Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 46 Treffer

von Andik
18.02.2017 - 12:55
Forum: Österreich
Thema: Dachsteingletscher 11.02.2017
Antworten: 17
Zugriffe: 3233

Re: Dachsteingletscher 11.02.2017

Ja Edelgieß ist eine der schönsten Freeridepartien in Österreich. Nur der Zugang ist nichts für schwache Nerven, obwohl ich den Abschnitt vom Ende Leiter bis Stolleneingang länger in Erinnerung habe, sowie nach dem Stollen die Travese etwas weiter unten. Ps: die Beste ist für mich immer noch, und wi...
von Andik
17.02.2017 - 18:31
Forum: Seilbahnen
Thema: In Österreich verbaute Kuppelklemmen
Antworten: 36
Zugriffe: 5328

Re: In Österreich verbaute Kuppelklemmen

Das heisst Typ A bis 4 Personen
Typ B von 6 bis 8 Personen


Andik
von Andik
17.02.2017 - 18:21
Forum: Österreich
Thema: Dachsteingletscher 11.02.2017
Antworten: 17
Zugriffe: 3233

Re: Dachsteingletscher 11.02.2017

Edelgrieß so
https://youtu.be/vrA3HazpKPs

LG
Andik
von Andik
17.02.2017 - 17:48
Forum: Seilbahnen
Thema: In Österreich verbaute Kuppelklemmen
Antworten: 36
Zugriffe: 5328

Re: In Österreich verbaute Kuppelklemmen

Frage betreffend Girak Nockenklemme, wo liegt der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Typen?

Andik
von Andik
16.01.2017 - 19:22
Forum: Medienberichte
Thema: Grüne Ansätze fürs 'weisse Gold'
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

Re: Grüne Ansätze fürs 'weisse Gold'

Also was mir aus Gesprächen mit Bauern(bin selbst einer) aus dem Salzburger Land bekannt ist, dass der Trockenmassenertrag (Tonnen pro ha) in trocken Frühjahren deutlich besser ist(bis zu 30%). Die Nachteile anderseits sind ein schlechters Befahren im Frühjahr bzw. der Artenverlust durch die Wiederb...
von Andik
09.01.2017 - 13:27
Forum: Österreich
Thema: Arlberg am 06.01.2017; zum Abgewöhnen
Antworten: 28
Zugriffe: 7689

Re: Arlberg am 06.01.2017; zum Abgewöhnen

So viele Aussagen dabei die zum heulen sind. Aber mit Abstand mein Top: Passend dazu gibt es überall im Skigebiet endlose Ziehwege, teilweise mit Steigungen, die nur mit massivem Krafteinsatz überwunden werden können. Besonderes Negativbeispiel hierfür ist das Ende der Zürser-Täli-Abfahrt: Aufgrund ...
von Andik
07.10.2016 - 14:33
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenbullys mit Spurführungssystem im Test
Antworten: 16
Zugriffe: 9137

Re: Pistenbullys mit Spurführungssystem im Test

Für was zu blöd:
Zum Smartphone belästigen

Oder

Zum vogelscheuche darstelln :mrgreen:
von Andik
07.10.2016 - 14:07
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenbullys mit Spurführungssystem im Test
Antworten: 16
Zugriffe: 9137

Re: Pistenbullys mit Spurführungssystem im Test

Auf unebenen gelände, jetzt auf Feldern logischweise nicht so stark wie auf skipisten, das da 2cm nix sind schon klar. Aber mehr als 4cm Abweichung hats bei mir von der Saat bis zur Ernte noch nie gegeben. Hangneigungen bis 15° (mehr haben wir hier gottseidank nicht) sind kein problem, Kurven machen...
von Andik
05.10.2016 - 15:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1469
Zugriffe: 258853

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Auf unebenen gelände, jetzt auf Feldern logischweise nicht so stark wie auf skipisten, das da 2cm nix sind schon klar.
Aber mehr als 4cm Abweichung hats bei mir von der Saat bis zur Ernte noch nie gegeben.
von Andik
04.10.2016 - 20:10
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenbullys mit Spurführungssystem im Test
Antworten: 16
Zugriffe: 9137

Re: Pistenbullys mit Spurführungssystem im Test

Kommt aus der Landwirtschaft.
Funktioniert auf 2 cm genau, wirklich. Habs selbst aufn Schlepper und am Mähdrescher. Brauchst aber eine Bodenstation als Korrektursignal.

https://m.deere.de/de_DE/docs/html/broc ... d=016a19e6
von Andik
04.10.2016 - 20:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1469
Zugriffe: 258853

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Kommt aus der Landwirtschaft.
Funktioniert auf 2 cm genau wirklich, Habs selbst aufn Schlepper und am Mähdrescher. Brauchst aber eine Bodenstation als Korrektursignal.

https://m.deere.de/de_DE/docs/html/broc ... d=016a19e6
von Andik
20.08.2016 - 08:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1172
Zugriffe: 236789

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Wenn du Information zum Hersteller und der Größe hast währe ich dankbar.
Ich habs nur vom Bild und von Liftfahren mir zusammen gereimt.

