Die Suche ergab 173 Treffer

von Graph
16.10.2020 - 16:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1804
Zugriffe: 338695

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Vielleicht möchte man Geld für zukünftige Investitionen sammeln... Keine Mehrtageskarten mehr, teure 43Eur und trotzdem wird viel los sein, wenn die Schneelage im Schwarzwald ähnlich schlecht wie im letzten Winter ist. Da war schon alles voll und wenn nun noch die Alpendaheimbleiber an den Feldberg ...
von Graph
14.10.2020 - 21:54
Forum: Medienberichte
Thema: Hotels an der Spitze
Antworten: 5
Zugriffe: 698

Re: Hotels an der Spitze

Mhm. Ich hatte eigentlich erwartet, dass das Hotel auf dem Gornergrat auch mitaufgelistet wäre. Immerhin bietet es einen wunderbaren Ausblick auf die meisten Walliser Viertausender und auch das Matterhorn, ist sehr exklusiv und auch per Bahn zu erreichen.
von Graph
14.10.2020 - 21:38
Forum: Medienberichte
Thema: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr
Antworten: 19
Zugriffe: 2273

Re: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr

Das ist sehr schade, allerdings beim derzeitigen Blick auf die noch bevorstehende Corona Wintersaison, die sicher weniger Einnahmen für die Skigebiete bedeutet, zu erwarten gewesen.
von Graph
11.10.2020 - 21:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 790
Zugriffe: 138481

Re: Neues im Val d'Anniviers

Ja das ist tatsächlich gut, die Zufahrt war ab Mittag komplett zerfahren und vernickelt. Für Anfänger ein Graus und für bessere Skifahrer immer noch etwas schwierig und gefährlich. Wenn jemand zu schnell in die unübersichtlich Einfahrt rein gefahren ist, gab es nicht allzu viel Fläche zum Bremsen. U...
von Graph
13.09.2020 - 16:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Schnäpchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1785

Re: Skipass Schnäpchen

In Arosa/Lenzerheide und am Pizol In der Schweiz fahren Studenten zum halben Preis, war zumindest vor ein paar Jahren so.
von Graph
02.09.2020 - 18:32
Forum: Medienberichte
Thema: Jungfraubahn VIP 100 Platinum-Club für 12000.-- Sfr
Antworten: 13
Zugriffe: 2643

Re: Jungfraubahn VIP 100 Platinum-Club für 12000.-- Sfr

Dynamische Preise, VIP Tickets wie bei einer Airline - ich glaube, die wollen abheben...
Als nächstes kann man dann Bonus Meilen auf der Piste sammeln und dafür dann früher die Piste benutzen oder andere Vorteile genießen.
von Graph
17.08.2020 - 06:45
Forum: Medienberichte
Thema: Bergauf Bergab - Alpiner Tourismus
Antworten: 4
Zugriffe: 2161

Re: Bergauf Bergab - Alpiner Tourismus

Interessant, dass sich manche Ansichten wenig ändern. Auch damals hat man schon das Phänomen Overtourism Beschrieben, auch wenn man es noch nicht so benannt hat. Die Forderung am Ende des Films die Alpen nur soweit auszubauen, dass die Besucherströme in bestimmte Gebiete gelenkt werden und andere Te...
von Graph
08.08.2020 - 09:45
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnchef kündigt wegen betrunkener Skifahrer auf den "gesperrten" Pisten
Antworten: 24
Zugriffe: 6211

Re: Seilbahnchef kündigt wegen betrunkener Skifahrer auf den "gesperrten" Pisten

Das Privatrate Mittel scheint in Grosarl schon die Änderung der Konzessionen für die Hüttenbetreiber zu sein. So wie es aber hier in der Diskussion dargestellt ist, scheinen die Abhängigkeiten im Gemeinderat und der Besitz Verhältnisse verzwickt zu sein, so dass sich frühere Schließzeiten wahrschein...
von Graph
08.08.2020 - 07:10
Forum: Medienberichte
Thema: Wandern mit Kindern
Antworten: 3
Zugriffe: 2071

