Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 48 Treffer

von bone
13.06.2019 - 11:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Mölltaler Gletscher
Antworten: 371
Zugriffe: 74276

Re: Projekte Mölltaler Gletscher

ich sehe es positiv, es kann eigentlich nur besser werden! schultz hat nix investiert und alles immer nur auf die aus meiner sich sinnlose talabfahrt geschoben. beide gebiete sind absolut schneesicher und man wird auch in 30 jahren noch recht problemlos skifahren können (zumindest mölli), da kann ma...
von bone
22.05.2019 - 08:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 80
Zugriffe: 10675

Re: Europäischer Verbundskipass?

falls es jemanden interessiert, ich habe mal bezüglich der gruppierungen im zusammenhang mit dem 10 tage limit gefragt; folgende antwort: Der Inhaber der SNOWPASS CARD hat das Recht, bis zu 10 Tage in jeder der unten aufgeführten Gruppen von Skigebieten Ski zu fahren: • - FVG (Kanin, Zoncolan, Pianc...
von bone
06.05.2019 - 20:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 80
Zugriffe: 10675

Re: Europäischer Verbundskipass?

ich muss sagen, ich bin schwer am überlegen wenn die liste so bleibt wie sie ist bzw. noch paar interessante skigebiete dazu kommen. hatte nun jahrelang den kärntner skipass, wollte aber schon länger die friaul gebiete näher kennen lernen, das würde sich nun mit dem pass sehr anbieten! in kärnten si...
von bone
11.04.2019 - 13:48
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher 2018/19
Antworten: 32
Zugriffe: 10617

Re: Mölltaler Gletscher 2018/19

fließband beim klühspieß ging am samstag auch wieder nicht... ist mir aber recht egal. wesentlich nervender war, dass sich die hauben beim gletschjet nach dem einstieg immer von selber mitschließen. war zwar früher auch schon öfter so, die letzten beiden mal war das aber bei jedem sessel der fall......
von bone
08.04.2019 - 07:00
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher 2018/19
Antworten: 32
Zugriffe: 10617

Re: Mölltaler Gletscher 2018/19

von mir gibt es ein paar panoramam bilder von samstag. perfektes wetter, keine einzige wolke! abseits der pisten 30-40 cm neuschnee, dementsprechend waren alle darauf scharf (zu recht :wink: ). ab mittag war dann wirklich alles zerfahren und auch auf der piste war es relativ zusammengeschoben, weich...
von bone
04.04.2019 - 07:21
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4222
Zugriffe: 261724

Re: Auto ...

Im Moment stört mich das nicht groß, aber wenn das Auto selber bremst hätt ich schon gerne das solche Fehler nicht vorkommen. also, solange es nur von selbst bremst, ist das doch harmlos... lieber einmal zu langsam als einmal zu schnell. sehe ich nicht so. wenn das auto auf einmal ziemlich abrupt a...
von bone
10.03.2019 - 20:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Turracherhöhe
Antworten: 497
Zugriffe: 112711

Re: Neues auf der Turracherhöhe

Ich würde eine italienische Verbindungsvariante interessant finden, konkret eine beidseitige 4SB von der Talstation Kornock/Maulwurf zur Bergstation Zirbenwald. kann mir nicht vorstellen, dass sie auf der turrach so etwas umsetzen. würde ich auch nicht passend zum ort finden... ich war am samstag t...
von bone
28.02.2019 - 20:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Turracherhöhe
Antworten: 497
Zugriffe: 112711

Re: Neues auf der Turracherhöhe

ein weitental ersatz würden jedenfalls sicher zu einer besseren verteilung im skigebiet beitragen. mich persönlich, wie wohl den meisten leuten hier, stört der status quo mit schlepper herzlich wenig... ;) sinnlos ist dagegen auch aus meiner sicht ein sessellift statt dem bestehenden wildkopf. ich k...
von bone
24.02.2019 - 18:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)
Antworten: 127
Zugriffe: 27342

