Die Suche ergab 1213 Treffer

von Spezialwidde
19.01.2021 - 10:49
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15444
Zugriffe: 1005429

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Eines muss man ja allen Maßnahmen anlasten die sich in irgend einer Weise an den Zahlen des Infektionsgeschehens orientieren: Die Zahlen blicken ja in die Vergangenheit. Dh wenn sich die Zahlen ändern ist es für die Reaktion schon längst zu spät. Schauen wir auf die Mutationen: Um überhaupt zu merke...
von Spezialwidde
19.01.2021 - 07:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15444
Zugriffe: 1005429

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Und die nächste ist auf dem Anmarsch... 8O https://www.srf.ch/news/international/sorge-wegen-mutante-p-1-was-weiss-man-ueber-die-neue-brasilianische-coronavirus-variante Da kann man nur noch beten, dass uns dies nicht in 2-3 Monaten auf die Füsse fällt :? Und in Bayern (Klinik Patenkirchen) auch. W...
von Spezialwidde
18.01.2021 - 21:03
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kalte Füße beim Skifahren - was tun dagegen?
Antworten: 41
Zugriffe: 8534

Re: Kalte Füße beim Skifahren - was tun dagegen?

Beheizbare Schuhe sehe ich ja noch ein aber wenn Handschuhe beheizt sein müssen sind sie schlecht isoliert. Da nimmt man doch besser gescheite Handschuhe. Va weil de Kontakte und Heizleiter in den bewegten Fingern ja einer besonderen mechanischen Belastung unterliegen. Ich benutze zum Skifahren mein...
von Spezialwidde
17.01.2021 - 11:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15444
Zugriffe: 1005429

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Da die Altenheime und die über 60 Jährigen die Problematik sind, müssen wenn diese geimpft sind aus meiner Ansicht die Beschränkungen (außer Maske und Abstand) fallen. Unabhängig von den Infektionszahlen, denn die Gruppe der unter 60 Jährigen dürfte die Todeszahlen und die Krankenhäuser längst nich...
von Spezialwidde
17.01.2021 - 10:30
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15444
Zugriffe: 1005429

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Fakt ist aber definitiv, dass die Altenheime das größte Problem sind, der größte Treiber der Todeszahlen. Da bin ich dabei. Bei uns im Saarland machen sie nachweislich den Löwenanteil der Zahlen aus. Wir sind deswegen von der 15 km Regel verschont geblieben weil man diese eng begrenzbaren Ausbrüche...
von Spezialwidde
17.01.2021 - 07:45
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15444
Zugriffe: 1005429

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Im Vergleich zur Einwohnerzahl von BaWü und Bayern eine verschwindend geringe Menge und Wirtschaftskraft. In Bayern und BW sind es gemessen an der Gesamtlandesfläche halt recht kleine Regionen wo sich der Tourismus konzentriert. Diese Regionen leben aber durchaus davon. Eine verschwindend geringe W...
von Spezialwidde
16.01.2021 - 18:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15444
Zugriffe: 1005429

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Merkel ist es ja nicht alleine, sie bekommt ja auch entsprechenden Rückhalt von den Ministerpräsidenten. Von denen kommt leider auch keiner auf die Idee mal die Handbremse zu ziehen. Aber wenigstens mehren sich endlich mal Berichte wie dieser, das sehe ich mit einer gewissen Freude.
von Spezialwidde
16.01.2021 - 12:44
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15444
Zugriffe: 1005429

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Schuld auf die Regierung zu schieben, macht aber auch nur begrenzt Sinn. Sich an irgendwelchen Regeln auf zu hängen entlässt niemanden davon, sein Hirn selbst einzuschalten. Zumindest ich für meinen Teil gebe ja der Regierung nicht die Alleinschuld. Aber so wie sie gerade agiert kann ich nunmal...
von Spezialwidde
16.01.2021 - 11:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15444
Zugriffe: 1005429

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das riesen Problem das sich die Politik gerade selber fabriziert ist die Widersprüchlichkeit die man an den Tag legt. Damit hat man schon verdammt viel Akzeptanz verspielt. Bwz sehe ich in meinem Bekanntenkreis eine riesige Spaltung. Die einen beten bedingungslos alles nach was die Regierung auftisc...
von Spezialwidde
15.01.2021 - 20:38
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15444
Zugriffe: 1005429

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Theo hat geschrieben:
15.01.2021 - 18:26
Was die Versorgung der Bevölkerung durch die Armee angeht muss man sagen dass das in D funktionieren könnte
Das meinst du nicht ernst??
von Spezialwidde
15.01.2021 - 18:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15444
Zugriffe: 1005429

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Eine Frage die sich mir bezüglich der Impfdosenverteilung noch aufdrängt, wie geht man mit den bereits nachweislich registrierten (genesenen) Coronainfizierten um? Stellt man die bei der Zuteilung hintenan? Das sind ja auch nicht wenige die man nicht unmittelbar versorgen müsste. Und es werden ja un...
von Spezialwidde
14.01.2021 - 20:56
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15444
Zugriffe: 1005429

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Man kann halten von der Bild, was man will Ich halte gar nichts davon. Va weil sie auch sehr dafür bekannt ist Äußerungen/Meldungen komplett aus dem Kontext gerissen wiederzugeben. Das mag zwar keine echte Falschmeldung sein, die Wahrheit isses aber auch nicht. Das nenne ich Stimmungsmache in die g...
von Spezialwidde
14.01.2021 - 19:09
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15444
Zugriffe: 1005429

