"Bild" kämpft für Bush
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ich denke dennoch, dass da der liebe Herr Bush, der sich zweifelsohne nicth gerade mit dauerhafter, langfristiger und besonner Politik verdient gemacht hat, dennoch überschätzt wird. Und sticht aus weißgott nicht aus der Reihe seiner Vorgänger (mit wenigen Ausnahmen) hervor, was seine außenpolitischen Motive und und Taten angeht.
Dies macht seine Außenpolitik zwar nicht besser, relativiert aber die zu befürchtenden Folgen, auf die hierzulande immer verwiesen wird.
Darüber hinaus ist beispielsweise seine Haltung zur Stammzellenforschung in meinen Augen für die Welt möglicherweise einmal sehr vorteilhaft - auch wenn seine Motive für manche Leute diskutabel erscheinen mögen.
Faglich weiterhin, inwiefern Kerry von Bushs bereits gestecktem Pfad hätte abweichen können. Im Irak beispielsweise hätte er vermutlich die Truppen sogar aufstocken müssen (vermutlich unter Einbindung der Europäer), um dort Stabilität reinzubringen. Erst längerfristig wäre meines Erachtens ein Kurswechsel möglich gewesen, wobei sicher in Sachen Ehrlichkeit und Kommunikation - gerade mit Europa - von Kerry deutlich mehr zu erwarten gewesen wäre.
Kritisch gegenüber stehe ich insbesondere Bushs Israelpolitik, aebr das ist ein anderes Thema.
Dies macht seine Außenpolitik zwar nicht besser, relativiert aber die zu befürchtenden Folgen, auf die hierzulande immer verwiesen wird.
Darüber hinaus ist beispielsweise seine Haltung zur Stammzellenforschung in meinen Augen für die Welt möglicherweise einmal sehr vorteilhaft - auch wenn seine Motive für manche Leute diskutabel erscheinen mögen.
Faglich weiterhin, inwiefern Kerry von Bushs bereits gestecktem Pfad hätte abweichen können. Im Irak beispielsweise hätte er vermutlich die Truppen sogar aufstocken müssen (vermutlich unter Einbindung der Europäer), um dort Stabilität reinzubringen. Erst längerfristig wäre meines Erachtens ein Kurswechsel möglich gewesen, wobei sicher in Sachen Ehrlichkeit und Kommunikation - gerade mit Europa - von Kerry deutlich mehr zu erwarten gewesen wäre.
Kritisch gegenüber stehe ich insbesondere Bushs Israelpolitik, aebr das ist ein anderes Thema.
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Ich muss mich hier nicht dafür rechtfertigen, die Warheit zu sagen!lanschi hat geschrieben: Ich habe mich bisher aus dieser Diskussion rausgehalten, aber das geht absolut zu weit. Im Alpinforum habe ich selten eine Aussage, die dermaßen weit daneben war!!
Überleg dir ein wenig, was du sagst!!
Musst du hier jetzt die Ayatollas beschützen oder was ist los?
Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich mache mir wesentlich mehr sorgen wenn irgendwelche Ayatollas so ein Atomprgramm starten, als wenn Bush wiedergewält wird.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich die Menschen durch den zunehmend blinden Hass auf Amerika immer mehr mit den Moslems verbrüdern.
Wenn sich hier mal einer traut die Warheit zu sagen...
Alle meinen sie müssten die Moralaposteln spielen. Und mit der Meinung Amerika ist scheiße und Bush ein riesen Arschloch kann man sich immer sehr leicht Freunde gewinnen.
Und diese Aussage werde ich ganz bestimmt auch nicht zurückziehen. ich habe es ja relativ generell gehalten. Dass sie Haue verdient haben,...
Nuja, ich hab halt lieber nen Bush an der Regierung in Amerika als den Iran mit Atomwaffen.
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 370 Mal
Ja natürlich! Starli hatte aber argumentiert, dass er deswegen Bush bevorzugen würde, wo ich nun überhaupt nicht zustimmen kann.das Sympatische Aussehen hat sehr wohl bei jeder Wahl eine Bedeutung, in den USA noch mehr als in Europa
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Schon wieder eine Politik-Diskussion 
Ich schreib jetzt noch genau einen Kommentar dazu und dann ist Schluss, aber einiges muss ich noch klarstellen. Ich will mich da nicht mit dem Iran verbrüdern, aber muss man denn immer gleich alles mit Krieg lösen?