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

hm, dass das auf der italienischen seite auch so ein problem ist, war mir nicht ganz bewusst.
auch gestern und heute war wieder mal slowenien geschlossen, italien offen. hätte sonst am samstag mal einen abstecher gewagt...
von bone
20.02.2019 - 20:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)
Antworten: 127
Zugriffe: 27342

Re: News vom Kanin (SLO) & Sella Nevea (I)

gibts eigtl. einen logischen grund (außer dem angesprochenen geldüberschuss ;) ), warum man von sella nevea rauf eine 2S bahn gebaut hat?

bin diese heuer im sommer mal gefahren, dass die 16 personen platz bieten soll wäre mir nie im leben gekommen :D
von bone
18.02.2019 - 10:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 497
Zugriffe: 94348

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

ah, sorry, auf der google karte hab ich das mit dem panoramalift verwechselt... aba gut, auch da stört mich der schlepper wenig... bzw. bin ich da auch noch nie gestanden. spitzeck würde aber sicher die brunnachbahn um einiges entlasten; verbindungstechnisch ist der lift natürlich nicht zwingend not...
von bone
18.02.2019 - 09:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 497
Zugriffe: 94348

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Viel wichtiger als ein Spitzegg-Ersatz wäre aus meiner Sicht eine Verbesserung der Situation mit dem Höhenlift, der ein echtes Nadelöhr ohne Umfahrungsmöglichkeit ist (alternativ zum Spitzegg gibt es ja den endlos langen Ziehweg von der Brunnach in die Scharte). Ebenso ist die Situation mit den Son...
von bone
18.12.2018 - 15:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Katschbergnews!
Antworten: 392
Zugriffe: 71743

Re: Katschbergnews!

Miki, hast Du noch genauere Bilder von der "Mittelstation"? Kann man den Durchfahrtsbetrieb eventuell noch nachrüsten, oder ist dafür alles verbaut? Wenn man keinen Durchfahrtsbetrieb möchte, warum hat man dann keine 10 EUB für Sektion 1 gewählt? vielleicht will man dadurch gezielt steuern und eine...
von bone
13.12.2018 - 16:06
Forum: Österreich
Thema: Nassfeld 2018/19
Antworten: 4
Zugriffe: 1767

Re: Nassfeld 2018/19

B-S-G hat geschrieben:
08.12.2018 - 21:11
Landschaftlich gefällt mir das Nassfeld immer wieder gut; schade, dass es so weit weg ist.
definitiv! absolutes dolomitenfeeling!
leider auch immer eines der best besuchten gebiete in kärnten....
von bone
01.12.2018 - 17:55
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher (AT) / 25.11.2018 / Wolkenspiele
Antworten: 7
Zugriffe: 2417

Re: Mölltaler Gletscher (AT) / 25.11.2018 / Wolkenspiele

http://www.whysummer.info/lanschi/mtg25112018/(14).JPG Leider ist das aber derzeit die einzige geöffnete Abfahrt an der Panoramabahn - und das könnte möglicherweise noch länger so bleiben, weil sich über die gesamte Breite der blauen Piste eine große Gletscherspalte aufgetan hat. Fotografisch ist d...
von bone
23.11.2018 - 18:23
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher 2018/19
Antworten: 32
Zugriffe: 10617

Re: Mölltaler Gletscher 2018/19

zeTox hat geschrieben:
22.11.2018 - 19:17
Ab morgen den 23.11 ist der 4rer Alteck in betrieb.

