Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 893 Treffer

von simmonelli
29.06.2020 - 21:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1073
Zugriffe: 206682

Re: Neues in Arosa Lenzerheide

ski-chrigel hat geschrieben:
29.06.2020 - 17:21
Falls man den Leinenriss oder den Bretterbruch überlebt, droht der Tod durch Bärenfrass. :wink:
Deswegen heißt es ja ABENTEUERweg :biggrin:
von simmonelli
23.06.2020 - 09:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1073
Zugriffe: 206682

Re: Neues in Arosa Lenzerheide

Wenn ich den Termin für die Bauarbeiten der Rohre sehe, heisst das dann, Piste 12 wird aber der nächsten Saison schon beschneit? Oder legen sie wirklich erst einmal nur die Rohre?
von simmonelli
27.05.2020 - 17:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9786
Zugriffe: 546320

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hatten wir das schon? Meine nicht: https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... ca02944c2c

Es gab hier vor Wochen ja mal die Diskussion ob Skifahren/Après-Ski wirklich so wichtig für die Verbreitung waren.
von simmonelli
21.04.2020 - 12:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9786
Zugriffe: 546320

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Direkt sagts keiner, aber wenn der Politiker so etwas sagt wie "nur ein Impfstoff löst unsere Maßnahmen" und die Virologen sagen "es wird wohl 2-3 Jahre dauern, bis ein Impfstoff vorhanden ist", braucht man nur 1+1 zusammen zu zählen. Sollen wir ne Wette abschließen? Ich sage noch dieses Jahr dürfe...
von simmonelli
12.04.2020 - 00:15
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9786
Zugriffe: 546320

Re: Coronavirus 2019-nCoV

mit gruppendynamik gehts dann ratzfatz ab wie bei hooligans oder ultras beim fussball! dann werden nicht nur viele sterben sondern es wird bilder geben dagegen sind die jetzigen todesbilder aus den krankenhäusern peanuts.... etwas zeit bleibt noch, aber zu meinen das ganze weitere monate mit ethikg...
von simmonelli
24.03.2020 - 10:48
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9786
Zugriffe: 546320

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wie entwickeln sich eigentlich die Feinstaub und NOx Werte jetzt wo der Verkehr doch messbar abgenommen hat? A propos, die Wissenschaftler werden vielleicht die größten Profiteure von den Maßnahmen sein, können sie doch jetzt Tests machen oder Modelle überprüfen, die sonst nie möglich gewesen wären...
von simmonelli
24.03.2020 - 10:34
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 62932

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Ich gebe Dir allerdings in soweit Recht, als das wir nächsten Winter - wenn überhaupt - nur ohne gastronomische Bewirtung (Hütten und Après) Skifahren werden. Ich habe eine Antwort darauf im Coronathred geschrieben, da es dort besser hineinpasst. https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=37&...
von simmonelli
23.03.2020 - 12:35
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 62932

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

:surprised: Ich habe leider keine Innenaufnahme von den Hütten in Saalbach am 7.3. Das sieht auch nicht viel anders aus. Zugegeben in Summe weniger Leute, aber in Saalbach sehen die Après-Ski Hütten auch anders aus als in diesem Extrembeispiel. Ich gebe Dir allerdings in soweit Recht, als das wir nä...
von simmonelli
23.03.2020 - 08:11
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 62932

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Man kann m.E. nicht trennen zwischen Skifahren und Aprés-Ski. Die gleiche Dichte an Menschen erreichen die meisten populären Hütten auch am Mittag bzw. eine Pendelbahn am Morgen. Und wie gesagt, Skifahrer bleiben halt nicht lokal, sie tragen das in die weite Welt. Das Veranstaltungen als Katalysator...
von simmonelli
18.03.2020 - 08:49
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 62932

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Korrekt. Der Skisport funktionierte aber leider wirklich als „Katalysator“, da er verhältnismäßig viele Menschen aus sehr weit entfernten Gegenden an wiederum verhältnismäßig wenige Orte (Skigebiete) zusammen bringt. Erschwerend kommt hinzu, dass diese dann noch häufig wechseln (also die Menschen). ...
von simmonelli
17.03.2020 - 10:44
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon / 15. März 2020 / Bilder eines Bilderbuchtages! - Das letzte mal Skifahren im Privatskigebiet!
Antworten: 15
Zugriffe: 3356

Re: Silvretta Montafon / 15. März 2020 / Bilder eines Bilderbuchtages! - Das letzte mal Skifahren im Privatskigebiet!

Ich hätte die Bilder eher genießen können, wenn nicht immer wieder Spitzen gegen behördliche Anordnungen eingebaut worden wären sowie abgefeiert wird, dass sich die Bergbahnen darüber hinweg setzen. Faktisch ist es aber falsch, dass wir ohne Aprés-Ski länger hätten Skifahren können. Man sitzt eben n...
von simmonelli
16.03.2020 - 16:26
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 609
Zugriffe: 69877

Re: Laax 2019/20

Dazu fällt mir leider (auch wenn ich mich bei dem ein oder anderen wieder unbeliebt mache) nur mal wieder das folgende ein: Typisch Gurtner. Hier hat man man immer noch nicht verstanden was langfristige Kundenbindung, Kundenorientierung und Kundenservice bedeutet. Man versteht den Unterschied zwisc...
von simmonelli
16.03.2020 - 16:14
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 609
Zugriffe: 69877

Re: Laax 2019/20

Meine Kollegen und ich hatte vom 27. bis 31.03 das Rocksresort gebucht ... das ist die unkulante Antwort (s. unten) auf meinen Stornowunsch, da das Gebiet geschlossen ist :evil: Bleibt nur zu hoffen, dass dann ähnlich wie z.B. in Italien und Österreich bald auch in der Schweiz die Hotels- & Apparte...
von simmonelli
15.03.2020 - 11:21
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 609
Zugriffe: 69877

