Die Suche ergab 3277 Treffer

von David93
28.10.2020 - 22:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4076
Zugriffe: 751478

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Kapazität ist sicher nicht der Grund. Eher um mehr Möglichkeiten zu bieten, z. B. zum wandern. Ähnlich wie in Söll, wo die Keatbahn im Sommer läuft. Mit dem Unterschied dass in Hopfgarten der Gasthof Rigi zusätzlich noch profitieren würde.
von David93
28.10.2020 - 18:12
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 178
Zugriffe: 54710

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Ich glaube ihr habt da ein Missverständnis:
Starli meint mit "Auto-Thema" lediglich die Wahl des Fahrzeugmodells.
Gerrit meint mit "Auto-Thema" das ganze Projekt mit Ausbau, usw. Eben das ganze Auto-Thema :wink:

Ich war auch etwas verwirrt über deinen Kommentar dazu, starli.
von David93
28.10.2020 - 17:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4076
Zugriffe: 751478

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Och nöö, ne Gondelbahn hats doch schon nebenan auf die Hohe Salve... Find ich auch. Aber im Bericht wird auch deutlich warum der Betriebsleiter sich eine EUB wünscht: Wegen dem Sommerbetrieb. Und ich denke das Argument wird in Zukunft immer noch eine größere Rolle spielen weil der Sommer eben für d...
von David93
25.10.2020 - 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2184
Zugriffe: 188112

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Irgendwas wird denk ich auch in Österreich kommen. Um es einfach so weiterlaufen zu lassen sind die Zahlen zu hoch mittlerweile. Die Frage ist nur, wie sehen die Zeiträume aus. Macht man jetzt auf die schnelle dicht und kann ab Dezember wieder hochfahren. Oder dauert es länger und es geht weit ins n...
von David93
25.10.2020 - 13:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1980
Zugriffe: 338542

Re: Neues in Schladming-Dachstein

^^Seh ich auch so. Weiter oben wurde ja schon ein Vergleichsbild der 4KSB gepostet und gezeigt das trotz der Erdbewegungen die neue Station bereits weiter in der Piste steht und die Durchfahrt schmäler ist. Hätte man nicht in den Hang reingegraben stünde die Station nun mitten in der Piste. Ungünsti...
von David93
24.10.2020 - 19:17
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 180
Zugriffe: 10360

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

In diesem Thread soll es lediglich um die Problematik der Abstände bei den Warteschlangen gehen. Ich bitte darum, dies bei der Diskussion zu beachten, und nicht ins allgemeine abzuschweifen. Hierfür bitte den allgemeinen Corona-Thread, oder den Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie-Thread nu...
von David93
22.10.2020 - 09:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12329
Zugriffe: 866942

Re: Coronavirus 2019-nCoV

^^Da wiederum bin ich ja völlig bei euch. Einen Plan B zur Impfung würde ich mir auch wünschen. Selbst wenn die Impfung dennoch der Plan A bleibt, dann. Nur hätte man das in den vergangenen Monaten ausarbeiten sollen. Jetzt wo die Zahlen schon steigen ist es recht spät dafür. Im Moment sind wir bei ...
von David93
22.10.2020 - 08:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12329
Zugriffe: 866942

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beim Großteil der Leute denen ich begegne, hab ich derzeit schon das Gefühl dass sie durch die steigenden Zahlen mittlerweile etwas sensibilisiert sind. Ganz im Gegensatz zum Sommer, wo man es schon etwas hat schleifen lassen, zumindest ein kleines bisschen, auch wenn sich an die meisten Maßnahmen t...
von David93
16.10.2020 - 21:05
Forum: Medienberichte
Thema: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr
Antworten: 19
Zugriffe: 2314

Re: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr

Mit Sicherheit hat man sich das vorher gut überlegt. Man wird halt nun die Vorzeichen für die kommende Saison zur Kenntnis genommen haben. Und diese lassen leider nicht darauf schließen, dass die Skigebiete nächsten Sommer investitionsfreudiger sein werden als heuer.
von David93
15.10.2020 - 11:37
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4978
Zugriffe: 377078

Re: Auto ...

Schluss jetzt mit diesem Thema. Persönliche Probleme untereinander könnt ihr per PN klären. Sollten weitere Anfeindungen kommen werde ich diese entfernen.
von David93
15.10.2020 - 11:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 983436

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Nur leider ist diese Masse am Arlberg, zumindest in dieser Jahreszeit, ein rares Gut. Es gibt zwar ein Verfahren mit dem man die Masse maschinell herstellen kann. Nur dieses Verfahren hat sich am Arlberg noch nicht wirklich durchgesetzt, während es andernorts schon lange die Hauptquelle der geheimen...
von David93
13.10.2020 - 10:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3371
Zugriffe: 644155

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Die sind sich ihrer Sache dann wohl schon recht sicher. Diese Summen an Geld verbläst kein Unternehmen ohne vorher das Risiko zu bewerten.
von David93
11.10.2020 - 12:29
Forum: Seilbahnen
Thema: Orangefarbene Kugeln auf den Stützen
Antworten: 11
Zugriffe: 1292

Re: Orangefarbene Kugeln auf den Stützen

Schauen wir uns mal die Kombibahn Sunnegga - Blauherd an. Sie durchfährt einen Graben. Als ich mir im August vor zwei Monaten bei einer Wanderung neben der Kombibahn mir die einzelnen Stützen angeschaut habe, habe ich mir noch gedacht, dass man heute wohl auf die Niederhalter im Graben verzichten w...
von David93
10.10.2020 - 10:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen
Antworten: 68
Zugriffe: 2868

