Umfrage zur Themeneröffnung
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- anno_80
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
In Anbetracht dessen, was heute hier schon wieder alles gefragt, geschrieben und gepostet wurde, möchte ich von Euch gerne wissen, wie Ihr diesem Beitragseröffnungswahn gegenübersteht.
Von einem kürzlich verschwundenen Institutsmitglied wurde einzelnen Usern ja vorgeworfen, dass Kritik immer nur indirekt vorgebracht würde, weil man die Meinung anderer vorschiebe.
z.B.: "Alle sind (davon) genervt!"
Ich muss ehrlich gestehen, dass es mich tatsächlich nervt, wenn permanent neue Themen mit einem Zweizeiler eröffnet werden; am Besten noch zu jeder im Universum möglichen Fragestellung.
(Was ist zu tun, wenn in China ein Sack Reis umfällt?)
Bin ich da der Einzige, oder stört das auch andere?
Ach ja, nur um nicht falsch verstanden zu werden, wenn einer Fragen hat, soll er fragen, aber vielleicht lässt sich ja sowas auch in einem Topic sammeln, ohne dass die erste Seite der aktuellen Beiträge vom gleichen Mist (meine Meinung) gefüllt wird.
Manchmal mag das alles ja ganz amüsant sein, aber irgendwann reicht es in meinen Augen dann auch.
Ich bin gespannt auf Eure Meinung.
Gruß André
Von einem kürzlich verschwundenen Institutsmitglied wurde einzelnen Usern ja vorgeworfen, dass Kritik immer nur indirekt vorgebracht würde, weil man die Meinung anderer vorschiebe.
z.B.: "Alle sind (davon) genervt!"
Ich muss ehrlich gestehen, dass es mich tatsächlich nervt, wenn permanent neue Themen mit einem Zweizeiler eröffnet werden; am Besten noch zu jeder im Universum möglichen Fragestellung.
Ach ja, nur um nicht falsch verstanden zu werden, wenn einer Fragen hat, soll er fragen, aber vielleicht lässt sich ja sowas auch in einem Topic sammeln, ohne dass die erste Seite der aktuellen Beiträge vom gleichen Mist (meine Meinung) gefüllt wird.
Manchmal mag das alles ja ganz amüsant sein, aber irgendwann reicht es in meinen Augen dann auch.
Ich bin gespannt auf Eure Meinung.
Gruß André
-
flo
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 373 Mal
Re: Umfrage zur Themeneröffnung
Ich schließe mich deiner Meinung an. Aus diesem Grund habe ich heute erstmalig die User-Ignorieren-Funktion ausprobiert. Leider versteckt diese aber nur Beiträge und nicht komplette Threads, die von einer bestimmten Person eröffnet werden.
Prinzipiell habe ich rein gar nichts gegen neue und interessierte User. Allerdings stören mich neue User, die das Forum fluten ohne vorher selbst produktiv am Forumgeschehen teilgenommen haben.
Prinzipiell habe ich rein gar nichts gegen neue und interessierte User. Allerdings stören mich neue User, die das Forum fluten ohne vorher selbst produktiv am Forumgeschehen teilgenommen haben.
- Vadret
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Wenn es ja "nur" die Themen wären, dann wär ja die Welt noch i.O. Aber noch nerviger ist die Raktion auf jedem einzelnen Posting welche oft nur ein Wort enthält. 52 Beiträge innert vielleicht 3-4 Stunden ist schon eine Leistung.....
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17 •
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17 •
- vs_ski_vt
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Boah, das geht echt gar nicht, was sich hier grad abspielt!!! Jetzt fehlt nur noch das Thema: "Sollte das Pic-Nic in Standseilbahnen verboten werden".
Sommer 2014 u.a: Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014 // Island | Juli/August 2014
Winter 2014 u.a: Tatranskà Lomnica (SK) | Dezember 2014 // Whistler (CAN) | Februar 2015 // St. Luc (CH) | Februar 2015
Winter 2014 u.a: Tatranskà Lomnica (SK) | Dezember 2014 // Whistler (CAN) | Februar 2015 // St. Luc (CH) | Februar 2015
↓ Mehr anzeigen... ↓
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
Ansonsten bin ich mit meiner Meinung voll bei Flo. Ein extra Frage Topic halte ich aber für nicht angebracht, so häufig kommt so etwas dann auch nicht vor.
