im Rahmen eines 3tägigen Trips mit ein paar Arbeitskollegen nach Serfaus-Fiss-Ladis vor 2 Wochen fand ich Gelegenheit, die neu errichtetete Pezidbahn plus neuer Piste mal etwas genauer zu betrachten.
Auf einen Gesamtbericht dieser Tour möchte ich verzichten, zumal SFL ja hier ein Dauerbrenner ist und in jüngster Zeit schon ein paar schöne Berichte vorgelegt wurden. Nur kurz: Es war saukalt, die ganze Zeit um die -20°C. Mein rechtes Ohrläppchen ist in Folge des dort eingehandelten Gefrierbrands immer noch nicht ganz ausgeheilt... Zum Glück hatte ich diesmal die gute lange Odlo-Unterhose dabei (natürlich in weiß) und mehrere Fleece-Schichten drunter, so dass die Kälte außer im Gesicht ganz gut auszuhalten war.
Kurzes Fazit zu SFL: Tolles Gebiet, vielfältig, weitläufig, moderne Lifte, erfreulich unprollig, hohes Preisniveau. Das wird in Zukunft ein Saison-Fixpunkt. Neben den Dolomiten natürlich!
Und jetzt zu den Fotos...
Blick auf die Pezidbahn von der Lawensbahn aus:
Von der Bergstation/Lawensbahn aus, rechts der SL Mooslift:
An der Talstation, Blick auf die Strecke:
Die Talstation. Es gibt elegantere.
Blick aus der Kabine auf die neue schwarze Piste :
Einfahrt in die Bergstation:
An der Bergstation, Blick auf den oberen Streckenteil:
Oberer (und steilster) Teil der Abfahrt:
Voller Einsatz meinerseits für das Alpinforum nach dem oberen Steilhang:
An gleicher Stelle, Schwenk nach rechts:
Noch weiter nach rechts geschwenkt:
Ein Stück weiter unten, Blick zurück auf die Bergstation:
Piste kreuzt Bahn, Blick zur Bergstation:
Dito, gezoomt:
180° in die andere Richtung sieht man nochmal die extreme Länge der Stützen:
Wieder ein Stück weiter unten Blick zurück auf das letzte steile Teilstück, ab hier wird's flach:
Später dann nochmal ein Blick zur Pezidbahn und -Abfahrt von der oberen Scheid aus (von wo mit der Oberen Scheidabfahrt eine ebenfalls sehr schöne schwarze Piste startet):