ZERMATT Dez.07/März08 Teil 2 Matterhorn/Cervinia vollständig

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 687 Mal

ZERMATT Dez.07/März08 Teil 2 Matterhorn/Cervinia vollständig

Beitrag von Fab »

Link zu Teil 1 Gornergrat/Rothorn
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 802#397802

Der Textbericht befindet sich am Anfang in Teil 1 Gornergrat/Rothorn

Pistenplan
http://bergbahnen.zermatt.ch/d/skigebiet/

Skigebiete Schwarzsee-Trockener Steg-Klein Matterhorn/Cervinia-Valtournenche

Von Zermatt via Furi gibt es zwei Möglichkeiten in die herrlichen, südlich gelegenen Gebiete einzusteigen.
Entweder mit der Großgondel zum Trockenen Steg oder wie in den folgenden Bildern gezeigt mit dem Matterhornexpress in wenigen Minuten nach Schwarzsee.
Bild Bild
März08
Blick vom Schwarzsee Richtung Monter Rosa mit Piste Sandiger Boden.
Bild
und das Freerideareal „Garten links“
Bild

im dortigen Hotel Schwarzsee hat es eine wunderbare Aussichtsterrasse, die man tagsüber sehr gut mal nutzen kann.
Bild
März08
Terrasse Schwarzsee
Bild
Bild

Vom Schwarzsee aus geht eine der präparierten Talabfahrten Richtung Z, die weiße Perle, die tagsüber, wenn wenig Leute dort fahren in der oberen Hälfte richtig Spaß macht. Die paar Minuten des Waldweges nehm ich immer gern in Kauf.
Bild
Bild
Bild

Mittendrin kann man, wenn geöffnet, den Hörnlilift ansteuern, der zwei interessante Abfahrten erschließt.
Bild

März08 (3 Bilder)
Talabfahrt Weiße Perle
Bild
Bild
Bild
März08
Im Furi warten einige Einkehrmöglichkeiten, wie z.B. das „Gitz Gädi“
Bild
Bild

Von Schwarzsee führt der Furggweg (eine kurze Piste) in wenigen Minuten nach Furgg. Von dort kommt man via Sessel Glacier Theodul, wie auch von Furi aus ins Gebiet Trockener Steg.
Bild

Dort kann man die langen u. breiten Carvinghänge geniessen oder weiterfahren zum Klein Matterhorn mit dem Sommerskigebiet Plateau Rosa, oder weiter nach Italien.

Gut zu erkennen. Oben Schwarzsee, unten Furgg, von rechts querend der Furggweg.
Bild

Die Station Trockener Steg 2929m mit dem Monte Rosa 4634m im Hintergrund. "Talstation" des Gletscherskigebiets bis 3820m.
Bild

März08
Vom Trockenen Steg aus sieht man die eindrucksvolle Föhnmauer, die den Furggsattel bedeckt.
Bild

Flach beginnend führen die Pisten Theodulsee u. Sandiger Boden zurück Richtung Furgg. Ungetrübter Carvingspaß.
Bild
Bild
mit Blick nach Z
Bild
vorher könnte man noch in den Garten abzweigen
Bild

Bild
März08
Piste Sandiger Boden
Bild
Bild

Vom Trockenen Steg ein 6er Gletschersessellift Richtung Furggsattel ca.3400m. Von dort 1000 Höhenmeter Carvingrausch via Schusspiste u. Garten nach Furgg.

zum Furggsattel
Bild
aus dem Sessel zum Furggsattel.
Bild
Bild

Vom Furggsattel der blick zur ital. Station Testa Grigiaund links davon das Sommerskigebiet Plateau Rosa
Bild

Ankunft Furggsattel, das Matterhorn mal anders
Bild

und dann beginnt der Spaß
Bild
März08
Furggsattel
Bild

März08
Furggsattelpiste Richtung Trockener Steg. In der Bildmitte die Abzweigung Richtung Schusspiste u.
Garten.
Bild

März08
Breithorn u. Kleinmatterhorn vom Theodulgletscher.
Bild
März08
Der Piccolo Cervino noch ohne Turm. Wahrscheinlich schaut er mal aus wie eine Antenne.
Bild

