Deutscher Fußball und die WM 2006

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Stefan
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

sagt ja schon der volksmund: dumm kickt gut.
:mrgreen:

Enigma
Wurmberg (971m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Enigma »

hehe.

Hat bei Mathäus auch schon gestimmt. :)
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

oder möller. oder brehme. oder fritz walter d.j. - "hee, wo isch mei kanon?"
:lol:
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Hildebrandt? Irgendwie kommt mir der seit dem Vertragshickhack auch nicht mehr so stark vor. Ich sehe derzeit die Zukunft eher in Dortmund und Hannover, da stehen zwei brilliante Tormänner, die sich im Gegensatz zu den ihren Zenith längst erreicht habenden etablierten, nicht mit anderen Kindereien ihre Zeit verschwenden.
Jakob
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Eine WM im eigenen Land ist das größte, was man als Fußballer mitnehmen kann
..ich würde es so machen wie der Bum bums Becker. Einfach nur den hohlen Kopf auf jeder Party rumtragen.
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Stefan hat geschrieben:oder möller. oder brehme. oder fritz walter d.j. - "hee, wo isch mei kanon?"
:lol:
Von Fritz Walter d. j. stammt ja das berühmte Zitat: "Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind schon ein gutes Trio, äh, Quartett." :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 508 Mal

Beitrag von Oscar »

Enigma hat geschrieben:Wir bräuchten einfach nur 11 Typen von Schlage Podolski. Dumm - dafür aber Spitzenfußballer.
Da fällt mir auch noch ein Zitat ein als der Reporte den Podolski fragte ob er sich vorstellen könnte jetzt immer Nationalmannschaft zu spielen sagte er nach kurzem Überlegen: " Nee lass mal isch bleib lieber in köln!"

Das war auch geil soviel zu dumm kickt gut, wie schon woanders erwähnt Bei Ballack und Matthäus stimmts ja auch! :D
Suedlaender
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Suedlaender »

hab das topic gerade erst entdeckt... also zum thema dummheit kann ich folgendes sagen: ich kenne ein paar bekannte fussballer persoenlich ganz gut und es ist genauso wie im rest der gesellschaft. es gibt solche und solche, glaube nicht das wer gut fussball spielen kann automatisch dumm sein muss. zum beispiel ballack: das ist ein netter, anstaendiger junge der auf dem boden geblieben ist und sicher nicht dumm ist. wie gesagt ich kenne den seit ein paar jahren persoenlich recht gut. andere (nenne besser keine namen) sind sicherlich keine intelligenzbolzen aber wie gesagt das gibt es ueberall...
vielleicht noch was ungewohnliches: bin seit meiner kindheit grosser fan der deutschen fussball-nationalmanschaft, schau mir jedes spiel live an und versuche wenn moeglich im stadion zu sein. dies ist an sich noch nichts aussergewoehnliches nur ich bin kein deutscher. im moment ist pause bei brasilien-deutschland (2:2) und bin hier in voller dfb-montour mit ein paar freunden am gucken... hoffen wir das es klappt mit dem ersten sieg gegen brasilien seit 10 jahren!
Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

Suedlaender hat geschrieben:hoffen wir das es klappt mit dem ersten sieg gegen brasilien seit 10 jahren!
Leider nicht, aber haben sich teuer verkauft. War nur leider abzusehen dass sie das Anfangstempo nicht über 90min gehen können und dass ein dritter Rückstand doch etwas zuviel des Guten war. Aber dennoch saubere leistung und mit den Rückkehrern Wörns und Kehl sollte hinten auch wieder etwas mehr Ruhe einkehren. Huth mag ein netter Kerl sein, aber ist in meinen Augen doch ein Unsicherheitsfaktor.

Gruss
Jakob
der findet dass Ballack im 16er gerne mal fällt

k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

^^ Meinen Auch-wenn-er-jetzt-wieder-nach-München-geht-Lieblings-Außenverteidiger Philipp Lahm hast vergessen ;-)
Ansonsten absolute Zustimmung.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Suedlaender
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Suedlaender »

leider hats nicht geklappt aber war doch schon viel besser als auch schon. vielleicht hats doch was gutes: so hebt man bestimmt nicht ab und hat schon das gefuehlt die wm gewonnen zu haben... nun auf ein naechstes mal gegen brasilien, vielleicht ja bei der wm.
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

Philipp Lahm hast vergessen
...das stimmt. Der paßt super in diese Mannschaft.
Hoffentlich bleiben alle fit bis zur WM den das Spiel läßt doch echt hoffen. Wobei das Torwartproblem nach wie vor besteht. Da bin ich echt mal gespannt wie die das lösen werden :o
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 508 Mal

Beitrag von Oscar »

Die Lösung liegt auf der Hand die Alten Säcke in Rente schicken und den Hildebrand reinstellen, der is noch nicht satt und wird in so einem Turnier richtig über sich herauswachsen
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

