Campolongo wurde bereits im Jahre 2007 gebaut. Sind wol mit den Updates in Rückstand...Ski H B hat geschrieben:Super!Downhill hat geschrieben:Nuova Carpazza, 20.12.2012 Noch nicht in Betrieb ...
... und am 22.12.2012 Bahn läuft! Gefällt mir sehr gut.
Dank der neuen Bahn kann der oberste Hang jetzt umgangen werden!
Aber erstaunlich: Auf der Superdolomiti/Arabba Website finde ich den neuen Lift weder unter Skimap noch unter geöffnete Lifte.
Als "New!" erscheint auf der interaktiven Karte: Campolongo 1 ? Den 4er Sessel "Campolongo"-Bec de Roces gibt es doch schon länger?
Geht bauen schneller als updaten?
Neues in Arabba/Marmolada
-
Rossignol Race
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1070 Mal
-
j-d-s
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 728 Mal
Re: Neues in Arabba / Marmolada
Das seltsame ist aber, dass er auf den Karten, die es vor Ort gibt als Broschüren, überall drauf ist. Sogar auf der Sellaronda-Karte (auch wenn die dort immer noch über die DMC Europa geht).Rossignol Race hat geschrieben:Campolongo wurde bereits im Jahre 2007 gebaut. Sind wol mit den Updates in Rückstand...Ski H B hat geschrieben:Super!Downhill hat geschrieben:Nuova Carpazza, 20.12.2012 Noch nicht in Betrieb ...
... und am 22.12.2012 Bahn läuft! Gefällt mir sehr gut.
Dank der neuen Bahn kann der oberste Hang jetzt umgangen werden!
Aber erstaunlich: Auf der Superdolomiti/Arabba Website finde ich den neuen Lift weder unter Skimap noch unter geöffnete Lifte.
Als "New!" erscheint auf der interaktiven Karte: Campolongo 1 ? Den 4er Sessel "Campolongo"-Bec de Roces gibt es doch schon länger?
Geht bauen schneller als updaten?
-
Rossignol Race
- Alpspitze (2628m)
Habe alle aktuellen Dolomiti Superski Karten außer die von Arabba-Marmolada. Dabei ist die neue Carpazza nur auf der aktuellen Karte von Gröden eingezeichnet. Auf den Karten von Alta Badia und Val di Fassa, sowie der vom Kronplatz und Cortina fehlt die Carpazza noch.
- ElMexico
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Rossignol Race hat geschrieben:
Carpazza ist auf jeden Fall toll 2 extra Pisten, die nicht auf der Sella Ronda liegen und die man sonst nur befahren hat können, wenn man wieder ganz ins Tal runter ist. Auch den zerfahrenen Hügel unter der Porta Vescova erspart man sich. Bleibt nur zu hoffen, dass die Portados wirklich nächstes Jahr kommt. Die letzen Jahre, auch dieses Jahr, habe ich sie nicht in Betrieb gesehen. Wird wohl auch schon eine LSAP sein.
Interessant noch zur Fedaia: Ist auf den Karten noch immer eingezeichnet, obwohl LSAP.
Da dürftest Du nicht die aktuellen Karten haben. Zumindest in Alta Badia ist die eingezeichnet. Was allerdings Erstaunlich ist, sind die Fehler in den Karten.. Die Pisten in der Sella Ronda Übersicht sind teilweise komplett falsch eingezeichnet, z.B. eh bei der Carpazza. Aber auch auf die Detailkarten der einzelnen Gebiete kann man sich nicht immer verlassen. So ist auf der Arabba Karte die Pralongia als SL eingezeichnet.. War da überhaupt einmal ein Schlepplift???Habe alle aktuellen Dolomiti Superski Karten außer die von Arabba-Marmolada. Dabei ist die neue Carpazza nur auf der aktuellen Karte von Gröden eingezeichnet. Auf den Karten von Alta Badia und Val di Fassa, sowie der vom Kronplatz und Cortina fehlt die Carpazza noch.
