Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 290 Treffer

von Spechti
14.02.2020 - 09:35
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 446
Zugriffe: 43127

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Der Wahnsinn was der Dreßen da abreißt. 2. „Heimrennen” in Folge gewonnen (war ja 5 Jahre im Internat Saalfelden). Ich kann immer noch nicht glauben das er nach seiner Verletzung eine Aufbausaison fährt um wieder in den Rhythmus zu kommen und den Körper wieder Leistungsniveau zu bringen. Lob gab‘s v...
von Spechti
03.02.2020 - 10:57
Forum: restliches Europa
Thema: Mit dem Kreuzfahrtschiff auf Seilbahntour - Norwegen 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Re: Mit dem Kreuzfahrtschiff auf Seilbahntour - Norwegen 2019

Waren im August ebenfalls mit dem Schiff in Norwegen/Island unterwegs. Leider war in Bergen damals die Ulrikenbahn aufgrund starken Windes außer Betrieb und so sind wir alternativ mit der Floibahn hoch. Oben natürlich der geballte Touriansturm, aber mit etwas geschickten antizyklischen Bewegungen sc...
von Spechti
01.02.2020 - 15:01
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 446
Zugriffe: 43127

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Der Dreßen macht mich noch fertig!
Wahnsinn was der in seiner Aufbausaison zusammenfährt.

Die Bilanz der Heimsiege diese Saison ist aber wirklich mal sehr speziell....
von Spechti
29.01.2020 - 12:08
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 446
Zugriffe: 43127

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Top Finale im Schladming gestern! Erstaunlich das Kristoffersen nach dem Bock oben noch so einen Lauf in den Schnee brennt. Das hatte schon Hirscher Style wie er danach mit Wut aber konzentriert durch die Stangen gejagt ist. Aber wie Schwarz das Ding vergeigt hat, Poah wie bitter. Nach 5 Stangen den...
von Spechti
24.01.2020 - 08:20
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 736
Zugriffe: 79061

Re: Sauerland 2019/2020

Heute und morgen schaut es nach 2 Traumtagen in Winterberg aus. Webcams zeigen tolle Bilder zum Morgen. Haben gut Schnee geballert.

Da wird die Kasse im SLK klingeln wenn die Horden einfallen. Vor allem morgen wird der Andrang sicherlich in Richtung gewaltig tendieren...
von Spechti
18.01.2020 - 14:23
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 446
Zugriffe: 43127

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Dreßen heute erneut starker 3. auf der verkürzten Lauberhorn Abfahrt. Für seine Comebacksaison fährt er eine ziemlich gewaltige Saison bisher. Wahnsinn was in dem Jungen steckt. Manuel Schmidt mit Startnummer 38 auf 13 gefahren, auch ein tolles Ausrufezeichen! Absolute Traumbedingungen heute in Weng...
von Spechti
16.01.2020 - 13:57
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 238
Zugriffe: 23583

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Achenkirch – Tragisches Ende eines Betriebsausfluges in Achenkirch: Dort starb am Mittwoch ein 20-jähriger Deutscher, der mit seiner Rodel gegen Bäume geprallt war.(...)


https://www.tt.com/artikel/30711311/20- ... -und-starb
von Spechti
12.01.2020 - 21:09
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 238
Zugriffe: 23583

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Ein neunjähriges Mädchen aus den Niederlanden ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall am Skilift in Winterberg schwer verletzt worden. Gegen 14.35 Uhr stürzte das Mädchen aus bislang ungeklärter Ursache aus einer Gondel eines Skilifts im Skigebiet Kappe. Das teilte die Polizei im Hochsauerlandkre...
von Spechti
08.01.2020 - 09:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 831
Zugriffe: 148726

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Vor der UVP am 22.1. habe jetzt vertrauliche Gespräche über mögliche Projektänderungen zwischen Politik und Betreibern begonnen.

https://www.tt.com/politik/landespoliti ... -ausfallen
von Spechti
08.01.2020 - 09:41
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 238
Zugriffe: 23583

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Skifahrer kümmerten sich nicht: Erneut Kinder auf Tiroler Pisten schwer verletzt Zwei Zusammenstöße auf Skipisten in Hippach und Osttirol endeten für zwei Kinder am Montag mit schweren Verletzungen. In beiden Fällen sucht die Polizei nach den zweitbeteiligten Unfallfahrern. https://www.tt.com/panora...
von Spechti
04.01.2020 - 18:40
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 238
Zugriffe: 23583

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Zu dem Thema hier auch noch ein Video: Ein erwachsener Mann rast von hinten ran und knallt in ein 5jähriges Kind rein. https://www.blick.ch/news/schweiz/graubuenden/video-zeigt-heftige-kollision-in-lenzerheide-gr-pisten-rowdy-rast-in-maedchen-5-id15688905.html Die Kommentare unter dem Artikel sind ...
von Spechti
04.01.2020 - 09:11
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 736
Zugriffe: 79061

Re: Sauerland 2019/2020

Ob man es jetzt nachvollziehen kann oder nicht: aber irgendetwas scheinen die Winterberger ja dann doch richtig zu machen sonst wäre es dort Ja nun nicht regelmäßig so voll. Der Bedarf ist also da und man trifft auch mit nicht optimalen Bedingungen einen Nerv der Kundschaft, wird ja keiner gezwungen...
von Spechti
03.01.2020 - 22:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Verbindung Kals Matrei
Antworten: 591
Zugriffe: 124448

