Die Suche ergab 917 Treffer

von simmonelli
15.10.2020 - 13:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 732392

Re: Neues in Sölden

Panorama war bis vor einigen Jahren ein Schlepplift mit relativ steiler Trasse am Tiefenbach. Noch zu sehen (E68) auf diesem Pistenplan oben links von 2017. https://skimap.org/data/635/1/1494646163jpg_render.jpg Danke. Ich habe den tatsächlich letztes Jahr gesucht, da ich immer der Meinung war, es ...
von simmonelli
15.10.2020 - 11:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838514

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Aus zeitlichen Gründen nicht alles durchgelesen, nur eins. Die Uuups-Kurve da zu oberst ist wieder mal klassicches Fake-News. Nicht dass die offizielle Zahl von heute mit 28xx schön wäre, es muss aber der Montag mit den 41xx in das Diagramm rein obwohl in CH doch alle ganz genau wissen dass das die...
von simmonelli
15.10.2020 - 10:53
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838514

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Klar, dass es sicher noch einen unterschied zwischen Lernen zu Hause und Arbeiten zu Hause gibt. Wo ich sowieso völlig dabei bin ist das teilweise Ersetzen von Dienstreisen. Durch die ganze Globalisierung ist das die letzten Jahre ja wirklich ausgeufert. Da sehe ich natürlich den Sinn gerade Reisen...
von simmonelli
15.10.2020 - 09:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1794
Zugriffe: 336394

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

am "schlimmsten" finde ich den Wegfall der Stunden/Nachmittagskarten - gerade, wenn man mit den Kindern mal kurz nach der Schule noch Ski fahren will. Ich bin mal gespannt ob da die anderen Skigebiete - Todtnauberg, Stollenbach, Muenstertal-Wieden, ... auch mitziehen. Definitiv. Ich war häufiger mi...
von simmonelli
15.10.2020 - 09:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 732392

Re: Neues in Sölden

Was wird eigentlich vorraussichtlich der nächste neue Lift werden? 6KSB Gratl vielleicht? War vor einigen Jahren nicht mal die Rede von einer "Zentrumsbahn"? Ziemlich sicher die 10 EUB Panorama am Gletscher. Das wäre ein Ersatz für die Tiefenbachbahn oder den SL Mutkogl? Bin etwas verwirrt, da es j...
von simmonelli
15.10.2020 - 09:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1794
Zugriffe: 336394

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

43€ für eine Tageskarte in der HS ist aber auch eine Ansage. Dafür das man auf Grund der mangelhaften Beschneiung oft ja nur Seebuck und Grafenmatt fahren kann, ist das sportlich. Aber vielleicht dient es auch eher der Abschreckung :D Aber nachvollziehbar - wenn die Schneelage passt, wird der Feldbe...
von simmonelli
12.10.2020 - 20:36
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838514

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Man kann und soll über einzelne Dinge sicherlich disktutieren und streiten, aber wenn "normal" für Dich bedeutet wie in 2019 zu leben und nur das der Maßstab ist, brauchen wir nicht mehr diskutieren. Stimmt, wenn zwangsweise Schließungen von Geschäften, Freizeitangeboten, von Polizei abgeschlossene...
von simmonelli
12.10.2020 - 20:31
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838514

Re: Coronavirus 2019-nCoV

um ja nicht aus seiner Bequemlichkeit kommen zu müssen und ein wenig Verantwortung für die Schwachen der Gesellschaft zu übernehmen. ... Heute wartet man halt Wochen auf das Ergebnis seines Corona-Tests. Man sollte die Fakten schon halbwegs recherchieren ... im LK Böblingen dauert ein Corona-Test c...
von simmonelli
10.10.2020 - 21:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 732392

Re: Neues in Sölden

Gibt halt relativ viele WE-Busfahrten nach Sölden. Oder man versucht einfach die Leute trotz Corona zu motivieren schon mal frühzeitig Tickets zu buchen (die man fairerweise gegen ein paar € Aufpreis bis kurz vor Nutzung wieder stornieren kann). Wir werden spätestens nächstes Jahr sehen, ob das gut ...
von simmonelli
10.10.2020 - 19:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2020 / 2021
Antworten: 93
Zugriffe: 22265

Re: Skipass Preise 2020 / 2021

Wenn man einen Urlaub geplant hat, dann ist es ja ganz okay. Aber für spontane Ausflüge unpassend und nicht nützend. Auch wenn unter bestimmten Voraussetzungen ein günstigerer Preis als zuvor erzielt werden kann, fehlt einfach die Spontanität, die vorher gegeben war. Bin auch enttäuscht, dass das n...
von simmonelli
10.10.2020 - 18:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 732392

Re: Neues in Sölden

Hatte wir hier schon, dass Sölden dieses Jahr dynamische Preise einführt? Quelle: https://www.soelden.com/de/winter/skigebiet/skipasspreise-soelden/online-ticketing.html Dann schwappt das Schweizer Modell wohl demnächst auch in viele Österreichische Großgebiete ... das wird einigen hier gar nicht ge...
von simmonelli
10.10.2020 - 18:41
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838514

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bis auf den Punkt mit dem Militär bin ich voll bei dir. Mhhhh. Es würde manch einem nicht Schaden, sich mit Zivil- oder Militärdienst auseinander zu setzen. Bei dem einen kann man sich ein Bild über die Möglichkeit und Unmöglichkeit in der Pflege machen und bei dem anderen bittet nicht die Mama mor...
von simmonelli
10.10.2020 - 17:43
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838514

