Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 701 Treffer

von simmonelli
14.11.2019 - 15:44
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 131
Zugriffe: 31006

Re: Sölden 2019/20

Sehe ich das eigentlich auf der Giggijoch-Webcam richtig, dass Sie dabei sind, die Grundpräparierung der Pisten am Roßkirpl vorzunehmen? Hochsölden lief auch die Kanone, die man sieht und auf der Piste sieht man auch Bullyspuren. Das bedeutet, dass demnächst die Premiere für die neue Bahn ansteht. I...
von simmonelli
13.11.2019 - 14:50
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 131
Zugriffe: 31006

Re: Sölden 2019/20

Langeggbahn dreht. Hoffentlich bald eroffnung da mit dieser Wetterprognosen der Gletscher vielleicht dicht bleibt. Ich vermute auch, dass man alles daran setzt, am Giggijoch viel aufzusperren. Am Gletscher wird in dieser Woche wohl nicht mehr viel bis gar nichts möglich sein. Zum Glück sind wir ers...
von simmonelli
12.11.2019 - 17:22
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 131
Zugriffe: 31006

Re: Sölden 2019/20

An die Talabfahrten glaube ich eher nicht, da die Schneefallgrenze für das WE auf diversen Portalen zu hoch liegt. Wenn das die Woche danach aber so weiter geht, ist die Gefahr der Sperrung auf dem Gletscher sehr real und dann ist man froh über jede Piste im Winterskigebiet. Dazu sind die letzten 2 ...
von simmonelli
12.11.2019 - 16:23
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 131
Zugriffe: 31006

Re: Sölden 2019/20

Guter Punkt. Auf der anderen Seite könnte man z.B. die 1, 11, 4, 5 & 18 ganz ohne zusätzliches Personal stemmen - die entsprechenden Lifte laufen eh. Die 30 geht definitiv auf (es sei denn es gibt gewaltige Lawinenprobleme) und Wasserkar/Gratlift war hier ja auch schon avisiert. Bleiben im Wesentlic...
von simmonelli
12.11.2019 - 13:49
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 131
Zugriffe: 31006

Re: Sölden 2019/20

Wenn man Bergfex glaubt kommen diese Woche noch mal 2 Meter dazu. Es lebe der Südstau!! Wenn bergfex 2m vorhersagt, wird es max. 1er ... könnte ich aber auch mit leben :wink: Bin 22./23.11. in Sölden - bis dahin könnte eigentlich alles mit Ausnahme der Talabfahrten offen sein, oder nicht? Ob die Be...
von simmonelli
12.11.2019 - 10:18
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 131
Zugriffe: 31006

Re: Sölden 2019/20

Giggijoch öffnet jetzt schon morgen (Quelle: https://www.soelden.com/de/winter/live-info/aktuelle-skigebietsinformationen.html) Am Mittwoch, 13.11.2019 geht das Winterskigebiet am Giggijoch in Betrieb: 10 EUB Giggijoch SL Mini Giggijoch 4SK Silberbrünnl 8SK Giggijoch Piste 13 & 15 Restaurant Giggijoch
von simmonelli
11.11.2019 - 09:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 647
Zugriffe: 119944

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Insbesondere weil die Bergbahnen bei den Folgekosten im Tal ( Stichworte Verkehr, Müll, ...) einen schlanken Fuss machen. Die externen Gewinne (Hotels, Gastronomie, Tankstellen,...) streichen sie aber auch nicht ein. Naja, dann schau Dir mal die Verbindungen der handelnden Personen zu Bergbahnen / ...
von simmonelli
10.11.2019 - 13:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 472
Zugriffe: 122852

Re: Neues in Balderschwang

Völlig d'accord. Allerdings befürchte ich, dass allen so ein Tourengeherparadis bzw. sanfte Entwicklung vorschwebt und man in 5J sieht, dass es sich kommerziell nicht trägt und das Gebiet einen langsamen Tod stirbt.
von simmonelli
10.11.2019 - 11:49
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 131
Zugriffe: 31006