März08
vor dem Trockenen Steg
Bild
oben Furggsattel, unten Schusspiste
Bild

dann der obere Garten
Bild
März08

Der „Garten“ eine immer steiler werdende Traumpiste.
Bild
Bild

der untere Garten ist schon ganz schön steil
Bild
März08
Blick vom Garten zum Matterhorn
Bild
ein Blick vom Schwarzsee aus auf oberen u. unteren Garten
Bild

Was den Betrachtern dieser Bilder sicher schon aufgefallen ist, das gilt auch für die folgenden vom Pl.Rosa, der Ventina u. den Pisten v. Valtournenche, ist das unglaubliche Gedränge auf den Pisten. Auf der Schusspiste hat mal einer einen km vor mir rumgestört. Werde mich bei der Firma "Rent a Slope", die mir die Pisten vermietet haben, geharnischt beschweren.

Spaß beiseite, weiter gehts vom Tr. Steg Richtung Klein Matterhorn oder wie es neutouristisch heißt "Matterhorn Glacier Paradise"

Eine der spektakulärsten Gondelbahnen überhaupt. Station 3820m, mit Lift u. Treppe weiter auf 3883m.
Bild
Bild

Die Aussicht vom Kl. Matterhorn 3883m ist grandios.

März08
Der Blick ins 2200 m tiefere Mattertal erinnert ein wenig an den Gr. Canyon.
Bild
Die Mischabelgruppe. Mit Dom, Täschhorn u. Alphubel. Dahinter liegt Saas-Fee.
Bild
Das Walliser Breithorn. (Die Schweizer Alpen bestehen aus einer Ansammlung von Breit- u. Rothörnern.)
Bild
Der Doppelgipfel ist der Lyskamm 4527m. Rechts hinter dem Breithornplateau die Zwillinge.
Unter dem Nebelmeer hechelt der AC Milan einem Champions Leage Platz hinterher.
Bild
Die Gobba di Rollin 3899m. Höchster Skilift der Alpen. Nur im Sommer in Betrieb.
Bild
Die Treppe aufs Gipfelplateau. (Schnauf) Draufsicht auf das Sommerskigebiet ca. 3200m-3700m
Bild
Im Hintergrund die Gran Paradiso-Gruppe.
Bild
Die ital. Station Testa Grigia 3500m ragt aus dem Wolkenmeer. Im Hintergrund v.l. Mt. Blanc u. Grand Combin.
Bild

Föhnmauer über dem Furggengrat. Berge v. l. Dent d`Herens, Matterhorn, Dent Blanche u. Grand Cornier.
Bild
März08
Vom Kl.Matterh. führt die Zubringerpiste zum Sommerskigebiet Plateau Rosa
Bild
Bild
Bild

Am Plateau Rosa
Bild

Auf der Führerpiste zum Schlepplift Testa Grigia oder via "Loipe" zck. zum Tr. Steg
Bild
März08
Die Führerpiste. Ist bitte nicht mißzuverstehen. Heißt tatsächlich so.
Bild

Bild

Von Testa Grigia 3500m aus führen zwei Wege Richtung Cervinia/Valtournenche.
Richtung Z u. dann links über den Theodulpass Richtung Plan Maison oder direkt über die Ventina.

Die Theodulo und ff. sind kinderleichte blaue Pisten über die man zu vielen Restaurants oder am Westrand des Skigebiets von Cervinia zu schönen Hängen kommt. Tatsächlich konnte ich im Dezember wg. Vereisung den oberen Teil, der vom Bontadini Lift bedient wird, nicht fahren. Ein Sturm hatte den Schnee verblasen u. Blankeis zum Vorschein gebracht. War glaub ich nur 2 o. 3 Tage auf und ich war halt nicht da. Aber ich fahr eh meistens die Ventina. Im März aber einwandfrei.