Wenn man den Iran in Ruhe lässt, dann wird er seine Atomwaffen auch nicht gegen uns richten!
Ich will damit aber nicht sagen, dass ich es toll finde, dass der Iran nun auch Atomwaffen hat!!
Aber Aussagen wie "die verdienen kräftig Haue
" kannst du Dir sparen!
Ich schreib jetzt noch genau einen Kommentar dazu und dann ist Schluss, aber einiges muss ich noch klarstellen. Ich will mich da nicht mit dem Iran verbrüdern, aber muss man denn immer gleich alles mit Krieg lösen?
Wenn man den Iran in Ruhe lässt, dann wird er seine Atomwaffen auch nicht gegen uns richten!
Ich will damit aber nicht sagen, dass ich es toll finde, dass der Iran nun auch Atomwaffen hat!!
Aber Aussagen wie "die verdienen kräftig Haue
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Loooool, geiles Bild
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
ch muss (leider) in diesem Punkt Starli rechtgeben: das Sympatische Aussehen hat sehr wohl bei jeder Wahl eine Bedeutung
Und eigentlich sollte es mir wurscht sein wer in Berlin regiert. Nur leider ist die Wirtschaft von ganz Mitteleuropa, inklusive Slowenien, sehr von der Wirtschaftslage in .de abhängig.
Nur leider ist die Wirtschaft von ganz Mitteleuropa, inklusive Slowenien, sehr von der Wirtschaftslage in US abhängig.haben die Amerikaner wohl noch doch Recht ihren eigenen Präsidenten selbst zu bestimmen
Na: meinst Du die absoluten oder die relativen Zahlen? Absolut gesehen, mögen die Zahlen möglicherweise beeindrucken. Relativ gesehen sprechen die Veränderungen am Arbeitsmarkt alles andere als für die Politik. (Relativ gesehen hat nach den mir bekannten Expertenstatements kein amerikanischer Präsident der Nachkriegszeit eine schlechtere Bilanz vorzulegen - wenngleich Bushs wirtschaftliches Geschick in der Innenpolitik wohl nicht vom desaströsen Ausmaß seiner Wirtschaftspolitik in den Vorständen der verschiedenen Staaten).aber wer sich die statistischen Zahlen mal anschaut wird vielleicht anders denken. Von Wirtschaftswachstum- und Arbeitslosigkeitsraten, die momentan die USA haben, können wir in Europa nur träumen
Absolut gesehen kann sich Deutschland auch mit beeindruckenden Zahlen der Wirtschaftskraft brüsten - bloß relativ gesehen hauts gerade nicht so hin.
Dahingestellt sei die Frage, bei dem was man als Regierung an Wirtschaftskraft erbt, ob die absoluten Zahlen überhaupt eine Aussage treffen können, oder ob man einzig die realtiven Zahlen innerhalb der Amtszeit betrachten sollte (wie das hierzulande ja gemacht wird). In diesem Fall wird Busch aber kaum überzeugen können mit seinen wirtschaftspolitischen Leistungen.
Ob die paar saudischen Ölscheichs so repräsentativ sind? Ich vermute, dass keiner von denen sich mit seinem Rolls Royce vor der amerikanischen Botschaft in die Luft sprengen würde. Relevanter sind vermutlich eher die 95% sozial und im übrigen auch meist politisch schwachen Anteile der arabischen Bevölkerung - und da gehts ja auch nicht um die drei Ölstaaten.ach die armen Araber, die werden wirklich soo ausgenommen, deshalb leben sie auch so schlecht (Stichworte Rolls - Royce in der Garage, Essen jeden Tag aus Paris eingeflogen, Skihallen mitten in der Wüste,...)