Carpazza ist auf jeden Fall toll 2 extra Pisten, die nicht auf der Sella Ronda liegen und die man sonst nur befahren hat können, wenn man wieder ganz ins Tal runter ist. Auch den zerfahrenen Hügel unter der Porta Vescova erspart man sich. Bleibt nur zu hoffen, dass die Portados wirklich nächstes Jahr kommt. Die letzen Jahre, auch dieses Jahr, habe ich sie nicht in Betrieb gesehen. Wird wohl auch schon eine LSAP sein.
Interessant noch zur Fedaia: Ist auf den Karten noch immer eingezeichnet, obwohl LSAP.
Südlift ade..
- CV
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 542 Mal
nun ja, dass Fedaia noch eingezeichnet ist, ist ja klar... der ist ja erst im Oktober abgebrannt. So schnell gibt's da kein update.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ElMexico
Übrigens: Bei der Talstation der Le Pale habe ich folgendes gesehen: einen Motorschlittenverleih. Dürfte neu sein, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Wenn nicht so schlechtes Wetter gewesen wäre, wärs interessant gewesen. Die Piste geht offenbar den ganzen dahinterliegenden Hügel rauf.
Südlift ade..
- Biggilino
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Zumindest 2011 hab ich den Verleih schon gesehen!ElMexico hat geschrieben:Übrigens: Bei der Talstation der Le Pale habe ich folgendes gesehen: einen Motorschlittenverleih. Dürfte neu sein, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Wenn nicht so schlechtes Wetter gewesen wäre, wärs interessant gewesen. Die Piste geht offenbar den ganzen dahinterliegenden Hügel rauf.
- talent
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 608 Mal
Den gabs auch schon vorherBiggilino hat geschrieben:Zumindest 2011 hab ich den Verleih schon gesehen!ElMexico hat geschrieben:Übrigens: Bei der Talstation der Le Pale habe ich folgendes gesehen: einen Motorschlittenverleih. Dürfte neu sein, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Wenn nicht so schlechtes Wetter gewesen wäre, wärs interessant gewesen. Die Piste geht offenbar den ganzen dahinterliegenden Hügel rauf.
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
- j.wayne
Re: AW: Neues in Arabba / Marmolada
den gibts schon lange. da hat mein Vater vor einigen Jahren den motorschlitten ganz gut im graben versenkt.
- chr
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Ja, Pralongia 2 war ein Tellerschlepplift, der von der heutigen 4KSB ersetzt wurde. Masarei war ein Bügelschlepplift, der von einer DSB ersetzt wurde, die durch die heutige 6KSB ersetzt wurde.ElMexico hat geschrieben:So ist auf der Arabba Karte die Pralongia als SL eingezeichnet.. War da überhaupt einmal ein Schlepplift???
Ist nicht LSAP. Ich bin sie heuer im Februar gefahren.ElMexico hat geschrieben: Bleibt nur zu hoffen, dass die Portados wirklich nächstes Jahr kommt. Die letzen Jahre, auch dieses Jahr, habe ich sie nicht in Betrieb gesehen. Wird wohl auch schon eine LSAP sein.
Gruß chr
- ElMexico
Da bin ich dann wohl immer ein wenig zu schnell dran vorbei...talent hat geschrieben:Den gabs auch schon vorherBiggilino hat geschrieben:Zumindest 2011 hab ich den Verleih schon gesehen!ElMexico hat geschrieben:Übrigens: Bei der Talstation der Le Pale habe ich folgendes gesehen: einen Motorschlittenverleih. Dürfte neu sein, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Wenn nicht so schlechtes Wetter gewesen wäre, wärs interessant gewesen. Die Piste geht offenbar den ganzen dahinterliegenden Hügel rauf.
Ich meinte nicht Pralongia 2 und nicht Masarei. Ich meinte Pralongia. Siehe http://www.bergfex.it/arabba/, aber ist ja auch nicht so wichtig...chr hat geschrieben:Ja, Pralongia 2 war ein Tellerschlepplift, der von der heutigen 4KSB ersetzt wurde. Masarei war ein Bügelschlepplift, der von einer DSB ersetzt wurde, die durch die heutige 6KSB ersetzt wurde.ElMexico hat geschrieben:So ist auf der Arabba Karte die Pralongia als SL eingezeichnet.. War da überhaupt einmal ein Schlepplift???Ist nicht LSAP. Ich bin sie heuer im Februar gefahren.ElMexico hat geschrieben: Bleibt nur zu hoffen, dass die Portados wirklich nächstes Jahr kommt. Die letzen Jahre, auch dieses Jahr, habe ich sie nicht in Betrieb gesehen. Wird wohl auch schon eine LSAP sein.
