Damüls/Mellau oder Warth???

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Phil_aus_KA
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Damüls/Mellau oder Warth???

Beitrag von Phil_aus_KA »

Sers...

Was meinst ihr denn?
Ich werd mich morgen gen Bregenzerwald aufmachen um Ski zu fahren...leider kann ich den Termin nimmer umwerfen, aber egal müssen wir uns halt mit dem Wetter abfinden.

Diedamskopf fällt nach dem Bild von Molotov wohl aus...
Lohnt es sich weiter bis Warth zu fahren, wo die Bedingungen gut sein müssten oder reicht es in Mellau in die Bahn zu sitzen. Weiß net so recht wie ich mich entscheiden soll...
Skitage 13/14: 1 x Hoher Ifen, 5 x Ischgl, 5 x Sölden, 1 x Söllereck, 1 x Nebelhorn, 1 x Fellhorn, 2 x Grasgehren, 3 x Heubergarena, 1 x Hörnerbahn

carverboy
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Damüls/Mellau oder Warth???

Beitrag von carverboy »

Damüls-Mellau ist das größere und abwechslungsreichere Gebiet. Wenn du aber beide noch nicht kennst dürfte das für einen Tag nicht das ausschlaggebende Kriterium sein.

Vom Schnee her schenkt es sich nicht arg viel, zumindest Damüls hat genügend Kunstschnee, Mellau könnte mittlerweile etwas kritischer sein. Warth/Schröcken hat tendenziell eher mehr Schnee, sind eben auch meist Nordhänge, wo sich der Schnee besser gehalten hat in den letzten Wochen.

Hast du eigentlich vor mit dem Auto zu gehen? Ich weiß zwar nicht, wie viel Schnee kommen soll, aber es besteht die Gefahr, dass du ab Schoppernau Schneeketten brauchst über den Hochtannbergpaß. Das könnte dann ein Kriterium sein, dass eher für Mellau/Damüls spricht.
molotov
Chimborazo (6310m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

Also momentan hast in beiden Gebieten das Problem, dass es nicht weit genug runter schneit. Pisten sind wohl in beiden Gebieten ok. Offpiste geht nur in Warth vernünftig, Damüls hat keine Unterlage, höchstens auf den Nordhängen in Mellau, aber da regnets noch länger ;)
Ich plädier für Warth, angesichts dessen,dass morgen ab Mittag die Sonne rauskommen soll, hast dann in Damüls nur noch Pappe auf der Piste.
Oder wo ganz anders hin? Lenzerheide?
Touren >> Piste
Phil_aus_KA
Massada (5m)

In welchem Wetterbericht kommt denn morgen die Sonne raus :?:
Lenzerheide ist uns zu weit und dann bräuchten wir ne Vignette...

Danke für die Tips!!!
Skitage 13/14: 1 x Hoher Ifen, 5 x Ischgl, 5 x Sölden, 1 x Söllereck, 1 x Nebelhorn, 1 x Fellhorn, 2 x Grasgehren, 3 x Heubergarena, 1 x Hörnerbahn
rush_dc
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1013 Mal

Beitrag von rush_dc »

ich würde auch warth empfehlen oder ins montafon, da kann man diese woche wieder online tageskarten für 23,50€ erwerben!!!
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 10
Danksagung erhalten: 613 Mal

Beitrag von talent »

also ich würde auch nach Warth gehen...allein schon wegen der Höhenlage.
Im Bregenzerwald selbst gibt es eig. keine weitere Alternative außer Mellau. Schau dir dochmal andere Richtungen an (Arlberg, Montafon, etc.)
-> Nach Stuben, Klösterle etc. muss man jetzt auch nicht unbedingt länger fahren als nach Warth...
Saison 25/26: Crévacol, Riserva Bianca, Mondolè Ski, Courmayeur, Monterosa Ski, Espace San Bernard, Treffelhausen, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn

Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
Phil_aus_KA
Massada (5m)

War in Warth...
ich denk dass das dir Richtige Entscheidung war, denn ohne den Neuschnee in der Nacht zuvor wärs wohl sehr eng gewesen und bei den Nachbarn im Bregenzerwald wars dann wohl eher schlechter.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“