Deutscher Fußball und die WM 2006
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Jay
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Hildebrandt? Irgendwie kommt mir der seit dem Vertragshickhack auch nicht mehr so stark vor. Ich sehe derzeit die Zukunft eher in Dortmund und Hannover, da stehen zwei brilliante Tormänner, die sich im Gegensatz zu den ihren Zenith längst erreicht habenden etablierten, nicht mit anderen Kindereien ihre Zeit verschwenden.
Jakob
Jakob
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Von Fritz Walter d. j. stammt ja das berühmte Zitat: "Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind schon ein gutes Trio, äh, Quartett."Stefan hat geschrieben:oder möller. oder brehme. oder fritz walter d.j. - "hee, wo isch mei kanon?"
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 508 Mal
Da fällt mir auch noch ein Zitat ein als der Reporte den Podolski fragte ob er sich vorstellen könnte jetzt immer Nationalmannschaft zu spielen sagte er nach kurzem Überlegen: " Nee lass mal isch bleib lieber in köln!"Enigma hat geschrieben:Wir bräuchten einfach nur 11 Typen von Schlage Podolski. Dumm - dafür aber Spitzenfußballer.
Das war auch geil soviel zu dumm kickt gut, wie schon woanders erwähnt Bei Ballack und Matthäus stimmts ja auch!
-
Suedlaender
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
hab das topic gerade erst entdeckt... also zum thema dummheit kann ich folgendes sagen: ich kenne ein paar bekannte fussballer persoenlich ganz gut und es ist genauso wie im rest der gesellschaft. es gibt solche und solche, glaube nicht das wer gut fussball spielen kann automatisch dumm sein muss. zum beispiel ballack: das ist ein netter, anstaendiger junge der auf dem boden geblieben ist und sicher nicht dumm ist. wie gesagt ich kenne den seit ein paar jahren persoenlich recht gut. andere (nenne besser keine namen) sind sicherlich keine intelligenzbolzen aber wie gesagt das gibt es ueberall...
vielleicht noch was ungewohnliches: bin seit meiner kindheit grosser fan der deutschen fussball-nationalmanschaft, schau mir jedes spiel live an und versuche wenn moeglich im stadion zu sein. dies ist an sich noch nichts aussergewoehnliches nur ich bin kein deutscher. im moment ist pause bei brasilien-deutschland (2:2) und bin hier in voller dfb-montour mit ein paar freunden am gucken... hoffen wir das es klappt mit dem ersten sieg gegen brasilien seit 10 jahren!
vielleicht noch was ungewohnliches: bin seit meiner kindheit grosser fan der deutschen fussball-nationalmanschaft, schau mir jedes spiel live an und versuche wenn moeglich im stadion zu sein. dies ist an sich noch nichts aussergewoehnliches nur ich bin kein deutscher. im moment ist pause bei brasilien-deutschland (2:2) und bin hier in voller dfb-montour mit ein paar freunden am gucken... hoffen wir das es klappt mit dem ersten sieg gegen brasilien seit 10 jahren!
-
Jay
- Moderator a.D.
Leider nicht, aber haben sich teuer verkauft. War nur leider abzusehen dass sie das Anfangstempo nicht über 90min gehen können und dass ein dritter Rückstand doch etwas zuviel des Guten war. Aber dennoch saubere leistung und mit den Rückkehrern Wörns und Kehl sollte hinten auch wieder etwas mehr Ruhe einkehren. Huth mag ein netter Kerl sein, aber ist in meinen Augen doch ein Unsicherheitsfaktor.Suedlaender hat geschrieben:hoffen wir das es klappt mit dem ersten sieg gegen brasilien seit 10 jahren!
Gruss
Jakob
der findet dass Ballack im 16er gerne mal fällt
- k2k
- Moderator a.D.
^^ Meinen Auch-wenn-er-jetzt-wieder-nach-München-geht-Lieblings-Außenverteidiger Philipp Lahm hast vergessen 
Ansonsten absolute Zustimmung.
Ansonsten absolute Zustimmung.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Suedlaender
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Den Spruch kenn ich - aber etwas anderst...Stefan hat geschrieben:sagt ja schon der volksmund: dumm kickt gut.
Ernsthaft: RESPEKT @ Jürgen Klinsmann!!!
Es ist super, was er aus der Nationalelf bisher gemacht hat!!!
In der Defensive stimmt es zwar noch nicht - aber man muss sehen, wo wir herkommen und dass die Richtung absolut stimmt. Weiter so, ihr "Klinsmänner"!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- k2k
- Moderator a.D.
