Die Suche ergab 20 Treffer

von Bastian
30.03.2017 - 21:15
Forum: Österreich
Thema: Schlick (T) / 25. März 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 1083

Re: Schlick (T) / 25. März 2017

Hallo, ich als stiller Mitleser äußere mich nun auch mal zur Schlick. Wir waren in der vorigen Woche mit den Kids dort und ich frage mich wie man den Betrieb bis zum 17.4. aufrechterhalten will. Der Schanzlin war am letzten Tag schon zu und der Übungshang der Skischule sah auch schon schlecht aus. D...
von Bastian
29.04.2012 - 13:16
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Ischgl 2012
Antworten: 275
Zugriffe: 62998

Re: Ischgl 2012

Was ist denn dort heute los?

Es sind nur vier Anlagen in Betrieb. Von Samnauner Seite läuft gar nichts. Wind oder vorgezogenes Saisonende?
Weiß jemand wie der Betrieb in den nächsten Tagen bis zum Saisonschluss geplant ist?

Gruß,
Bastian
von Bastian
13.04.2008 - 17:52
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/Samnaun)
Antworten: 48
Zugriffe: 18497

Re: Silvretta Arena (Ischgl/Samnaun)

Hallo. Ich war die letzte Woche auch in Ischgl. Schnee gibts wirklich massig und das Velliltal (7) ist wohl wegen Lawinengefahr gesperrt. Das ist bei viel Neuschnee oft der Fall. Man konnte sogar bei Auffahrt mit der Gondel sehen das auf der 7a (Verlängerung der 7 zum Dorf) ein Schneebrett abgerutsc...
von Bastian
20.02.2008 - 11:16
Forum: Schweiz
Thema: Silvretta Arena ¦ 16.02.2008 ¦ Das Gebiet der Seilbahngötter
Antworten: 37
Zugriffe: 4019

Du hast es gut. Bei mir wird es erst am 5.4. nach Ischgl gehen. Ich hoffe mal das es bis dahin zwischendurch noch ein wenig kälter wird und Schnee gibt. Die Wetterlage mag super für die Leute sein die jetzt da sind aber ich mach mir Sorgen :) Letztes Jahr hatte ich mit der ersten Aprilwoche wohl die...
von Bastian
07.05.2007 - 17:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5770
Zugriffe: 967754

Jup die sind von Swoboda. Was passiert damit jetzt eigentlich? Werden die verschrottet? Weil ich bin mal an nem Garten vorbeigekommen wo so eine Kabine steht. Noch mit dem "Silvrettabahn" Schriftzug drauf. Da gabs wohl auch mal welche günstig abzuholen und wer es mag stellt sich das Ding dann eben i...
von Bastian
07.04.2007 - 21:02
Forum: Österreich
Thema: Ischgl || AT || 18.-25.03.07 || Traum-Schnee
Antworten: 16
Zugriffe: 2736

So. Aus Ischgl zurück hier ein kurzes Statement: Die Woche war einfach toll. Samstag Schneefall bis ins Tal, dann zwi Tage Sonne pur und Dienstag wieder etwas Schneefall mit Sonnenschein am Nachmittag. Im laufe des Mittwochs klarte es dann auf und es war bis Freitag wieder schön sonnig. Schnee war m...
von Bastian
28.03.2007 - 15:31
Forum: Österreich
Thema: Ischgl || AT || 18.-25.03.07 || Traum-Schnee
Antworten: 16
Zugriffe: 2736

Oh da war jemand schneller. Ja genau das ist das Sporthotel Silvretta. Du schreibst ja von nicht so tollen Bedingungen im Skigebiet, aber auch das es in der Woche wo du dort warst ziemlich viel Neuschnee gegeben hat. Wie sieht es denn aktuell dort aus? Bin nämlich nächste Woche dort und da interessi...
von Bastian
28.04.2006 - 18:54
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 21.-23.04.06 Zwickt's mi, i glab i drahm: Pulver
Antworten: 11
Zugriffe: 2553

Mich hast du als Ischglkenner auch nicht gelangweilt. Und zu dem Charme kann ich nur sagen das er einen wirklich in seinen Bann zieht. Aber das ist bei anderen Orten die ich gern besuche auch so (London z.B.).
Schade das ich noch bis zum nächsten Jahr warten muss bis ich wieder hinkomme.
von Bastian
20.04.2006 - 16:24
Forum: Allgemeines
Thema: Die besten Apres-Ski Lieder?
Antworten: 49
Zugriffe: 17879

Hab ein neues Lied entdeckt :)
Klingt irgendwie nach einer Mischung aus Schlager und Rock hat mir aber wohl gefallen.
Als Interpreten habe ich im Netz nur "die Lollis" gefunden und der Titel lautet "Hallo Klaus (I wui nur z'ruck zu dir)".

