Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2843 Treffer

von David93
16.10.2019 - 17:00
Forum: Medienberichte
Thema: Murmeli auf der Klewenalp erschossen
Antworten: 41
Zugriffe: 2189

Re: Murmeli auf der Klewenalp erschossen

Ich persönlich würde einen Besuch auch nicht von sowas abhängig machen, aber: Von den Saisonkarten wird die Bergbahn aber nicht leben können. Und das die lokale Bevölkerung ihrem Hausberg die Treue hält ist nicht verwunderlich. Interessant wird es wenn man den Radius etwas erweitert und sich ansieht...
von David93
16.10.2019 - 12:43
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 12787

Re: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019

Hüttenerwin hat geschrieben:
16.10.2019 - 11:19
Ist bei der alten Bergstation Zinsberg nicht noch eine neue Mittelstation geplant?
Nein, von sowas war doch nie die Rede. Und wozu auch...
Ganz zu schweigen von dem immensen Aufwand der für eine Kombibahn-Mittelstation zu betreiben wäre.
von David93
15.10.2019 - 20:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 605
Zugriffe: 107146

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Im Artikel geht es um 2 Neubauten: Dienten und Lofer.
Der Senderexpress ist in Lofer, die Dientner Bahn heißt natürlich nach wie vor Gabühelbahn.
von David93
13.10.2019 - 16:39
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 57
Zugriffe: 12425

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Die Drehkreuze werden gesperrt, so lange bis der Einstiegsbereich zwischen Drehkreuz und Kabinen fast leer ist. Dann wird wieder freigegeben bis die Leute nachgerückt sind und es sich wieder bis zu den Drehkreuzen staut.
von David93
13.10.2019 - 12:40
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 57
Zugriffe: 12425

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Andi15 hat geschrieben:
12.10.2019 - 23:24
Zu den Wartezeiten an den Zubringern: wird da bei größerem Andrang öfters "Blockabfertigung" gemacht ? Ist mir bisher in Hintertux noch nie aufgefallen.
Ja. Hatte ich Ende Mai am GB1 auch und ist zum warten auch angenehmer finde ich.
von David93
11.10.2019 - 15:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25978
Zugriffe: 3026126

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich seh das ganze so: Gegen zu hohe Temperaturen kann ein Skigebiet wenig machen, außer diejenigen die halt hoch genug liegen. Gegen fehlenden Niederschlag dagegen hilft die Beschneiung. Insofern hab ichs lieber trocken aber kalt genug statt nass und zu warm. Die Gebiete die ich im Normalfall anfahr...
von David93
07.10.2019 - 19:19
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019
Antworten: 68
Zugriffe: 11849

Re: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019

ski-chrigel hat geschrieben:
07.10.2019 - 14:05
Was wird denn hier transportiert?
Bild
Wohl eine Kabine der Rotkogelbahn. Vielleicht hat er den Abzweig der Straße nach Hochsölden verpasst. :mrgreen:
von David93
06.10.2019 - 18:58
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher am 5.10.2019
Antworten: 20
Zugriffe: 2851

Re: Stubaier Gletscher am 5.10.2019

:nein: Datei nicht mehr vorhanden :sniff: Okay ich schau kurz. Ich habe mir den Beitrag mal eben im Editor angeschaut, die Dateianhänge sind abgesehen vom letzten Bild nicht vorhanden. Ob aus versehen von dir gelöscht, von der Forensoftware verschluckt oder was auch immer kann ich leider nicht sage...
von David93
04.10.2019 - 22:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1984
Zugriffe: 410004

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

https://www.tt.com/politik/landespoliti ... ns-fenster
Die Gemeinde Schwendau lässt die Mayrhofner Bergbahnen AG nur dann Wasserleitungen für die Beschneiung verlegen, wenn diese den jahrzehntelangen Wunsch nach einer Talabfahrt erfüllt.
von David93
04.10.2019 - 16:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 1431