Re: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen

^^ oben genannte in der Regel ohne Betriebstage wegen Schneemangel.
von David93
08.10.2020 - 07:19
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Tirol: Eigene Spielregeln in jedem Skigebiet
Antworten: 1
Zugriffe: 759

Re: ORF Tirol: Eigene Spielregeln in jedem Skigebiet

Für Diskussionen dazu, bitte den vorhandenen Thread dazu nutzen: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Aus dem Grund schließe ich hier.
von David93
06.10.2020 - 22:05
Forum: Deutschland
Thema: Mittenwald-Kranzberg | 09.02.2020 | Alles noch beim Alten
Antworten: 7
Zugriffe: 1229

Re: Mittenwald-Kranzberg | 09.02.2020 | Alles noch beim Alten

^^Ich dachte beim lesen auch selbst darüber nach. Normalerweise gilt bei mir was Skifahren angeht ja "Österreich oder gar nicht". Aber nachdem das schwierige werden könnte... Ein Fan von Gebieten dieser Art bin ich zwar nach wie vor nicht. Aber in der derzeitigen Situation könnte es eine Alternative...
von David93
04.10.2020 - 21:09
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 6213

Re: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020

ob und welche Saisonkarte ich mir kaufe. Für mich wäre der Fall sowas von klar an deiner Stelle: TSC. Gerade in diesem Jahr bietet sich das doch selbst für dich regelrecht an. Corona-Maßnahmen sind am unwahrscheinlichsten für dich, da keine Grenzen zu überqueren sind. Die Gebiete werden wohl leerer...
von David93
04.10.2020 - 15:17
Forum: Österreich
Thema: Axamer Lizum 2020/21
Antworten: 3
Zugriffe: 1694

Re: Axamer Lizum

Aufgrund der Diskussion an 3 verschiedenen Stellen folgender Hinweis: Dieser Thread bleibt erhalten, ich bitte aber darum die coronabedingte Schließung hier nicht zu thematisieren, sondern den dafür vorhandenen Sammelthread zu nutzen: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie Beim verlinkten Pos...
von David93
04.10.2020 - 15:15
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum diesen Winter Coronabeding geschlossen
Antworten: 4
Zugriffe: 768

Re: Axamer Lizum diesen Winter Coronabeding geschlossen

Aufgrund der Diskussion an 3 verschiedenen Stellen mache ich hier zu. Bitte alles was die coronabedingte Schließung betrifft hier diskutieren: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie Beim verlinkten Post gehts los. Was die Schneesituation im Gebiet betrifft kann gerne wie üblich dort diskutier...
von David93
02.10.2020 - 20:47
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher - Saisonauftakt am 01.10.2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1861

Re: Hintertuxer Gletscher - Saisonauftakt am 01.10.2020

Ich habe den Rest des Satzes schon gelesen. Wenn du das so gemeint hast, in Ordnung. Geschrieben hast du allerdings sinngemäß, du wünschst ihm Corona und einen negativen Saisonverlauf. Bitte das dann auch so formulieren in Zukunft. Weiteres dazu jetzt bitte bei Bedarf nur noch per PN. Dieses Thema ...
von David93
02.10.2020 - 19:41
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher - Saisonauftakt am 01.10.2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1861

Re: Hintertuxer Gletscher - Saisonauftakt am 01.10.2020

Sorry, aber bei solchen Bildern wünsche ich dem Dengg nur noch Corona hoch 10 an den Hals Bei aller Kritik, die mit Sicherheit nicht unberechtigt ist: Bitte bei der Wortwahl dennoch sachlich und anständig bleiben. Anderen Menschen Krankheiten zu wünschen gehört zu Umgangsformen, die wir im Forum ni...
von David93
29.09.2020 - 13:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5479
Zugriffe: 1016479

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Das Sondermodell der Kabinen wurde lt. dem Artikel zusammen mit DM und den Fissern entwickelt, speziell für die Ansprüche in SFL. Demnach will man das Modell wohl in Zukunft auch bei anderen Bahnen einsetzen. Liest sich zumindest so, wenn man die Fisser mit ins Boot nimmt. Also Frommesbahn, Möseralm...
von David93
27.09.2020 - 15:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5479
Zugriffe: 1016479

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Von den Parkplätzen würd ich das mal nicht abhängig machen. SFL hat überhaupt keine Lust auf Tagesgäste. Das wird dort so deutlich wie in kaum einem anderen Skigebiet in AT. Die werden die Frommesbahn nicht bauen als Tagesgäste-Einstieg, sondern zur Entlastung der Sonnenbahn und vor allem der Mösera...
von David93
22.09.2020 - 21:33
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4978
Zugriffe: 377078

Re: Auto ...

Ich fahre grundsätzlich auch mit abgeschalteter Automatik und schalte sie wenn dann explizit ein, an Stellen wo ich denke hier macht es Sinn. Also wenn es voraussichtlich länger dauert und ich nicht gerade auf ner Kurzstrecke unterwegs bin. Was mich bei meinem jetzigen Seat im Vergleich zum alten Su...
von David93
15.09.2020 - 22:29
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 12.Weltcup 2021 5.-7.3.2021 am Golm
Antworten: 21
Zugriffe: 10210

Re: 12.Weltcup 2021 5.-7.3.2021 am Golm

Die Diskussion zu persönlichen Differenzen habe ich zwar intern gesichert, aber wunschgemäß aus dem öffentlichen Forum entfernt.

Zur erweiterten Suche