Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt, und eure Abgeordneten kontaktiert!

Zur Diskussion

Die Suche ergab 2703 Treffer

von David93
22.03.2019 - 09:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3533
Zugriffe: 526170

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Die Zinsbergbahn wagt den Sprung über den großen Teich und strebt eine zweite Karriere in Mission Ridge / Washington an https://www.missionridge.com/news/chair-2-upgrade-announced Wundert mich ja dass die nach 32 Jahren noch nicht komplett durchgenudelt ist. :lol: Aualm war seinerzeit ja mit 26 Jah...
von David93
22.03.2019 - 09:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 565
Zugriffe: 128290

Re: Neues in Alta Badia

Vielleicht baut man ja so, dass man später eine untere Sektion anschließen kann. Nur dann macht es Sinn, das sehe ich auch so.
von David93
22.03.2019 - 09:30
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl - Hochgurgl / 20.03.2019 / Genialer Erstbesuch
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Obergurgl - Hochgurgl / 20.03.2019 / Genialer Erstbesuch

https://abload.de/img/k1600_k1600_20190320_mpkt8.jpg Am Mittwoch ging es für mich zum ersten mal nach Gurgl. Das Gebiet stand aufgrund diverser Berichte hier im Forum schon lange auf meiner Wunschliste. Anfangs graute mir immer von dem langen Anfahrtsweg, aber mittlerweile war der Wunsch danach das...
von David93
15.03.2019 - 21:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25728
Zugriffe: 2879606

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Für Sonntag bin ich auch noch am rätseln was ich mache. Was ist denn in Tirol oder dem östlichen Salzburger Land hoch gelegen und nicht anfällig bei Föhn? In den meisten Gebieten hab ich entweder das eine, oder das andere. :? Und mal ne generelle Föhnfrage, weil ich sowieso mal plane zum Hochkönig z...
von David93
11.03.2019 - 19:44
Forum: Alpinsport
Thema: Online Wander- Radfahrkarten
Antworten: 11
Zugriffe: 457

Re: Online Wander- Radfahrkarten

Hat mich eh gewundert das Kompass das so lange kostenlos gemacht hat. Die Karte dort war perfekt und hab ich auch immer genutzt, und eben auf diesen Thread hin jetzt festgestellt dass dort nur noch eine sehr undetaillierte Basiskarte kostenlos zugänglich ist. Aber klar, die wollen ja was verkaufen u...
von David93
26.02.2019 - 20:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 530
Zugriffe: 43712

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Dass die Aktion für sich gesehen ziemlich sinnlos ist, da stimme ich zu. Aber ich bin mir sicher, das "Vorstrafenregister" der Pitztaler hat da schon auch was dazu beigetragen, dass man so entschieden hat. Allen voran der Bau des Notwegs ins Tal damals. Das sollte schlicht und einfach ein Denkzettel...
von David93
25.02.2019 - 21:10
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 99
Zugriffe: 21484

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

An der Alpenrosenhütte vorbei, noch ein Stück runter kommen irgendwann Bäume direkt an der linken Pistenkante. Kurz vor den Bäumen geht ein schmaler Weg rein, der kurz die Umfahrungs-Serpentinen kreuzt und sich nach ein paar Metern zu einer Piste öffnet. Falls du zu früh einbiegst ist auch nicht sch...
von David93
25.02.2019 - 19:32
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Im Vordergrund eine Seilbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 669

Re: Im Vordergrund eine Seilbahn

Es würde mich schwer enttäuschen wenn die Anlage außerhalb des Sauerlands stehen würde. :wink:
von David93
25.02.2019 - 18:11
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 99
Zugriffe: 21484

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Wie war denn der Schnee in Westendorf? Pulver oder Sulz, oder gute Mischung? Laut Skiline scheint die Alpe Seit gut gewesen zu sein ;) Und dann über die nicht eingezeichnete Abfahrt zur Choralm-Mittelstation, oder? :top: Danke euch für diesen Tipp. Das hat meinen gestrigen Skitag doch erheblich ver...
von David93
21.02.2019 - 20:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kinderland gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 774

