Brixen - Gitschberg-Jochtal, Plose 2022/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 613 Mal

Brixen - Gitschberg-Jochtal, Plose 2022/23

Beitrag von talent »

Kurzer Nachklapp zu meinem Skitag am 21.12. in Gitschberg-Jochtal. Geöffnet waren alle Bahnen exklusive Schlepplift Mitterwiese am Gitschberg und Sessellift Steinermandl in Jochtal. Die Abfahrten an den geöffneten Bahnen waren alle offen, ausgenommen die schwarze 5 an der EUB Jochtal, die wurde bis dato auch noch gar nicht beschneit.

Der Steinermandl wurde am 21.12. vorbereitet, die Abfahrten waren soweit fertig und ist zwischenzeitlich aufgegangen.

Das Gebiet war leer und die Pisten waren in sehr gutem Zustand. Einzig auf der Talabfahrt Jochtal gab es ein paar braune Stellen. Den geschlossenen Steinermandl-Lift mit seinen beiden Pisten habe ich durch einen Aufstieg zu dessen Bergstation erkundet. Da ich ohne jegliche Erwartungen hingefahren bin, wurde ich positiv von den vielen schönen Abfahrten überrascht.
Dateianhänge
Abfahrt Nesselwiese am Abend
Abfahrt Nesselwiese am Abend
Gitschberg im Abendlicht
Gitschberg im Abendlicht
Schwarze Sergerwiese am Abend
Schwarze Sergerwiese am Abend
Blick vom Steinermandl
Blick vom Steinermandl
Piste an der Verbindungsbahn
Piste an der Verbindungsbahn
Morgens am Gitsch
Morgens am Gitsch
Extrem flach und extrem breit: Talabfahrt Family Slope am Gitschberg
Extrem flach und extrem breit: Talabfahrt Family Slope am Gitschberg
Geschlossener SL Mitterwiese
Geschlossener SL Mitterwiese
Saison 25/26: Crévacol, Riserva Bianca, Mondolè Ski, Courmayeur, Monterosa Ski, Espace San Bernard, Treffelhausen, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn

Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓

odolmann
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 4
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 712 Mal
Re: Brixen - Gitschberg-Jochtal, Plose 2022/23

Beitrag von odolmann »

Ist oder war kürzlich jemand vor Ort und kann berichten wie die Lage nach den letzten Schneefällen ist? Wir sind in der Faschingswoche im Pustertal und ich würde gern vorab schauen welche Gebiete sich lohnen und wo ggf. Teilbereiche nicht empfehlenswert sind.
2025/26: 2x Klíno, je 1x Eibenstock/Plesivec
2024/25: 4x Klíno, je 3x DS, Nauders, je 1x Ischgl, Haideralm, Othal, Plesi
2023/24: 4x Obertauern, 3x Sellaronda, 2x Trafoi/Ortler, 2x Klíno, je 1x Bärenstein/Bozi Dar/Galsterberg, 1x Klíno (NS)
2022/23: 5x DS (Sellaronda, Kronplatz, Gitsch-Joch, Terenten), 4x Klino, 2x Fichtelberg, 1x Plesi
2021/22: 6x Klíno-Neklid, 3x Plesi, 2x Samnaun-Ischgl, je 1x Rehefeld/Bärenstein/Othal/Eibenstock (Nachtski)/Plesi (NS)
2020/21: 4x Fichtelberg (Tour), 3x Grünheide (Tour), 3x Leipzig/Markkleeberg (Tour), 2x Winterberg (Lift), 1x Kö'walde (Tour)
2019/20: 9x Klíno-Neklid
2018/19: 7,5x Klíno-Neklid, 5x Hranice, 3x Plesi, je 1x Othal/Bärenst./Lößnitz/Pö'berg/N'dorf
2017/18: je 5x Klíno/Hranice, je 4x Othal/Plesi, 3x Neklid, je 1x Novako/Augustusburg
2016/17: 5x Klíno, 3x Novako, je 2x Neklid, je 1x Plesi/Neklid/Othal/Pö'berg/Kö'walde/Zwönitz/Bärenstein/Hintertux
2015/16: 5x Klíno, je 2x Plesi/Neklid/Novako, 1x Othal (NS)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Richie
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 280 Mal

Re: Brixen - Gitschberg-Jochtal, Plose 2022/23

Beitrag von Richie »

odolmann hat geschrieben: 06.02.2023 - 13:34 Ist oder war kürzlich jemand vor Ort und kann berichten wie die Lage nach den letzten Schneefällen ist? Wir sind in der Faschingswoche im Pustertal und ich würde gern vorab schauen welche Gebiete sich lohnen und wo ggf. Teilbereiche nicht empfehlenswert sind.
Wir sind aktuell in Meransen. Durch den Neuschnee am Freitag und Samstag sehr gute Verhältnisse. In Vals durch den Wind einiges verweht, aber auch gut. Stand heute lohnt sich ein Besuch.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“