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Man kann halten von der Bild, was man will Ich halte gar nichts davon. Va weil sie auch sehr dafür bekannt ist Äußerungen/Meldungen komplett aus dem Kontext gerissen wiederzugeben. Das mag zwar keine echte Falschmeldung sein, die Wahrheit isses aber auch nicht. Das nenne ich Stimmungsmache in die g...
von Spezialwidde
14.01.2021 - 18:53
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15444
Zugriffe: 1005429

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Zuerst war ich ja echt beunruhigt aber dann hab ich die Quelle gesehen...Gebt ihr wirklich was auf die Blöd ähhhh Bild?!
von Spezialwidde
13.01.2021 - 08:08
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6426
Zugriffe: 402482

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Lt. Bild streicht Sachsen die komplette alpine Ski-Saison: https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/corona-sachsen-streicht-die-komplette-ski-saison-74861510.bild.html Alternativquelle: https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/245316 Das war ja zu erwarten. Zumindest die Mittelg...
von Spezialwidde
13.01.2021 - 08:02
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15444
Zugriffe: 1005429

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das über 8 Stunden und mit körperlicher Arbeit & ständigem Reden.... Naja. Politiker ziehen das Ding ja auch aus wenn die eine Rede halten. FFP2 in ÖPNV finde ich dagegen sehr gut und hätte man wohl schon vor 3 Monaten verpflichtend machen sollen (soviel zur Planung im Sommer). Wie hält es Bayern d...
von Spezialwidde
13.01.2021 - 07:57
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 781
Zugriffe: 61922

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

ski-chrigel hat geschrieben:
13.01.2021 - 06:07
8A11AD4F-5E60-4905-AAB1-36D1103911BE.jpeg
Schmeckt der nach Wurst oder trinkt man den zur Wurst :D
von Spezialwidde
12.01.2021 - 10:47
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15444
Zugriffe: 1005429

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Österreich hat ebenfalls Landesgesetze, aber die findet man trotzdem im Zentralen Rechsinformationsystem, halt unter der Kategorie Landesrecht für das jeweilige Land. Z.B. die komische Verordnung das Abholung in der Gastronomie nur verboten ist wenn die Gaststätte in einem Skigebiet ist und keinen ...
von Spezialwidde
12.01.2021 - 09:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15444
Zugriffe: 1005429

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Gibt es in Deutschland keine zentrale Quelle für die tatsächliche gültigen Gesetzes- und Verordnungstexte? Gibt es nicht, wegen des Föderalismus sind viele Vorordnungsumsätze Ländersache. Von zentraler Seite aus kann das Meiste gar nicht beschlossen werden, wenn eine zentrale Umsetzung erfolgt dann...
von Spezialwidde
11.01.2021 - 19:38
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6426
Zugriffe: 402482

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Auf der anderen Seite natürlich auch schwer zu begründen, warum die Grundrechte der Personen noch eingeschränkt werden sollen, die schon geimpft sind. Hauptsächlich weil die Impfung die Zahl der symptomlosen Virenverbreiter erhöht, sie schützt ja nicht vor Infektion sondern beeinflusst den Verlauf....
von Spezialwidde
11.01.2021 - 18:53
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6426
Zugriffe: 402482

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Whistlercarver hat geschrieben:
11.01.2021 - 18:45
Am Feldberg im Schwarzwald hat die Polizei sogar einen eigenen Motorschlitten. Und die Station ist nur im Winter besetzt wegen den Skifahrern.
Echt? Ich dachte die werden mit derBergwacht zum Einsatzort gebracht.
von Spezialwidde
11.01.2021 - 18:34
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15444
Zugriffe: 1005429

Re: Coronavirus 2019-nCoV

:bahnhof: :stupid: Ich glaub das geht im Moment fast jedem so...Zb sollte bei meinem Kreis die 15 km Regel gelten, ich hab 12 km bis Frankreich. Dort darf ich ganz legal über die Grenze. Im Saarland wohlgemerkt, in BW nicht. Danach kann ich durchfahren bis Spanien. Immerhin, da würde Schnee liegen ...
von Spezialwidde
11.01.2021 - 11:28
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Euer Fahrrad
Antworten: 128
Zugriffe: 39106

Re: Euer Fahrrad

Deswegen wird bei uns der Platz im Keller knapp: zu viele Räder für jede Gelegenheit :lol: :lol: :D :biggrin: (Skier sind einfach platzsparender zu verstauen ;-) ) Da hast du wohl recht :D Mit Auto, 3 Fahrrädern, diversen Gartenmotorgeräten und anderem Geraffel was man so braucht muss ich mir so la...
von Spezialwidde
11.01.2021 - 10:49
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Euer Fahrrad
Antworten: 128
Zugriffe: 39106

Re: Euer Fahrrad

Den Gummiabrieb hab ich beim Trainingsmantel gar nimmer, bei einem normalen Mantel schon. Der Vorteil beim Rollentrainer ist, dass du auf dem Sattel sitzt wo du im Frühjahr auch fährst und dann hast keine Last mit dem Allerwertesten ;-) (angenehmer Nebeneffekt) Ja stimmt, da waren normale Reifen dr...
von Spezialwidde
11.01.2021 - 09:28
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Euer Fahrrad
Antworten: 128
Zugriffe: 39106

Re: Euer Fahrrad

Ansonsten kann man nix falsch machen, wenn man "nur" etwas strampeln und dabei z.B. fehrnsehen will. Will man das ganze interaktiv, oder als effektives, wattbasiertes Training, dann wird es eine Wissenschaft für sich... Ich denke da wäre man mit einem Ergometer besser bedient, damit kann man besser...

Zur erweiterten Suche