Die Suche ergab 731 Treffer

von rush_dc
15.01.2019 - 01:20
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 16.01.2019 - ***Der Weiße Ring***
Antworten: 250
Zugriffe: 30438

Re: Lech Zürs Saison 13.01.2019 - ***Wieder EINGESCHNEIT***

So ist es, ist mir auch ein Rätsel. Es wurde ja hier und da in Pressemitteilungen/-aussendungen davon gesprochen, dass es sich um Tourengeher gehandelt haben soll. Allerdings kenne ich die Quellen nicht ausreichend bzw. lassen sich die Quellen nicht ordentlich verifizieren. Sollte es sich tatsächli...
von rush_dc
15.01.2019 - 00:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Chur Brambrüesch News
Antworten: 155
Zugriffe: 25634

Re: Chur Brambrüesch News

Ich denke man darf sich jetzt gar nicht so auf den Wintertourismus versteifen, sie machen die Hälfte des Umsatzes mit dem Sommergeschäft, Tendenz steigend. Ob es allerdings so eine Bahn braucht bezweifle ich auch. Ich bin eben gerne im Sommer zum biken dort, unter anderem weil die bahntickets doch n...
von rush_dc
15.01.2019 - 00:32
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 16.01.2019 - ***Der Weiße Ring***
Antworten: 250
Zugriffe: 30438

Re: Lech Zürs Saison 13.01.2019 - ***Wieder EINGESCHNEIT***

Das ist mal der Punkt der im Lawis ist und da kann man eigentlich den Lauf der Lawine schon erahnen. Wie gesagt ich glaube da muss was wirklich unvorhersehbares passiert sein, außerdem sollen es ja auch erfahrene Skilehrer gewesen sein soweit ich gelesen habe. Ob man es je herausfinden wird was wirk...
von rush_dc
14.01.2019 - 22:12
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 16.01.2019 - ***Der Weiße Ring***
Antworten: 250
Zugriffe: 30438

Re: Lech Zürs Saison 13.01.2019 - ***Wieder EINGESCHNEIT***

Also jetzt eine reine Vermutung von mir bzw könnte es vl eine Ursache sein: sagen wir mal sie hätten einfach die tannegg Route fahren wollen haben an einem Punkt zusammen gewartet und plötzlich ist einfach eine wächte unter ihnen weggebrochen?! Auf der rechte Seite dort gibt's immer ordentliche wech...
von rush_dc
14.01.2019 - 17:25
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 16.01.2019 - ***Der Weiße Ring***
Antworten: 250
Zugriffe: 30438

Re: Lech Zürs Saison 13.01.2019 - ***Wieder EINGESCHNEIT***

Im lawis ist skiroute langer Zug angegeben.
von rush_dc
13.01.2019 - 21:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Chur Brambrüesch News
Antworten: 155
Zugriffe: 25634

Re: Chur Brambrüesch News

Neue Infos auf der Seite über das Projekt.. Die neue Lage der bergstation wäre wirklich gut wegen der Aussicht. Für den Bikeparkbetrieb wäre aber der vorhandene Standort besser. Von der neuen Position wäre es eine kurze Fahrt bis dorthin und von Mitte bis ins Tal wärs ein wirklich verdammt langer Ru...
von rush_dc
13.01.2019 - 12:53
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 16.01.2019 - ***Der Weiße Ring***
Antworten: 250
Zugriffe: 30438

Re: Lech Zürs Saison 11.01.2019 - ***DAY OF THE SEASON!!***

Ja jetzt auf einmal schreien hier alle, jetzt wo etwas passiert ist. Davor war alles super... Jetzt den Arlbergfan als Buhmann hinzustellen find ich nicht ok. Anders als bei vielen anderen (vor allem in den social Netzwerken) die am Tag davor Posten: stay safe blabla und am darauf folgenden Tag Bild...
von rush_dc
13.01.2019 - 07:36
Forum: Österreich
Thema: Almwiesen Shred 2.1.-6.1.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 794

Re: Almwiesen Shred 2.1.-6.1.2019

Saubär ähh sorry sauber! :mrgreen:
Wie oft man sowas im Leben wohl erlebt?! Ich verneige mich und bei euch weiß ich auch das ihr wirklich auch das Ganze Zeug geil gefahren seid.
von rush_dc
12.01.2019 - 22:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Bödele
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

Re: Neues vom Bödele

Piste waren sie am Donnerstag auch am präparieren dort runter aber die Betriebszeiten dort habe ich auch noch nicht durchschaut.
von rush_dc
12.01.2019 - 22:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues und zukünftiges am Mariborsko Pohorje
Antworten: 376
Zugriffe: 50260

Re: Neues und zukünftiges am Mariborsko Pohorje

Vielleicht wollen sie nicht zuviel Schnee machen um nicht den Downhill Weltcup im April zu gefährden :mrgreen:
von rush_dc
10.01.2019 - 21:50
Forum: Österreich
Thema: Bödele Saison 2018/19
Antworten: 4
Zugriffe: 1616

Re: Bödele Saison 2018/19

Wahnsinns powdernachmittag heute am bödele. Heute war einer dieser Tage wo ich froh war wenn ein paar Spuren im Gelände waren, einfach schon zu tief sonst. Erstes Stück der Abfahrt nach Schwarzenberg war präpariert und danach nur mehr powder vom Feinsten. Man kann momentan sogar bis ganz nach Dornbi...
von rush_dc
10.01.2019 - 21:44
Forum: Österreich
Thema: Pfänder/Bregenz
Antworten: 12
Zugriffe: 1207