Re: Mal wieder eine Skiegebietssuche

Der Arlberg ist vieles, aber nicht schneesicher Der Experte hat gesprochen, howgh! Ich würde fairerweise komplett zitieren: "... vor Mitte Januar" hat er geschrieben. Und da stimme ich zu 100 % zu. Wenns mal schneit hat es am Arlberg mit die größten Schneehöhen, aber wir hatten es ja schon oft genu...
von David93
03.10.2019 - 17:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4347
Zugriffe: 728634

Re: Neues im Sauerland

Nicht ganz so neu fürs Forum.
Ja, die bauen schon seit Monaten. Nachzulesen im eigens eingerichteten, und dankenswerterweise sehr regelmäßig geführtem Bautagebuch: viewtopic.php?f=100&t=61584
von David93
03.10.2019 - 11:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 1431

Re: Mal wieder eine Skiegebietssuche

Schneesicherheit ist um diese Jahreszeit ausschließlich mit einer guten Beschneiung zu gewährleisten. Südtirol ist da sicher von den genannten die beste Wahl, und wäre mein persönlicher Favorit (Gröden, Alta Badia, ...) da ich das auch vom Skigebiet am interessantesten finde. Zudem im Süden oft (wen...
von David93
03.10.2019 - 09:12
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 57
Zugriffe: 12425

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Snow4Carve hat geschrieben:
02.10.2019 - 14:50
Ab Samstag 05.10 gehen die 6KSB Lärmstange und der Kaserer 2 wieder in Betrieb
Quelle: Facebook Hintertuxer Gletscher
Kaserer 1, nicht 2 laut Facebook.
Kann auch sein dass die Tuxer das still und heimlich korrigiert haben auf FB.
von David93
01.10.2019 - 19:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25978
Zugriffe: 3026126

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Was würdest du jemandem raten der übers verlängerte Wochenende Donnerstag und Freitag im Salzburger Land Bergwandern will?
Zuhause bleiben, oder?

Andererseits freuts mich ja für die nahende Skisaison.
von David93
28.09.2019 - 11:09
Forum: Allgemeines
Thema: Thomas Cook Pleite-Auswirkung auf den (Ski)Tourismus
Antworten: 6
Zugriffe: 1030

Re: Thomas Cook Pleite-Auswirkung auf den (Ski)Tourismus

Kreon100 hat geschrieben:
27.09.2019 - 19:23
den booking.com Chat gibt es aber schon hier im Forum...
Stimmt. Hab die booking.com betreffenden Beiträge verschoben:
viewtopic.php?f=37&t=58989&p=5215043#p5215043
von David93
27.09.2019 - 17:41
Forum: Allgemeines
Thema: Wo bucht Ihr euren Skirualub/Unterkunft
Antworten: 67
Zugriffe: 7423

Re: Thomas Cook Pleite-Auswirkung auf den (Ski)Tourismus

^^ Ich auch. Andernfalls ist es doch sehr mühsam sich die einzelnen Hotels zu googeln, und dann bei Hotel für Hotel die Kriterien (Preis und Leistungen) zu prüfen. Da nutze ich gerne so ein Portal wie booking. Ob ich dann gleich da buche oder direkt mit dem Hotel Kontakt aufnehme ist eine andere Fra...
von David93
25.09.2019 - 08:57
Forum: Allgemeines
Thema: EUB vs. KSB mit Schutzhaube
Antworten: 68
Zugriffe: 3886

Re: EUB vs. KSB mit Schutzhaube

Und was es damals noch selten gab: EUB ohne Skiköcher. Die find ich ja bekanntlich recht nervig. Ganz ohne finde ich auch nervig. Innen im Boden finde ich ok und nicht schlechter als außen an den Türen. Ich bin bei EUB vs. KSB sowieso für eine gesunde Mischung aus beidem. Lange Bahnen vom Tal herau...
von David93
24.09.2019 - 20:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 540
Zugriffe: 136590