Re: Kinderland gesucht

In Kitzbühel sind alle Übungslifte im Tal gratis, für jeden. Deinen Anforderungen entspricht aber nur der Bereich um die Hahnenkamm-Talstation mit einem Schlepper und 2 Förderbändern. Alle anderen haben soweit ich weiß kein Förderband in der Nähe. Aber wie da ansonsten die Gegebenheiten (z. B. Piste...
von David93
18.02.2019 - 21:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 565
Zugriffe: 128290

Re: Neues in Alta Badia

Ob man das Kind nun beim Namen nennt oder nicht, zumindest der Verbindungscharakter der Bahn wurde ja beschrieben, von daher passt das schon: Dies ist insofern von Bedeutung, als dass der Lift Sodlisia teil der Wichtigen Verbindung zwischen dem Gadertal und Gröden, über das Grödner Joch ist. Schade ...
von David93
15.02.2019 - 14:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin am Wochenende von München aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 1502

Re: Wohin am Wochenende von München aus?

Das mit der blauen Route hab ich bei dir ja schon öfter mal gelesen, aber irgendwie bin ich da nicht so ganz überzeugt. :? Münchberg-Kufstein (Kufstein nur um mal nen fixen Punkt in den Alpen für den Rechner zu haben) lt. Routenplaner über die A9+A8 ohne Verkehr: 3:25h. Über die blaue Route: 4:50h. ...
von David93
14.02.2019 - 22:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4601
Zugriffe: 888361

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Herzlich Willkommen im Forum. Der Bereich "Infrastrukturelle Neuigkeiten" ist leider der gänzlich falsche für dein Thema. Hier wollen wir nur über Projekte diskutieren die auch tatsächlich in Planung sind, nicht aber über Utopien. Als Neuling sei es dir verziehen, bitte lies dir aber diesbezüglich ...
von David93
14.02.2019 - 12:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin am Wochenende von München aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 1502

Re: Wohin am Wochenende von München aus?

Mit dem Zillertal hab ich auch ein bisschen Erfahrung. Kann christopher91 da im Prinzip zustimmen, wobei man rauswärts halbwegs problemlos mit Zillertal-Maßstäben sehen sollte: Rauswärts stehe ich so gut wie immer, aber es hält sich in Grenzen. 30 min. Zeitverlust bis zum Tunnel würde ich rechnen. U...
von David93
10.02.2019 - 11:31
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19
Antworten: 57
Zugriffe: 17125

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19

Einen aktuellen Bericht von meinem gestrigen Besuch findet ihr hier: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=61153 Wer ihn nicht lesen mag, zur schnellen Info: - Andrang am Samstag für Saalbach-Verhältnisse gering. - Schnee liegt genug. :wink: - Pistenqualität war leider öfter mal rupp...
von David93
10.02.2019 - 11:27
Forum: Österreich
Thema: Saalbach - 09.02.2019 - Die klassische Runde
Antworten: 2
Zugriffe: 1621

Saalbach - 09.02.2019 - Die klassische Runde

https://abload.de/img/k1600_mittextw6jzy.jpg Gestern ging es nach Saalbach, mit Einstieg in Leogang. Ungewöhnlich für mich, fahre ich doch auf der Anfahrt durch Fieberbrunn durch und seit dem Zusammenschluss habe ich das auch fast immer als Einstieg genutzt. Allerdings gefällt mir das Fieberbrunner...
von David93
07.02.2019 - 08:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruselbahnen und Grusellifte
Antworten: 45
Zugriffe: 3882

Re: Gruselbahnen und Grusellifte

Halloween geht am Arlberg aber leider von Weihnachten bis nach Fasching. :wink: Mittlerweile versuche ich aber tatsächlich auf die Zeit danach auszuweichen, da hält sich das Gruseln dann wirklich in Grenzen, da hast du recht. Aber trotzdem gruselig ein Gebiet deswegen 80 % der Saisonzeit meiden zu m...
von David93
06.02.2019 - 22:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruselbahnen und Grusellifte
Antworten: 45
Zugriffe: 3882

