muffty hat geschrieben:
Ups gerade noch entdeckt, das steht nebendrann noch ne Gondel ?? soll das auch was neues werden ?
Gruß M
Wenn ich mich recht erinnere, ist das die Vorgängergondel den jetzigen Bahn.
Am Sonntag ist Tag der offenen Tür am Hauser Kaibling (http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... fest.story), vielleicht wurde aus diesem Grunde noch eine alte Gondel "ausgegraben".
Nop, gestern schon, find ich aber toll, was die fürn Aufwand für ihrn Tag der offenen Tür betreiben, am neuen Service center stehen ja auch paar PiBu's rum!
schade dass nun der auch ersetzt wird
dort am Schlepper wars immer ziemlich ruhig oder hab ich da was verwechselt???? (min. 5 Jahre her mein letzter Besuch)
Naja immerhin gibts wieder einen neuen Lift mit diesen im alpinforum beliebten orangen Bubbles
Eckert258 hat geschrieben:wahrscheinlich wird der alm 6er im Herbst gebaut hab ich gerade gelesen.
Wenn Du Dir die Mühe machen würdest und zumindest die aktuelle Seite dieses Threads zu lesen, hättest Du gelesen, dass der Lift schon von Laschi ein paar Beiträge weiter oben bestätigt worden ist!?
Eckert258 hat geschrieben:wahrscheinlich wird der alm 6er im Herbst gebaut hab ich gerade gelesen.
Wenn Du Dir die Mühe machen würdest und zumindest die aktuelle Seite dieses Threads zu lesen, hättest Du gelesen, dass der Lift schon von Laschi ein paar Beiträge weiter oben bestätigt worden ist!?
Ich weiss, ich hab ihn auch nicht bestätigt. Ich hab nur geschrieben das der Lift wahrscheinlich im Herbst gebaut. Und das steht nirgendswo.
Auf der Reiteralm wird neben der Finale Grande auch die neue Holzerabfahrt im Steilstück (genau dort, wo es so eng war) verbreitert. Bilder dazu gibt es auf Facebook zu sehen:
Ein paar Fotos, ganz zufällig beim Vorbeifahren gemacht. Zuerst 'Servicedeck' oder wie das Ding beim Planai - Zielstadion schon heisst ... meinetwegen, wenn's sein muss, mir wäre lieber wenn man die 26 mio ins Skigebiet investieren würde. Aber es wird auf jeden Fall ein Riesending:
1 Woche später, wieder ganz zufälligerweise , Blick zur Verbreiterung der neuen Holzerabfahrt:
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
Dachstein hat geschrieben:Na bei der Verbreiterung kann ich nur mehr eines sagen: wie genial ist denn das? Ist ja mindestens um ein Drittel breiter geworden!
MFG Dachstein
Diese Verbreiterung war, um den Ansprüchen der 4-Berge-Skischaukel gerecht zu werden, auch wirklich notwendig. Der Pistenabschnitt war im letzten Winter eine einzige Katastrophe. Für mich sieht das sogar nach einer Verdoppelung der Pistenfläche aus!
Kann Lanschi zu 100% zustimmen. Die Piste war dem Ansturm der Leute letzten Winter nicht wirklich gewachsen, die Bedingungen waren in diesem Bereich sehr bescheiden. Daher:
LG T.
Ich habe heute auf fb nachgefragt ob und wann der neue Alm 6er gebaut wird und Antwort bekam ich darauf diese
Ob wir heuer auch eine 6er-Sesselbahn bauen bleibt derzeit noch unser Geheimnis...ein bisschen Geduld musst du noch aufbringen ! Liebe Grüße vom Hauser Kaibling