Die Ventina und die benachbarten Pisten im Valtournenche sind der ultimative Carvingtraum. Seht selbst

Bild
Bild
Bild

Blick zck. oben Testa
Bild
und weiter obi
Bild

auch auf der Ventina "Schnee aus allen Rohren"
Bild

fast unten
Bild

März08
Ventina kurz vor Cervinia
Bild
Bild

im Bereich Plan Maison/Fornet/Bontadini hat`s mehr Leute, aber ein gutes Gebiet um in der Sonne zu sitzen.
Bild
Bild

Von der Ventina kommend über den Colle Sup. Cime bianche 2982m ins Skigebiet Valtournenche
Colle sup. Cime Bianche
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das "Motta" ist ein traditioneller Stop
Bild

Stütze der stillgelegten Sesselbahn zur Roisette
Bild

Bild

Bild

Wäre auch was für die news, die neue Beschneiungsanlage
Bild
Bild

März08
Valtournenche, Salette Talstation Sesselbahn „Motta“
Bild
März08
eine neue Sonnenterrasse direkt an der Bergstation Salette
Bild
Bild
März08
Blick nach Valtounenche
Bild

tja und dann von Laghe Cime Bianche zurück zum Plateau Rosa und hiermit endet der Bildbericht.
März08

Bild

Hoffentlich konnte ich einen Eindruck vermitteln welchen Spaß ich hatte.

Gruß Fab

Link zu Teil 1 Gornergrat/Rothorn
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 802#397802
Zuletzt geändert von Fab am 26.03.2008 - 00:32, insgesamt 11-mal geändert.

aira_force
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von aira_force »

wahnsinn, danke für die impressionen 8O

schön, dass man jetzt das nachholen kann, was man letzten winter nicht konnte 8)
Chasseral
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Chasseral »

Vielen Dank auch von mir!

Wie war der Schnee am Rocce Bianco? Dort war zumindest nach Homepage-Anzeige frühzeitig und dauerhaft alles geöffnet.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Da die Zufahrt über den Theodulpass praktisch immer zu war, hab ich mich meistens auf der Linie Ventina/Valtournenche aufgehalten.

Als ich am Rocce Nere fahren wollte war dort geschlossen. Sah im untersten Teil nicht gut aus. Vielleicht eine Kombi aus verblasen u. Südhang.
Gletscherfloh
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Gletscherfloh »

Sehr schön. Die Schneefälle Anfang Dezember haben offensichtlich zumindest auf den Pisten für gute Verhältnisse gesorgt.

Trotzdem jammerschade, dass dieses Geländepotential gerade in einer der trockensten Gegenden der Schweiz liegt - aber die ganzen 4000er rundherum machen ja auch irgendwie den Reiz von Zermatt aus - Wegsprengen wär also auch wieder keine Lösung.
Chasseral
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Chasseral »

Gletscherfloh hat geschrieben:... Wegsprengen wär also auch wieder keine Lösung.
... aber immerhin überlegenswert. :P
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Naturbahnrodler »

nieder mit den alpen, freie sicht aufs mittelmeer :D

Toller Bericht, ich muss mich dann mal bemühen einen Bericht zu meinen 3 Skitagen in Zermatt zu schreiben.
wso
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 9
Danksagung erhalten: 633 Mal
Beitrag von wso »

Danke, Fab... da hat sich doch einiges getan seit November. Werde wohl den neuen Lötschbergtunnel auch noch einige Male ausreizen müssen diesen Winter, sieht famos aus 8)
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Noch ein paar Bilder von den Bergbahnen

Von der Station Furgg mit dem Sessel „Glacier Theodul“ Richtung Trockener Steg
Bild

Bild

Bergstation Furggsattel in knapp 3400m

Bild

mit der Gondel aufs Klein Matterhorn 3820m!

Bild
Bild
im Hintergrund Mattertal und Weisshorngruppe
Bild

Die Gipfelstation. Mit Aufzug und Treppe gelangt man auf 3883m

Bild

Bergstation der Sesselbahn „Lago Goillet“. Verbindung von der Bergstation „Laghe de Cime Bianche“ hinauf zum Colle Superiore de Cime Bianche und weiter ins Valtournenche.

Bild

zurück zu Teil 1 Gornergrat/Rothorn
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=24703

SusanAlien
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Traumhaft

Beitrag von SusanAlien »

@Fab

Das sind ja traumhafte Bilder, die du da gemacht hast - wow! :D

Da ich neu hier bin und Infos zu Zermatt suche, bin ich auf dieses Forum und auf eure tollen Bildberichte gestossen.