Re: Laax 2019/20

In Österreich kam halt erschwerend hinzu, dass in den Tiroler Gebieten die Angestellten und Einheimischen noch 14 Tage vor Ort bleiben müssen. Um das zu gewährleisten, wurde jedes (!) Auto, jeder Bus und Zug im Detail kontrolliert. Und die Gäste hatten Angst, auch noch 14 Tage in Quarantäne bleiben ...
von simmonelli
13.03.2020 - 08:21
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 188
Zugriffe: 39665

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Definitiv. Ich gehe aber leider davon aus, dass trotzdem viele mit Unverständnis reagieren werden.
von simmonelli
12.03.2020 - 23:22
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 188
Zugriffe: 39665

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

In unserer Unterkunft in Kaprun wurde uns erzählt, das bereits für dieses Wochenende kurzfristige Anfragen aus Deutschland gekommen sind, welche ein Ersatz Quartier suchen für Südtirol.. Deshalb wird es dort sicherlich in nächster Zeit auch nicht leerer werden... So kann man sich irren. Kitzsteinho...
von simmonelli
12.03.2020 - 23:13
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 163
Zugriffe: 39230

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

Lord-of-Ski hat geschrieben:
12.03.2020 - 22:43
David93 hat geschrieben:
12.03.2020 - 21:57
Nur als Erinnerung: Auch wenn das Gebiet wie viele andere in ein paar Tagen schließen wird, das ist hier kein Spam-Thread.
Am besten schließt du gleich alle Threads wo die Saison beendet wird, um dem vorzubeuge....
Na da hat er ja was zu tun :naja:
von simmonelli
10.03.2020 - 19:00
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge Skischaukel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 13703

Re: 4 Berge Skischaukel 2019/20

Zwischen Hochwurzen und Reiteralm besteht auch noch Verbesserungsbedarf. Zum Teil liegt es wohl daran, zum Teil wohl auch einfach daran, dass die meisten Gäste in Schladming wohnen und die meisten Tagesgäste in Haus ins Gebiet einsteigen. Danke für die Infos. Dann sind wir mit Unterkunft an der Rei...
von simmonelli
10.03.2020 - 17:25
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge Skischaukel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 13703

Re: 4 Berge Skischaukel 2019/20

Bin demnächst wahrscheinlich das erste Mal in den 4-Bergen. Sehe ich das auf dem Pistenplan richtig, dass man von der Planai zum Hochwurzen definitiv die Gondel für die Talabfahrt nutzen muss? Ist das eigentlich der Grund, warum hier meistens berichtet wird, dass Hochwurzen und Reiteralm "leerer" si...
von simmonelli
10.03.2020 - 16:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1929
Zugriffe: 312563

Re: Dachstein-Tauern Region

Weiss jemand ob die Rohrmoos-Gondel um 1 Jahr oder auf unbestimmt verschoben wurde? So ganz klar ist mir das auf Grund der oben verlinkten Artikel & Infos nicht.
von simmonelli
09.03.2020 - 11:24
Forum: Österreich
Thema: Hochkönig
Antworten: 17
Zugriffe: 4916

Re: Hochkönig

Ich war die letzten 3 Tage am Hochkönig. FR/SA war das Wetter durchwachsen und es hat geschneit. Die Sicht über 1.400m daher - insbesondere am SA - immer wieder stark eingeschränkt. Der Neuschnee hat dem Gebiet gut getan und selbst am SA konnte man zwischen den Pisten schon gut im Gelände fahren. De...
von simmonelli
08.03.2020 - 21:42
Forum: Deutschland
Thema: Bolsterlang/Ofterschwang 19/20
Antworten: 29
Zugriffe: 7325

Re: Bolsterlang/Ofterschwang 19/20

Ich hasse dieses Metadaten-Problem :boese: Auf meinem iPad ist alles super :wink: Muss ich dann morgen vom Laptop noch mal korrigieren.
von simmonelli
08.03.2020 - 20:48
Forum: Deutschland
Thema: Bolsterlang/Ofterschwang 19/20
Antworten: 29
Zugriffe: 7325

Re: Bolsterlang/Ofterschwang 19/20

Ich war am Donnerstag das erste Mal in Bolsterlang. Wenig los. Das Wetter war am Anfang grau, ab 11:30 dann oben Schnee und unten Dauerregen. Das dürfte dem Schlusshang der Talabfahrt nicht gut getan haben - der war eh schon cremig braun. Die Tage danach kam allerdings noch einmal Schnee. Vermut die...
von simmonelli
04.03.2020 - 22:32
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 276
Zugriffe: 37283

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Es gibt auch Sets, die ab 30kg ausgelegt sind. aber - zumindest fuer das Gewicht - nicht normgeprüft sind.... Und keine Klettersteige mit Kindern ist mir dann auch wieder zu schwarz/weiss. ach, es gibt soviel andere schöne Sachen, die man mit Kindern machen kann. Bei mir kommt vermutlich noch hinzu...
von simmonelli
04.03.2020 - 22:25
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag
Antworten: 139
Zugriffe: 42403

Re: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag

Aber man kann es niemandem verbieten, leider. Aber diese Haltung ist wohl sehr umstritten :) aber ich steh dazu, ich hab schließlich auch lange üben müssen bis ich solche Pisten anständig fahren konnte (und pflugbogen oder von ganz links nach ganz rechts entlang hangeln geht gar nicht). Und wo hast...

Zur erweiterten Suche