Im Prinzip schon richtig, was den letzten Satz angeht. Daraus abzuleiten, dass bei nicht Beachtung dieser Maxime von einer Seite die andere das Recht habe, die Maxime ebenso zu missachten, erscheint mir unlogisch. Konsequenz wäre nämlich, dass man damit sozial politisch wieder da wäre, wo man vor 100 Jahren war und solche Länder wie der Iran z.T. heute noch sind. Insofern erscheint es mir wenig logisch unsere Gesellschaftlichen Fortschritte des letzten Jahrhunderts rückgängig zu machen, nach dem Motto "wie Du mir so ich Dir".- apropos 'auf die Kultur scheissen': wenn ich z. B. nach Iran fahren würde müsste ich ihre Spielregeln einhalten: Hemd und lange Hose auch bei +40 Grad für mich, Kopftuch für meine Frau, kein Alkohol usw., weil ich sonst ihre religiösen Gefühle, Sitten und Kultur verletze. Aber: die selbe Tolleranz erwarte ich auch von Moslems in einem christlichen Land! Jede Frau mit Kopftuch veletzt meine Kultur und Gefühle. Vom brutalen Abschlachten von Tieren nach moslemichen Vorschriften gar nicht zu reden . Tolleranz und fremde Kultur beachten - auf jeden Fall, aber das muss für beide Seiten gelten!
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1783 Mal
Spiegel Eilmeldung: Jassir Arafat angebl. tot
Wenn wir gerade so schön politisch sind:
es könnte sein, dass es ab sofort im Nahen Osten wieder ziemlich rund geht ...
Sollte sich die Meldung welche ich angehängt habe als wahr erweisen, hat die Welt einen wirklich großartigen Menschen verloren. (Sorry für die Dramaturgie, aber für mich ist er einer der "Top Five" der wichtigsten Menschen (ausserhalb meines Bekannten/Verwandtenkreises ...)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 78,00.html
achso: Bush steht bei mir auf der Liste ganz ganz weit unten ....
es könnte sein, dass es ab sofort im Nahen Osten wieder ziemlich rund geht ...
Sollte sich die Meldung welche ich angehängt habe als wahr erweisen, hat die Welt einen wirklich großartigen Menschen verloren. (Sorry für die Dramaturgie, aber für mich ist er einer der "Top Five" der wichtigsten Menschen (ausserhalb meines Bekannten/Verwandtenkreises ...)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 78,00.html
achso: Bush steht bei mir auf der Liste ganz ganz weit unten ....
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Naja, Arafat hat auch viel Dreck am Stecken, man denke nur an die Hilfgelder der EU, die nun auf persönlichen Schweizer Konten lagern oder das er nicht unbedingt alles getan hat, die Selbstmordattentate zu stoppen, auch wenn man bezweifeln kann, ob er dazu in der Lage war. Deshalb würde er nicht unbedingt in meiner "Top Five" stehen, auch wenn ich sagen muß, dass ihm Respekt zollt.
Übrigens Leute, gewöhnt euch doch bitte an jemanden nicht persönlich anzugreifen, das zeugt nicht gerade von hoher Diskussionkultur.
Übrigens Leute, gewöhnt euch doch bitte an jemanden nicht persönlich anzugreifen, das zeugt nicht gerade von hoher Diskussionkultur.
2003/04: Dolomiti Superski (01.02. - 07.02), Monte Baldo (19.07.)
2004/05: Zillertal (22.02. - 29.02.), Serfaus-Fiss-Ladis (26.03. - 02.04.)
2005/06: Sölden & Hochgurgl (28.01. - 04.02.)
2004/05: Zillertal (22.02. - 29.02.), Serfaus-Fiss-Ladis (26.03. - 02.04.)
2005/06: Sölden & Hochgurgl (28.01. - 04.02.)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Bitte? Was willst mir denn jetzt da wieder für faule Eier ins Nest legen?? Ich hab geschrieben, daß ich gar keinen bevorzuge, weil ich mich nicht damit näher beschäftigt hab - da hab ich wichtigeres zu tun .. ;)Marius hat geschrieben:Ja natürlich! Starli hatte aber argumentiert, dass er deswegen Bush bevorzugen würde, wo ich nun überhaupt nicht zustimmen kann.
Ich meinte das eher in dem Sinn: Hätten die statt Kerry einen ausgesucht, der sympathischer ausschaut, hättens die Wahl vielleicht eher gewonnen.