Re: Pfänder/Bregenz

Kleiner Hinweis: war zwar noch nicht am See, aber ich gehe schwer davon aus, dass bei über 30mm Niederschlag unter 0C die Talabfahrt am Pfänder geht! Offiziell geschlossen, aber echt ne witzige Abfahrt mit dem Blick auf den See wenns morgen aufreisst. Sollte man gemacht haben, wenn man aus der Gege...
von rush_dc
09.01.2019 - 22:01
Forum: Medienberichte
Thema: 7-jähriger stürzt aus Sessellift (Bödele)
Antworten: 17
Zugriffe: 1379

Re: 7-jähriger stürzt aus Sessellift (Bödele)

Also ich bin mit meinem 4 jährigen Sohn auch schon oft mit dem Lift gefahren, ist ja quasi unser Hausskigebiet. Die Liftler sind immer hilfsbereit und es steht auf jeder Seite vom Sessel einer um den Kindern reinzuhelfen. ABER der Lift ist wirklich ein Riesengeschwür und tatsächlich mit Kindern nich...
von rush_dc
07.01.2019 - 09:49
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 304
Zugriffe: 18996

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Laut der VN ist der Lawinenunfall in Damüls im Bereich der Hohen Wacht passiert. Der Bereich dort ist immer gefährlich und es stehen auch immer Warnschilder dort. rst die Nachlawine hat ihn komplett verschüttet. Seine Freundin konnte nach 30 Minuten seinen Kopf freilegen. Am Diedamskopf passierte da...
von rush_dc
07.01.2019 - 09:09
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 304
Zugriffe: 18996

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Gabs am Arlberg überhaupt schon einen Lawinenunfall diesen Winter? Da wird jetzt mmn schon zu leichtsinnig alles gefahren weil eh nie was passiert. Ich selbst beurteile die Sachen dort weniger kritisch als in anderen Gebieten, muss ich zugeben. Aber am Arlberg geht das, man darf dieses denken aber ...
von rush_dc
07.01.2019 - 08:36
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 304
Zugriffe: 18996

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Im Bregenzerwald war es gestern wirklich brandgefährlich. Wir waren gestern in bezau unterwegs, also in eigentlich sehr niedriger Höhe aber das Problem waren einfach die Grashänge wo der Schnee zum rutschen kommt. Von den Liftlern bekommt man auch immer gute Informationen und aufgrund dessen haben w...
von rush_dc
05.01.2019 - 19:33
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 304
Zugriffe: 18996

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Eine Frage an euch erfahrene Freeskier mit viel Erfahrung im freien Gelände: Wer von euch war denn schon mal in der Situation, einen Kameraden retten / ausgraben zu müssen, bzw. war in der Rolle des Verschütteten? Ich und Freunde haben einen lawinenabgang gesehen und Alarm geschlagen. Die hatten br...
von rush_dc
03.01.2019 - 20:46
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 16.01.2019 - ***Der Weiße Ring***
Antworten: 250
Zugriffe: 30438

Re: Lech Zürs Saison 03.01.2019 - ***Stierfall***

Sonnenkopf war innerhalb 2 Stunden zerhackt, paar nette Sachen trotzdem noch gefunden.... Harry aus Stuben bringt seine Gruppen an Tagen wie diesen immer nach Klösterle statt auf die Albona. Die räumen da ruckzuck alles ab. K. Das lag nicht an Gruppen, sondern an mir und dir und netten Familien die...
von rush_dc
02.01.2019 - 00:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25556
Zugriffe: 2819396

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

NIC hat geschrieben:
01.01.2019 - 23:28
Allgemein kann man wohl sagen: Die Postings im Wettertopic werden weniger, sprich die Schneelage hat sich zum Guten gewendet :wink:
Für die Pistenfahrer ist alles gut, jetzt sind nur mehr die Tiefschneesüchtigen noch nervös :mrgreen:
von rush_dc
01.01.2019 - 21:50
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2018/2019
Antworten: 93
Zugriffe: 13207

Re: Engadin St. Moritz 2018/2019

Soo, corviglia war ein Traum heute. Sind um 8 mit der Signalbahn hoch und mal bis 13 Uhr durchgefahren. Die Pisten waren einfach so genial zu fahren, da hatte sogar ich wieder mal richtig Spaß. Normalerweise fahre ich ja nur Gelände aber das war echt mal richtig geil. Bis 13 Uhr war auch kaum was lo...
von rush_dc
30.12.2018 - 21:29
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2018/2019
Antworten: 93
Zugriffe: 13207

Re: Engadin St. Moritz 2018/2019

Habe geplant am 1.1 mal nach St. Moritz zu fahren. Hat jemand einen Tipp für mich wo man am besten parkt und an welchen Lift man am besten startet? Ev noch Tipp für Mittagspause?
Ps: wird ein Tagesausflug :wink: ;D
von rush_dc
30.12.2018 - 21:10
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 304
Zugriffe: 18996

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Wen wer Scheiße macht dem sag ich meine Meinung auch wen es ein Kind ist. Und wen mein Kind was macht und ich nicht dabei bin dann darf es auch ermahnt werden. Wie sollen sie sonst lernen was richtig ist und was falsch, wenn es ihnen niemand sagt?!
von rush_dc
30.12.2018 - 21:01
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 304
Zugriffe: 18996

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Ja soll ich Lächeln und ihm noch winken nachdem er mein Kind und mich fast übern Haufen gefahren hat? Und ja mei, hab ich ihn halt a biz eingestaubt beim abbremsen.
Wenn wer so out of Control den Berg runterhobelt und so viele Leute dabei gefährdet, dem darf ma scho was zurückgeben...
von rush_dc
30.12.2018 - 20:42
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 192
Zugriffe: 35170

Re: Lech Zürs 2018/2019

Also ich habe jetzt von Freunden gehört das es absolut top gewesen sei in Lech. Trotz Limitierung kaum bis null Wartezeiten

Zur erweiterten Suche