Re: Verbindung Kals Matrei

Wenn Schulz es noch schafft die gewünschte Talabfahrt nach Matrei zu realisieren... Bei der aktuellen Wetterlage rund um den kindisch eingeschnappten Schultz bin ich mal gespannt wann er überhaupt wieder investiert. Sein Gradonna Resort ist jetzt gut angebunden da braucht er nicht mehr in Komfort i...
von Spechti
14.12.2019 - 22:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1093
Zugriffe: 194751

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Es kann ja gut sein das ich kein Gespür für Ästhetik habe, aber je mehr Fotos ich von der Bahn sehe umso mehr stellt sich die Frage ob das wirklich das bestmögliche Design ist. Der Klotz wird für mich immer hässlicher. Erst jetzt ist mir aufgefallen das sie die Seitenwände der Talstation mit eingerü...
von Spechti
09.12.2019 - 10:30
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 446
Zugriffe: 43127

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Boah Ford! 86 Rennen nie am Stockerl und dann das erste Stockerl der Karriere im Weltcup auf der #1. kann man mal machen. War aber auch eine brachial, gute Fahrt. Hätte ich nach Kristoffersons Husarenstück nicht mehr für möglich gehalten. Waren aber auch eklige Bedingungen irgendwie. Die ersten Fahr...
von Spechti
30.11.2019 - 22:18
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 446
Zugriffe: 43127

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Ob jetzt 1 oder 2 (falls Odermatt richtig stark fährt) ist dann fast egal.
Im 1. Rennen nach einem Jahr Verletzungspause so einen rauszuhauen ist mindestens gleichwertig zu 'nem Streif Sieg, wenn nicht sogar noch höher anzusetzen.

Boah was ein geiler Typ!

Edit: odermatt nur #17
von Spechti
30.11.2019 - 08:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Verbindung Kals Matrei
Antworten: 591
Zugriffe: 124448

Re: Verbindung Kals Matrei

Es reicht ja wenn durch die aufgetreten Kräfte und Hebel beim Lawinenabgang (und Kontakt mit der Stütze) das Fundament nur geringfügig aus der ursprünglichen Position gebracht wurde was die Ausrichtung zur Liftachse, Neigung des Fundaments etc betrifft. Da wird Ruckzuck kein Sachverständiger mehr te...
von Spechti
17.11.2019 - 12:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26950
Zugriffe: 3252441

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Im Gemeindegebiet St. Jakob i. Defereggen sind ab sofort aus Sicherheitsgründen sämtliche Räumarbeiten auf Gemeinde und Landesstraßen eingestellt. Es wird ersucht das alle Bewohner in den Häusern bleiben. Es scheint sich leider wirklich zuzuspitzen, schlimmer noch: der große Rutsch an Schnee/Starkre...
von Spechti
16.11.2019 - 11:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26950
Zugriffe: 3252441

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Osttirol ab heute Mitternacht komplett ohne Strom! TINETZ hofft vor der nächsten Front den Grossteil der Schäden zu reparieren klingt aber nicht überaus zuversichtlich. Großflächig Lawinenwarnstufe 4 hilft da natürlich überhaupt nicht. Aktuell immer noch 5400 Haushalte ohne Strom. Tauernautobahn ein...
von Spechti
30.10.2019 - 12:09
Forum: Medienberichte
Thema: Mittenwald kämpft um Karwendelbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 2422

Re: Mittenwald kämpft um Karwendelbahn

Im Straßenverkehr würde man wahrscheinlich eine MPU veranlassen. Wie kann man sich denn vom Fleck weg vor Gericht so gehen lassen? Hofft er wirklich mit dieser Wüterei die Richterin zu beeindrucken? Was besseres kann der Gegenseite gar nicht passieren. War allerdings für meinen Ex Arbeitgeber auch m...
von Spechti
28.10.2019 - 08:59
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 446
Zugriffe: 43127

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

https://www.sportschau.de/wintersport/ski-alpin/video-ard-experte-neureuther-telefonat-mit-hirscher---dann-kamerafahrt-100.html Neureuther macht auch als TV Experte ne astreine Figur. Da hat die ARD einen guten Fang gemacht. Die Rennen verweigere ich allerdings mit den ARD/ZDF Kommentatoren, unerträ...
von Spechti
25.10.2019 - 10:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 831
Zugriffe: 148726

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Also bei den gefühlten Depotweltmeistern am Pitztaler Gletscher würde ich mir eher wenig Sorgen machen das sie nicht zumindest die nötigen Verbindungspisten herrichten könnten. Im Einsatz von Bohrgeräten und Sprengstoff für die gröbsten gletscherfreien Ecken Sind sie Ja auch recht versiert. In Kombi...
von Spechti
23.10.2019 - 12:03
Forum: Modellbau
Thema: Prinoth Leitwolf aus LEGO
Antworten: 3
Zugriffe: 4051

Re: Prinoth Leitwolf aus LEGO

74cm lang 8O
von Spechti
11.10.2019 - 16:07
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2019/20
Antworten: 57
Zugriffe: 17606

Re: Pitztaler Gletscher 2019/20

Ist der Felsriegel in der Mite des Schleppers mittlerweile durchgehend? Abgesehen von dem vermatteten Bereich der Trasse wirkt es so als wenn mittlerweile auch (bergwärts gesehen) links der Trasse zumindest seeeehr wenig Eis übrig ist.

Zur erweiterten Suche