Die Ignore Funktion probiere ich dann auch mal aus.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- talent
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 613 Mal
Juhuu...:'(...Ein neuer Thread: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 37&t=38247
Allerdings waren unsere Mods & Admins schnell und haben den Thread schon gesperrt
Edit: Es ist wirklich grenzwertig: Ich hab 11 Threads gezählt. Wer bietet mehr?
Allerdings waren unsere Mods & Admins schnell und haben den Thread schon gesperrt
Edit: Es ist wirklich grenzwertig: Ich hab 11 Threads gezählt. Wer bietet mehr?
Zuletzt geändert von talent am 30.01.2011 - 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 25/26: Crévacol, Riserva Bianca, Mondolè Ski, Courmayeur, Monterosa Ski, Espace San Bernard, Treffelhausen, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Zustimmung!anno_80 hat geschrieben: Ich muss ehrlich gestehen, dass es mich tatsächlich nervt, wenn permanent neue Themen mit einem Zweizeiler eröffnet werden; am Besten noch zu jeder im Universum möglichen Fragestellung.
Abhilfe:
Ignorieren,... dann verschwindet es ebenso schnell wieder in Versenkung wie es aufgetaucht ist.
Meistens fühlen sich leider einige bemüßigt, gerade in solch einem Topic Ihren Unmut über selbiges zum Ausdruck
zu bringen, so dass das Topic dadurch ständig wieder "gebumpt" wird.
(Btw: Ebenso nervt es mich, wenn ich die "Aktuell"-Seite mit 10 zeitgleich erstellten Ratetopics ein und desselben Users
vorfinde. Für mich ebenfalls Spam)
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- T60
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Kann mich der Meinung von anno_80 nur anschließen. Diese vielen Themen gehören besser zusammengefasst.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Die Antwort ist weder A noch B noch C sondern was zu trinken! Gruß Euer Siggi
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Ehrlich gesagt finde ich es müssig, dass man überhaupt über dieses Thema abstimmen muss.
Grundsätzlich wäre es sicher falsch wenn man da eine konkrete Zahl nennen würde. Es kommt ganz klar auf die Situation an.
Gibt Fälle da ist es kein Problem wenn man 10 neue Topics eröffnet. Hingegen gibt es eben auch Fälle wo es gewaltig nerven kann.
Grundsätzlich wäre es sicher falsch wenn man da eine konkrete Zahl nennen würde. Es kommt ganz klar auf die Situation an.
Gibt Fälle da ist es kein Problem wenn man 10 neue Topics eröffnet. Hingegen gibt es eben auch Fälle wo es gewaltig nerven kann.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- sunset
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ein FAQ wäre sehr gut.T60 hat geschrieben:Kann mich der Meinung von anno_80 nur anschließen. Diese vielen Themen gehören besser zusammengefasst.
Ich bin ja auch noch recht neu - und kenne mich auch nicht so gut aus. Ich will auch nicht stören.
Allerdings liest man mit der Zeit auch Fachbegriffe. Einige hat man schnell raus (Roba, Niederhalter, Seilzug, Spleißen, ...), bei manchen bleibt man länger sitzen (Wechsellastroba, ...) und einige klären sich gar nicht.
Damals hab ich versucht irgendwie das alles herauszubekommen - und da wird mir gesagt ich kann alles im Forum finden. Daraufhin habe ich alle Technik/Seilbahn- und Technik/Modellbau-Threads in mich rein gestopft, aber nur weniges (Wechsellastroba) verstehe ich mehr. Und die Modellbaufragen sind auch noch da.
per pN habe ich zwar auch noch was erfahren, aber den Hit (seilspleissen) hat man auch übersehen. Wenigstens ein "zum seilspleißen gibt es noch kein Tutorial" hätte gereicht, nein, "man findet ja alles auf den Seiten".
Daher habe ich die Meinung, (nicht nur im AF, auch in anderen Foren) sobald ein Thread mehrere Fragen enthält, wird er nicht so gut angenommen. Geht man aber in eine Richtung und dafür dort ganz ausführlich, so kommt man schnell auf brauchbare Antworten. Sobald aber ein, zwei Fragen grenzwertig sind wird das ganze Thema weggeworfen. Das ist nix gegen das Alpinforum, es ist halt nun mal so.
Dann gilt halt das Sprüchlein: Lesen macht den Meister! (oder eben den Fachmann)
Grüße
Max
LG, Max