Das erste deutsche Alpinforum - mit Harald Schmidt

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Enigma
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Enigma »

Ich fand das die "Mitarbeiter" gefehlt haben. Helmut und die Kartenhochhalterin. :)

Aber ansonsten saß ich irgendwie durchgehend grinsend vorm TV. :)
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓

michamab
Vogelsberg (520m)
Ski: ja

Beitrag von michamab »

Ich fands ganz lustig, man darf die erste Sendung nach der Pause auch nicht überbewerten. Letztendlich war es für ihn unmöglich alle Leute zu befriedigen, die nach seinem Rücktritt so groß rumgeheult haben.
↓ Mehr anzeigen... ↓
thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 148 Mal

Beitrag von thomasg »

Marius hat geschrieben:Ich fands gegen Ende eigentlich fast besser.
also dieses "harold explains germany" hörte sich für mich ein bischen nach lückenfüller an. war ziemlich langatmig. da hab ich auch zum ersten mal auf die uhr geschaut und gekuckt, wie lange es noch geht.
Für die automatische Sperre aller User, die den unmittelbar vorherigen Beitrag zitieren!
Rettet die Zitierfunktion!
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

michamab hat geschrieben:Ich fands ganz lustig, man darf die erste Sendung nach der Pause auch nicht überbewerten. Letztendlich war es für ihn unmöglich alle Leute zu befriedigen, die nach seinem Rücktritt so groß rumgeheult haben.
Dem kann ich nur zustimmen.

Lasst Harald noch etwas Zeit, bis er wieder auf 100% Leistungsstärke ist und bis er noch die ein oder andere Kleinigkeit am Format bzw. Studio geändert hat :wink:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Naja, naja. Also durchweg lachen konnte ich nicht.

Aber einiges war lustig. Ist halt Geschmacksache.
ÜBer Sketche a la "Mensch Markus, Didi Hallervorden, Anke Engelke, etc." kann ich mehr Lachen. :roll:

:)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Der Herr knüpft da an, wo er aufgehört hat. Ein Feuerwerk war ohnehin nicht zu erwarten, wer die letzten Monate im Unterschichtenfernsehen (<-- mein neues Lieblingswort ;-)) gesehen hat, für den war das alles nichts neues - man könnte sogar sagen, erschreckend wenig neues. Sogar die Band ist noch die selbe, nur Zerlett fehlt.
Bin mal gespannt wie sich die Sendung entwickelt.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Unterschichtenfernsehen
...stimmt klasse Wort und für mich der erste Angriff auf SAT1.
Mir hats gefallen. Das waren mal wieder Witze mit Niveau.Bild
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Allein schon spitze war sein Statement über das debile WM-Maskottchen Goleo: "So wie der aussieht hat seine Mutter sicher während der Schwangerschaft geraucht..." :D
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

^^ Jup der war gut.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Oder seine Bemerkung zum Ende von Viva: "Deutschlands grösstes Schlampenreservoir wurde trockengelegt.".
Probably waking up
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Nicht vergessen: Heute um 23.00 Uhr geht der Yeti alias Harald Schmidt wieder auf Sendung. Wo? Natürlich im Ersten!
Probably waking up
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1707 Mal
Beitrag von F. Feser »

haare und bart sind ab ... nix yeti .... 1hour 30 minutes left
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Turm
Wurmberg (971m)
Snowboard: ja

Beitrag von Turm »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:haare und bart sind ab ... nix yeti .... 1hour 30 minutes left
@ Admin .. du läufst dem Meister wieder mal im Trend hinterher .. rasier dich mal :-)
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Gibt laut www.schmidtianer.de ne gute Sendung heut. Also einschalten!
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Also ich fands mäßig. Wartens wirs ab, wie es weiter geht.
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1707 Mal
Beitrag von F. Feser »

ich fands durchaus gut!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Am besten war die Geschichte mit Andrack am Bahnhof. Cooler hätte man auf den Moshammer-Mord nicht anspielen können. Alles andere - naja, durchschnittlich würd ich sagen. Aber früher war auch längst nicht jede Sendung ein Kracher.

