Danke für die vielen Bilder.
Die Bauarbeiten sind ja schon relativ weit fortgeschritten.
D.h. die neue Bergstation ist etwas versetzt. Und es gibt 9-10 Stützen (?)
Spätestens ich werde dann in gut einem Monat Bildernachschub liefern.
D.h. Dorfbahn, Auenfeldjet und Hotels in Schröcken innerhalb von 2 Jahren.
Bezüglich der Dorfbahn: Wir hatten das schon einmal ein paar Seiten vorher hier im Topic, mit Bildern von einer Begehung. Soweit ich das in Erinnerung habe kann die Dorfbahn erst parallel bzw. nach der Verbindung gebaut werden.
Interessant finde ich auch die Aussage des Warther Bürgermeisters:
Weiters werden die Skiliftverbindungen zu größeren Skigebieten geprüft
Gibt es da noch Pläne von denen ich noch nichts gehört hab. Womit wollen sie sich außer Lech noch verbinde?
Und zur Wasserversorgung: Letzen Sommer wurde Kräftig an einem Weg mit Leitung gearbeitet von Lech nach Warth (gegenüber der Talseite der Straße). Ich hoffe das ein Teil des Wassers auch zur Beschneiung genutzt wird.
Na da möchte ich jetzt mal von unserem Mitglied "zürs" eine Stellungnahme zu.
Die Mittelstation müsste ja in den Bereich Ochsenböden/Flexenmulde. Von dort geht es nach Rauz weiter über das Himmelegg. Und das ist Naturschutzgebiet (früher ging da ne Variante nach Rauz längs, die aber von Zürser Skilehrern aufgrund des Naturschutzgebietes nicht mehr befahren wird)!
Jetzt hat der Tourimusverband von Lech sogar diesen Artikel auf der Facebook Seite gepostet. Scheint also durchaus aktiv mittlerweile an der Verbindung gearbeitet zu werden. Wundert mich eigentlich, dass man sich zu diesem Schritt der Veröffentlichung entscheidet, schließlich ist das ja noch nichts spruchreifes...
Ich glaube, bei dem Facebook-Post geht es nur darum, ganz grundsätzlich (vermutlich in 1. Linie mit den Stammgästen) zu diskutieren, was sie von der reinen Idee halten. Aus meiner sicht ist das noch weit weg von einer definitiven Ankündigung, bzw. Bestätigung irgendwelcher Gerüchte.
Snowworld-Warth hat geschrieben:
Interessant finde ich auch die Aussage des Warther Bürgermeisters:
Weiters werden die Skiliftverbindungen zu größeren Skigebieten geprüft
Gibt es da noch Pläne von denen ich noch nichts gehört hab. Womit wollen sie sich außer Lech noch verbinde?
Es gab/gibt lose Überlegungen das Kwt von Baad mit Warth/Schröcken zu verbinden, sogar mit einer Gondel auf den Widderstein, da dieser das weit und breit beste Aussichtspanorama der Region Bregenzer Wald/Allgäu abgibt. Diese Überlegungen sind jedoch m.E. eher unrealistisch aus verschiedensten Gründen...
Neben einer Anbindung nach Lech kann der Bürgermeister jedoch nur noch das Kwt ins Auge fassen, da die Verbindungen Lech-Zürs-St. Anton nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fallen. Auch die Verbindung ins Kwt wäre vom Gemeindegebiet Schröcken aus und nicht von Warth. Deshalb bin ich über die Aussage etwas irritiert. Nach Mimik und Gestik des Bürgermeisters zu urteilen ist scheint mir seine Aussage insgesamt eher so dahingesagt zu sein...
ist es nicht äußerst bemerkenswert, dass die Sitzung mittlerweile schon 2 Wochen her ist und nirgendwo im Netz, aber auch wirklich nirgendwo ein Hauch einer neuen Information über die Skigebietsverbindung zu finden ist? Weiß jemand etwas über diese Mauereipolitik? Ich werde das Gefühl nicht los, dass Lech - getrieben von elitärem Gebaren - alles versucht, dieses tolle Projekt zu torpedieren.
Wenn Lech das Projekt torpedieren würde, würden sie sicher nicht im gleichen Atemzug eine Bahn hinstellen, die die Verbindung vorbereitet und bereits darauf ausgelegt ist.
Vornoch etwas interessantes: Die Webcam (http://gebhardpichler.online.de/webcam/Weibermahd.jpg) wurde erneuert (?) ! Es ist jetzt ein viel größerer Bereich sichtbar und sie ist viel schärfer. Jetzt wird es das ganze Ausmaß der Baustelle sichtbar.
@Fernando: Von Seiten der Liftgesellschaft, werden ja schon Vorbereitungen getroffen und ich glaube das sie ihr Projekt in diesen zwei Schritten (Verbindung nächsten Sommer) auch durch bekommen.