über Pfingsten fahren wir mit unserer Fußballmannschaft auf Mannschaftstour. Da die üblichen Flugreisen (Malle, Ibiza u.ä.) für uns in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kamen, haben unser Kapitän und ich uns an die Planung der Tour begeben. Von Köln kommend geht es mit dem ICE nach Frankfurt. Hier werden wir einen Tag und eine Nacht verbringen. Dann geht es mittags weiter mit dem ICE nach Nürnberg. Hier werden wir einen weiteren Tag/ eine Nacht verbringen. Hat jemand ein paar Tipps für uns? Wir haben uns mal im Internet schlau gemacht, jedoch wären ein paar Insider Tipps nicht verkehrt. Vielleicht hat ja schonmal jemand eine ähnliche Tour gemacht.
In Frankfurt sind wir noch recht planlos, in Nürnberg haben wir überlegt den Fünf-Seidla-Steig in Angriff zu nehmen (die Dokumentation bei der 1. Alpinforums-Bierwanderung hat uns sehr zugesagt), über andere Ideen und Anregungen, vll auch Infos über den Steig würden wir uns aber auch freuen. Eventuell kann uns ja auch jemand sagen wie wir drum rum kommen, den gesamten Steig zu gehen.... sprich Einstieg an späterer Stelle dafür längere Einkehr in den einzelnen Brauereien (immer im Hinterkopf, dass wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hauptbahnhof kommen).
Bei der Abendplanung sind wir aber jeweils noch völlig frei. Ein Alternativprogramm hätten wir, jedoch würde ich mich über Hilfe freuen (getreu nach dem Motto: BESSER GEHT IMMER!).
Unsere Gruppe/Must have/Fakten:
- max 16 Personen
- sehr durstig
- unternehmungslustig
- Kulturprogramm kann vernachlässigt werden
- Unterkünfte in der Nähe der Hauptbahnhöfe Frankfurt und Nürnberg sind bereits gebucht
- gemeinsames Abendessen sollte möglich sein, bevor Nightlife beginnt
- sollte mir spontan noch etwas einfallen werde ich es an dieser Stelle ergänzen
Ich bedanke mich für eure Hilfe. Ich hoffe es kommen einige Ideen bei rum. Vielleicht ist der ein oder andere ja noch kreativ zu Beginn des Sommerlochs.
VG
Roy