Und damit geht auch meine Skisaison dieses Jahr zu Ende :(
von Bastian
27.02.2006 - 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: Die besten Apres-Ski Lieder?
Antworten: 49
Zugriffe: 17879

Vor drei Wochen (so lang ist es schon wieder her) fiel mir ein Lied auf das ich noch nicht kannte. Es ging irgendwie um "wir wollen die Eisbären sehn". Kennengelernt habe ich es *outing* in der Trofana Alm. Und die heiße Dusche tut danach nochmal so gut. Und den gemütlichen Abend im Restaurant kann ...
von Bastian
12.02.2006 - 14:16
Forum: Österreich
Thema: Ischgl - Samnaun (AT/CH) / 2.1.06-5.1.06
Antworten: 25
Zugriffe: 4038

Hallo! Ich war letzte Woche dort und es hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Der Ort war allerdings relativ leer. Mit dem Wetter hatte ich diese Woche leider nicht das große Los gezogen. Schnee war zwar super aber Donnerstag und Freitag war es sehr windig so dass man die höheren Gebiete doch gemied...
von Bastian
17.01.2006 - 14:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5770
Zugriffe: 967754

Die Schlepper an der Idalp sind aber nur Übungslife und auf Sammnauner Seite gibts halt als Alternative die Sesselbahnen. Der Greitspitzlift ist halt der letzte Schlepper für den es direkt keine Alternative gibt und das ist auch gut so :) Wie war es doch toll als Sassgalun, Pardatschgrat usw. nur pe...
von Bastian
16.01.2006 - 19:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5770
Zugriffe: 967754

Den Greitspitzlift abreißen?
Dann gäbs ja gar keinen Schlepper mehr. Das fänd ich persönlich sehr schade, wo ich Ischgl doch als Skigebiet mit vielen Schleppliften kennengelernt habe :)
Den sollen sie mal da stehen lassen wo er steht.
von Bastian
29.12.2005 - 11:25
Forum: Schweiz
Thema: Samnaun Silvretta Arena (CH-AT) 12. + 13.12.05
Antworten: 10
Zugriffe: 5630

Soweit ich weiß läuft die alte PB nur wenn die Twinliner in irgendeiner Form nicht einsatzbereit ist. Habe es selber im April 2003 erlebt, da wurden als Grund "technische Gebrechen" angegeben. Die Twinliner lief damals zwei oder drei Tage nicht. Ob sie morgens bei langen Wartezeiten eingesetzt wird ...
von Bastian
05.10.2005 - 11:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5770
Zugriffe: 967754

Ich habe den Eindruck die Fimba wird erst so wenig genutzt seid es das Funitel gibt. Vorher war auch dort morgens eine Menschenmasse aufzufinden. Ich gehe eigentlich morgens immer zur Fimba wenn es an der Silvrettabahn sehr voll ist. Da gehe ich zwar zwei Minuten länger aber muss dann kaum anstehen ...
von Bastian
03.05.2004 - 18:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5770
Zugriffe: 967754

Also so richtig glauben kann ich das auch nicht. Andererseits ist es ein Grund nächstes Jahr nach Ischgl zu fahren, weil es wirklich mal was neues gibt. Nur wegen der Nachtweide und 20m mehr Piste fahr ich da bestimmt nicht hin. Aber ist eine 8EUB nicht etwas übertrieben? Eine 6KSB wäre doch voll ok...
von Bastian
28.04.2004 - 20:01
Forum: Off Topic
Thema: HA HA HA HA HA HA HA
Antworten: 42
Zugriffe: 2123

Da hat es heute Nachmittag wirklich viel mehr Spaß gemacht unserer Frauenmannschaft (seltsames Wort) zuzusehen.
von Bastian
15.04.2004 - 18:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5770
Zugriffe: 967754

Das ist doch mal eine gute Nachricht! Mit dem Abbau des Höllbodenliftes wäre dann fast der letzte Schlepper weg. Einerseits ein Zeichen für den riesen Fortschritt. Andererseits schade, da ich doch gern SCHL gefahren bin :) Welche gibt es denn jetzt noch? Greitspitzlift, Sonnenlift, Alp Trider Ecklif...
von Bastian
14.04.2004 - 21:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kapazitätsmissverhältnis Skifahrer-Pisten-Lifte
Antworten: 73
Zugriffe: 5303

Stimmt schon was hier so geschrieben wird. Gerade in den sog. Riesengebieten ist oft viel zu viel los. Man denke an den Bereich Höllboden und Idalpe in Ischgl. Fahre seit Jahren über Ostern nach Ischgl und an so manchem Ostersonntag oder Ostermontag hat es mich nach Kappl oder sonstwohin verschlagen...
von Bastian
14.04.2004 - 20:22
Forum: Seilbahnen
Thema: Ampeln und Gewicht von Gondeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1291

Ampeln und Gewicht von Gondeln

Nabend! Ich lese schon seit ein paar Wochen hier mit und habe mich nun auch registriert, da ich zwei Fragen habe. 1. Bei manchen EUBs (ist mit jedenfalls bis jetzt nur bei EUBs aufgefallen) sieht man an der Stationsausfahrt Ampeln. Die sind mal rot, mal grün (wie halt Verkehrsampeln). Aber welchen Z...

Zur erweiterten Suche