Projekt Zuoz (Update: 04. November 2006)
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
Sepomuk
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ich besuche Zuoz
Ich habe vor diese oder auch erst nächste Woche nach Zuoz zu gehen, und die Bauschritte der beiden Lifte anzuschauen. Lohnt es sich im moment überhaupt raufzugehen, oder wird erst Mitte Juni angefangen zu bauen?
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Ich besuche Zuoz
Ich hab mal gelesen dass erst anfangs Juni mit dem Bau des Parkplatzes und der Anlagen begonnen wird. Ich werde Sonntag oben sein und mich umsehen, werde den Albanas wie auch den Pizzet genauer unter die Lupe nehmen und sie auch erklimmenSepomuk hat geschrieben:Ich habe vor diese oder auch erst nächste Woche nach Zuoz zu gehen, und die Bauschritte der beiden Lifte anzuschauen. Lohnt es sich im moment überhaupt raufzugehen, oder wird erst Mitte Juni angefangen zu bauen?
Saison 06/07: 32 Skitage
- C. Gentil
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die Reise nach Zuoz könnt ihr euch vorläufig ersparen! Der Bau der beiden neuen Sesselbahnen hat noch nicht begonnen und um die alte Pizzet-Talstation siehts immer noch gleich aus. In dieser Hinsicht gibts also noch nichts zu sehen.
Dafür ging es mit dem Bau der Beschneiungsanlage Albanas etwas vorwärts. Ein Teil des bereitgestellten Materials wurde verbaut und der Graben im unteren Bereich wieder zugeschüttet. Dafür dauern die Arbeiten jetzt oberhalb des Skiliftes Survih an. Siehe Bild vom 31. Mai 2006.
Dafür ging es mit dem Bau der Beschneiungsanlage Albanas etwas vorwärts. Ein Teil des bereitgestellten Materials wurde verbaut und der Graben im unteren Bereich wieder zugeschüttet. Dafür dauern die Arbeiten jetzt oberhalb des Skiliftes Survih an. Siehe Bild vom 31. Mai 2006.
Meine Homepage über alte, nostalgische Seilbahnen: http://www.seilbahn-nostalgie.ch
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
- C. Gentil
So ein Pech! Das tut mir echt leid für Dich! Aber das ist ja auch kein Wunder bei diesem Sch...wetter!!
Gute Besserung und trotz allem schöne Pfingsten!
Gute Besserung und trotz allem schöne Pfingsten!
Meine Homepage über alte, nostalgische Seilbahnen: http://www.seilbahn-nostalgie.ch
-
Sepomuk
- Massada (5m)
Ich war diese Woche in Zuoz. Leider sieht es immer noch fast gleich aus, wie als ich vor einem Monat oben war. Ausser das die Beschneiungsanlage zum grössten Teil begraben wurde. Aber sonst ist noch nichts ausgesteckt, geschweige den überhaupt gebaut worden, ich frage mich ob nicht langsam mal angefangen wird. Oder wird vielleicht der Chastlatsch auch nicht realisiert? Hmmm... Ich bin aber trotzdem zuversichtlich, auch wenn es noch nicht so aussieht.
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
Hast du auch Bilder? Du nimms locker, die werden schon bauen, der 4er SB Tschainas in Celerina wurde auch erst anfangs August gebautSepomuk hat geschrieben:Ich war diese Woche in Zuoz. Leider sieht es immer noch fast gleich aus, wie als ich vor einem Monat oben war. Ausser das die Beschneiungsanlage zum grössten Teil begraben wurde. Aber sonst ist noch nichts ausgesteckt, geschweige den überhaupt gebaut worden, ich frage mich ob nicht langsam mal angefangen wird. Oder wird vielleicht der Chastlatsch auch nicht realisiert? Hmmm... Ich bin aber trotzdem zuversichtlich, auch wenn es noch nicht so aussieht.
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
Soo mein Vater war heute oben, es hat sich noch nichts getan, weder ausgesteckt noch etwas gebaut^^ Gerüchte gehen um, dass der Zubringer erst im nächsten Jahr realisiert wird und in diesem Jahr nur der Pizzet gebaut werden soll.........^^ na dann^^ schaun mer mal, spätenstens am 23. Dezember sehen wirs
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
-
Sepomuk
- Massada (5m)
Chastlatsch wird gebaut.
