Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2969 Treffer

von David93
22.01.2020 - 09:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4083
Zugriffe: 636533

Re: Neues aus Sölden

Die Grundsatzdiskussion EUB vs. KSB habe ich ausgelagert in den dafür bereits existierenden Thread. Wer es nachlesen, oder weiter darüber diskutieren möchte wird hier fündig: viewtopic.php?f=37&t=12857&p=5231780#p5231780
von David93
21.01.2020 - 20:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 626
Zugriffe: 150335

Re: Neues in Alta Badia

Erstaunlich dass die nach 30 Jahren Vollast noch nicht komplett durchgenudelt ist.
von David93
21.01.2020 - 20:16
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 111
Zugriffe: 10071

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Das wurde bereits beim Bau hier im Forum thematisiert dass diese Brücke für eine von einer 6KSB erschlossenen Piste viel zu schmal ist. Dass man als Liftbetreiber da so lange braucht um erstmal das Problem zu erkennen wundert mich schon.
von David93
18.01.2020 - 18:35
Forum: Österreich
Thema: 17.01.2020 | Kitzbühel | Sonnige Traumausblicke
Antworten: 8
Zugriffe: 1253

Re: 17.01.2020 | Kitzbühel | Sonnige Traumausblicke

Ich denke mit "lästige Verbindungspisten" sind genau die im Paß-Thurn Teil gemeint. Wenn man im Bereich zwischen Zweitausender und Resterkogel direkt am Lift abfährt sind das alles super Abfahrten. Will man aber zum Nachbarlift wechseln fährt man nur nervige flache Pisten. Ist dort schon ein großer ...
von David93
18.01.2020 - 09:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26662
Zugriffe: 3201555

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Zumal ich glaube dass die Verbindung nach Samnaun bei Schlechtwetter gerne mal geschlossen ist. Eine windige, neblige, schneereiche Nordwest Lage wäre so mit das schlimmste was kommen könnte :nein: Also da kenne ich vorsichtigere Gebiete bei sowas als Ischgl. Würde mir da noch keine Sorgen machen s...
von David93
18.01.2020 - 09:32
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 176
Zugriffe: 22411

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Wobei ich trotzdem das Problem nicht ganz sehe. Die Pisten sind ja nicht pauschal schlechter nur weil daneben kein- oder wenig Schnee liegt. Klar, wer die weiße Optik unbedingt braucht soll wo anders hinfahren aber die Skiwelt hat eine super Beschneiung und ich habe auch schon bei Null Naturschnee g...
von David93
18.01.2020 - 09:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4083
Zugriffe: 636533

Re: Neues aus Sölden

Einzeiger Neubau würde ich aber trotzdem begrüßen, denn eigentlich kann man da auch mal eine Abfahrt machen, das ist mehr als ein reiner Verbindungslift. Korrekt. Und man braucht ihn auch um den Schwarzkogl zu erreichen da man dort die Station ein paar Meter höher errichtet hat. Und will man Richtu...
von David93
16.01.2020 - 18:08
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 17820

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Der ging immer erst später in der Saison in Betrieb, wohl weil er um die Jahreszeit sonst zu kalt wäre. Ganz außer Betrieb ist er, da die Talstation abgebrannt ist. Und wann? Das wissen andere hier bestimmt besser, aber es ist schon einige Jahre her.
von David93
16.01.2020 - 09:30
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 176
Zugriffe: 22411

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Seh ich ganz genauso. Aber der SL wurde wohl zu wenig genutzt und man wollte sich die Kosten sparen. Ich fahre auch nicht mehr gern in Brixen. Filzboden ist ok, Kälbersalve im Prinzip auch, wobei ich die trotzdem nur zur Verbindung fahre, den Rest im Hauptgebiet kann man mittlerweile vergessen. Joch...
von David93
16.01.2020 - 07:43
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 176
Zugriffe: 22411

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Widdi hat geschrieben:
15.01.2020 - 23:21
Holzalm-
Hochalmlift. Holzalm ist leider seit der neuen Jochbahn Geschichte.
von David93
15.01.2020 - 15:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26662
Zugriffe: 3201555

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Aus der ZAMG-Bergwettervorhersage für Freitag: In den Tuxer Alpen lebhafter bis starker Südföhn. Wie kann es eigentlich sein dass die ZAMG am Freitag Föhn meldet und die Druckdifferenz zwischen Innsbruck und Bozen durchgehend mit weniger als 4 hPa vorhergesagt wird. Und warum soll er ausgerechnet i...
von David93
13.01.2020 - 07:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26662
Zugriffe: 3201555

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hoffentlich bleibt der Freitag noch sonnig. Die einzige Gelegenheit für einen Skitag bei mir.

Aber dennoch natürlich erfreulich wenn endlich mal Abkühlung und Niederschlag kommen würde.
von David93
12.01.2020 - 19:59
Forum: Medienberichte
Thema: Alpenrausch im Klimawandel - Der Ausverkauf der Berge | SWR Doku
Antworten: 30
Zugriffe: 1645

Re: Alpenrausch im Klimawandel - Der Ausverkauf der Berge | SWR Doku

Hat jetzt aber nur noch indirekt mit der "Reportage" zu tun. Genau so ist es. Die Klima-Diskussion ist noch geschlossen, und das aus gutem Grund. Daher ist es nicht ok wenn an anderer Stelle dann die zweite und hier jetzt die dritte Klima-Diskussion stattfindet. Daher hier bitte nur Diskussionen in...
von David93
12.01.2020 - 18:35
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4587
Zugriffe: 294024

Re: Auto ...

