Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 510 Treffer

von Marmotte
13.07.2020 - 11:43
Forum: Schweiz
Thema: In drei Tagen von Kandersteg nach Mürren (10.-12.07.)
Antworten: 2
Zugriffe: 835

Re: In drei Tagen von Kandersteg nach Mürren (10.-12.07.)

Schöne Tour und tolle Bilder, zum Glück hat sich das Wetter bei euch ja noch gebessert, so dass ihr noch Traumausblicke bei Mürren hattet. Nach Kandersteg muss ich unbedingt auch einmal wieder für einen längeren Aufenthalt. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich als Kind mal am Öschibach gespiel...
von Marmotte
13.07.2020 - 11:21
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?
Antworten: 34
Zugriffe: 6087

Re: Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?

Die Machbarkeitsstudie wird es wohl noch im Laufe dieses Jahres geben. :arrow: https://www.usinger-anzeiger.de/lokales/hochtaunus-und-region/landkreis-hochtaunus/hangepartie-am-grossen-feldberg_21927714# Hängepartie am Großen Feldberg Die Machbarkeitsstudie des RMV zur Seilbahn von Schmitten nach Ob...
von Marmotte
06.07.2020 - 14:26
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 368
Zugriffe: 72470

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Neues Corona Schutzkonzept und Maskenpflicht ab sofort bei den Bergbahnen:
https://www.matterhornparadise.ch/de/Ak ... juZTg3_Iz4
von Marmotte
06.07.2020 - 14:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 254
Zugriffe: 44744

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Mal sehen welches Land hier wie agiert. Es wäre eine super Werbestrategie "Skiurlaub ohne Corona Maßnahmen" - frei von Masken und Abstand nächtigen und Liftfahren. Traue ich am ehesten noch der Schweiz zu, Leider auch nicht mehr so sicher... In der Schweiz wird wegen der leicht (!) steigenden Zahle...
von Marmotte
06.07.2020 - 12:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1516
Zugriffe: 271549

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

Ja, soweit ich weiss ist das eine mittig angebrachte Bergebahn
von Marmotte
06.07.2020 - 10:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27154
Zugriffe: 3390424

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wo denn ? Ich sehe nur Sonne, Sonne, Sonne in den Westalpen...
von Marmotte
06.07.2020 - 09:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1516
Zugriffe: 271549

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

Seit heute gibts ein neues Design bei der Saas-Fee-Website. -> https://www.saas-fee.ch/de/ Ich bin da ja immer etwas skeptisch, weil ich dann meistens immer erstmal suchen muss, um das Gewünschte zu finden. Vielfach wirds bei Websites nach einem Relaunch auch komplizierter. Auf den ersten Blick und ...
von Marmotte
04.07.2020 - 09:32
Forum: Schweiz
Thema: Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 3702

Re: Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020

Tolle Sache und viele schöne Fotos, dann viel Spass beim Aufbau im Garten :D
War das eigentlich problemlos an der Grenze mit dieser besonderen Fuhre ?
Die Aprikosen Stände im Rhônetal hatten wir letzten Samstag auch schon gesehen, leider waren die so früh am Morgen noch nicht geöffnet...
von Marmotte
30.06.2020 - 18:58
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 31
Zugriffe: 12228

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Das ist aber sehr schade, vor allem Deine Anregungen und Hilfen bei den Jägerndorfer H0-Seilbahnen haben mir sehr geholfen.
Vielen Dank dafür und alles Gute Dir, vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal...
von Marmotte
29.06.2020 - 17:47
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 254
Zugriffe: 44744

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Da ich jetzt für 10 Tage in der Schweiz war, habe ich auch die maskenlose Zeit dort sehr genossen. Quasi niemand trägt dort eine Maske, sei es in den Geschäften, in den Bergbahnen oder dem ÖV. Überwiegend sind es dann Touristen aus anderen Ländern. Anfangs war ich etwas irritiert, habe mich dann abe...
von Marmotte
29.06.2020 - 09:42
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 368
Zugriffe: 72470

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Das ist ja sehr schade für euch, aber bei einer aktuellen Nullgradgrenze von 4000m (die nächsten Tage sogar noch etwas höher bei ca. 4300m) und prognostizierten leichten Niederschlägen bleibt es wohl leider weiterhin ungünstig. Am Freitag soll es aber wohl etwas kälter sein (Nullgradgrenze 3300m).
von Marmotte
23.06.2020 - 21:42
Forum: Off Topic
Thema: icedteas Weintreff
Antworten: 471
Zugriffe: 33617

Re: icedteas Weintreff

Da ich momentan im Wallis bin, gibt es natürlich allabendlich einen regionalen Rebensaft. Heute ist ein 2018er Dôle Blanche im Glas, aus den Trauben des Blauen Burgunders und Gamay gekeltert. Dies ist ein Wein, den ich hier sehr gerne und oft trinke und natürlich nehme ich immer die ein oder andere ...
von Marmotte
23.06.2020 - 21:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1516
Zugriffe: 271549

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

Es finden momentan in Saas-Fee vielfältige Bauarbeiten zum Neubau bzw. zur Modernisierung der Beschneiungsanlage statt. Hierzu gehört der Bau einer neuen Pumpstation im Bachbett der Feevispe unterhalb der Grundbiel (in der Nähe des Parkhauses). Auch an den Strassen wird für die Realisierung kräftig ...
von Marmotte
22.06.2020 - 22:56
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 368
Zugriffe: 72470