Im übrigen find ichs ziemlich eigenartig, daß man hier so extrem auf die Personen Bush oder Kerry geht. Schließlich ist die USA keine Diktatur und auch keine Monarchie, also steht eine ganze Partei hinter ihnen, und keiner der beiden Herren kann ohne deren Partei irgendwas allein entscheiden (weil dann irgendwann die Basis aufmockt), und -- ich glaub kaum, daß irgendetwas anders wäre, wenn jetzt statt ein Herr Bush einer seiner engsten (gleichgesinnten) Parteifreunden an der Macht wäre.
Viel wichtiger als der Name oder die Partei des amerikanischen Präsidenten find ich die politische Haltung der regierung in den "gefährlichen" Staaten, allenvoran die extrem religiös geführten oder die, die selbst Atombomben haben (Korea)..
Und was die oft so angesprochene Mächtigkeit von Hrn. Bush angeht -- da könnte man erst mal über "Macht" philosophieren. Hat Bush persönlich macht über einen von uns hier? Nein. Hat der Papst macht über einen von uns hier? Viel eher. Oder hat gar ein sehr reicher Mann wie Bill Gates macht über uns? Oder der Medienmogul, der seine Zeitschriften und Fernsehsender zensiert? Hat Bush Macht über Europa? Nein. Außer er droht mit Krieg. Aber das kann auch jeder, der eine handvoll Atombomben hat...
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Gut daß du das noch mal klargestellt hast. Ich hatte es nämlich ähnlich aufgefasst wie Marius.Hätten die statt Kerry einen ausgesucht, der sympathischer ausschaut, hättens die Wahl vielleicht eher gewonnen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- tipe
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das mit den Parteien stimmt nicht so ganz, Republikaner wie auch Demokraten haben nicht viel mit den Parteien wie wir sie in Europa kennen gemein. Es sind viel lockere Zusammenschlüsse. Insgesammt ist das amerikanische Wahlsystem viel mehr auf Personen ausgerichtet als das deutsche (auch Senatoren-, Abgeordnetenwahl ist eine Persönlichkeitswahl)starli2 hat geschrieben: Im übrigen find ichs ziemlich eigenartig, daß man hier so extrem auf die Personen Bush oder Kerry geht. Schließlich ist die USA keine Diktatur und auch keine Monarchie, also steht eine ganze Partei hinter ihnen, und keiner der beiden Herren kann ohne deren Partei irgendwas allein entscheiden (weil dann irgendwann die Basis aufmockt), und -- ich glaub kaum, daß irgendetwas anders wäre, wenn jetzt statt ein Herr Bush einer seiner engsten (gleichgesinnten) Parteifreunden an der Macht wäre.
Eine Parteibasis im europäischen Sinne gibt es nicht. Für Wahlkämpfe finden sich Personen zusammen die den jeweiligen Kandidaten unterstützen. Feste Parteistruckturen wie in Europa gibt es kaum.
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
Genau. So wie du es jetzt schreibst ist es viel klarer und deutlicher.Gut daß du das noch mal klargestellt hast. Ich hatte es nämlich ähnlich aufgefasst wie Marius.
@Arafat: mich wundern die Präferenzen einiger User schon. Natürlich hat er viel für die Sache der Palästinenser getan und hat auch viele seiner Irrtümer im Lauf der Zeit eingesehen, aber aus seiner Haut konnte er einfach nicht hinaus, wie bereits beschrieben wurde. Er hat einfach auch viele Chancen verstreichen lassen, z.B. 1977-1979 auf Sadats und Begins Friedenszug mitaufzuspringen, was natürlich nicht allein seine Schuld ist. Vielleicht ist jetzt die Zeit für einen endgültigen Neuanfang in den Palästinensergebieten gekommen? Natürlich weiß ich aber auch, dass dort noch andere ein paar Wörtchen mitreden, von denen in dieser Hinsicht viel abhängt.
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
yeah vielleicht überlegt Ihr Euch mal langsam dieses Thema hier zu schliessen, jetzt fang ich nämlich an, meine Meinung zu sagen:
@McMaf: Über verschiedene polit. Ansichten haben wir uns schon öfters unterhalten, aber Dein Ton mit "Ajatolahs" (bestimmt falsch geschrieben) und so weiter, das ist ja totale Stammtischmentalität. Auch wenn Ihr jetzt auf mich einhackt, aber die Amis sind am Terror selber Schuld!! Und Danke, dass Deutschland Rot-Grün hat, die den Amis nicht in den Ar... krichen...