Laut der halbjärhlich erscheinenden Zeitung "La Charreda", sollte der Sessellift Chastlatsch gebaut werden. Habe die Zeitung heute erhalten. Darin steht, dass mit den Bauarbeiten der Lifte im Juni angefangen wird. Also ich bleibe zuversichtlich. Ansonsten hat mich Zuoz das letzte Mal verarscht. Ich verstehe auch nicht, wieso man für die Sessellifte in Zuoz keine eigene Seite aufschaltet, mit Webcams etc... Wäre doch was. Mit wichtigen Infos zum Stand der Bauarbeiten etc... Diese Seite wäre auch während der Wintersaison sehr nützlich. Vielleicht auch noch mit Online-Speisekarte des Restaurants Pizzet und Purtum.
- C. Gentil
Also bist jetzt haben sie noch nicht mit dem Bauen angefangen, und der Monat Juni ist bald um! Es sei denn, sie zählen die Bauarbeiten der Beschneiungsanlage auch dazu.
Dafür hat sich was anderes getan: Die Stützenschäfte aus der Kiesgrube von S-chanf liegen jetzt zwischen Zuoz und S-chanf an der alten Strasse beim ehemaligen Flab-Lager. Und auch all die Sessel wurden aus der Kiesgrube abgeholt. Wohin sie gebracht wurden, weiss ich allerdings nicht. In der Kiesgrube liegen jetzt nur noch die zwei Umlenkscheiben, einige wenige Stützenteile und die Bobine mit dem alten Förderseil.
Gehört zwar nicht hierher, aber wenn wir schon in S-chanf sind: Die zum Flab-Lager gehörende Militärseilbahn mit ihren zwei charakteristischen Stahltürmen wurde letzte Woche abgebrochen.
Dafür hat sich was anderes getan: Die Stützenschäfte aus der Kiesgrube von S-chanf liegen jetzt zwischen Zuoz und S-chanf an der alten Strasse beim ehemaligen Flab-Lager. Und auch all die Sessel wurden aus der Kiesgrube abgeholt. Wohin sie gebracht wurden, weiss ich allerdings nicht. In der Kiesgrube liegen jetzt nur noch die zwei Umlenkscheiben, einige wenige Stützenteile und die Bobine mit dem alten Förderseil.
Gehört zwar nicht hierher, aber wenn wir schon in S-chanf sind: Die zum Flab-Lager gehörende Militärseilbahn mit ihren zwei charakteristischen Stahltürmen wurde letzte Woche abgebrochen.
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
Dass stimmt mich jetzt positiv, wenn alle Teile zur Montage bereitstehen. Ich finde es einfach Schade, dass man bei einem so "grossen Projekt" die Chance verpasst, mit vergleichsweise wenig Aufwand viel Leute anzusprechen. Eine Webcam zu instalieren kosten auch nicht alle Welt..... Am besten wäre eine bei der Talstation Caslatsch und der Talstation Pizzet.
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
Nee ebn nocht nichts^^ weder Beschneiung noch sonst was, Parkplatz auch noch nichts... Es hiess immer mit dem Parkplatz wird anfangs Juni begonne, aber wie man sieht noch nichts, vor allem muss ja die Talstation in die alten Garagen integriert werden. Dies wird vor allem viel Zeit kosten...Sepomuk hat geschrieben:Aber vom Chastlatsch sieht man noch wie vor nichts? Weder neue Stützen, ein Bagger noch sonst was?
- C. Gentil
Ja genau, diese "Zielattrappenschleppseilbahn".GMD hat geschrieben:Meinst du die zum Zielattrappen schleppen?C. Gentil hat geschrieben:Gehört zwar nicht hierher, aber wenn wir schon in S-chanf sind: Die zum Flab-Lager gehörende Militärseilbahn mit ihren zwei charakteristischen Stahltürmen wurde letzte Woche abgebrochen.
Aber jetzt gehts los in Zuoz!
Am Montag 10. Juli 2006 wurde vom Verwaltungsrat der Sessel- und Skilifte Zuoz AG der erste Spatenstich gefeiert.
Wie ich heute von der RhB aus gesehen habe, wurde mit den Aushubarbeiten für die Talstation des neuen Zubringerliftes Chastlatsch begonnen.
Ich gehe nächstens mal mit der Kamera vorbei und schaue, was sich in Zuoz alles tut.
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
- C. Gentil
So, hier wären mal drei Bilder von heute Samstag, den 15. Juli 2006. Allzu üppig ist die Ausbeute an Fotos noch nicht ausgefallen, denn nach nur fünf Bautagen hat sich noch nicht viel verändert. Die Baumaschinen lochen erst bei der zukünftigen Talstation Chastlatsch, dafür wurde hier schon ordentlich viel Fels aus dem Hang gespitzelt.
- Dateianhänge