Re: Sölden 2019/20

Das wäre jetzt wenn überhaupt der schneelage geschuldet und ja man versucht immer wasserkar und gratlift möglichst schnell aufzubringen. Wasserkar ist dann eben eine Zeit lang Sackgasse. Am Giggi bin ich nie da hab ich keine Infos und kann auch schlecht vermuten. Nur am Gletscher und am GK 😉 Wir si...
von simmonelli
09.11.2019 - 21:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 647
Zugriffe: 119944

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Vielleicht sollte man sich aber auch mal fragen, warum Amazon wie eine "unersättliche Krake" ist. Wenn nur ein kleiner Teil der Bevölkerung das Angebot beanspruchen würde, würde Amazon nicht so vorgehen. Es wird das gemacht was die Masse will. Wie viel Prozent der Bevölkerung nutzt denn irgend ein ...
von simmonelli
09.11.2019 - 17:05
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 131
Zugriffe: 31006

Re: Sölden 2019/20

Erst mal Lob und Anerkennung an all die guten und informativen Kommentare. An die Insider, wieviel denkt ihr, dass zum WE 22.11. auf hat bzw. noch nicht offen? Die Vorhersagen für nächste Wochen ändern sich ja gerade zum Positiven was weitere Schneefälle angeht. Vielen Dank für Eure Info´s ! Also m...
von simmonelli
09.11.2019 - 15:54
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 131
Zugriffe: 31006

Re: Sölden 2019/20

https://www.soelden.com/de/winter/live-info/aktuelle-skigebietsinformationen.html Wer nutzt denn bitte den Gletscherexpress, um 23 + 24 zu fahren? Ist das nur für die Gastronomie oder hat das einen anderen praktischen Grund? Letztes Jahr hat man das auch aufgrund des Schneemangels gemacht. Da hat e...
von simmonelli
09.11.2019 - 15:52
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 131
Zugriffe: 31006

Re: Sölden 2019/20

Zum Einzeiger zu fahren und direkt einsteigen zu können ist ja auch kein Erlebnis, dass man den ganzen Winter über hat. Ausser so ab 15 Uhr wenn der Skitag sich dem Ende zuneigt :wink: also ist das etwas was man mal mitnehmen kann, bevor man sich in der Hochsaison erstmal die Beine in den Bauch ste...
von simmonelli
09.11.2019 - 15:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 647
Zugriffe: 119944

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Tatsächlich bin ich ja auch überhaupt kein Freund von Amazon und habe dort bisher auch erst vielleicht 5 mal bestellt. Eben auch weil ich ein Freund von regionalen Geschäften und Kundenservice bin. Allein schon was soll ich auf eine Bestellung warten, wenn ich in 15min in den Laden kann und das Pro...
von simmonelli
09.11.2019 - 15:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 647
Zugriffe: 119944

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Sölden ist Amazon im Skitourismus – eine unersättliche Krake, die sich mit der Gletscherehe seine „Macht“ im Skizirkus ausbauen will. Bislang gibt es in A keine Skidestination, die sowohl den Gletscher- als auch Industrie-Skimarkt dominiert – und das ist gut so! Deshalb sollte es die Gletscherehe n...
von simmonelli
08.11.2019 - 16:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 472
Zugriffe: 122852

Re: Neues in Balderschwang

Grüss euch euch wieso soll der Grasgehren zumachen. Das Skigebiet ist eines das erste das aufmacht und dann auch ziemlich spät schliest. Wartet mal ab plötzlich wird die Sesselbahn gebaut. Gut wenn es Verbindungen und der Anschluss an Bolsterlang möglich wäre.Ich denke haben nicht schon genug Skige...
von simmonelli
08.11.2019 - 15:46
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 131
Zugriffe: 31006