Re: Gruselbahnen und Grusellifte

- Krimml Xpress in der Zillertal Arena: Eigentlich für einen Seilbahnfan eine hochinteressante Anlage, allerdings ist das Ding dermaßen störanfällig. Hat schon mehrmals meinen Skitag durcheinandergebracht.
- Rüfibahnen und Madlochbahn am Arlberg: Extreme Wartezeiten an der Tagesordnung.
von David93
05.02.2019 - 20:15
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 207
Zugriffe: 34182

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

Erstmal muss doch ein chinesischer Hersteller in die Lage kommen ein qualitativ ebenbürtiges Produkt zu den derzeitigen Marktführern anbieten zu können. Dann muss dieses rechtlich soweit safe sein dass man es in unseren Breiten anbieten darf, Stichwort Patent- und Markenrecht. Wenn es mal soweit ist...
von David93
04.02.2019 - 15:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25728
Zugriffe: 2879606

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Siehts denn danach aus dass das schöne Wetter auch am Wochenende und drüber hinaus erhalten bleibt? In den Vorhersagen seh ich bis Donnerstag Sonne, aber ab Freitag schon wieder bewölkt, sogar mit Schauern.
von David93
02.02.2019 - 21:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grüsslifte gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 1830

Re: Grüsslifte gesucht!

Schweiz:
Lenzerheide, Obertor

Italien:
Arraba, Arraba Fly
Alta Badia, Pre Ciablun
Alta Badia, Colz
Alta Badia, Pradüc


Früher auch noch der Borest in Alta Badia, aber das ist mittlerweile eine EUB. In Alta Badia scheint sowas aber tatsächlich sehr beliebt zu sein. ;D
von David93
02.02.2019 - 14:05
Forum: Österreich
Thema: 01.02.2019 | Skiwelt | Vom Föhn keine Spur
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: 01.02.2019 | Skiwelt | Vom Föhn keine Spur

Ja, Westendorf ist auch mein Favorit. Neben den tollen Abfahrten und dem geringeren Andrang hat man da hinten auch ein Panorama das zumindest etwas weniger nach Mittelgebirge aussieht. :D In Going ist die direkte Abfahrt an der Astbergbahn ganz gut, und auch die außenrum übers Hollenauer Kreuz. Alle...
von David93
02.02.2019 - 10:46
Forum: Österreich
Thema: 01.02.2019 | Skiwelt | Vom Föhn keine Spur
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: 01.02.2019 | Skiwelt | Vom Föhn keine Spur

Die Skiwelt ist oben aber an sich ein echt langweiliges Skigebiet, die Talabfahrten sind aber eigentlich alle sehr schön und werten das Skigebiet sehr auf. Skiwelt ist oben natürlich langweilig außer den an sich schönen und langen talabfahrten. Ich bin zwar auch ein Fan von den Skiwelt-Talabfahrten...
von David93
01.02.2019 - 15:35
Forum: Österreich
Thema: Saalbach - Hinterglemm - Leogang - Fieberbrunn / 19.01.2019 - 25.01.2019 / Komplett
Antworten: 13
Zugriffe: 2036

Re: Saalbach - Hinterglemm - Leogang - Fieberbrunn / 19.01.2019 - 25.01.2019 / Bis Tag 4

Kann jemand sagen wieso die Pisten F6 und F6a noch geschlossen sind ? Sind war nicht weiter wichtig, aber dennoch irgendwie ungewöhnlich. Kann in dem Bereich eigentlich fast nur aufgrund von Schneebruch sein. Gerade die F6a ist ja nur ein schmaler Weg durch den Wald, kann schon sein dass da die Sch...
von David93
30.01.2019 - 18:53
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4094
Zugriffe: 247311

Re: Auto ...

Lagorce hat geschrieben:
30.01.2019 - 16:42
Da hier glaub Posts rausmoderiert wurden
Nein. In diesem Thread war seit mindestens 4 Wochen keinerlei Moderationsaktivität. Mir fällt in den letzten Posts auch nichts auf was dich darauf schließen lässt...

Zur erweiterten Suche