Die Suche ergab 167 Treffer

von Graph
03.08.2020 - 17:43
Forum: Medienberichte
Thema: Zahlungsprobleme bei Fewo direkt
Antworten: 2
Zugriffe: 1411

Re: Zahlungsprobleme bei Fewo direkt

Dann bin ich ja froh, dass wir nicht über FeWo-direkt gebucht haben. Über.die Homepage suche ich meistens nach FeWo, aber gebucht wird dann direkt bei den Vermietern bzw. Dem Tourismusverband. Denn die Belegungen bei FeWo direkt stimmern öfter Mal nicht mit der Realität überein. Immerhin ist sie noc...
von Graph
18.05.2020 - 22:48
Forum: Medienberichte
Thema: Kreativer 12-jähriger Junge aus Hessen kauft Sessel einer KSB aus Savognin
Antworten: 9
Zugriffe: 1586

Re: Kreativer 12-jähriger Junge aus Hessen kauft Sessel einer KSB aus Savognin

Der Junge wird bestimmt auch Mal dem Forum Beitreten, wenn das nicht schon geschehen ist😁😁
von Graph
13.04.2020 - 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020
Antworten: 40
Zugriffe: 4212

Re: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020

Dann will ich auch mal zurückblicken auf die Saison: 1) Insgesamt war die Saison erstaunlich gut in Anbetracht der Wetter- und Coronaumstände. Mit 20 Tagen in 4 Gebieten (und 5 Bergregionen) auf Ski habe ich einen neuen Rekord aufgestellt. Los gings mit einem verregneten Tag am Feldberg Mitte Dezemb...
von Graph
16.03.2020 - 15:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Feldberg - Feldberg Diskussionstopic
Antworten: 282
Zugriffe: 53041

Re: Fragen zum Feldberg - Feldberg Diskussionstopic

Ich war am Wochenende noch oben am Feldberg. Arg viel länger hätten die Pisten auch gar nicht mehr durchgehalten... Schon jetzt sieht man an den späten stellen und den Pisten, dass der Untergrund deutlich gelitten hat. Das wird im Sommer einiges an Erosion geben und dauern, bis sich die Grasnarbe er...
von Graph
07.03.2020 - 16:55
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Loin du jurdin
Antworten: 20
Zugriffe: 2034

Re: Loin du jurdin

Bei 200km Strecke habe ich an die Haute Route von Chamonix nach Zermatt/Saas Fee denken müssen, das sind ca. 200km. Auf dem Bild sind noch kleine Sträucher erkennbar. Wir befinden uns also am Rande der Baumgrenze, die in den Südalpen bei ca. 1800m liegt. Ich schätze, dass die zu sehenden Berge ca. 3...
von Graph
07.03.2020 - 16:32
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Schlepper bei Schneefall [Gelöst: Freiberglift-Kastchberg]
Antworten: 11
Zugriffe: 2006

Re: Schlepper bei Schneefall

Ich tippe eher auf einen Lift in einem Allgäuer Gebiet, die seit langer Zeit ausbauen wollen, aber nicht dürfen.
von Graph
27.02.2020 - 14:55
Forum: Schweiz
Thema: Hoch-Ybrig 2019/20
Antworten: 8
Zugriffe: 3463

Re: Hoch-Ybrig 2019/20

Mich würde auch interessieren, wie es derzeit aussieht. Wie ist erfahrungsgemäß die Fülle der Pisten unter der Woche?
von Graph
08.02.2020 - 13:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Feldberg - Feldberg Diskussionstopic
Antworten: 282
Zugriffe: 53041

Re: Fragen zum Feldberg - Feldberg Diskussionstopic

Normalerweise ist bis 10:30 ganz gut. AB zehn beginnen neue Schulkurse. Dann wird's voller.