...wo wir gleich beim nächsten Punkt wären
@Miki: Also ich hoffe das Rot-Grün noch länger dieses Land regiert. Ich finde es ziemlich naiv zu denken, dass in Deutschland mit einer anderen Regierung etwas anders wäre. Die machen alle dasselbe und die Konservativen mit Ihren Lobbyverstrickungen, die haben 16 Jahre überhaupt nichts getan, ausser Vetternwirtschaft, wo unser Land jetzt ist, dass kann man ja gut sehen, sowas allerdings Rot-Grün zuzuschreiben, finde ich absolut naiv. Wenn wir den Stoiber zum Kanzler hätten, dann würde Deutschland wahrscheinlich jetzt auch im Irak präsent sein, wir hätten eine weniger weltoffene Politik, etc.... aber eine bessere Wirtschaft, ja ja glaubt Ihr mal... wahrscheinlich wäre der Stoiber vor den hirnamputierten Harzgegnern auch noch eingeknickt. Und schaut Euch mal die CDU/CSU an, die sind doch zu dumm für eine Machtübernahme. Liegen in den Umfragewerten, dank Schröders unbequemer Politik, extrem vorne und fangen dann an, sich wieder gegenseitig zu bekriegen, tja der Umfragevorsprung ist ja schon so gut wie weg...
ach wisst Ihr watt, ich müsste mir jetzt mal alle Kommentare hier in Ruhe durchlesen, hab ich aber keinen Bock drauf und keine Zeit dafür und Leute, dass ist ein Alpinforum, beschäftigt Euch doch mal lieber mit wesentlichen Themen, schließlich soll heute Abend die Schneefallgrenze auf 1000m fallen....
@McMaf: Über verschiedene polit. Ansichten haben wir uns schon öfters unterhalten, aber Dein Ton mit "Ajatolahs" (bestimmt falsch geschrieben) und so weiter, das ist ja totale Stammtischmentalität. Auch wenn Ihr jetzt auf mich einhackt, aber die Amis sind am Terror selber Schuld!! Und Danke, dass Deutschland Rot-Grün hat, die den Amis nicht in den Ar... krichen...
...wo wir gleich beim nächsten Punkt wären
@Miki: Also ich hoffe das Rot-Grün noch länger dieses Land regiert. Ich finde es ziemlich naiv zu denken, dass in Deutschland mit einer anderen Regierung etwas anders wäre. Die machen alle dasselbe und die Konservativen mit Ihren Lobbyverstrickungen, die haben 16 Jahre überhaupt nichts getan, ausser Vetternwirtschaft, wo unser Land jetzt ist, dass kann man ja gut sehen, sowas allerdings Rot-Grün zuzuschreiben, finde ich absolut naiv. Wenn wir den Stoiber zum Kanzler hätten, dann würde Deutschland wahrscheinlich jetzt auch im Irak präsent sein, wir hätten eine weniger weltoffene Politik, etc.... aber eine bessere Wirtschaft, ja ja glaubt Ihr mal... wahrscheinlich wäre der Stoiber vor den hirnamputierten Harzgegnern auch noch eingeknickt. Und schaut Euch mal die CDU/CSU an, die sind doch zu dumm für eine Machtübernahme. Liegen in den Umfragewerten, dank Schröders unbequemer Politik, extrem vorne und fangen dann an, sich wieder gegenseitig zu bekriegen, tja der Umfragevorsprung ist ja schon so gut wie weg...
ach wisst Ihr watt, ich müsste mir jetzt mal alle Kommentare hier in Ruhe durchlesen, hab ich aber keinen Bock drauf und keine Zeit dafür und Leute, dass ist ein Alpinforum, beschäftigt Euch doch mal lieber mit wesentlichen Themen, schließlich soll heute Abend die Schneefallgrenze auf 1000m fallen....
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
bist Du deppertMcMaf hat geschrieben:Ich muss mich hier nicht dafür rechtfertigen, die Warheit zu sagen!lanschi hat geschrieben: Ich habe mich bisher aus dieser Diskussion rausgehalten, aber das geht absolut zu weit. Im Alpinforum habe ich selten eine Aussage, die dermaßen weit daneben war!!
Überleg dir ein wenig, was du sagst!!