Re: Wandern mit Kindern

Und wo ist jetzt der Artikel?
von Graph
03.08.2020 - 17:43
Forum: Medienberichte
Thema: Zahlungsprobleme bei Fewo direkt
Antworten: 2
Zugriffe: 2225

Re: Zahlungsprobleme bei Fewo direkt

Dann bin ich ja froh, dass wir nicht über FeWo-direkt gebucht haben. Über.die Homepage suche ich meistens nach FeWo, aber gebucht wird dann direkt bei den Vermietern bzw. Dem Tourismusverband. Denn die Belegungen bei FeWo direkt stimmern öfter Mal nicht mit der Realität überein. Immerhin ist sie noc...
von Graph
18.05.2020 - 22:48
Forum: Medienberichte
Thema: Kreativer 12-jähriger Junge aus Hessen kauft Sessel einer KSB aus Savognin
Antworten: 9
Zugriffe: 1686

Re: Kreativer 12-jähriger Junge aus Hessen kauft Sessel einer KSB aus Savognin

Der Junge wird bestimmt auch Mal dem Forum Beitreten, wenn das nicht schon geschehen ist😁😁
von Graph
13.04.2020 - 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 6134

Re: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020

Dann will ich auch mal zurückblicken auf die Saison: 1) Insgesamt war die Saison erstaunlich gut in Anbetracht der Wetter- und Coronaumstände. Mit 20 Tagen in 4 Gebieten (und 5 Bergregionen) auf Ski habe ich einen neuen Rekord aufgestellt. Los gings mit einem verregneten Tag am Feldberg Mitte Dezemb...
von Graph
16.03.2020 - 15:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Feldberg - Feldberg Diskussionstopic
Antworten: 282
Zugriffe: 55547

Re: Fragen zum Feldberg - Feldberg Diskussionstopic

Ich war am Wochenende noch oben am Feldberg. Arg viel länger hätten die Pisten auch gar nicht mehr durchgehalten... Schon jetzt sieht man an den späten stellen und den Pisten, dass der Untergrund deutlich gelitten hat. Das wird im Sommer einiges an Erosion geben und dauern, bis sich die Grasnarbe er...
von Graph
27.02.2020 - 14:55
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Hoch-Ybrig 2019/20
Antworten: 8
Zugriffe: 4251

Re: Hoch-Ybrig 2019/20

Mich würde auch interessieren, wie es derzeit aussieht. Wie ist erfahrungsgemäß die Fülle der Pisten unter der Woche?
von Graph
08.02.2020 - 13:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Feldberg - Feldberg Diskussionstopic
Antworten: 282
Zugriffe: 55547

Re: Fragen zum Feldberg - Feldberg Diskussionstopic

Normalerweise ist bis 10:30 ganz gut. AB zehn beginnen neue Schulkurse. Dann wird's voller.

Aber sag du uns wie es war ;-)
von Graph
03.02.2020 - 06:22
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Schneesituation Val d'Anniviers (VS) 2019/2020
Antworten: 31
Zugriffe: 7459

Re: Schneesituation Val d'Anniviers (VS) 2019/2020

Nachdem in den letzten Tagen Lawinenwarnstufe 4 herrscht wundert es mich nicht, dass die Bergbahnen die lona Piste und die beiden Lifte geschlossen haben. Die Hänge oberhalb der lona Piste sind genügend steil für Lawinen. der Wind tut dann sein übriges.
von Graph
28.01.2020 - 16:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 790
Zugriffe: 138481

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Zufahrten 1 und 2 sind auf jeden Fall präpariert: Wir haben sie bei unserem Urlaub über Silvester beide genutzt. An Zufahrt 3 kann ich mich nicht erinnern, wobei man da höchstens langfährt, wenn man direkt aus der Gondelbahn am Morgen kommt und alle Leute bei der 1 stehen. Sonst kurvt man da eigentl...
von Graph
28.01.2020 - 06:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 790
Zugriffe: 138481

