Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 3225 Treffer

von David93
14.07.2020 - 18:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls
Antworten: 419
Zugriffe: 84355

Re: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls

Komisch dass sowas meist vorkommt wenn die öffentliche Hand investiert und kein Privatunternehmer.
von David93
10.07.2020 - 21:12
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 460
Zugriffe: 32733

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Gebe ich dir recht.
Einzig der Verbreitungsradius war in Ischgl natürlich um ein vielfaches höher, aufgrund des internationalen Publikums.
von David93
09.07.2020 - 18:18
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9910
Zugriffe: 593413

Re: Coronavirus 2019-nCoV

turms hat geschrieben:
09.07.2020 - 16:21
jede Nacht von 21 Uhr bis 2 Uhr....wieso in diesem Zeitraum???
Weil sich gezeigt hat das Infektionen immer dann passieren wenn gefeiert wird. Aus verschiedensten Gründen. Und Partyzeit ist in diesem Zeitraum.
von David93
07.07.2020 - 14:47
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 97
Zugriffe: 26069

Re: Hintertuxer Gletscher, 4.+5.7.2020

Der Einweiser da oben ist lustig. Also die meisten find ich weniger lustig, weil sie alle Leute sehr unhöflich anschreien, insb. wenn derjenige dann nicht reagiert. Ich muss aber sagen es hat sich auch immer ein Skifahrer gefunden der seine Anweisung nicht akzeptieren wollte und dann anfing da zu d...
von David93
06.07.2020 - 21:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9910
Zugriffe: 593413

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Chlosterdörfler hat geschrieben:
06.07.2020 - 20:09
Wenn man seiner These folgen würde. Wäre das Virus zuerst als Darmvirus unerkannt schon eine weile unterwegs gewesen auf unser Welt.
Ach drum wurde im März das ganze Klopapier in Deutschland weggekauft. :versteck:
von David93
06.07.2020 - 20:19
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 97
Zugriffe: 26069

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Der Einweiser da oben ist lustig. Vor allem weil er nicht nur diejenigen anspricht die sich in Richtung der gesperrten Pisten aufmachen, sondern JEDEN der aus dem GB3 rausstolpert. Und Gebetsmühlenartig immer mit den gleichen Worten. "Rechts halten, gaaanz rechts... Piste Nummer 4....". Und das den ...
von David93
05.07.2020 - 21:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 1999
Zugriffe: 435041

Re: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm

[...]Schlepplift "Gspielkopf" [...] Weiß jemand wann der Lift überhaupt das letzte mal in Betrieb war, und welchen Sinn er hatte? Ich konnte ihn leider nie in Betrieb erleben, aber der Sinn erschloss sich mir so vom vorbeifahren auch nicht so wirklich... :arrow: https://www.alpinforum.com/forum/vie...
von David93
05.07.2020 - 14:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1323
Zugriffe: 294066

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Warum genehmigt eine Behörde das nicht von vornherein, aber scheinbar recht problemlos dann nach ein paar Jahren? Dass es überhaupt genehmigt wird scheint ja recht sicher zu sein wenn die Betreiber von vornherein die Anlage auf die höhere Geschwindigkeit auslegen.
von David93
03.07.2020 - 21:19
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 376
Zugriffe: 85649

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Diese "Carts" sind so Kettcars die da für Kinder stehen. Zumindest als ich vor 1,5 Wochen dort war fuhren da Kinder damit über die Terrasse.
von David93
03.07.2020 - 19:20
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9910
Zugriffe: 593413

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Aufgrund derjenigen die tatsächlich derart abstruse Ansichten als ihre Meinung hier vertreten, ist es halt etwas erschwert diese Ironie zu erkennen. :wink: Nur wer noisis bisherige Beiträge kennt merkt es ganz zweifelsfrei.
von David93
03.07.2020 - 17:56
Forum: Österreich
Thema: Pinzgau & Abstecher in die Umgebung 27.06. - 04.07.2020
Antworten: 27
Zugriffe: 9601

Re: ++Update 29.06.++ Pinzgau & Abstecher in die Umgebung 27.06. - 04.07.2020

@Sportgastein: Ich finde ja sehr interessant, dass man die DPM-DSB von 1972 schon 1993 gegen eine 8MGD ersetzt hat. In einem sehr kleinen Gebiet. Seitdem ist dort aber scheinbar die Zeit stehen geblieben... Man hatte dort zu dem Zeitpunkt noch großes vor dort hinten. Hätte man gewusst dass die EUB ...
von David93
01.07.2020 - 20:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1574
Zugriffe: 285682

Re: Gletscher-Abschmelzung

Ja ich meine schon auch die Algen. Den Staub sollte man auf einem IR Foto ja nicht speziell erkennen können.
Finde auf die schnelle aber über die Suche kein Beispiel in IR. Nur normale Fotos, wobei mans da auf deinem besser erkennt als auf allen die ich gefunden habe.
von David93
01.07.2020 - 19:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1574
Zugriffe: 285682

Re: Gletscher-Abschmelzung

L&S hat geschrieben:
01.07.2020 - 17:35
Diesen Rotschnee gabt immer schon!
Gut zu sehen auch auf den zahlreichen IR-Fotos in starlis Berichten.
Aber ob das genau diese Algen immer schon waren... keine Ahnung. Das müssen die Experten beurteilen.
von David93
01.07.2020 - 17:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9910
Zugriffe: 593413

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Frag mal die 95% der ÖV-Benützer, die trotz dringender Empfehlung bisher nie eine Maske trugen. Das gibt eine repräsentativere Antwort als meine. Muss nicht sein. Wir hatten hier in Bayern Anfangs eine Woche lang ein "Maskengebot" z. B. in den Geschäften. Der Anteil derer die dennoch ohne Maske unt...
von David93
01.07.2020 - 16:55
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42914

Re: Zukunft der Mobilität!?