Tja, war in jedem Fall ein geiles Turnier, die Brasilianer haben sich ihr Feuerwerk bis zum Schluß aufgehoben. Die WM kann kommen, würd ich sagen.
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Einzigster Kritikpunkt: Frankfurt sollte sich das mit der Dachkonstruktion nochmals überlegen...
Habt Ihr das auch gesehen? Über einer Eckfahne hat sich das Dach gewölbt und mit Wasser gefüllt, bis es dann zu guter letzt gerissen ist...
Kein Witz!
Habt Ihr das auch gesehen? Über einer Eckfahne hat sich das Dach gewölbt und mit Wasser gefüllt, bis es dann zu guter letzt gerissen ist...
Kein Witz!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- k2k
- Moderator a.D.
Ja, und die Treppen waren rutschig weils draufgeregnet hat. Ich weiß nicht, was ich mit dem Architekt machen würde wenn ich da der Bauherr gewesen wäre...
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Meine Worte, vor Gericht mit dem Kerl! Schon irgendwie komisch mit dem deutschen Perfektionismus! Glauben konnte ich nicht, was ich da gesehen habe! Da wird wohl genug Schmiergeld geflossen sein!k2k hat geschrieben:Ja, und die Treppen waren rutschig weils draufgeregnet hat. Ich weiß nicht, was ich mit dem Architekt machen würde wenn ich da der Bauherr gewesen wäre...
Ansonsten Huuuthhhh ab für dieses Spiel! So kann die WM kommen, nur leider befürchte ich, dass die Euphorie hochgekocht wird und man sich event. auf dem bisher geleisteten ausruht und die WM 2006 voll in die Hose geht!
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 873 Mal
Da geh ich wirklich lieber "uff'n Bersch"!
Ole OFC ole ole ole OFC...
"Ohhhhh Bieberer Berg,
ohhhh Bieberer Berg,
ob der Himmel weint,
die Sonne lacht,
das hat uns nie was ausgemacht,
wir kommen immer wieder auf den Bieberer Berg!"
Da geh ich wirklich lieber "uff'n Bersch"!
Ole OFC ole ole ole OFC...
"Ohhhhh Bieberer Berg,
ohhhh Bieberer Berg,
ob der Himmel weint,
die Sonne lacht,
das hat uns nie was ausgemacht,
wir kommen immer wieder auf den Bieberer Berg!"
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...wie hat Klinsmänn gesagt: Es gibt noch einiges zu tunFrankfurt sollte sich das mit der Dachkonstruktion nochmals überlegen...
Deutschland eben- denken, aber nicht zu Ende denken. Protzen mit Superlativen (0,2mm) aber einen Gewitterregen vergessen. Und die halbe Welt schaut zu und lacht.
Technologiestandort Deutschland!
@rutschen auf den Treppen: Klar sollte das nicht sein. Aber in meinem Wohnzimmer sind die auch nicht rutschsicher, da dort auch nicht mit Regen gerechnet wird.
Zum Hutthhh: Es stimmt das man immer ein ungutes Gefühl hat. Aber muß man nicht so "arbeiten" wenn die Weltbesten Stürmer kommen?
Mal sehen wie diese Entwicklung weitergeht. Hoffentlich bekommt er ein Stammplatz in England und wird etwas sicherer.
Lahn, Friedrich und Mertesacker (schreibt der sich so?) dürften gesetzt sein. Mal schauen wer der vierte wird.........
-
Jay
- Moderator a.D.
Uhhh, mich schauderts jetzt noch, wenn ich an das Kopfballtor denke wo der Mertesacker ins Leere köpft. Bei Lahm bin ich mir nicht sicher, der soll erstmal wieder gesunden...mic hat geschrieben:
Lahn, Friedrich und Mertesacker (schreibt der sich so?) dürften gesetzt sein. Mal schauen wer der vierte wird.........
Jakob
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 41 Mal
welche defensive?In der Defensive stimmt es zwar noch nicht
erst war huth erbärmlich, hat sich dann aber gesteigert, dafür ist dann der mertesacker immer schlechter geworden....
aber eins muss man wirklich sagen: endlich mal eine mannschaft ohne kotzbrocken (auch wenn einige das potenzial in diese richtung haben), dafür mit technischem vermögen und der fähigkeit, bälle zu spielen, die ankommen und das ganze in einigermaßen konkurrenzfähiger geschwindigkeit.
was alles noch fehlt, haben die brasilos gezeigt... roque junior und lucio in der defensive, cicinho, ronaldinho, emerson und adriano in der offensive. oder wie der österreicher sagen würde: bist du deppat