trincerone
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

also ich fands durchaus ganz amüsant. Was ich an der neuen Sendung etwas schade finde ist erstens, dass sie recht auf Wesentliche reduziert bleibt, vor allem zeitlich. Aber gut, das mag sich noch ändern. Zweitens fehlt mir ein bisschen das große Team "Statisten" à la Suzanna, Sven, Helmut etc. Dies hatte nämlich bei der alten Sendung zwei große Vorteile: zum einen gabs immer wieder improvisierte Szenen mit sehr viel Eigendynamik (Vorzugsweise: Schmidt und Andrack versus Helmut), zum anderen bekamen über diese Personen über die Zeit so eine leicht klischeehafte Rolle zugewiesen, die immer wieder zu sehr netten mitunter auch subtileren Gags führte, wenn man die Sendung länger verfolgte. Das ist ähnlich den Simpsons: wenn man die Charaktäre kennt, dann weiß man auch warum es lustig ist, wenn Homer per Zeitmaschine in eine Zukunft reist, wo seine Familie großen Reichtum besitzt, gebildet und voller Anstand ist, es jedoch keine Donuts gibt, so dass er diese Zeit wieder verlässt. Wenn March dann direkt nach Homers verschwinden sagt, "oh, es regnet schon wieder" und eben jene Kringel fallen vom Himmel, dann kann man sich erst so richtig wegschmeißen, wenn man Homers Trottelligkeit, sein Dauerpech und die Neigung des SChicksals seine Ironien an Homer vorzuführen kennt (und natürlich Homers Bezug zu Donuts). Von solchen kleinen Anspielungen lebte auch immer das Team der alten Schmidtschow und das habe ich sehr gemocht. UNd zwischen Andrack und Schmidt funktioniert das ja auch heute noch sehr gut.
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Diese von dir geschilderte Szene ist auch eine meiner Lieblingsszenen aus 11 Staffeln Simpsons. Eben weil man mit Homer so mitleidet, weil er es schon wieder verrissen hat und eine große Chance hat verstreichen lassen. Ganz ähnlich wie er im Kwik-E-Markt steht und hinter dem einen Los einen Gewinn von 500 Dollar entdeckt, er aber nur das Geld für einen Schokoriegel oder das Los hat und sich für den Schokoriegel entscheidet...

Um wieder ontopic zu werden: Ich fand die Sendung nett, allerdings durchaus mit einigen Längen und einigen sehr langen Anläufen für einen Kalauer höchstens mittlerer Kategorie. Aber im gegensatz zu dir vermisse ich weder Suzana noch Helmut. Ab und an war es ganz witzig, wenn Helmut mal wieder einen auf den Sack bekommen hat, aber insgesamt haben die beiden doch bei weitem nicht den Witz von Andrack und Schmidt gehabt und insofern genieße ich das auf zwei reduzierte Dialog-Spiel wieder mehr...

Jakob
trincerone
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

Ja gut, mir gings dabei eher generell umd die Größe des agierenden Teams und die Möglichkeiten der Interaktionen und damit die Komplexität der Sendung. Ich fand, dass sich dadurch gerade früher (also nicht gegen Ende), durchaus einige Längen sparen ließen. Was die Personen im einzelnen angeht, so fand ich Helmut durchaus ganz lustig. Die anderen na ja...
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Mal schauen, wie es heute wird.
Probably waking up
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Riesenmist, ist bin vorher eingepennt. O.k heute zweiter Versuch. Ich habe aber heute im Radio ein paar Witze gehört, die waren wieder super!
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von crusher »

noch kein Hoechstniveau, aber ganz gut bisher.

Aus der Bush-Sache haette man mehr machen koennen.

Die Arzt-Sache hatte nicht viele Lacher, fands aber nicht uebel.
Turm
Wurmberg (971m)
Snowboard: ja

Beitrag von Turm »

crusher hat geschrieben:noch kein Hoechstniveau, aber ganz gut bisher.
Die alte Sendung lebte vor allem durch wiederholte Gags und Anspielungen auf bereits gelaufenes und Eigenheiten der Protagonisten der Show. Das konnte einfach nicht 1:1 übernommen werden. Die ganze Sache muss sich erst wieder neu aufbauen. Das kommt schon wieder
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Das war fast eine Rückbesinnung auf ganz alte Traditionen, unsichtbare Zuschauerpost gabs schon bei Schmidteinander. Ansonsten für mich noch wichtig, das Thema Timo Hildebrand/Dusan Bukovac. Gute Sendung, besser als gestern.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“