• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zwischenfall in Bispingen?

Also ich weiß das bei nem Kollegen von mir in der Wache das Aggregat bei Stromausfall 3 sek für die erkennung braucht und 5 sek für den Start. Nach weiteren 10 sek hat der die leistung erbracht ( 110 KVA Aggi )

Was muss und was nicht muss, das sehe ich Tag Täglich also =)

Ich glaub wir verstehen und da Falsch.
Es geht hier jetzt doch um das Aggregat einer Seilbahn,oder?
Und die sind Hydraulisch und die muss man selber starten.
Und diese Maschinen machen auch keinen Strom, sondern sind nur für ASeilbahnen zuständig. Und auch nur um zu Retten und nicht für Fahrbetrieb.
Ist das jetzt so einigermassen rübergekommen?

^^ Er meinte sicherlich das Aggregat für die Halle.
Im Dunkeln kann man da schlecht den Notantrieb starten geschweige den überhaupt ein Problem sehen :lol:

Ach so.
Aber das wäre auch kein Problem, da jede Seilbahn die nach 2003 gebaut wurde über eine Batteriegestützte Notbeleuchtung verfügen muss.
Und die muss bei absoluter Dunkelheit ausreichend sein, um eine Bahn vollbesetzt mit Personal fahren und leeren zu können.

Das sind dann Batteriegestützte Neonröhren, die ca. 4 Stunden in der gleichen Helligkeit leuchten wie mit normalem Strom.
Ram, wennn Du mal bei uns vorbeischaust, dann zeig ich Dir das alles im Detail.

Wäre in jedem Fall mal interessant die gesamte Technik in Bispingen zu bewundern.

USV bis 500KVA ist kein Problem.
Verfügbarkeitsdauer ist logischerweise abhängig von den Batterien. Batterien alla = Licht aus!
Wie reden hier nicht von Batteriepacks sondern von Batterieräumen!
http://www.abb.de/cawp/deabb201/e14459759f6dd181c1256ce600548d38.aspx

Ordentliche USVen sind nicht zu verwechseln mit den kleinen Notlichtanlagen eines Dreiman- Büros oder gar der 19" USV in einem Serverschrank.
Wer mal was ordentliches sehen will schaut sich hier die ersten beiden Bilder an.
http://www.liebert-hiross.at/Fotogalerie.htm

joa die Batterie-Schränke und die USV sind garantiert nicht sehr Billig... :wink: aber wenn man eine solche Anlage hat dann ist man somit nicht ans Netz gebunden *gg

Zurück
Oben