Alpenkoenig hat geschrieben: Gleich nach Prada ging es besonders heftig zur Sache. Unser Denzel Experte, Thomas K, kannte eine "Abkürzung" zum Gardasee, eine mehr oder weniger schmale Piste, die uns von Prada nach Castello zum Gardasee hinunter führen sollte (gute 900Hm!). Wer diese Route nachahmen will, dem empfehle ich jedoch ein vorheriges Autoservice und insbesondere eines der Bremsen. Das durchschnittliche Gefälle der Straße beträgt 25% und die steilsten Abschnitte weisen gar über 30% auf. Kurios auch die Regelung, dass in umgekehrter Fahrtrichtung (also von Castello nach Prada) Fahrverbot gilt, was jedoch die Italiener reichlich wenig interessierte ....
Hört sich interessant an. Bei den vielen Pradas und Castellos tu ich mich etwas schwer, diese Straße in meinem Atlas zu finden :)
(Besser gesagt, ich find 2 Prada, und bei dem einen ist ein Castelletto di Brenzone und ein Castello die Brenzone, die eine mit einer dickeren, die andere (castelleto) mit einer schmäleren Straße eingezeichnet. Aber an beiden keine Angabe über besondere Steilheit. Am andern Prada weiter im Norden hab ich gar nix castellähnliches eingezeichnet.