Musst du hier jetzt die Ayatollas beschützen oder was ist los?
Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich mache mir wesentlich mehr sorgen wenn irgendwelche Ayatollas so ein Atomprgramm starten, als wenn Bush wiedergewält wird.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich die Menschen durch den zunehmend blinden Hass auf Amerika immer mehr mit den Moslems verbrüdern.
Wenn sich hier mal einer traut die Warheit zu sagen...
Alle meinen sie müssten die Moralaposteln spielen. Und mit der Meinung Amerika ist scheiße und Bush ein riesen Arschloch kann man sich immer sehr leicht Freunde gewinnen.
Und diese Aussage werde ich ganz bestimmt auch nicht zurückziehen. ich habe es ja relativ generell gehalten. Dass sie Haue verdient haben,...
Nuja, ich hab halt lieber nen Bush an der Regierung in Amerika als den Iran mit Atomwaffen.
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1673 Mal
@Trincerone:
Und trotzdem: ich werde zwar die kommenden deutschen Wahlen mit Interesse verfolgen, habe meinen Favoriten, vielleicht werde ich den Ausgang auch kommentieren. Auf keinen Fall werde ich aber, wenn mir der Wahlausgang nicht passt, kommentieren das nun alle deutschen deppert sind, tausend
Zeichen schreiben, Weltuntergangsstimmung machen usw., so wie es einige hier wegen der Bush - Wiederwahl machen (dabei meine ich nicht dich persönlich, deine Kommentare sind recht ruhig und sachlich).
... Damit wäre das Thema aus meiner Sicht beendet
.
Auf jeden Fall, aber ich glaube Slowenien ist wesentlich abhängiger von der Wirtschaftslage in Deutschland als Deutschland von der Lage in den USA. Ich habe mal etwas gegoogelt, die Daten sind nicht ganz frisch, aber wenn ich sage das etwa 10% des deutschen Exportes in die USA gehen werde ich nicht sehr falsch liegen. Für Slowenien kann ich ganz genau sagen: 23% der Exportes gehen nach Deutschland, weitere 8% nach Österreich, das wirtschaftlich wiederum fast zu 100% an Deutschland angewiesen ist. Also interessiert mich die politische und wirtschaftliche Lage in Berlin mindestens so wie viele von euch die Lage in Washington.Nur leider ist die Wirtschaft von ganz Mitteleuropa, inklusive Slowenien, sehr von der Wirtschaftslage in US abhängig.
Und trotzdem: ich werde zwar die kommenden deutschen Wahlen mit Interesse verfolgen, habe meinen Favoriten, vielleicht werde ich den Ausgang auch kommentieren. Auf keinen Fall werde ich aber, wenn mir der Wahlausgang nicht passt, kommentieren das nun alle deutschen deppert sind, tausend
Na und - ich sehe da keinen Wiederspruch - Chimpansen sind ja ganz niedliche TierchenZitat:
Chimpansengesicht
Zitat:
Ich muss (leider) in diesem Punkt Starli rechtgeben: das Sympatische Aussehen hat sehr wohl bei jeder Wahl eine Bedeutung
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Hmm, okay, mein Beitrag war vielleicht etwas unsachlich und in der Form diffus, aber ich ärger mich nun einmal massiv über eine in meinen Augen mehr als unglückliche Wahl. Ich bin, ganz ehrlich, etwas zu faul, alle meine Ressentiments gegen Herrn Bush aufzuführen, doch hege ich gegen diesen aus rein politischen Gründen eine tiefe Abneigung (wie du sie gegenüber einigen Umweltschützen hegstmiki hat geschrieben: Und trotzdem: ich werde zwar die kommenden deutschen Wahlen mit Interesse verfolgen, habe meinen Favoriten, vielleicht werde ich den Ausgang auch kommentieren. Auf keinen Fall werde ich aber, wenn mir der Wahlausgang nicht passt, kommentieren das nun alle deutschen deppert sind, tausendZeichen schreiben, Weltuntergangsstimmung machen usw., so wie es einige hier wegen der Bush - Wiederwahl machen (dabei meine ich nicht dich persönlich, deine Kommentare sind recht ruhig und sachlich).
Hoffe, dass das etwas sachlicher war als mein Kopf vor die Wand hau Posting...