Südlift ade..
- ChrisB1
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Präsentation des Arabba Fly:
http://www.youtube.com/watch?v=n6w7ItAhfPY
Auch ohne Italienischkentnisse ganz interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=n6w7ItAhfPY
Auch ohne Italienischkentnisse ganz interessant.
-
Rossignol Race
- Alpspitze (2628m)
Karten habe ich alle im Januar an den Talstationen mitgenommen. Also alle neu. Außer nach Januar wurden neue gedruckt... Und dass bei der Sella Ronda "falsche Lifte" eingezeichnet sind, hat damit zu tun dass man die Leute über diese Lifte weißen will, um einige überfülllte zu entlasten. Wie du sagst z.B. über Portados und Carpazza.ElMexico hat geschrieben:Rossignol Race hat geschrieben:Da dürftest Du nicht die aktuellen Karten haben. Zumindest in Alta Badia ist die eingezeichnet. Was allerdings Erstaunlich ist, sind die Fehler in den Karten.. Die Pisten in der Sella Ronda Übersicht sind teilweise komplett falsch eingezeichnet, z.B. eh bei der Carpazza. Aber auch auf die Detailkarten der einzelnen Gebiete kann man sich nicht immer verlassen. So ist auf der Arabba Karte die Pralongia als SL eingezeichnet.. War da überhaupt einmal ein Schlepplift???Habe alle aktuellen Dolomiti Superski Karten außer die von Arabba-Marmolada. Dabei ist die neue Carpazza nur auf der aktuellen Karte von Gröden eingezeichnet. Auf den Karten von Alta Badia und Val di Fassa, sowie der vom Kronplatz und Cortina fehlt die Carpazza noch.
- frank123
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Ist durchaus üblich, dass die alten Prospekte in der Folgesaison aufgebraucht werden, da sie im Gegensatz zu vielen anderen Gebieten keine Preise und Saisonzeiten enthalten. Es gibt definitiv von allen Talschaften auch neue, wo die Carpazza verzeichnet ist. Der Durchschnittsgast bemerkt aber wohl meist nicht aus welchem Jahr der Prospekt istRossignol Race hat geschrieben:ElMexico hat geschrieben:Rossignol Race hat geschrieben:Da dürftest Du nicht die aktuellen Karten haben. Zumindest in Alta Badia ist die eingezeichnet. Was allerdings Erstaunlich ist, sind die Fehler in den Karten.. Die Pisten in der Sella Ronda Übersicht sind teilweise komplett falsch eingezeichnet, z.B. eh bei der Carpazza. Aber auch auf die Detailkarten der einzelnen Gebiete kann man sich nicht immer verlassen. So ist auf der Arabba Karte die Pralongia als SL eingezeichnet.. War da überhaupt einmal ein Schlepplift???Habe alle aktuellen Dolomiti Superski Karten außer die von Arabba-Marmolada. Dabei ist die neue Carpazza nur auf der aktuellen Karte von Gröden eingezeichnet. Auf den Karten von Alta Badia und Val di Fassa, sowie der vom Kronplatz und Cortina fehlt die Carpazza noch.
Karten habe ich alle im Januar an den Talstationen mitgenommen. Also alle neu. Außer nach Januar wurden neue gedruckt... Und dass bei der Sella Ronda "falsche Lifte" eingezeichnet sind, hat damit zu tun dass man die Leute über diese Lifte weißen will, um einige überfülllte zu entlasten. Wie du sagst z.B. über Portados und Carpazza.
Sulden - bärig!