Nun sind diese aber sehr umfangreich und so wie ich es sehe, seid ihr auch alle gute Skifahrer und fahrt überall und nirgends herunter, egal, was für eine Farbe an der Piste dransteht.... 8O

Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen: ich fahre Ende März mit meiner Schwester für 2 Wochen nach Täsch. Wir fahren 1 mal im Jahr in den Skiurlaub - und so fahren wir auch Ski :oops: und Flachlandtiroler sind wir auch noch ... :?
Absolute Gelegenheitsfahrer, blau was geht, rot nur wenn's sein muss ...
Meistens fahren wir früh morgens los, so das wir spätestens um zehn Uhr an der Piste sind, fahren dann konstant Ski und sind gegen 14 Uhr wieder im Hotel - um dann spazieren zu gehen, zu saunieren oder was auch immer.

Meine Frage ist, ob ihr mir einen Rat zum Skigebiet geben könnt - ich habe den Pistenplan, blicke da aber nicht so richtig durch.
Wir würden gerne möglichst nur blaue Pisten fahren und möglichst ab Bahnhof Zermatt auch nicht stundenlang unterwegs sein.
Wo sollen wir hin? Gornergrat? Sunegga? Ich habe keine Ahnung :oops: Wo kommen wir leicht wieder runter, ohne irgend eine schreckliche Talabfahrt fahren zu müssen? :oops: Irgendwie kann ich das auf dem Pistenplan nicht so genau erkennen :oops:

Und meint ihr, wir brauchen den internationalen Pass oder reicht für uns der nationale Skipass aus?
Wir würden wohl den Pass nehmen 11 Tage in 13 Tagen....

Es wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet oder vielleicht einen Hinweis, wo ich genauere Infos hier im Forum finden kann.
Danke schonmal im Voraus :D

Liebe Grüße
SusanAlien

PS: gefahren sind wir bisher ein paar mal im Kaunertal, Stubaital, Piztal, am Kitzsteinhorn, rund um Gstaad und in Bad Kleinkirchheim - alles bisher ohne größere Blessuren überstanden :wink:
Zuletzt geändert von SusanAlien am 05.01.2008 - 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Hallo SusanAlien,

erst mal danke für die Blumen.

Für euch bietet sich erstmal der Gornergrat an, denn erstens hat es da schön gelegene blaue Pisten und die Talstation der Gornergratbahn liegt gleich gegenüber des Bahnhofs.
Noch ein Rat. Wenn ihr mit der Zahnradbahn nach oben fahrt, dann steigt entweder an der Station Riffelberg aus und dann mit dem Sessellift weiter.
Oder eine Station höher am Rotenboden, da hat es eine schöne leichte Abfahrt. Am Gornergrat selbst ist es nach der Unterführung zwar nur ein kurzes Stück entweder steil oder schmal.

Auch das Gebiet Sunegga-Blauherd-Rothorn kann ich euch empfehlen.
Die rote Piste vom Rothorn ist hellrot mit leichter Blaufärbung :wink:
Nur das letzte Stück unterhalb Sunegga nach Patrullarve ist ein wenig steil. Aber nach einer Woche fahrt ihr das auch.
Direkt vor der Station Gornergrat ist die Skibushaltestelle. Nach ein paar Minuten seit ihr an der Talst. Sunegga Express.

Auch eine Fahrt nach Cervinia muß euch nicht schrecken. Die Pisten vom KleinMatterhorn (Matterhorn Glacier Paradise ausgeschildert) sind nicht steil, das Plateau Rosa für euch ein Traum. Dann unterhalb des Refugio Theodulo Richtung Plan Maison. Fragt vor Ort nochmal, nehmt aber nicht die Ventina, ist oben vielleicht ein wenig steil.

Auch im Gebiet Trockener Steg gibt es schöne Pisten für euch. Und nach einer woche fahrt ihr mit viel Schwung auch die roten Pisten.

Infos: oben gibt es eine Suchfunktion, Zermatt eingeben und dann halt schauen.

Gruß Fab
SusanAlien
Massada (5m)

traumhafte Bilder

Beitrag von SusanAlien »

@Fab

Vielen Dank für deine Infos - ich habe das Forum erst heute gefunden und natürlich noch lange nicht alle Beiträge zu Zermatt gelesen :oops:

Vielleicht noch eine Frage: also lohnt sich Cervinia doch (wegen des doch noch teureren Skipasses)? Im Pistenplan sind dort die meisten blauen Pisten verzeichnet - doch es sieht so weit weg aus :(
Wie lange ist man dorthin unterwegs? Kannst du mir das vielleicht noch sagen?