Aber sag du uns wie es war ;-)
von Graph
03.02.2020 - 06:22
Forum: Schweiz
Thema: Schneesituation Val d'Anniviers (VS) 2019/2020
Antworten: 31
Zugriffe: 6524

Re: Schneesituation Val d'Anniviers (VS) 2019/2020

Nachdem in den letzten Tagen Lawinenwarnstufe 4 herrscht wundert es mich nicht, dass die Bergbahnen die lona Piste und die beiden Lifte geschlossen haben. Die Hänge oberhalb der lona Piste sind genügend steil für Lawinen. der Wind tut dann sein übriges.
von Graph
28.01.2020 - 16:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 783
Zugriffe: 131801

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Zufahrten 1 und 2 sind auf jeden Fall präpariert: Wir haben sie bei unserem Urlaub über Silvester beide genutzt. An Zufahrt 3 kann ich mich nicht erinnern, wobei man da höchstens langfährt, wenn man direkt aus der Gondelbahn am Morgen kommt und alle Leute bei der 1 stehen. Sonst kurvt man da eigentl...
von Graph
28.01.2020 - 06:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 783
Zugriffe: 131801

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Das Projekt erachte ich ich als höchst sinnvoll. wird der SL tsermettaz dann ersatzlos gestrichen, wenn die neue EUB direkt von der alten PB Station weiter rauf gezogen wird? Das wäre schade um die leeren Pisten dort hinten.
von Graph
19.01.2020 - 11:24
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 243
Zugriffe: 38093

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Hat ein wenig was von einer Verzweiflungstat am Stollenbach. Die sind wohl unter Zugzwang, denn wenn der komplette Januar trocken bleibt wie bisher, dann bleiben kaum mehr als anderthalb Monate (!) Für den Liftbetrieb. Und solche Umsatzausfälle können schon an die Existenz gehen.
von Graph
19.01.2020 - 08:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete und Höhenangst
Antworten: 22
Zugriffe: 2324

Re: Skigebiete und Höhenangst

Dann Glückwunsch zu dieser tollen Skigebietswahl - zwar ist St. Luc infrastrukturell etwas oldschool aber dafür landschaftlich umso schöner!
Gondelbahnfahren kannst du in vercorin auf der anderen Talseite testen. Die haben zur mich auch eine Mittelstation.
von Graph
18.01.2020 - 21:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1772
Zugriffe: 325173

Re: Projekte und News vom Feldberg

Leider ist der vollständige Artikel nur mit Abo lesbar. Darum vielen Dank fürs Zusammenfassen. Gelten die 8000P/Tag auch für diese Saison? Da ja bisher grad mal die Hälfte der Pisten geöffnet ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gebiet 8000 Leute verträgt! Dann ist es ja noch schlimmer als e...
von Graph
16.01.2020 - 22:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete und Höhenangst
Antworten: 22
Zugriffe: 2324

Re: Skigebiete und Höhenangst

Zu St. Luc: ich war diesen Winter zum ersten Mal dort und die Lage ist hochalpinnund weitläufig. Das Skigebiet von St. luc ist mit einer Standseilbahn erschlossen, um die man nicht herum kommt. Bei unserem Besuch in der Silvesterwoche, war die allerdings Recht voll, so dass man eher Klaustrophobie b...
von Graph
14.01.2020 - 12:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5770
Zugriffe: 965531

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Hier noch eine Meldung, die zwar nicht direkt zu den infrastrukturellen Neuigkeiten zu zählen ist, wohl aber spürbare Auswirkungen auf die zukünftige Ausrichtung des Tourismus Verbandes Paznaun-Ischgl haben dürfte. Der neue Obmann der TVB - Alexander von der Thannen - ist Hotelier aus dem Paznaun un...
von Graph
11.01.2020 - 07:35
Forum: Medienberichte
Thema: Doku-Österreich, eine Skination auf Talfahrt?
Antworten: 42
Zugriffe: 4743

Re: Doku-Österreich, eine Skination auf Talfahrt?