Saison 25/26 Opening 09.11., Sulden (9), Schöneben(1), Sulden(1), Reinswald(1), Sulden (1) Total: 13
Saison 25/26 Opening 09.11., Sulden (9), Schöneben(1), Sulden(1), Reinswald(1), Sulden (1) Total: 13
- ElMexico
Dadurch, dass man aus einer DSB einen Schlepper macht, wird man die Leute wohl nicht von überfüllten Liften wegbekommen, wenn eben diese DSB die Alternative sein sollte.. Kann Deine Argumentation leider nicht nachvolliehen...Rossignol Race hat geschrieben:Karten habe ich alle im Januar an den Talstationen mitgenommen. Also alle neu. Außer nach Januar wurden neue gedruckt... Und dass bei der Sella Ronda "falsche Lifte" eingezeichnet sind, hat damit zu tun dass man die Leute über diese Lifte weißen will, um einige überfülllte zu entlasten. Wie du sagst z.B. über Portados und Carpazza.ElMexico hat geschrieben:Rossignol Race hat geschrieben:Da dürftest Du nicht die aktuellen Karten haben. Zumindest in Alta Badia ist die eingezeichnet. Was allerdings Erstaunlich ist, sind die Fehler in den Karten.. Die Pisten in der Sella Ronda Übersicht sind teilweise komplett falsch eingezeichnet, z.B. eh bei der Carpazza. Aber auch auf die Detailkarten der einzelnen Gebiete kann man sich nicht immer verlassen. So ist auf der Arabba Karte die Pralongia als SL eingezeichnet.. War da überhaupt einmal ein Schlepplift???Habe alle aktuellen Dolomiti Superski Karten außer die von Arabba-Marmolada. Dabei ist die neue Carpazza nur auf der aktuellen Karte von Gröden eingezeichnet. Auf den Karten von Alta Badia und Val di Fassa, sowie der vom Kronplatz und Cortina fehlt die Carpazza noch.
Südlift ade..
-
Rossignol Race
- Alpspitze (2628m)
Dass mit DSB ist mir klar. Da kommt das Gegenteil heraus. sorry hab deinen vorherigen Beitrag falsch verstanden. Jedoch teilweise werden oftmals z.B. in Arabba die DSB Portados und KSB Carpazza als SellaRonda Lifte ausgeschildert anstatt der DMC Europa oder dem Funifor. So war das gemeint.
Von Durchschnittsgast ist wohl nicht viel da...
Einer mit Saisonskate nimmt eben nicht oft eine Karte mit. Daher werde ich vielleicht nicht aktuellen besitzen.
Von Durchschnittsgast ist wohl nicht viel da...
- CV
- Gaislachkogl (3058m)
Nur ein paar Infos zu obigen Diskussionspunkten...
@SkiDoo-Bahn am Le Pale:
=> gibt es seit mittlerweile 17 Jahren (hatte ich damals schon als Weihnachtsgutschein verschenkt). Ist halt nur bei ausreichend Schnee präpariert.
@Portados:
=> war nie LSAP. Öffnet nur in der Hochsaison; und auch nur dann, wenn die unteren Pistenabschnitte für Wiederholungsfahrten geeignet sind. Portados ist übrigens um einige Jahre "jünger" als die Ex-DSB Carpazza.
@Pralongia/Masarei:
- Masarei war zunächst ein Bügel-SL, dann eine DSB, dann eine 6KSB. Vor dem Bau des Masarei-SL musste man von La Vizza über den inzwischen abgebauten SL Pre Marentas und den heutigen SL Incisa auf Pralongia lifteln. Hier zu sehen: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 6#p4770946
- die aktuelle 3SB Pralongia war früher eine Leitner DSB mit "Gartenstuhl"-Sitzen
- die aktuelle 4KSB Pralongia 2 war zuvor ein Bügel-SL, der zuletzt mit Tellern bestückt war, weil diese in Italien beliebter sind. Ganz, ganz früher da wohl auch mal ein Vorgänger-1SL.