Re: Sölden 2019/20

Am Donnerstag, 14.11.2019 geht das Winterskigebiet am Giggijoch in Betrieb: Folgende Anlagen und Pisten gehen am 09.11. in Betrieb: 4SB Seekogl 4SK Einzeiger 8EUB Gletscherexpress Piste 23 + 24 WC Anlagen im Restaurant Schwarzkogl https://www.soelden.com/de/winter/live-info/aktuelle-skigebietsinfor...
von simmonelli
07.11.2019 - 09:42
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 131
Zugriffe: 31006

Re: Sölden 2019/20

Giggi ab dem 15 ist der Plan 😉 genauso falls möglich schon Gaislachkogl als Zubringer zum langegg und mit stabele zur mitte Retouren wobei am Gaislachkogl die pumpstation noch nicht ganz fertig ist, was sie aber diese Woche werden müsste. Gaislachkogl dann in 2 Wochen auch wieder mit der Piste 1 wi...
von simmonelli
07.11.2019 - 08:59
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 131
Zugriffe: 31006

Re: Sölden 2019/20

Giggi ab dem 15 ist der Plan 😉 genauso falls möglich schon Gaislachkogl als Zubringer zum langegg und mit stabele zur mitte Retouren wobei am Gaislachkogl die pumpstation noch nicht ganz fertig ist, was sie aber diese Woche werden müsste. Naja unsere schneileistung durch die pumpstationen erlaubt u...
von simmonelli
07.11.2019 - 08:54
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 131
Zugriffe: 31006

Re: Sölden 2019/20

Ich gehe auch von einem Betrieb ab dem Wochenende via Giggijoch aus. Der Probebetrieb der entsprechenden Anlagen ist das eine Anzeichen. Ich war auch erst etwas verwundert, dass man an Roßkirpl, Rotkogl, etc. nicht beschneit. Könnte aber daran liegen, dass man die komplette Schneileistung auf die H...
von simmonelli
06.11.2019 - 15:36
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 131
Zugriffe: 31006

Re: Sölden 2019/20

basti.ethal hat geschrieben:
06.11.2019 - 07:15
Ich würde jetzt mal den Tipp abgeben, dass man ab dem Wochenende vom Giggijoch zum Gletscher fahren kann ;)
Ich halte dagegen. Falls Sie diesen Plan hätten, müssten Sie m.E. heute beschneien, damit Grundlage für den nächsten Schneefall da ist. Ergo - dieses WE noch kein Giggijoch.
von simmonelli
28.10.2019 - 08:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1747
Zugriffe: 303063

Re: Projekte und News vom Feldberg

So ganz verstehe ich das Theater mit der Brücke nicht. Probleme haben doch nur Ski Anfänger dort. Als normal guter Fahrer stellt die Brücke doch überhaupt kein Problem dar.. Nicht immer ganz so egoistisch :wink: Es ist halt die #1 Skischul-Piste im Gebiet und einer der Top3-Anfängerpisten. Ist halt...
von simmonelli
26.10.2019 - 00:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1747
Zugriffe: 303063

Re: Projekte und News vom Feldberg

Wenn es wirklich Fördermittel vom Land benötigt, werden wir mit der Skibrücke noch 5 Jahre leben.
von simmonelli
08.10.2019 - 13:06
Forum: Österreich
Thema: Skicircus SHLF 19./20.01.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1527

Re: Skicircus SHLF 19./20.01.2019

Danke für die Aufklärung. Die Piste kenne ich ;) Allgemein sind meine Favoriten eher der Asitz-Bereich/Leogang sowie alles in Fieberbrunn (mit Ausnahme Tirol-S).
von simmonelli
07.10.2019 - 14:18
Forum: Österreich
Thema: Skicircus SHLF 19./20.01.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1527

Re: Skicircus SHLF 19./20.01.2019

Danke für den schönen Bericht. Habe gerade mal versucht die Gratabfahrt zu lokalisieren - erfolglos. Die hat welche Nummer?

Zur erweiterten Suche