München war ich noch nicht, aber scheint auch relativ gut zu sein der ÖPNV? Ich bin kein täglicher München-Fahrer, sondern nur gelegentlich. Aber wenn dann bewege ich mich nur mit dem ÖPNV in der Stadt und komme damit prima zurecht. Die Linien finde ich sinnvoll angelegt, man erreicht das meiste mi...
von David93
01.07.2020 - 11:54
Forum: Rate-Forum
Thema: Bergstation (etwas verpixelt)
Antworten: 21
Zugriffe: 6196

Re: Bergstation (etwas verpixelt)

Dann wohl ein 6er...

Und über der Baumgrenze. Und über der Baumgrenze, aber nicht im Tiroler Oberland... wäre das Zillertal?
von David93
30.06.2020 - 20:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 697
Zugriffe: 177958

Re: Neues in Alta Badia

ist zwar keine neuigkeiit, aber ich denke die fragen passen hier am besten hin: gibt es eine übersichts panoramakarte für den sommer, auf der die geöffneten lifte und mtb bikestrecken drauf sind? Hab die Diskussion die sich hierzu ergeben hat mal an die richtige Stelle verschoben: https://www.alpin...
von David93
30.06.2020 - 17:52
Forum: Rate-Forum
Thema: Bergstation (etwas verpixelt)
Antworten: 21
Zugriffe: 6196

Re: Bergstation (etwas verpixelt)

Doppelmayr UNI-G erkenne ich recht eindeutig. Bei der Art würde ich mich jetzt mal auf 8er KSB festlegen, so von den Dimensionen her.
von David93
29.06.2020 - 18:05
Forum: Medienberichte
Thema: Ötztalstraße nach Murenabgang gesperrt
Antworten: 8
Zugriffe: 2489

Re: Ötztalstraße nach Murenabgang gesperrt

8O Dann wären es 2,5 Monate in Summe. Sind schon große Einschnitte die man in so einer hohen, abgelegenen Lage schnell mal erleben kann. Sowas kommt ja im Winter auch immer mal wieder tageweise vor, und jetzt gleich über einen so langen Zeitraum ist das schon krass. Schwierige Situation. Arbeitsweg ...
von David93
29.06.2020 - 17:52
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 255
Zugriffe: 45479

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Seit dem Zeitungsartikel wird am Hintertuxer übrigens so gut wie immer kontrolliert und auch was gesagt. Nur ist man halt ein bisschen in der Zwickmühle - zu viel und zu scharfes Anschreien der Gäste und sie kommen irgendwann nicht mehr - oder fahren dann (falls Winter) da hin, wo weniger genörgelt...
von David93
29.06.2020 - 14:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690719

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Aber gerade jetzt wo viele Leute dort ankommen werden ist es mir echt ein Rätsel, warum man diesen lahmen 4-er Sessellift noch nicht ersetzt hat. Das ist ja quasi der höchste Hang, den man im Gebiet zu bieten hat und der Lift wird ab jetzt von zwei Sesselliften und der neuen Gondel direkt bedient. ...
von David93
27.06.2020 - 18:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5344
Zugriffe: 951766

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Warum sollen dann mehr Leute zur Alpkopfbahn kommen? Insgesamt werden doch aus dem Tal mehr Leute wegbefördert. Und vom Alpkopf komm ich nirgends hin wo ich nicht auch mit der Komperdellbahn hinkommen würde, nur das mir die Abfahrt vom Alpkopf eben fehlt. Dass die Situation an den Talstationen aber ...
von David93
27.06.2020 - 16:58
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9910
Zugriffe: 593413

Re: Coronavirus 2019-nCoV

^^Diese Abschwächung ist derzeit auch meine Hoffnung und meiner Meinung nach der einzige Weg wie wir da zeitnah rauskommen aus der Geschichte. Denn: - Impfstoff: Trotz aller optimistischen Stimmen derzeit glaube ich nicht dass man so schnell einen wirksamen Impfstoff findet, ausreichend testet, in d...
von David93
25.06.2020 - 20:57
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 31
Zugriffe: 12241

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Wir erwarten einen anständigen Umgang miteinander. Aussagen wie einem anderen User den Tod zu wünschen gehören nicht dazu sondern halten wir für menschenverachtend. Aus diesem Grund gab es eine einwöchige Sperre für Petz, auch da dies nicht zum ersten mal vorkam. Richtig beschrieben aber wenn es ni...
von David93
25.06.2020 - 15:13
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 376
Zugriffe: 85649

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

War gestern auch dort. Bilder spar ich mir mal, ist im wesentlichen dasselbe drauf, wie solls auch anders sein bei nur 3 Skihängen. :wink: Bin überpünktlich schon vor 08:00 an der Talstation gewesen wo man um 08:15 dann reingelassen wurde. Leider ein ziemliches gedränge vor allem wegen der Skiteams ...

Zur erweiterten Suche