Vermisster Skilehrer in Serfaus tot aufgefunden

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Nitram70
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal

Vermisster Skilehrer in Serfaus tot aufgefunden

Beitrag von Nitram70 »

Hallo,

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3% ... funden.csp

komme gerade aus Serfuas zurück und bin ganz schön geschockt.

Traurige Grüsse Nitram

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Vermisster Skilehrer in Serfaus tot aufgefunden

Beitrag von Foto-Irrer »

tja der Suff... (auch wenn es pietätlos klingt)

muss jeder selbst verantworten. Dieses hier auch mal mahnend an ein AF-Mitglied, welches sich im Dunkeln nach einem "strengen" Abend auf die Piste wagt (bzw. sogar noch abseits über irgendwelche Winterspazierwege runter) :wink: :tot:
Ein Wunder, dass das in Serfaus und nicht in den Dolomiten einem Liftangestellten passiert ist. :tongue:

Oft sind es halt gerade die Wirte und Liftangestellten, die einen nach Pistenschluss zum Trinken "zwingen" :mrgreen:
Zuletzt geändert von Foto-Irrer am 31.01.2011 - 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
eMGee
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 140 Mal

Beitrag von eMGee »

Traurig traurig....

Was tut es bei dem Artikel allerdings zur Sache, ob der Junge Skilehrer war oder nicht?
Auch die haben ihre Freizeit und können saufen soviel sie wollen (solange er am nächten Tag niemanden betrunken unterrichtet).
gfm49
Nebelhorn (2224m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 570 Mal

Beitrag von gfm49 »

Hallo,
eMGee hat geschrieben:Was tut es bei dem Artikel allerdings zur Sache, ob der Junge Skilehrer war oder nicht?
gar nichts - aber es ist nicht unüblich, daß bei solchen Unglücksfällen wenn bekannt der Beruf oder der Wohnort (oder wie hier beides) in die Berichterstattung einfließt. Hier war es halt zufällig ein Skilehrer. Eher könnte man fragen, warum kommt das ins Forum.
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

gfm49 hat geschrieben:... Eher könnte man fragen, warum kommt das ins Forum.
Um die Diskussion auszulösen, warum einige AFler andere zum Trinken auf der Piste animieren :wink:
und wenn man dann schon die Diskussion hat und Vergleiche zwischen Skigebieten zieht, ob es in den Dolos oder in Ischgl wahrscheinlicher ist, abends Besoffene auf der Piste anzutreffen.
Zuletzt geändert von Foto-Irrer am 31.01.2011 - 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
eMGee
Vogelsberg (520m)

Beitrag von eMGee »

Ok, das wusste ich nicht. Ist mir hier nicht so geläufig. Und vor allem rückt es die Skilehrer nicht ins beste Licht, gerade wenn ich mir den Kommentar unter der Meldung anschaue (meine den auf der HP von tt.com)
Zuletzt geändert von eMGee am 31.01.2011 - 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag von Rüganer »

Hehe, habt ihr niemals bis morgens um sechs durchgefeiert ?
Zu meiner aktiven Zeit auch im Skiurlaub durchaus normal - zum Glück bin ich jetzt aus dem Alter raus ....
Von daher find ich moralische Vorwürfe nicht angebracht. Hätte auch nüchtern passieren können.
Danke Schweiz und Bulgarien !
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 923 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Das würde ich jetzt aber mal bezweifeln, Serfaus ist doch kein Hochalpines Gelände und er musste keinen Klettersteig begehen.

Hab übrigens in Ischgl schon Leute erlebt die auf der ersten Bergfahrtallenernstes gepralt haben, dass sie schon Sektfrühstück hatten und dann erstmal die Flachmänner rausgeholt haben. Als sie dann auch noch angefangen haben von ihren Stürzen (teilweise andere umgefahren) zu schwärmen die sie im Suff hatten hätte ich sie am liebsten verhauen.
eMGee
Vogelsberg (520m)

Beitrag von eMGee »

Theoretisch kann er auch auf ner Eisplatte ausrutschen und sich das Genick brechen...

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

eMGee hat geschrieben:Theoretisch kann er auch auf ner Eisplatte ausrutschen und sich das Genick brechen...
passiert im Suff aber eher als nüchtern!

@Seilbahnjunkie: Genau das habe ich in Ischgl auch erlebt und sonst nirgends! Die große Gondel der Silvrettabahn stank förmlich nach Restohol und das einzige Thema der Leute war, ob das erste Bier oben auf der Idalpe oder auf der Thaya genommen wird.
lift-master
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von lift-master »

kleine kinder und betrunkene haben ja meistens das große glück,gibt ja so ein sprichwort
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Dachstein hat geschrieben:
Foto-Irrer hat geschrieben:
eMGee hat geschrieben:Theoretisch kann er auch auf ner Eisplatte ausrutschen und sich das Genick brechen...
passiert im Suff aber eher als nüchtern!
Das möchte ich bezweifeln. Ich kann dir eines sagen, dass 99% der Glatteisopfer nicht angetrunken sind.