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Ich war heute in Zermatt. Die Ventina ist definitiv gesperrt und ich hab da auch keinen fahren sehen. Spuren sind aber zu sehen. 20200622_110434.jpg Pisten- und Wetterverhältnisse waren heute gut, auch wenn es jetzt deutlich wärmer wird. Oberhalb 3500m waren den ganzen Tag über griffige Pisten, daru...
von Marmotte
16.06.2020 - 17:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5797
Zugriffe: 886242

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Interessantes Interview mit Federico Maquignaz, Präsident und CEO der Cervinia-Bahnen, über das Projekt der Zwei-Länder-Weltcup-Abfahrt (lesbar wohl nur nach Registrierung): https://new.rro.ch/story/weltcupabfahrt-zermattcervinia-der-mann-hinter-einer-aussergewhnlichen-idee/5106 Cervinia haben ehrge...
von Marmotte
15.06.2020 - 18:56
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 368
Zugriffe: 72470

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Wenn Cervinia dann nächste Woche öffnet, zieht es mich vielleicht auch einmal für einen Tag nach Zermatt. Ja, das plane ich auch, da ich in den nächsten Tagen eh im Wallis bin. Hab auch gerade gelesen, dass Sommerski in Cervinia am 20.6. wieder losgeht. https://www.cervinia.it/de/estate/home Aber w...
von Marmotte
14.06.2020 - 12:46
Forum: Schweiz
Thema: 12.06.2020 // Wanderung von Kandersteg über den Bunderspitz nach Adelboden
Antworten: 5
Zugriffe: 1808

Re: 12.06.2020 // Wanderung von Kandersteg über den Bunderspitz nach Adelboden

Schöner Bericht, vielen Dank dafür. Die Wanderung ist ja mit dem ÖV sehr gut zu machen.
Wieviel km waren das denn, in etwa 15-20 km ?
von Marmotte
13.06.2020 - 19:50
Forum: Off Topic
Thema: icedteas Weintreff
Antworten: 471
Zugriffe: 33617

Re: icedteas Weintreff

Frankreich !
Heute gibts einen herrlichen 97er Bordeaux.
Zum Wohle :)
20200613_194349.jpg
20200613_194349.jpg (2.35 MiB) 4909 mal betrachtet
von Marmotte
12.06.2020 - 20:15
Forum: Schweiz
Thema: Crans-Montana & Anzère 2019/20
Antworten: 27
Zugriffe: 6961

Re: Crans-Montana & Anzère 2019/20

Danke für den Bericht, ich hoffe, dass das Raclette gut geschmeckt hat :) Laut Webpage https://www.mycma.ch/fr/pages/horaires-ete-77 und nach den Angaben hier im Topic ist ja leider schon an diesem Wochenende Schluss mit dem Skibetrieb. Oder hast du evtl. noch andere Informationen bekommen? Schneemä...
von Marmotte
12.06.2020 - 08:02
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 368
Zugriffe: 72470

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Vielen Dank für die Berichte und die tollen Fotos @kamillo3000 & @ski-chrigel ! Es sind ja noch super Bedingungen, da bekomme ich jetzt tatsächlich Lust, im Juni auch nochmal Ski zu fahren... Wie lange ist im Moment eigentlich effektiv Skibetrieb, die SL Testa und Plateau Breithorn haben ja bis 14:0...
von Marmotte
08.06.2020 - 15:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9909
Zugriffe: 591829

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Eine Studie des Imperial College London zeigt auf, dass allein durch die Interventions- und Lockdown-Massnahmen in 11 europäischen Ländern bis Anfang Mai etwa 3,1 Mio. Todesfälle verhindert werden konnten.

https://www.nature.com/articles/s41586-020-2405-7
von Marmotte
07.06.2020 - 14:49
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 368
Zugriffe: 72470

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Falls es morgen klappt, viel Spaß im frischen Neuschnee. Muss ordentlich was runter gekommen sein, sogar der Furkapass ist jetzt wieder gesperrt !
von Marmotte
04.06.2020 - 08:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass
Antworten: 139
Zugriffe: 23954

Re: Magic Pass

Laut einer e-mail von heute morgen kann man ab 15.6. wohl einen "Pass 100" für das Gebiet von Crans-Montana dazubuchen. Dieses kostet dann CHF 149,-. Ausserdem gelten ab jetzt Pandemie-Sonderbedingungen, die auch in den FAQs ersichtlich sind. https://www.magicpass.ch/de/?utm_source=newsletter&utm_me...
von Marmotte
27.05.2020 - 18:46
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 128
Zugriffe: 23379

Re: Saas Fee 2019/20

Offizielle Termine für die Sommersaison: Bergbahnen starten am 13.Juni, die Sommerski-Saison beginnt am 11.Juli. https://www.facebook.com/photo/?fbid=2964921430259206&set=a.184765111608199 (..) Die Saastal Bergbahnen und die Hohsaas Bergbahnen können am 13. Juni ihren Betrieb wieder aufnehmen und de...
von Marmotte
25.05.2020 - 18:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass
Antworten: 139
Zugriffe: 23954

Re: Magic Pass

Zu verlängern ging bei mir nicht, hab da online auch keine Auswahlmöglichkeit gehabt. Die alten persönlichen Daten und die Anzahl der gebuchten Pässe, bei mir sind es zwei Pässe in der Familie, wurden aber beim Bestellprozess übernommen. Da musste ich auch nur einmal die CHF 5,- für den Versand zahl...

Zur erweiterten Suche