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Das Projekt erachte ich ich als höchst sinnvoll. wird der SL tsermettaz dann ersatzlos gestrichen, wenn die neue EUB direkt von der alten PB Station weiter rauf gezogen wird? Das wäre schade um die leeren Pisten dort hinten.
von Graph
19.01.2020 - 11:24
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 243
Zugriffe: 40206

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Hat ein wenig was von einer Verzweiflungstat am Stollenbach. Die sind wohl unter Zugzwang, denn wenn der komplette Januar trocken bleibt wie bisher, dann bleiben kaum mehr als anderthalb Monate (!) Für den Liftbetrieb. Und solche Umsatzausfälle können schon an die Existenz gehen.
von Graph
19.01.2020 - 08:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete und Höhenangst
Antworten: 22
Zugriffe: 2494

Re: Skigebiete und Höhenangst

Dann Glückwunsch zu dieser tollen Skigebietswahl - zwar ist St. Luc infrastrukturell etwas oldschool aber dafür landschaftlich umso schöner!
Gondelbahnfahren kannst du in vercorin auf der anderen Talseite testen. Die haben zur mich auch eine Mittelstation.
von Graph
18.01.2020 - 21:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1804
Zugriffe: 338695

Re: Projekte und News vom Feldberg

Leider ist der vollständige Artikel nur mit Abo lesbar. Darum vielen Dank fürs Zusammenfassen. Gelten die 8000P/Tag auch für diese Saison? Da ja bisher grad mal die Hälfte der Pisten geöffnet ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gebiet 8000 Leute verträgt! Dann ist es ja noch schlimmer als e...
von Graph
16.01.2020 - 22:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete und Höhenangst
Antworten: 22
Zugriffe: 2494

Re: Skigebiete und Höhenangst

Zu St. Luc: ich war diesen Winter zum ersten Mal dort und die Lage ist hochalpinnund weitläufig. Das Skigebiet von St. luc ist mit einer Standseilbahn erschlossen, um die man nicht herum kommt. Bei unserem Besuch in der Silvesterwoche, war die allerdings Recht voll, so dass man eher Klaustrophobie b...
von Graph
14.01.2020 - 12:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5778
Zugriffe: 992355

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Hier noch eine Meldung, die zwar nicht direkt zu den infrastrukturellen Neuigkeiten zu zählen ist, wohl aber spürbare Auswirkungen auf die zukünftige Ausrichtung des Tourismus Verbandes Paznaun-Ischgl haben dürfte. Der neue Obmann der TVB - Alexander von der Thannen - ist Hotelier aus dem Paznaun un...
von Graph
11.01.2020 - 07:35
Forum: Medienberichte
Thema: Doku-Österreich, eine Skination auf Talfahrt?
Antworten: 42
Zugriffe: 4969

Re: Doku-Österreich, eine Skination auf Talfahrt?

"Schüler, Staatsbürger, Skifahrer", wieder mal ein großartiger Addendum-Artikel wie ich finde: https://www.addendum.org/ski/skikurse/ Besonders interessant finde ich die Zahlen unter "Staatsbürgerpflicht Skifahren": Das ist Mal ein sachlicher Artikel, der das Thema Skinachwuchs strukturiert, nachvo...
von Graph
08.01.2020 - 08:44
Forum: Medienberichte
Thema: Risiko Lawinen - Klimawandel in den Alpen
Antworten: 28
Zugriffe: 2598

Re: Risiko Lawinen - Klimawandel in den Alpen

Interessanter Beitrag. Gleitschnee ist tatsächlich sehr gefährlich, weil er nicht von Skifahrern ausgelöst werden kann, sondern sich spontan löst und aufgrund der Nässe des Schnees viel Masse transportiert und somit auch große Schäden anrichten könnte. Vorletztes Jahr an Ostern habe ich es auch erle...

Zur erweiterten Suche