Möchte mich kaldini anschließen, seine Meinung 1,2,3 mal äußer ok, wenn man dann aber so wie du zum 127. Mal dasselbe schreibt wirds irgendwann nervig.ski-chrigel hat geschrieben: 06.02.2022 - 19:31Und zum Thema betreffend bekannter Meinung: Wenn jemand so ein Topic erstellt, ist es hoffentlich auch mein gutes Recht, meine Meinung kund zu tun, allenfalls auch ein weiteres Mal, falls sie denn wirklich so bekannt ist.
"Deutlich volleren Skigebieten" A bissl die Realität zurechtrücken, Vergleich Skierdays:ski-chrigel hat geschrieben: 06.02.2022 - 19:46 Wenn dem so wäre, stünde die Schweiz bezüglich Pandemiegeschehen mit seinen lockeren Regeln und momentan deutlich volleren Skigebieten ja viel schlechter da als Österreich. Tut sie aber nicht.
Österreich/Schweiz
2017/18: 54,6 Mio/23,4 Mio
2018/19: 54,2 Mio/24,9 Mio
2019/20: 47,4 Mio/20,2 Mio
Einfach gesagt, alle Skifahrer in der Schweiz reichen nicht einmal aus um die Skigebiete nur im Tiroler Oberland zu füllen, oder überspitzt formuliert:
Ob die paar Hansln, die in der Schweiz Skifahren, Maske tragen oder nicht ist auch schon wurscht.
Zum Topic:
Kontrollen sind meinen bisherigen Erfahrungen nach sehr unterschiedlich, hängt von Lust/Laune/Motivation der Liftler ab. Auch bei denen gibts halt Manche die all die Maßnahmen sinnvoll finden oder die gegenseitige Meinung vertreten und sich dann dementsprechend verhalten.