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Pistencruiser hat geschrieben:
09.10.2020 - 21:25
Was soll uns das jetzt sagen?
Aufruf zum kollektiven Freitod um das Klima zu retten oder wahlweise auswandern nach China, weil alles total geil dort (insbesondere der Klimaschutz)?
:rolleyes:
Schweden! Mann, Du raffst auch gar nichts ... !1!!11!!! ;D
von simmonelli
10.10.2020 - 17:41
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838514

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Sorry für zwei Posts untereinander, ist aber IMHO sauberer als den ersten zu ändern. Die haben Panik, wie sonst kann man erklären, dass ganze Jahrgangsstufen in Quarantäne geschickt werden, weil ein Schüler Kontakt zu einem Covid Fall hatte? Wo bitte gibt es denn das? Die Regeln in BaWü sagen klar ...
von simmonelli
10.10.2020 - 17:36
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838514

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wir brauchen eine Diskussions-, Kompromiss- und Abwägungskultur und da sehe ich uns auf einem guten Weg Der Witz des Tages. Kritiker der Corona Politik wurden als Covidioten bezeichnet, verloren Aufträge oder ihren Job, wurden diffamiert oder anderweitig mundtot gemacht. Schwachsinn. Kritiker trete...
von simmonelli
09.10.2020 - 17:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1794
Zugriffe: 336394

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

"Im Schwarzwald etwa blickt man auch mit Hoffnung auf die Saison: "Nach all den Corona-bedingten Einschränkungen des Sommers erwarte ich, dass die Gäste sich nach einem Schwarzwaldwinter sehnen wie schon lange nicht mehr", sagt Adrian Probst, Vorsitzender des Liftverbunds Feldberg. Liftkarten werde ...
von simmonelli
08.10.2020 - 13:50
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838514

Re: Coronavirus 2019-nCoV

...aber wenn "normal" für Dich bedeutet wie in 2019 zu leben und nur das der Maßstab ist, brauchen wir nicht mehr diskutieren. Gott sei Dank fällt es nicht allen so leicht wie Dir, sich mit der "neuen Normalität" einfach abzufinden. Die Leute arrangieren sich ganz schnell mit der Situation. Es gibt...
von simmonelli
08.10.2020 - 13:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838514

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Jetzt aber alles Corona unterzuordnen ist absolut daneben. Was ich immer nicht verstehe: Wo bitte ordnen wir in Deutschland denn *alles* Corona unter? Mit Ausnahme von Großveranstaltungen in Innenräumen ist doch im Prinzip das Meiste unter Einhaltung von Hygienevorschriften erlaubt. Kinder gehen in...
von simmonelli
07.10.2020 - 11:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838514

Re: Coronavirus 2019-nCoV

In der Schweiz werden die Ansteckungszahlen demnächst rasant sinken und somit auch nicht (mehr) auf der Risikoliste Deutschlands stehen ;-) https://www.20min.ch/story/der-schweiz-drohen-die-corona-tests-auszugehen-287958501698 Der Schweiz drohen die Corona-Tests auszugehen «Wenn wir nur begrenzt Te...
von simmonelli
07.10.2020 - 11:02
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838514

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Geil, Italien mit Maskenpflicht im Freien... *kopftisch Wenn wir das hier auch bekommen (wovon ich leider ausgehe), stecken mit dann auf meiner Feierabendrunde die Gestapo/Stasi-Rentner ihre Stöcke nicht mehr in die Speichen, weil ich böse, ganz böse, verbotene Wanderwege fahre, sondern zeigen mich...
von simmonelli
07.10.2020 - 10:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838514

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Diesen Punkt sehe ich dann tatsächlich deutlich anders. Es braucht sicherlich gewisse Grenzwerte, mit denen wir das Infektionsgeschehen beobachten müssen. Ein einziger Wert, wie die 50er-Grenze sind hier aber aus meiner Sicht denkbar ungeeignet (man könnte ihn ja auch sehr leicht manipulieren, inde...
von simmonelli
07.10.2020 - 10:46
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838514

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Sorry für zwei Posts untereinander, ist aber IMHO sauberer als den ersten zu ändern. Die haben Panik, wie sonst kann man erklären, dass ganze Jahrgangsstufen in Quarantäne geschickt werden, weil ein Schüler Kontakt zu einem Covid Fall hatte? Wo bitte gibt es denn das? Die Regeln in BaWü sagen klar ...
von simmonelli
07.10.2020 - 10:38
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838514

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Natürlich dürfen wir Corona nicht unterschätzen und deswegen sind bestimmte Maßnahmen ja auch sehr sinnvoll. Abstand und Maske machen sicherlich in stark besuchten Innenräumen Sinn, wohingegen manch andere Maßnahmen halt keinen Sinn machen (Masken bei den meisten Anwendungsfällen im Freien). Auch d...
von simmonelli
03.10.2020 - 14:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1794
Zugriffe: 336394

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Wenn ich richtig zähle, gilt der Pass nicht am Hofecklift, oder? Der Hofecklift gehört nicht der Gemeinde Bernau, sondern wird privat betrieben. D.h. die Ankündigung der Gemeinde Bernau gilt nicht für den Hofecklift. Habe ich das jetzt richtig gelesen, dass man die Liftkarten im kommenden Winter nu...
von simmonelli
29.06.2020 - 21:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1099
Zugriffe: 226714

Re: Neues in Arosa Lenzerheide

ski-chrigel hat geschrieben:
29.06.2020 - 17:21
Falls man den Leinenriss oder den Bretterbruch überlebt, droht der Tod durch Bärenfrass. :wink:
Deswegen heißt es ja ABENTEUERweg :biggrin:

Zur erweiterten Suche