Quelle: FB
war heute oben, entsprechend der gletscher hochsaison war relativ viel los. alteck haben sie erst rund um mittag mal aufgemacht...
von bone
23.11.2018 - 18:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 497
Zugriffe: 94348

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

entspricht auch absolut nicht mehr dem was gäste erwarten würde ich so nicht unterzeichnen. Der durschnittliche Gast von BKK ist kein HM - Fresser, sondern eher von der bequemen Sorte. Diesem ist es nicht so wichtig ob nun die Bahn 2 Minuten 40 Sekunden (800 m / 5 m/s) oder 5 Minuten 20 Sekunden (8...
von bone
22.11.2018 - 07:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 497
Zugriffe: 94348

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

bevor sie einen fixen sessellift bauen können sie gleich den schlepper lassen! ich wiederhol 10 mal lieber den priedröflift als 2 mal schartenbahn oder einen der fixen wiesernock rauf. entspricht auch absolut nicht mehr dem was gäste erwarten, unabhängig den leistungskennzahlen.
von bone
23.10.2018 - 09:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Katschbergnews!
Antworten: 392
Zugriffe: 71743

Re: Katschbergnews!

kann xxxforce nur zustimmen! gerade die beiden SL pisten sind ideal wenns im rest des skigebiets voll wird, wäre schade drum, aber sicher nur eine frage der zeit... die 3 KSB ist hingegen ist wirklich tauschenswert; seitdem die kärntner seite aufgewertet wurde hab ich den wirklich nur mehr zum übers...
von bone
01.10.2018 - 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Paradiski/4 Vallees - Ende Jänner?
Antworten: 2
Zugriffe: 2454

Paradiski/4 Vallees - Ende Jänner?

Hallo Leute, aufgrund meines anstehenden runden Geburtstages möchte ich zwischen dem ~21.01. und ~27.01. mal eine (für mich ;) ) weitere Skireise antreten. Gedacht hätte ich dabei entweder an Paradiski oder 4 Vallees. Vor einigen Jahren war ich bereits in 3 Vallees, damals allerdings irgendwann im A...
von bone
20.06.2018 - 21:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Katschbergnews!
Antworten: 392
Zugriffe: 71743

Re: Katschbergnews!

Seilbahnjunkie hat geschrieben:
20.06.2018 - 16:04
Lustig, jetzt werden schon Rolltreppen und Aufzüge zur Einstiegsebene als einmalig verkauft. Dazu muss man schon verdammt blind sein.
naja, zumindest in kärnten (mit dem katschberg als grenzberg) fällt mir auf die schnelle kein skigebiet mit rolltreppe ein ;)
von bone
12.05.2018 - 19:21
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Tschiernocklift am Millstätter See
Antworten: 15
Zugriffe: 5805

Re: Tschiernocklift am Millstätter See

ich denke, die hier lesenden werden das bereits gewusst haben: den lift gibt es nicht mehr. bin gerade in unterlagen zu einer versteigerung zum ersten mal auf den lift gestossen: http://edikte.justiz.gv.at/edikte/ex/exedi3.nsf/0/fe78ca1d486dc5f2c125827f006b53f2/$file/Gutachten_Pschernig_Alm.pdf am e...
von bone
14.04.2018 - 23:03
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Kanin (SI) 2017
Antworten: 33
Zugriffe: 9161

Re: Kanin (SI) 2017

werd denke nächstes wochenende nochmal hinschauen :biggrin: vllt. kommen bis dahin ja noch ein paar cm zusammen...
von bone
08.04.2018 - 22:03
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18
Antworten: 194
Zugriffe: 29773

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18

waren auch freitag sella ronda + paar abstecher hier und da und samstag vorwiegend alta badia. sella ronda entsprechend paar leute, aber für das was ich kenne sehr wenig los; einzig marmolada war zu warten. samstags in alta badia war man abseits der sella pisten meist alleine unterwegs, es war ein t...
von bone
26.02.2018 - 22:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Mölltaler Gletscher
Antworten: 371
Zugriffe: 74276

Re: Projekte Mölltaler Gletscher

meiner meinung nach ist das projekt schwachsinn. weniger aus den naturschutzgründen, vielmehr da es einfach null zusätzliche attraktivität für das skigebiet bringt. niemanden interessieren ewig lange, ziehwegartige abfahrten welche dann meistens auch nur aus haufen von zusammengeschobenem kunstschne...

Zur erweiterten Suche