Neues in Ovronnaz
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 826 Mal
Ja, das habe ich gesehen und deshalb schrieb ich ja: "Sieht nach Plan ja ziemlich nach einem 1:1 Ersatz von der Fläche her aus".
Aber wie sind die Bereiche die verloren gehen? Landschaftlich schön? Skifahrerisch schön? Oder halt einfach auch verzichtbar? Wie ist denn z.B. die rote Piste von der Bergstation "Chatillon" zum Skilift Petit Pré?
Aber wie sind die Bereiche die verloren gehen? Landschaftlich schön? Skifahrerisch schön? Oder halt einfach auch verzichtbar? Wie ist denn z.B. die rote Piste von der Bergstation "Chatillon" zum Skilift Petit Pré?
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Nur ein Skiweg:Jojo hat geschrieben: 06.03.2021 - 17:45 Wie ist denn z.B. die rote Piste von der Bergstation "Chatillon" zum Skilift Petit Pré?
Interessant ist der Starthang am Chatillon-SL, steil, schmal, unpräpariert, nix für schwache Nerven und wohl nix für das Skifahrclientel im 21. Jahrhundert :(
- talent
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 607 Mal
Re: Neues in Ovronnaz
Laut unseren französischen Kollegen hat der Bau schon begonnen - die Fundamente für die neue 4-KSB sind teilweise schon gegossen.
Wer den SL Chatillon noch(mal) fahren will, sollte dies also diese Saison tun
Ein erster Ziehweg zur Anbindung des unteren Teils der Piste Chatillon ist ebenfalls schon gebaut. Die neue schwarze Piste vom Col Express fehlt aber noch.
https://www.remontees-mecaniques.net/fo ... 9110&st=20
Wer den SL Chatillon noch(mal) fahren will, sollte dies also diese Saison tun
Ein erster Ziehweg zur Anbindung des unteren Teils der Piste Chatillon ist ebenfalls schon gebaut. Die neue schwarze Piste vom Col Express fehlt aber noch.
https://www.remontees-mecaniques.net/fo ... 9110&st=20
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1325 Mal
Hier ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Die neue Talstation nimmt schon Form an, die Position ist weiter rechts und etwas vor der alten Talstation. Die alte Anlage hat man unten schon abgebaut, ob stehen noch die letzten Masten. Bei der Bergstation wird noch das Fundament betoniert, ebenso wie die Sockel der neuen Masten. Die Rollenbatterien und Masten sind schon unten auf dem Parkplatz deponiert, sie werden wohl alsbald installiert. Die Talstation vom Châtillon SL wurde auch schon abgebaut und das Kabel entfernt, die meisten Stützen stehen aber noch. Bezüglich der neuen schwarzen Piste vom Col Express habe ich nicht viel gesehen, es gibt dort aber eine schon existierende Schneise links ab dem zweiten Mast.
- SkiHangRodeler
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Ich war heute in Ovronnaz wandern und habe ein Foto der neuen Talstation des Petit Pré Télésièges gemacht.
Es war auch ein dünneres Stahlseil bereits auf der Trasse liegend, aber keine Ahnung wofür das ist. Zugseil für das richtige Trageseil vielleicht? Ich kenn mich mit der Technik nicht sonderlich aus
Es war auch ein dünneres Stahlseil bereits auf der Trasse liegend, aber keine Ahnung wofür das ist. Zugseil für das richtige Trageseil vielleicht? Ich kenn mich mit der Technik nicht sonderlich aus
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Interessant, dass da noch eine klassische UNI-G Anlage gebaut wird und nicht eine Viber oder sogar D-Line.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Rothorn_2349
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Hier noch ein Bericht zum Neubau Petit-Pré:
https://www.ovronnaz.ch/modernisation-domaine-skiable/
https://www.ovronnaz.ch/modernisation-domaine-skiable/
I don't care
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2009 Mal
Auch bei der neuen KSB ist auf dem Plan leider nur eine Piste eingezeichnet.
Ich verstehe nicht warum man da nicht auf der linken Seite eine zweite Piste präpariert. Das Gelände wäre dafür prädestiniert und würde die Bahn attraktiver machen.
Ich verstehe nicht warum man da nicht auf der linken Seite eine zweite Piste präpariert. Das Gelände wäre dafür prädestiniert und würde die Bahn attraktiver machen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 826 Mal
Genau das waren auch meine Gedanken als ich im Frühjahr dort war. Im Bereich westlich davon sieht es ja sowieso nach potentiellen Traum-Erweiterungsmöglichkeiten aus
.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
↓ Mehr anzeigen... ↓