Jakob
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
@720°: bitte beherzigen! Wir sind hier nicht im ORF-Forum. Dass du dich auch argumentativ ausdrücken kannst, hast du einen Post darüber ja bewiesen.Übrigens Leute, gewöhnt euch doch bitte an jemanden nicht persönlich anzugreifen, das zeugt nicht gerade von hoher Diskussionkultur.
- F. Feser
- Administrator

und wenns ganz dumm läuft, dann haben wir bald n paar neue Länder auf der Weltkarte und müssen die Grenzen neu ziehen

achso, anbei noch die "mit welchem IQ wählt man welchen Kandidaten - Liste" ... AV IQ = durchschnittlicher IQ der Bevölkerung

alle Bilder (c) by spiegel-online
www.spiegel-online.de
und wenns ganz dumm läuft, dann haben wir bald n paar neue Länder auf der Weltkarte und müssen die Grenzen neu ziehen
achso, anbei noch die "mit welchem IQ wählt man welchen Kandidaten - Liste" ... AV IQ = durchschnittlicher IQ der Bevölkerung
alle Bilder (c) by spiegel-online
www.spiegel-online.de
- F. Feser
- Administrator
dann schau hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 86,00.html
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 72 Mal
@720°:
Kann man hier auch nur einmal eine andere Meinung vertreten, ohne gleich beleidigt zu werden? Wäre das irgendwann möglich?
Mit meinen Kommentaren zu Bush und den Moslems habe ich hier niemanden persönlich angegriffen.
Aber du scheinst hier wohl nur wieder eine Chance warnehmen zu wollen, mir ein paar Schimpfwörter an den Kopf zu werfen. Das ist unangebracht. Das hier ist ein Forum, wo es Leute mit unterschiedlichen Meinungen gibt.
Nur weil ich nicht der Meinung bin, dass die USA an allem Schuld sind und die CSU total die Nazipartei wäre, hast du hier keinen Grund für so einen nivealosen Angriff auf meine Person.
Von wegen Stammtischmentalität. So würde ich eher diese Haltung nennen, "Amerika wäre eh an allem schuld". Das hört man doch an jeder Ecke. Überall...
Das ist mir Satt, dieser Hass gegen Amerika. Amerika dem wir so viel zu verdanken haben. An diesen Anti-Amerika Parolen will ich mich nicht beteiligen!!! Und ich kann es nicht verstehen, wie jemand solche Sympathien gegenüber den Moslemstaaten aufbauen kann, nur weil man Anti-Amerikanisch ist. Daran werde ich mich auch ganz bestimmt nicht beteiligen.
Aber werde ich hier ganz bestimmt niemanden deppert nennen, weil er meint die USA seien an allem Schuld und der arme Iran hätte doch noch gar keinem was getan...
Kann man hier auch nur einmal eine andere Meinung vertreten, ohne gleich beleidigt zu werden? Wäre das irgendwann möglich?
Mit meinen Kommentaren zu Bush und den Moslems habe ich hier niemanden persönlich angegriffen.
Aber du scheinst hier wohl nur wieder eine Chance warnehmen zu wollen, mir ein paar Schimpfwörter an den Kopf zu werfen. Das ist unangebracht. Das hier ist ein Forum, wo es Leute mit unterschiedlichen Meinungen gibt.
Nur weil ich nicht der Meinung bin, dass die USA an allem Schuld sind und die CSU total die Nazipartei wäre, hast du hier keinen Grund für so einen nivealosen Angriff auf meine Person.
Von wegen Stammtischmentalität. So würde ich eher diese Haltung nennen, "Amerika wäre eh an allem schuld". Das hört man doch an jeder Ecke. Überall...
Das ist mir Satt, dieser Hass gegen Amerika. Amerika dem wir so viel zu verdanken haben. An diesen Anti-Amerika Parolen will ich mich nicht beteiligen!!! Und ich kann es nicht verstehen, wie jemand solche Sympathien gegenüber den Moslemstaaten aufbauen kann, nur weil man Anti-Amerikanisch ist. Daran werde ich mich auch ganz bestimmt nicht beteiligen.
Aber werde ich hier ganz bestimmt niemanden deppert nennen, weil er meint die USA seien an allem Schuld und der arme Iran hätte doch noch gar keinem was getan...