...in jedem Fall war Deutschland- Mexiko ein geiles Spiel 8O
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Stefan hat geschrieben:sagt ja schon der volksmund: dumm kickt gut.
:mrgreen:
Den Spruch kenn ich - aber etwas anderst... :wink: :lol:

Ernsthaft: RESPEKT @ Jürgen Klinsmann!!!
Es ist super, was er aus der Nationalelf bisher gemacht hat!!!
In der Defensive stimmt es zwar noch nicht - aber man muss sehen, wo wir herkommen und dass die Richtung absolut stimmt. Weiter so, ihr "Klinsmänner"! :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

HHUUUUTTTTHHH :wink:
Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

mic hat geschrieben:HHUUUUTTTTHHH :wink:
mag ein netter Kerl sein, ist aber in meinen Augen noch nicht Nationalmannschaftsreif. Ein gesunder Wörns, mag er noch so scheisse sein, ist mir da wesentlich lieber und schont meine Nerven...

Jakob

k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Tja, war in jedem Fall ein geiles Turnier, die Brasilianer haben sich ihr Feuerwerk bis zum Schluß aufgehoben. Die WM kann kommen, würd ich sagen.
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Einzigster Kritikpunkt: Frankfurt sollte sich das mit der Dachkonstruktion nochmals überlegen... :roll:

Habt Ihr das auch gesehen? Über einer Eckfahne hat sich das Dach gewölbt und mit Wasser gefüllt, bis es dann zu guter letzt gerissen ist... :lol:

Kein Witz! :roll:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Ja, und die Treppen waren rutschig weils draufgeregnet hat. Ich weiß nicht, was ich mit dem Architekt machen würde wenn ich da der Bauherr gewesen wäre... :D
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

k2k hat geschrieben:Ja, und die Treppen waren rutschig weils draufgeregnet hat. Ich weiß nicht, was ich mit dem Architekt machen würde wenn ich da der Bauherr gewesen wäre... :D
Meine Worte, vor Gericht mit dem Kerl! Schon irgendwie komisch mit dem deutschen Perfektionismus! Glauben konnte ich nicht, was ich da gesehen habe! Da wird wohl genug Schmiergeld geflossen sein!

Ansonsten Huuuthhhh ab für dieses Spiel! So kann die WM kommen, nur leider befürchte ich, dass die Euphorie hochgekocht wird und man sich event. auf dem bisher geleisteten ausruht und die WM 2006 voll in die Hose geht!
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 873 Mal
Beitrag von Jojo »

Frankfurt halt...

Da geh ich wirklich lieber "uff'n Bersch"!
Ole OFC ole ole ole OFC...

"Ohhhhh Bieberer Berg,
ohhhh Bieberer Berg,
ob der Himmel weint,
die Sonne lacht,
das hat uns nie was ausgemacht,
wir kommen immer wieder auf den Bieberer Berg!"
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

Frankfurt sollte sich das mit der Dachkonstruktion nochmals überlegen...
...wie hat Klinsmänn gesagt: Es gibt noch einiges zu tun :?
Deutschland eben- denken, aber nicht zu Ende denken. Protzen mit Superlativen (0,2mm) aber einen Gewitterregen vergessen. Und die halbe Welt schaut zu und lacht.
Technologiestandort Deutschland!

@rutschen auf den Treppen: Klar sollte das nicht sein. Aber in meinem Wohnzimmer sind die auch nicht rutschsicher, da dort auch nicht mit Regen gerechnet wird. :wink:

Zum Hutthhh: Es stimmt das man immer ein ungutes Gefühl hat. Aber muß man nicht so "arbeiten" wenn die Weltbesten Stürmer kommen?
Mal sehen wie diese Entwicklung weitergeht. Hoffentlich bekommt er ein Stammplatz in England und wird etwas sicherer.
Lahn, Friedrich und Mertesacker (schreibt der sich so?) dürften gesetzt sein. Mal schauen wer der vierte wird.........
Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

mic hat geschrieben:
Lahn, Friedrich und Mertesacker (schreibt der sich so?) dürften gesetzt sein. Mal schauen wer der vierte wird.........
Uhhh, mich schauderts jetzt noch, wenn ich an das Kopfballtor denke wo der Mertesacker ins Leere köpft. Bei Lahm bin ich mir nicht sicher, der soll erstmal wieder gesunden...

Jakob
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

In der Defensive stimmt es zwar noch nicht
welche defensive? :rofl:
erst war huth erbärmlich, hat sich dann aber gesteigert, dafür ist dann der mertesacker immer schlechter geworden....

aber eins muss man wirklich sagen: endlich mal eine mannschaft ohne kotzbrocken (auch wenn einige das potenzial in diese richtung haben), dafür mit technischem vermögen und der fähigkeit, bälle zu spielen, die ankommen und das ganze in einigermaßen konkurrenzfähiger geschwindigkeit.

was alles noch fehlt, haben die brasilos gezeigt... roque junior und lucio in der defensive, cicinho, ronaldinho, emerson und adriano in der offensive. oder wie der österreicher sagen würde: bist du deppat :respekt:

Antworten

Zurück zu „Off Topic“