MFG Dachstein
99% der Leute, die überhaupt über Glatteis laufen, sind aber auch nicht angetrunken!
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

man kann doch nicht die Anzahl der in Krankenhäuser eingelieferten betrunkenen und nüchternen Glatteisopfer miteinander in Relation stellen! Es geht rein um die Frage, ob ich auf dem Weg von der Kneipe nach hause eher nüchtern oder eher betrunken auf einer Eisplatte ausrutsche und in einen Tobel falle. Auch wenn ich betrunken langsamer und vorsichtiger laufe als wenn ich nüchtern wäre, ist die Gefahr immer noch höher.
Sonst könntest Du ja auch Betrunkene Autofahren lassen, da sie betrunken vorsichtiger und langsamer fahren als nüchtern.
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

Foto-Irrer hat geschrieben: Sonst könntest Du ja auch Betrunkene Autofahren lassen, da sie betrunken vorsichtiger und langsamer fahren als nüchtern.
Das ist nicht so. Je mehr alkoholisiert jemand ist, desto höher ist in vielen Fällen auch die Risikobereitschaft, sei es mit dem Auto oder nur zu Fuß. Daher sage ich mal so, dass sich viele Betrunkene dabei wehtun, wenn sie einen "Stunt" ausprobieren, weil sie grad supergut drauf sind, und nicht, weil sie auf der Eisplatte ausrutschen.

MFG Dachstein
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Ich gebs auf...

Dachstein
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Dachstein »

Die Gefahr, dass im angetrunkenen Zustand generell etwas passiert ist sicher um ein Vielfaches höher. Nur gilt das Allgemein und nicht auf eine Eisplatte bezogen. Vielfach passiert nämlich das Unglück schon bevor die Eisplatte erreicht werden kann. Meine gesehen Highligts: Barhocker, Türstock, Laternenmast, Stufe, Wandschrank (!!!), etc - Eisplatte war noch keine darunter. Ich sags ganz ehrlich: ich halte die Chance, im angetrunkenen Zustand auf einer Eisplatte auszurutschen um ein vielfaches geringer als sich mit einem anderen Gegenstand wehzutun. ;) Im nicht angetrunkenen Zustand halte ich die Chance, die Eisplatte zu erwischen für größer. ;)

MFG Dachstein
Seilbahnfreund
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag von Seilbahnfreund »

Der 21jährige war Skilehrer in Fiss:
http://www.borkenerzeitung.de/lokales/k ... n_Tod.html
Dachstein
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Dachstein »

Schaut für mich nach einer leider sehr klassischen Situation aus: Jemand geht in den frühen Morgenstunden heim, verläuft sich oder will eine Abkürzung nehmen stolpert im Dunklen über eine Wurzel oder rutscht aus und stürzt in den Tod. Solche Fälle sind leider besonders tragisch, besonders dann, wenn man mitbekommt, dass die Person in guter körperlicher Verfassung war und durch einen Umstand, den man als Pech bezeichnen kann, das Leben verloren hat. Und für solche Fälle braucht es nicht mal einen tiefen Graben, da reichen 2 Meter Böschung auch schon aus...

MFG Dachstein
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1676 Mal

Beitrag von F. Feser »

Zum Thema Alk auf der Piste Einfch mal bei Youtube Die Worte Gammler ud Ischl kombinieren, zurücklehnen und geniessen...
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
siri
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von siri »

F. Feser hat geschrieben:Zum Thema Alk auf der Piste Einfch mal bei Youtube Die Worte Gammler ud Ischl kombinieren, zurücklehnen und geniessen...
Was hat Alk auf der Piste jetzt mit diesem tragischen Unfall zu tun? Der Junge hat seinen Geburtstag gefeiert und ist nach Hause gegangen (war angeblich nicht mal sehr alkoholisiert). In dem Alter haben wir auch schon mal den einen oder anderen Geburtstag bis zum nächsten Morgen durchgefeiert, zumal er ja den nächsten Tag frei hatte. Sein Pech war halt, dass er sich verlaufen hatte. Könnte wohl jedem so passieren.
Mein Beileid gilt auf jeden Fall den Hinterbliebenen !
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 613 Mal

Beitrag von talent »

ist halt immer tragisch sowas :(

Vielleicht können sich DACHSTEIN und Foto-Irrer darauf einigen, dass eher etwas passiert wenn man betrunken ist als wenn man nüchtern ist. ;)
Saison 25/26: Crévacol, Riserva Bianca, Mondolè Ski, Courmayeur, Monterosa Ski, Espace San Bernard, Treffelhausen, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn

Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“