Servus Grüezi und Hallo

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Skifoan
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Servus Grüezi und Hallo

Beitrag von Skifoan »

Keine Ahnung ob ich hier nun so richtig bin...
bin neu hier und komme aus HH(ja auch im Norden gibts Skifans)
Bin 2010 nach ca 25J Pause(ich Depp) wieder Ski gefahren und habe schon den nächsten gebucht:)
War in Reit im Winkl, falls es wen interessiert.

Gleich mal eine Frage an die Fachleute:
Kaufe ich mir eine Suntoo Uhr oder lieber ein Smartphone mit GPS?
Mir geht es ums GPS, Ermittlung der Geschwindigkeit, Herzfrequenz und Barometer etc.
Danke

talent
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 10
Danksagung erhalten: 613 Mal

Re: Servus Grüezi und Hallo

Beitrag von talent »

Allgemeiner Vorstellungsthread: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... ngsbeitrag

Zu deiner Frage: Ich hab keine Ahnung :D
Saison 25/26: Crévacol, Riserva Bianca, Mondolè Ski, Courmayeur, Monterosa Ski, Espace San Bernard, Treffelhausen, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn

Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
anno_80
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von anno_80 »

Hier gibts schon ein paar Infos zum Thema GPS auf der Piste.
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... 9&start=25

Welches GPS Gerät Du Dir zulegen solltest, hängt aber ganz stark davon ab, was Du genau davon erwartest. Suunto hat nur eine Uhr (X10), die die Position wirklich aufzeichnet. Die anderen GPS-Empfänger zu der Suunto t-Serie ermitteln nur Geschwindigkeit und Strecke, nicht aber die Position.
Ich selbst nutze ein GPS-Handgerät zum Skifahren.

Gruß André
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

Ich kann das iphone mit dem App "Skitracks" empfehlen! Kann natürlich keine Herzfrequenz etc. messen, aber funktioniert perfekt offline! Super fürs Ausland! Wenn Du dann Wlan o.Ä. hast kannst Du die Karte dazu laden! Akkuleistung geht aber runter!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“