Ansonsten werde ich das Forum so gut wie möglich studieren :wink:

Liebe Grüße
SusanAlien
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Stimmt schon, so richtig nah ist es nicht und ihr kommt ja auch von Täsch, was noch zusätzlich Zeit kostet. Und falls noch Osterferien sind muß man auch an der Gondel zum Kl.Matterhorn mit Wartezeiten rechnen.
Von Täsch aus braucht man wohl mm. 1 1/2 Stunden bis es oben südwärts Richtung Italien geht.
Man kann sich auch vom Tr. Steg nach Testa Grigia schleppen lassen, mach ich in der Hauptsaison, dauert aber gut 20 Min.

Erkundigt euch vor Ort wie die Schneeverhältnisse in Cervinia sind. Ende März heizt die Sonne in Cervinia schon ganz schön ein, da dort die meisten Pisten süd- bzw. westseitig sind.
SusanAlien
Massada (5m)

traumhafte Bilder

Beitrag von SusanAlien »

@Fab

1 1/2 Std.? :( Das ist heftig :cry:

Wir fahren nach den Osterferien, am 31.03. für 2 Wochen. Das ist immer unser Problem, weil es meistens spät im Jahr ist - deshalb immer Gletscher :wink: Oft viel Matschschnee ab mittags und morgens eisig :?

Deshalb fahren wir ja auch nur bis mittags - den Matschschnee muss ich nicht unbedingt haben...aber Eis auch nicht... und überhaupt :oops:

Aktuell müssen wir eh immer gucken - ich war mal im Sommer in Täsch und habe eine Woche lang kein Matterhorn gesehen, da immer die eine Wolke dort gewohnt hat 8O

Wir werden sehen - auf jeden Fall bin ich dank dir jetzt schon ein bischen schlauer. Vielen Dank :D

Liebe Grüße
SusanAlien
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 693 Mal

Beitrag von Pilatus »

Also das Gletscherskigebiet verfügt aber über die am wengisten ansprechenden Pisten im ganzen Gebiet, allerdings über eines der wenigen, das an Ostern immer Pulverschnee hat. Auch immer Pulverschnee hats am Kummensessellift am Rothorn.
Zudem ist dieses Jahr Ostern so früh, da dürfte es auch auf anderen Pisten noch Pulver geben.

Doch am besten sucht man sich wenig frequentierte Pisten aus und fährt dann nicht auf dem Gletscher. Die normalen Pisten firnen dann ab 11 Uhr wunderbar auf, für mich die besten Verhältnisse die es geben kann. Leider bilden sich dann schnell viele Haufen, desshalb sollte man möglichst weg von den Hauptrouten fahren, da ist es meist gut bis am Abend.

Schon alleine deshalb würde ich dir den internationalen Skipass empfehlen. In Valtournenche hatte ich letzte Ostern praktisch die ganze 6-KSB/B für mich allein, inkl. pefekt präparierten und super aufgefirnten Pisten!
Cervinia finde ich solala, leider gefällt mir dort nicht so, wie die Bahnen liegen.

Alle meine Bilder von den letzten zwei Jahren Zermatt findest du hier(einige Sommer Pix, in der Regel am Skifahren an Ostern).
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

@Pilatus

Grundsätzlich geb ich Dir recht aber SusanAlien hat ja explizit nach leichten blauen Pisten gefragt.

Und von Täsch bis ins Gebiet Valtournenche ist eine halbe Weltreise wenn einem die Ventina zu steil ist und man via Plan Maison und Cime de Laghi Bianche hinkommen will.
SusanAlien
Massada (5m)

Beitrag von SusanAlien »

@Pilatus

Ich fahre NACH Ostern und hoffe natürlich, das es nicht so voll ist - erfahrungsgemäß schließen sämtliche "normalen" Skigebiete nach den Osterferien und alles stürmt die Gletscher, was noch Skifahren will.

Ich hoffe einfach, das Zermatt nicht so gestürmt wird, weil es das teuerste Skigebiet ist, was ich je besucht habe bzw. besuchen werde.
Nichts gegen die Ostländischen - aber in Massen auf den Pisten muss ich sie nicht haben. Und gerade sie fallen dann busseweise in die Skigebiete ein - habe das schon sehr sehr oft erlebt - egal ob im Ösiland oder auch in Italien. In Gstaad war es nicht so schlimm - da war aber auch kaum noch was offen, als wir da waren.