Ok, da haste natürlich recht. Wäre zwar dreist jedem dann das teure Super+ aufzuzwingen, aber zuzutrauen wäre es der Politik und den Ölkonzernen.
von David93
12.01.2020 - 18:33
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl - 06.01.2020 - Kurzbügler mit neuen Perspektiven
Antworten: 10
Zugriffe: 1373

Re: Obergurgl/Hochgurgl - 06.01.2020 - Kurzbügler mit neuen Perspektiven

Aber ich habe mittlerweile kein Problem damit, jede Piste 5x oder öfter zu fahren. Dahin entwickle ich mich auch langsam. :mrgreen: Früher wollte ich immer in die größtmöglichen Skigebiete und dort möglichst große Runden drehen, also immer weiter und nichts doppelt fahren. Mittlerweile kann ich mit...
von David93
12.01.2020 - 18:21
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4587
Zugriffe: 294024

Re: Auto ...

Dass E5 weg kommt würde ich ausschließen. Die Mehrheit der Fahrzeuge verträgt zwar E10, aber es ist doch noch einiges auf den Straßen unterwegs wo das eben nicht der Fall ist. Denen kann man unmöglich sagen "Pech gehabt, könnt euer Auto verschrotten".
von David93
11.01.2020 - 16:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Haflinger Seilbahn bei Meran (war: Wo? (Älteres Bild))
Antworten: 42
Zugriffe: 6761

Re: Haflinger Seilbahn bei Meran (war: Wo? (Älteres Bild))

Foto entfernt. Bitte die Medienregeln beachten! Wenn das Foto ein Netzfund ist bietet es sich an es lediglich zu verlinken, das wäre erlaubt. /Mod. David93 Und warum ändert das der werte Moderator bei Forumneulingen nicht gleich selbst denn das wäre praktisch derselbe Aufwand :motz: So wird man in ...
von David93
10.01.2020 - 21:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietswahl nächste Woche
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: Skigebietswahl nächste Woche

Bezüglich Wetter hast du nahezu freie Auswahl, wird überall schön. Nur in Nordtirol in sehr niedrig gelegene Gebiete würde ich aufgrund der Schneelage nicht unbedingt fahren. Ansonsten weiß ich nicht was du gerne für Pisten fährst. Wenn ich für eine ganze Woche fahren würde ginge es bei mir in die D...
von David93
10.01.2020 - 13:52
Forum: Medienberichte
Thema: Alpenrausch im Klimawandel - Der Ausverkauf der Berge | SWR Doku
Antworten: 30
Zugriffe: 1645

Alpenrausch im Klimawandel - Der Ausverkauf der Berge | SWR Doku

Am 08.01.20 wurde vom SWR eine Doku ausgestrahlt. Ist derzeit auch auf Youtube verfügbar: jq-m-qlwQXA Habs mir schon angeschaut. Alles recht einseitig zugunsten der Skigebietsgegner. Auch der Text des Sprechers ist mir für einen öffentlich-rechtlichen Sender nicht neutral genug. Am besten hat mir di...
von David93
10.01.2020 - 13:45
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4587
Zugriffe: 294024

Re: Auto ...

Diese Mentalität ist aber in Deutschland ähnlich ausgeprägt wie in Österreich würde ich sagen. :wink:
von David93
09.01.2020 - 20:21
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 176
Zugriffe: 22411

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Richtig, 110b. Der Teil ab der DAV-Hütte ist eine schöne rote Piste. Unterhalb der Mittelstation bis ins Tal auch, dann hat man eine schöne lange Abfahrt. Ich würd sie fahren, trotz Ziehweg zu Beginn. Da mit der Alpenrosenbahn eine direkte Gondelverbindung wieder hoch besteht kostet das auch nicht s...
von David93
09.01.2020 - 19:07
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 176
Zugriffe: 22411

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Lohnt sich die Abfahrt runter nach Westendorf? Die sind wir noch nicht gefahren. Ins Tal lohnt sich meiner Meinung nach nur die Ellmerer Abfahrt. Mein Favorit ist von der Choralpe die Alpe Seite runter bis zur Mittelstation, und die Ellmerer weiter ins Tal. Ist nur schwierig zu wiederholen da man 2...
von David93
09.01.2020 - 08:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5147
Zugriffe: 861614

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Ich denke auch dass kann nur mit dem Sommer zu tun haben. Aber selbst da verstehe ich es nicht ganz. Die Almbahn läuft sowieso im Sommer, wer zur Zirbenhütte will muss also lediglich 2 kurze Fußwege zurücklegen. Schönjoch => Almbahn und Almbahn => Zirbenhütte. Ich vermute auf die Nordseite wird in d...
von David93
08.01.2020 - 19:14
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 573
Zugriffe: 56867

Re: Sauerland 2019/2020

@Hibbe:
Ich glaube das negative Feedback bezieht sich hier eher auf die Betreiber als die Skifahrer. Die Aktion der beiden hier und die dazugehörigen Berichte sind genial, das sehe ich genauso. :D
von David93
08.01.2020 - 19:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5147
Zugriffe: 861614

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Reicht wohl nicht dass die Almbahn die ja quasi nebenan steht schon eine EUB ist. Am besten Schöngamp auch noch, dann hat man auf der Nordseite vielleicht noch sportliche Abfahrten aber statt den zugehörigen "sportlichen" Bahnen familientaugliche Kisten die einen während der Fahrt noch dazu vom Band...

Zur erweiterten Suche