gut, da man jetzt direkt sieht was Nahverkehr und Fernverkehr ist.
Nahverkehr: Rot mit weissem Streifen.
Fernverkehr: Weiss mit rotem Streifen.
Kannst du mir bitte diesen Satz erklären ?
Und alte Strecken wiederbeleben das geht doch auch nur in der Großstadt wie Karlsruhe.
Falsch. Gibt Genug Privatbahnen, die auch in der Provinz sehr erfolgreich sind, z.B. die DME, Eurobahn, PEG, u.v.a.
Auf dem Land ist das doch einfach nur zum lachen. Da werden alle Nebenstrecken stillgelegt und Radwege daraus gemacht.
Da kann die Bahn wenig für, da dies oft auch Entscheidungen der Kommunen sind. Seit der Bahnreform muss die Bahn wirtschaftlich denken, deswegen versucht man sich halt von nicht rentablen Sachen zu befreien.
Wieso reagiert ihr eigentlich alle so eingeschnappt. Ich habe nur folgendes geschrieben (genau lesen !!!!):
Man sollte aufs Auto verzichten, aber nur dort wo es möglich und logisch ist. Niemand will euch eure Autos wegnehmen.
P.s.:
Was mich nervt, sind die dummen Kommentare von Gleichaltrigen wieso ich keinen Führerschein habe, ich sei doch ja schon 20. Ätzend sowas.