@Fab

Genau - blaue Pisten sind angesagt :oops: Natürlich werden wir auch was anderes versuchen, wenn wir wieder vernünftig eingefahren sind - aber es soll halt nicht in Stress ausarten und ich hasse es, anspruchsvolle Pisten hinunterzueiern - das hat mit skifahren nichts zu tun.
Hellrosa ist noch schön :wink: - doch ich habe halt auch schon so starke Unterschiede zwischen Rot und Rot erlebt, das es teilweise nicht mehr schön war :? . Das Schlimmste war mal eine rote Piste in Hochgurgl - das war eine Unverschämtheit, dort rot dranzuschreiben :( Und eine in Gstaad am Col du Pilon - die war einfach nur noch krank 8O

Und dann habe ich aber auch schon schwarze Pisten versucht, die locker woanders nur rot gewesen wären.....es ist immer sehr schwer, zu fragen, was können wir fahren und was nicht, da es individuell vom jeweiligen Können abhängig ist - doch ich denke schon, das ein guter Skifahrer nachvollziehen kann, wo er uns hinschicken kann :D
Und natürlich ist es auch stark abhängig davon, wie die Piste präpariert ist....mit ungemachten Pisten können wir (leider) nichts anfangen :oops:
Ich weiß - Tiefschnee fahren ist was Tolles - für uns leider nicht. Das ist eine Technik, die wir nie gelernt haben.

Die roten Pisten am Piztaler Gletscher z.B. sind für uns eigentlich alle gut fahrbar gewesen - jedoch natürlich nicht in den ersten 1-2 Tagen.
Das ist auch oft ein Kopfproblem bei uns "Flachlandtirolern" - da steht rot dran, also können wir das nicht..... :oops:

Meine Schwester und ich sind beide über 40 - wir versuchen, ordentlich zu fahren wie wir können - doch wir haben auch beide erst sehr spät mit dem Skifahren angefangen und ich denke, für einmal im Jahr reicht das, was wir können, völlig aus. Wir wohnen zu weit weg von den Skigebieten, als das wir regelmässiger fahren könnten. Es reicht leider nur für einmal im Jahr.

Wir stellen keine so großen Ansprüche an unser Können - wir sind zufrieden, wenn es gut geht und Spass macht. Wir möchten die Landschaft und das Panorama geniessen, etwas sportlich sein und natürlich auch ein bischen Sonne tanken, so denn eine da ist :wink:
Und uns erholen - also alles ganz relaxt :D

Liebe Grüße
SusanAlien

Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Ihr seit Ende März am Trockenen Steg, am Furggsattel und am Plateau Rosa bestens aufgehoben. Und ich prophezeie euch, bei Pulverschnee. Denn diese Pisten sind alle nach Norden geneigt.
SusanAlien
Massada (5m)

Beitrag von SusanAlien »

@Fab

Aye.... :D :wink: :D

Liebe Grüße
SusanAlien
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Meinen Bericht von meinem Skiurlaub in Zermatt v. 01.03. b. 15.03. habe ich in den vom Dezember eingefügt.

Siehe oben.
chnuby
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von chnuby »

geniale Fotos :-D
Seilbahnsimi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Seilbahnsimi »

Deine Bilder sind mal wieder ganz gewaltig!!!! :D Ganz toll!!! :D
Am Balmberg da gehts ab im Schnee,
man muss nicht immer an die See!
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Danke für das Lob.
Liegt an der unglaublichen Bergwelt dort.

Hab ne kleine Canon IXUS 70
Supershape
Massada (5m)

Beitrag von Supershape »

HAMMER!!!
WIll auch hin :?
SKisaison 2007/2008:
1Tag Hochgrat (1.40 Meter Tiefschnee :-)), 2Tage Warth/Schröcken, 3 Tage Leukerbad, 1Tag Crans Montana, 1 Tag Sonnekopf, 1 Tag Arlberg
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 693 Mal

Beitrag von Pilatus »

Supershape hat geschrieben:HAMMER!!!
WIll auch hin :?
Hammer, ich geh dahin :D

Antworten

Zurück zu „Schweiz“