Re: News in Gurgl

Was mich ebenfalls wundert, der Rosskar 4er ist doch grade mal 20 Jahre alt. Da hätte ich jetzt einen Austausch der schon wesentlich älteren Wurmkogl 1 für nötiger gehalten. :ja: Wurmkogl gehört zu Hochgurgl, die sind eine eigene Gesellschaft. In Obergurgl gibts generell nichts wo ein Ersatz überfä...
von David93
24.09.2019 - 19:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 540
Zugriffe: 136590

Re: News in Gurgl

@miki: Grundsätzlich hast du schon recht. Wenn sowohl im Tal als auch in der Mittelstation großer Andrang herrscht trifft das alles zu. Aber wir reden hier über Gurgl. Klar gibt es auch dort hier und da mal Wartezeiten, aber es geht schon eher ruhig zu. Absolut kein Massenauflauf. Und wenn man die n...
von David93
24.09.2019 - 18:23
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019
Antworten: 68
Zugriffe: 11849

Re: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019

extremecarver hat geschrieben:
24.09.2019 - 16:30
Und würde man die Bilder von starli nicht kennen [...]
An diese Bilder dachte ich beim lesen auch. Erstaunlich dass diese geringe Menge Neuschnee die Bedingungen gleich so viel verbessert. Hätte ich niemals erwartet.
von David93
23.09.2019 - 19:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 540
Zugriffe: 136590

Re: News in Gurgl

Die High-End-Lösung wäre natürlich: Kombibahn nach dem Vorbild von Lech am Arlberg, Weibermadbahn / Auenfeldjet, oder mittlerweile auch am Kitzsteinhorn: 1. Sektion nur Kabinen, und die 2. Sektion wird als Kombibahn betrieben mit durchfahrenden Kabinen der 1. Sektion mit zusätzlich noch Sesseln die ...
von David93
22.09.2019 - 21:59
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019
Antworten: 108
Zugriffe: 23881

Re: Hintertuxer Gletscher, 21.+22.9.2019

http://ski.inmontanis.info/d/266753-3/DSC00751.jpg ^ Die Bauarbeiten am unteren Kasererweg scheinen so gut wie fertig Wurde der Schnee auf dem Weg in Jahren ohne Bauarbeiten vermattet? Der Weg ist ja oft schon recht "früh" offen gewesen kann ich mich erinnern. Das wird wohl dieses Jahr schwierig oh...
von David93
22.09.2019 - 21:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 540
Zugriffe: 136590

Re: News in Gurgl

Mit Sicherheit spielt die Mittelstation eine Rolle. Die Schwierigkeit beim einsteigen sehe ich zwar weniger als Problem, das wird dort mit einem Intervall gelöst: Nur jeder Xte Sessel wird in der Talstation besetzt, die anderen jeweils in der Mittelstation. Das ganze gesteuert über die Zustiegsschra...
von David93
19.09.2019 - 20:36
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 107
Zugriffe: 20902

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

GIFWilli59 hat geschrieben:
19.09.2019 - 14:53
Mindestens eine Gondel/EUB gibt es auch, ich weiß aber nicht mehr wo :roll:
Hochzillertal III in Kaltenbach macht auch einen leichten Knick, ebenfalls über 4 Stützen, 1,8° in Summe.
von David93
19.09.2019 - 12:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saison-Eröffnung 2019/2020
Antworten: 13
Zugriffe: 2103

Re: Saison-Eröffnung 2019/2020

Wenn man Primär am Kaserer fahren will steht man am Hintertuxer aber auch ganz gerne mal um die Jahreszeit. Wenn auch wahrscheinlich weniger als in Stubai. Weniger Andrang hat man in Tux dort wo auch die Pisten nicht ganz so attraktiv sind: Schlegeis, 10EUB, DSB. Trotzdem ist Tux im Herbst oft noch ...

Zur erweiterten Suche