- der aktuelle Kurven-1SL Pralongia 1 verlief auf anderer Trasse als "normaler" SL und verband Capanna Nera direkt mit Pralongia 2. (Daher kommen auch die Namen Pralongia 1 und Pralongia 2). Er übernahm also die Verbindungsfunktion, die heute die 3SB Pralongia hat. siehe:
Lifte C und D: http://www.alpinforum.com/forum/downloa ... &mode=view
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 85#p175085
@SkiDoo-Bahn am Le Pale:
=> gibt es seit mittlerweile 17 Jahren (hatte ich damals schon als Weihnachtsgutschein verschenkt). Ist halt nur bei ausreichend Schnee präpariert.
@Portados:
=> war nie LSAP. Öffnet nur in der Hochsaison; und auch nur dann, wenn die unteren Pistenabschnitte für Wiederholungsfahrten geeignet sind. Portados ist übrigens um einige Jahre "jünger" als die Ex-DSB Carpazza.
@Pralongia/Masarei:
- Masarei war zunächst ein Bügel-SL, dann eine DSB, dann eine 6KSB. Vor dem Bau des Masarei-SL musste man von La Vizza über den inzwischen abgebauten SL Pre Marentas und den heutigen SL Incisa auf Pralongia lifteln. Hier zu sehen: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 6#p4770946
- die aktuelle 3SB Pralongia war früher eine Leitner DSB mit "Gartenstuhl"-Sitzen
- die aktuelle 4KSB Pralongia 2 war zuvor ein Bügel-SL, der zuletzt mit Tellern bestückt war, weil diese in Italien beliebter sind. Ganz, ganz früher da wohl auch mal ein Vorgänger-1SL.
- der aktuelle Kurven-1SL Pralongia 1 verlief auf anderer Trasse als "normaler" SL und verband Capanna Nera direkt mit Pralongia 2. (Daher kommen auch die Namen Pralongia 1 und Pralongia 2). Er übernahm also die Verbindungsfunktion, die heute die 3SB Pralongia hat. siehe:
Lifte C und D: http://www.alpinforum.com/forum/downloa ... &mode=view
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 85#p175085
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3301 Mal
Steht bei Skiresort nicht mehr unter "in Planung" sondern bei "neue Lifte" ... schon was bekannt? Die DSB ist ja länger als die nachfolgend genannte 6 KSB:
Quelle: http://www.skiresort.de/skigebiet/arabba/liftebahnen/La Vizza (Bj. 2013)
6er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn (kuppelbar)
Länge: 1006 m · Beförderungskapazität/h: 2400
Hersteller: Leitner
Ersetzter Lift: 2er Sesselbahn fix geklemmt
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- CV
- Gaislachkogl (3058m)
die Länge kann nicht stimmen - zumindest nicht, wenn es ein Ersatz für die jetzige DSB sein soll.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- CV
- Gaislachkogl (3058m)
ich zitier' mal obige Posts aus dem Juni 2011:

Schon während des Winters fiel mir eine dünne, verdächtige Schneise auf. Langsam lichtet sie sich, und an einer potentiellen Bergstation gibt es auch schon Grabungsarbeiten. Sieht mir schwer danach aus, als würde die SOMFA-Variante der Viza-Bahn gebaut werden.
Bilder von gestern, 31.5. werde mal sehen, dass ich in 1-2 Wochen hochlaufen kann.
... denn hierzu gibt's NeuigkeitenCV hat geschrieben:
nur mal so, um die Verwirrungen zu komplettieren:
Es gibt in Arabba für eine fast identische Geländekammer auch zwei unterschiedliche Planungen von zwei unterschiedlichen Liftgesellschaften. Gemeint ist die nordexponierte Geländekammer von Ponte Vauz (Talstation 4KSB Fodom) richtung Sasso Capello - ein Gebiet früher mal durch die alte Pista Pordoi (der Fahrweg zur Portavescovo) erschlossen wurde, aber aufgrund recht großer Lawinengefahr heute eigentlich nur von Variantenfahrern und Tourengeher genutzt wird.
