Ich hab leider nach meine frühen Saisonauftakt bisher nicht die Muse gefunden, um mich wieder auf die Bretter zu stellen.
Die Lust aufs Skifahren steigt täglich nur der Schnee fehlt nach wie vor....
Mir ist eingefallen, dass es hier im Forum mal ein Topic mit ähnlichem Titel gab.
Das waren aber hauptsächlich Aprilbilder wie dieses vom 22.4.2018, wenn ich mich recht entsinne.
Genau solch grenzwertige Bedingungen brauch ich jetzt, um meine Lust zu dämpfen bis es endlich schneit.
Also bitte postet die unwinterlichsten Schneebänder, die euch die letzen Tage untergekommen sind!
DANKE!
Früher hab ich immer über die Bilder gelacht, wo im Norden (überm Weißwurstäquator) über die jämmerlichen Schneereste bzw. angezuckerte Grasbüschel gefahren wird. Aber diese Bilder hier sind wirklich schwer zu ertragen. Da vergeht mir persönlich die Lust am Skifahren.
Verdamt ich hab vergessen die Flachländer auszuschließen.
1. Ist es in Winterberg usw. ganz normal, d.h. es zählt nicht!
2. Wenn ich schon keinen Naturschnee sehe, dann möcht ich wenigstens so was wie nen Berg.
Bocky hat geschrieben: 03.01.2023 - 20:28
Früher hab ich immer über die Bilder gelacht, wo im Norden (überm Weißwurstäquator) über die jämmerlichen Schneereste bzw. angezuckerte Grasbüschel gefahren wird. Aber diese Bilder hier sind wirklich schwer zu ertragen. Da vergeht mir persönlich die Lust am Skifahren.
basti.ethal hat geschrieben: 04.01.2023 - 12:49
In Südtirol schimpft sonst keiner über weiße Bänder am Berg.
Nur weil es dieses Jahr mal umgekehrt ist, geht gleich die Welt unter.
Kann aber auch daran liegen, dass Gäste wie meine Wenigkeit, sich bei den Bedingungen den Weg über die Alpen sparen und auf den nächsten Südwinter warten.
Für mich gehört ein bißchen Winterstimmung schon zum Skifahren, Schneebänder sind am Ende der Saison im Tal ok, aber nicht um die Jahreszeit.
So wie es derzeit aussieht, zahl ich keine 70 € pro Tag für die Skikarte!
Optisch laden die Dolomiten derzeit eher zum Wandern ein, für das Geld einer Tageskarte komm ich da den ganzen Tag über die Runden..
Neandertaler hat geschrieben: 04.01.2023 - 14:35
Ok, ist zwar fast alles weiß und fast Vollbetrieb aber die Ansprüche können ja sehr individuell sein.
Und damit hat dein Posting hier nix verloren!
Ich glaub' Neandertaler wollte folgende Falschbehauptung von dir einen Post weiter oben widerlegen:
L&S hat geschrieben: 04.01.2023 - 13:14
So wie es derzeit aussieht, zahl ich keine 70 € pro Tag für die Skikarte!
Optisch laden die Dolomiten derzeit eher zum Wandern ein, für das Geld einer Tageskarte komm ich da den ganzen Tag über die Runden..
Die Orte an der Sella Ronda haben aktuell keine weißen Bänder sondern immerhin etwas mehr Naturschnee neben der Piste und damit auch mehr Schnee als die Nordalpen nur wenn du niedrig gelegene Südhänge anschaust wirst du auch dort Wanderbedingungen finden.