"Schüler, Staatsbürger, Skifahrer", wieder mal ein großartiger Addendum-Artikel wie ich finde: https://www.addendum.org/ski/skikurse/ Besonders interessant finde ich die Zahlen unter "Staatsbürgerpflicht Skifahren": Das ist Mal ein sachlicher Artikel, der das Thema Skinachwuchs strukturiert, nachvo...
von Graph
08.01.2020 - 08:44
Forum: Medienberichte
Thema: Risiko Lawinen - Klimawandel in den Alpen
Antworten: 28
Zugriffe: 2433

Re: Risiko Lawinen - Klimawandel in den Alpen

Interessanter Beitrag. Gleitschnee ist tatsächlich sehr gefährlich, weil er nicht von Skifahrern ausgelöst werden kann, sondern sich spontan löst und aufgrund der Nässe des Schnees viel Masse transportiert und somit auch große Schäden anrichten könnte. Vorletztes Jahr an Ostern habe ich es auch erle...
von Graph
08.01.2020 - 07:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: FIS-Regeln leicht gemacht
Antworten: 19
Zugriffe: 2497

Re: FIS-Regeln leicht gemacht

Das halte ich auch für einen guten Ansatz. es mag sein, dass viele Skifahrer von der Existenz der FIS Regeln gar nichts wissen - aber sollte man daraus folgern, dass es unsinnig ist, diese bekannt zu machen? Ich denke nicht, sondern finde proaktives Handeln und Aufklärung in Kurzform einen guten Anf...
von Graph
06.01.2020 - 23:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 783
Zugriffe: 131801

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Bezüglich des Andrangs letzte Woche kann ich sagen, dass wirklich viel los war im Tal - in St Luc/Chandolin weniger als in Grimentz/Zinal; der neue Lift hat aber ausreichend Kapazität mit diesen Massen zurechtzukommen und aufgrund der vielen zur Verfügung stehenden Abfahrten sind die Pisten dadurch ...
von Graph
06.01.2020 - 23:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 783
Zugriffe: 131801

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Alle weiteren Bilder von der Zufahrt, den nicht abgerissenen Stützer der Crets 2SB, den Lawinenschutzbauten bei den Stützen, Bilder während der Fahrt, Bilder des Lona Sektors und der Ansicht der Talstation von oben mit Grimentz im Hintergrund finden sich unter dem folgenden Link (das anhängen weiter...
von Graph
06.01.2020 - 22:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 783
Zugriffe: 131801

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Hier sind die versprochenen Bilder zum neuen Lift. Der Lift ist toll trassiert entlang des Kamms hoch auf das Plateau, wo es zum Lona Sektor und zum Becs de Besson SL geht. Damit bietet sich ein schönes Panorama und eine gute Erreichbarkeit vieler Pisten. Ebenso wird der Lona Sektor im unteren Berei...
von Graph
06.01.2020 - 09:26
Forum: Schweiz
Thema: Sörenberg 2019/20
Antworten: 3
Zugriffe: 2204

Re: Sörenberg 2019/20

Wie der Schnee in 2. Bild einfach genau bis zur Talsenke geht und die Südseite schneefrei ist. Da sieht man Mal wieder, dass Exposition ein wichtiger Faktor für die Schneebedeckung ist- wichtiger als Höhenlage. Danke für die Bilder.
von Graph
06.01.2020 - 09:26
Forum: Schweiz
Thema: Sörenberg 2019/20
Antworten: 3
Zugriffe: 2204

Re: Sörenberg 2019/20

Wie der Schnee in 2. Bild einfach genau bis zur Talsenke geht und die Südseite schneefrei ist. Da sieht man Mal wieder, dass Exposition ein wichtiger Faktor für die Schneebedeckung ist- wichtiger als Höhenlage. Danke für die Bilder.
von Graph
03.01.2020 - 23:34
Forum: Medienberichte
Thema: «Wintersport wird zum Luxusgut»
Antworten: 14
Zugriffe: 2080

Re: «Wintersport wird zum Luxusgut»

Spannend finde ich die Aussage zu dynamischen Preisen: das man damit Gäste verärgern könnte und man daher auf Preistransparenz setzt. Das finde ich persönlich die bessere Variante Vergleich Chen mit den vielen Vorreitern von dynamischen Preisen in der Schweiz, auch wenn die Preise dort hoch sind und...

Zur erweiterten Suche