Die PORDOI S.P.A (Liftgesellschaft der 3 SBs am Pordoi) plant schon seit Jahrzehnten eine SB von Ponte Vauz bis in die Mulde unterm Sasso Capello - eine Beschäftigungsanlage mit 2 ordentlichen Pisten. Eine Neuerschließung, für die es sicherlich auch eine Reihe von Lawinensicherungsmaßnahmen braucht. Die SOFMA (Liftgesellschaft Portavescovo) plant dagegen neuerdings eine 6(K)SB von Ponte Vauz etwa entlang der Pista Alpenrose, so dass der untere Teil der Pista Salere und Fodoma erreicht werden kann und damit in Richtung Arabba eine Alternative zum doch recht langweiligen Ziehweg der Pordoi-Piste angeboten werden kann.
Die beiden Gesellschaften streiten nun um die Gebietsanteile. Die SOFMA-Planung tangiert offenbar einen Teil des Geländes der PORDOI SPA.
Soviel zu dieser Posse..
[...]
Wen's interessiert... hier der gesamte Artikel:
http://corrierealpi.gelocal.it/cronaca/ ... za-4051484
Die SOFMA-Variante könnte so aussehen, wie es der Kollege ausm skiforum eingezeichnet hat:
http://www.skiforum.it/forum/showthread ... ost1041593
Während die - ältere - PORDOI-S.P.A. Variante wesentlich unrealistischer ist, weil sie in lawinengefährdetes Gebiet reingeht. Man kan dieses übrigens auch jetzt schon via Fahrweg / alte Pista Pordoi erreichen! Lecker, aber achtgeben!
http://www.skiforum.it/forum/showthread ... ost1041517
Den Einstieg in die Variante (auch Giardini di Bomar genannt) sieht man auf diesem Bild ganz gut - der horizontal abzweigende Fahrweg links oben:
http://www.skiforum.it/forum/showthread ... ost1041586
Schon während des Winters fiel mir eine dünne, verdächtige Schneise auf. Langsam lichtet sie sich, und an einer potentiellen Bergstation gibt es auch schon Grabungsarbeiten. Sieht mir schwer danach aus, als würde die SOMFA-Variante der Viza-Bahn gebaut werden.
Bilder von gestern, 31.5. werde mal sehen, dass ich in 1-2 Wochen hochlaufen kann.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- hook
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Der Arabba Fly wär mir zwar erstmal lieber, aber das wär auch nicht schlecht. Muss da viel Wald gerodet werden für Pisten, oder größtenteils über Baumgrenze?
Und hoffentlich planieren die keine Autobahnen darein...
Skitage 2018/19:
19.12.18 0,5 Winterberg, Sauerland, NRW
01.02.19 0,5 Willingen Flutlicht, Sauerland, Hessen
10.03-16.03.19 7 Tage La Villa, Alta Badia, Dolomiten, Südtirol
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
14.10.20 1 Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
10.02.21 0,5 Bodelschwingher Berg, Dortmund, NRW (Tourenski)
13.02.21 0,5 Halde Hoheward, Herten, NRW (Tourenski)
08.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
17.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
24.03.21 1 Winterberg, Sauerland, NRW
08.04.21 0,5 Willingen, Sauerland, Hessen
Videos auf vimeo
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
TVT
- Danksagung erhalten: 92 Mal
So wie ich das verstanden habe müssen doch keine neuen Pisten gemacht werden, sondern nur der Lift gebaut werden. Die Pisten sind ja schon da.hook hat geschrieben:Der Arabba Fly wär mir zwar erstmal lieber, aber das wär auch nicht schlecht. Muss da viel Wald gerodet werden für Pisten, oder größtenteils über Baumgrenze?
- hook
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Hast wohl recht, der Lift geht vom Talgrund hoch und man erreicht dann wohl sowohl die neue Carpazza als auch Abfahrten Salere und Carpazza. Aber gibt es eine Piste für Wiederholungsfahrten (glaub eher nicht ev. Salere?).TVT hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe müssen doch keine neuen Pisten gemacht werden, sondern nur der Lift gebaut werden. Die Pisten sind ja schon da.hook hat geschrieben:Der Arabba Fly wär mir zwar erstmal lieber, aber das wär auch nicht schlecht. Muss da viel Wald gerodet werden für Pisten, oder größtenteils über Baumgrenze?
CV, erleuchte uns...
Skitage 2018/19:
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
Videos auf vimeo
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)