Leitner: Aus für Telfs?

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 613 Mal

Leitner: Aus für Telfs?

Beitrag von talent »

Leitner droht mit dem Aus für das Tiroler Werk:
http://www.tt.com/%c3%9cberblick/Wirtsc ... -abzug.csp
Saison 25/26: Crévacol, Riserva Bianca, Mondolè Ski, Courmayeur, Monterosa Ski, Espace San Bernard, Treffelhausen, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn

Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓

Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Leitner: Aus für Telfs?

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Das könnte auch bei uns in NRW sein :sauer:
Wir haben ein nagelneues Kohlekraftwerk, darf nur nicht in Betrieb gehen, Umweltschutz Co2 und so.
Der Hammer dabei ist, das man auch div. Windräder nicht bauen kann, Landschaftsschutz!
Diesen Leuten, ausgestattet mit reichlich Tagesfreizeit, die gegen alles und jedes demonstrieren können und wollen, denen gehört der Strom sofort abgeschaltet!
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
chianti
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chianti »

Kannst ja gerne das quecksilberverseuchte Abwasser von Lünen trinken, wenn du das Kraftwerk so toll findest ...

Schuld sind übrigens nicht die bösen Ökos, sondern die Genehmigungsbehörde. Beklag dich bei der damaligen CDU-Landes- und Bezirksregierung, dass sie einen rechtllich unhaltbaren Vorbescheid ausgestellt haben.

Und wenn du was gegen Landschaftsschutz hast, dann geh doch bitte den Rest deines Lebens in der Halle Skifahren, da wirst du von der Natur nicht belästigt.
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Genau solche Leute sind es, denen ich den Strom abschalten würde Chianti!
Wein saufen und Wasser predigen!
Wo kommt den dein Strom her? Aus der Steckdose, oder was?

PS: Aber für solche Leute gibt es jetzt in Schwerte ein gutes Beispiel.
Dort haben sich besorgte Bürger über eine seit Jahren nicht weiter störende Sendeantenne für Mobilfunk im Bereich eines Kindergartens beschwert.
Resultat, das Ding ist weg und der Empfang auch!
Jetzt ist aber Theater weil die lieben kleinen nicht mehr mobil telefonieren können, find ich gut!
Da sollte auch nie wieder eine solche Antenne hin, Feierabend, will doch keiner :biggrin:
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
chianti
Feldberg (1493m)

Beitrag von chianti »

Sauerland_6_CLD hat geschrieben:Wo kommt den dein Strom her? Aus der Steckdose,
genauer gesagt: von der Naturstrom AG, und zwar schon lange vor Fukushima. Und weißt du was? Ich zahle nicht mehr als beim Stadtwerketarif vorher ...

Die irrationalen Ängste vor Basisstationen verstehe ich auch nicht - ich habe in 200m Entfernung gleich 3 Antennen und in 400m nochmal 5 und bin froh drum :biggrin:
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 809 Mal

Beitrag von Che »

chianti hat geschrieben: Und weißt du was? Ich zahle nicht mehr als beim Stadtwerketarif vorher ...
Falsch! Allerdings zahlen wir alle deine Mehrkosten mit, durch die ganzen Subventionen für die "erneuerbaren Energien". Da siehst mal, wie gutmütig wir alle zu dir sind. :D
chianti
Feldberg (1493m)

Beitrag von chianti »

Tipp: die Bezieher von Ökostrom zahlen die gleichen EEG-Aufschläge wie alle anderen auch. Und die normalen Stromkunden profitieren von den Erneuerbaren genauso, du musst dir nur mal die Preise auf dem Spotmarkt anschauen ... :rolleyes:

Wenn du allerdings freiwillig dein Geld den Konzernen in den Rachen schmeißt, die vom Ausbau der Erneuerbaren profitieren und trotzdem nicht wesentlich billiger sind als die - echten vier - Ökostromanbieter sind, kann ich dir auch nicht helfen :naja:

* Offtopic Ende *
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 809 Mal

Beitrag von Che »

Starker Tipp :D

Tipp an dich: Lesen, dann Schreiben ;) Ich schreibe doch extra, dass wir die Mehrkosten "mit" zahlen, also auch. Von "nur wir zahlen deine Mehrkosten" steht da nirgends was.
Standpunkte zu dem Thema wurden von beiden Seiten ausreichend im Forum aufgeführt, deshalb jetzt meine eher flapsige Bemerkung. Du mit deinem absoluten Tunnelblick raffst das natürlich wieder nicht, fühlst dich angegriffen und musst kontern.
Immerhin bist unter'm Entertainementfaktor betrachtet (nicht immer, aber öfter's) der Knaller :D
Kris
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Beitrag von Kris »

Hinweis (unentgeltlich): Sich untereinander persoenlich FestbeissendInnen werden für nicht unter zwei Monate ins Unterforum "Projekt Guckaisee" verbannt und dort im jeweiligen Konfliklösungsprozess durch die Community unterstützend begleitet!

Ad Windräder von Leitner: Zunächst wollte Leitner diese auf italienischem Grund entlang des Grenzkamms mit Österreich im Brennergebierge ("Brenner Grenzkammstrasse") aufstellen. Das ging aber in Südtirol nicht durch. Jetzt probiert Leitner genau das gleiche nochmal, aber ein paar dutzend Meter weiter nörlich, auf österr. Territorium.
Die Drohkulisse bzgl. Schliessung Werk Zirl ist nicht ernst zu nehmen.

Zudem: Alpine Regionen verfügen über Wasserkraft für den Eigenbedarf und darüber hinaus, mehr wie genug. Windräder (inkl. verzweigtem Strassennetz zur Zufahrt zu jedem einzelnen Windrad im Gebirge) mögen uns hier bitte erspart bleiben. Wie derartige Infrastrukturen im Gebirge das Landschaftsbild prägen, muss man mal vor Ort erlebt haben, ich habs (u.a. Nordspanien).
Unterschied zum Flachland sind insbes. die noch markantere Sichtbarkeit der Windräder (Kammlagen) und eben die überall wie ein Krebsgeschwür hingebaggerten Erschliessungsstrassen, tw. mit aufwändigen Aufschüttungen bzw. Felsaususbrüchen. Bitte nicht hier.
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“