Kronplatz

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 580 Mal
Kronplatz

Beitrag von barmuc73 »

Vorstellung Skigebiet Kronplatz inklusive Einblick in Lifttechnik (Olang), Beschneiung und Pistenpräparierung

Für alle Kronplatz-Fans: Der Youtuber Marius Quast hat gestern ein neues Video über den Kronplatz veröffentlich. Er stellt dabei nicht nur das Skigebiet selbst vor, sondern lässt sich von den Mitarbeitern auch die Lifttechnik (Olang), die Schneeerzeuger und die Pistenpräparierung zeigen und erläutern. Auch für mich als bislang Kronplatz-Abstinenzler ganz spannend.
_
Direktlink
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓

talent
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 10
Danksagung erhalten: 613 Mal

Re: Kronplatz

Beitrag von talent »

Hab es eben angeschaut, auch weil ich morgen dort bin. Zu 50% sieht man MQ beim Carven zu (was nette Impressionen des Gebiets mit sich bringt). Die anderen 50% sind recht belanglose Interviews. MQ fragt einfach jeden Mitarbeiter auf was er "achtet" - wow, so geht spannende Interviewführung (nicht). Die Antworten sind dann zwangsläufig belanglos: "moderne Technik", "Sicherheit", "Schnelligkeit", "Qualität" - aha :roll:

Marketing eben.
Saison 25/26: Crévacol, Riserva Bianca, Mondolè Ski, Courmayeur, Monterosa Ski, Espace San Bernard, Treffelhausen, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn

Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
molotov
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

talent hat geschrieben: 19.12.2022 - 22:56 Hab es eben angeschaut, auch weil ich morgen dort bin. Zu 50% sieht man MQ beim Carven zu (was nette Impressionen des Gebiets mit sich bringt). Die anderen 50% sind recht belanglose Interviews. MQ fragt einfach jeden Mitarbeiter auf was er "achtet" - wow, so geht spannende Interviewführung (nicht). Die Antworten sind dann zwangsläufig belanglos: "moderne Technik", "Sicherheit", "Schnelligkeit", "Qualität" - aha :roll:

Marketing eben.
bei dem Typen bekommt man irgendwie Aggressionen... aber immerhin schafft er es wohl damit ein Auskommen zu haben.
Touren >> Piste
judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Danksagung erhalten: 1366 Mal

Beitrag von judyclt »

Bild und Ton sind schon ordentlich gemacht. Für Nichtkenner ok. Gerade in Kombination mit den Links zu seinen anderen Videos natürlich ein Versuch den eigenen SKiurlaub zu finanzieren. Aber gut, ist ja legitim.
mariusquast
Meeresspiegel (0m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von mariusquast »

Hui, da bekomme ich wohl mein Fett weg.
Nehme die Kritik mit und versuche es in meinen kommenden Produktionen besser zu machen.

Viele Grüße in die Runde,
Marius Quast
don pipone
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 311 Mal

Beitrag von don pipone »

Ich schau mir seine Videos (sowohl MTB als auch Ski) ganz gern nebenher an wenn ich auf der Rolle trete. Ich finde ihn eigentlich nicht unsympathisch. Das ganze kommt nicht so extrem laut und marktreierisch rüber wie bei vielen anderen youtubern, die immer superstoked und aufgekratzt sind. Und die Aufnahmen sind auch immer ganz gut.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“