Über so eine Idee bin ich in den 8 Jahren Alpinforum noch nicht gestolpert...
Der Skilift Gohrersberg im Allgäu (Kreuzthal) bietet bei ausreichender Schneelage und klarem Wetter zwei Stunden Skifahren bei Vollmond an: Infoseite Homepage
Ja saugeil!!! Endlich mal ein Liftbetreiber, der versteht was richtig Spaß macht!
Das ganze jetzt bitte noch in einem Skigebiet mit einer Abfahrt von 1000 hm plus x
Wobei ich das mal in der Lenzerheide fast gemacht hätte, dort gab (gibt?) es das Angebot mit Abendessen am Rothorn dann in der Nacht abzufahren, das ist leider daran gescheitert dass es bereits ausgebucht war (Kapazität des Restaurants...).
Stäntn hat geschrieben:...
Das ganze jetzt bitte noch in einem Skigebiet mit einer Abfahrt von 1000 hm plus x :!: :)
..
Falls es für Dich in Frage kommt:
Hier gibt es das bereits sehr lange, wenn auch nur mit um die 900hm.
Es ist schon recht bizarr. Ich fand es zwar nicht so beeindruckend, wie erhofft, aber es lohnt sich auf jeden fall, das mal gemacht zu haben. http://www.engadin.stmoritz.ch/winter/d ... iavolezza/
Noch interessanter könnte es werden, wenn man mal einen Termin erwischt, an dem man die Morteratschabfahrt bei Vollmond fahren könnte. Das wäre noch mal so eine Aktion mit Erinnerungswert.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“ [Johann Wolfgang von Goethe]