Andik
von Andik
17.08.2016 - 22:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1172
Zugriffe: 236789

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Schauen aus wie ganz normale Traktor Frontbereifung sind ja bis 25 km/h zu gelassen.

http://www.mitas-tyres.com/de/produkte/ ... fen/tf-03/

Mfg andi
von Andik
01.06.2016 - 16:43
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 89
Zugriffe: 31222

Re: Stilfser Joch

Passt dann nehme ich die Ski auch mit. :mrgreen: Wochenende wirds sicher nicht wahrscheinlich Montag oder Dienstagvormittag. Fahr zu 100% von Südtirol rauf, aber nach 2jahren im HolzLKW und alle möglichen Gebirgsforststraßen kann ich mir nicht vorstellen das da mich was erschreckt. Irgendwelche Tipp...
von Andik
31.05.2016 - 09:55
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 89
Zugriffe: 31222

Stilfser Joch

Ich mach hier mal ein neues Thema auf (habe nix passendes gefunden). Frage an Alle, war heuer schon jemand am Stilfser Joch? Müsste ja ordentlich Schnee bis zum Pass haben? Wäre ab Freitag in Südtirol für ein paar Tage und könnte vielleicht einen Vormittag frei machen, daher lohnt sich das auch (wah...
von Andik
25.05.2016 - 12:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5780
Zugriffe: 864240

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Neues Projektvideo von der 3S bahn am Leitner youtubekanal.

https://youtu.be/6UXyO8FgFuI

Mfg andi
von Andik
17.05.2016 - 10:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Annaberg
Antworten: 75
Zugriffe: 17200

Re: Annaberg NÖ

Also das was die nöbbg/növog da treib riecht so nach Expertendenken das einen schlecht werden kann. Frei nach dem Motto: Mann baut ein drittes (nachdem Russenskigebiet am Hirschenkogl und dem steirischen Stuhleck) Skigebiet im Wien nahnahbereich auf, weil ist ja der grösste mögliche Kundenstock. Nur...
von Andik
02.05.2016 - 14:51
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4731
Zugriffe: 316964

Re: Auto ...

Weil hier die letzten Tage über Elektroautos gesprochen wurde, hätt ich da einmal ne technische Frage. Bei einem Unfall kommt zum Beispiel der akku (bzw hauptkabel) in kontakt mit der karosserie. Dann habe ich meinem Verständnis nach ja einen Masseschluss. Das bedeutet wenn ich aus dem Auto aussteig...
von Andik
08.03.2016 - 21:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gebiete der Snow Card Tirol
Antworten: 41
Zugriffe: 7307

Re: Gebiete der Snow Card Tirol

Nauders und Seefeld würde ich noch ins Blickfeld nehmen.
von Andik
04.03.2016 - 15:46
Forum: Allgemeines
Thema: Saalbach Kaiserschmarrn
Antworten: 12
Zugriffe: 1995

Re: Saalbach Kaiserschmarrn

Also zu dem Thema muss ich ein Spruch vom meinem Vater loswerden.

Alle Leute bekommen was zu essen, nur wir kriegen ein Schmarn. (Achtung Sarkasmus).
von Andik
01.03.2016 - 12:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5754
Zugriffe: 937386

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Danke Vinz für die pdf. 1.Wusste nicht dass alte PB heuer letzte Saison hat. Daher ist da wirklich Druck dahinter. 2.Super Konzept das da am Tisch liegt. Respekt!!! 3.Wenn die 3s gebaut wird ist am Twinliner nicht mehr viel los. 4. Warum legt man die Kombibahn nicht gleich auf 1500 erste und 3000 zw...
von Andik
15.02.2016 - 22:14
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6037
Zugriffe: 374416

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Uralt Schmäh

Totzdem gut :lach:

Zur erweiterten Suche