Wahlen

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Gesperrt
scratch
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Wahlen

Beitrag von scratch »

Martin_D hat geschrieben: 22.09.2023 - 17:31 Störe doch nicht diesen Thread mit solch sachlichen und ausgewogenen Beiträgen.
Aber es tut schon gut, zur Abwechslung auch mal wieder was sachliches und sinnvolles zu lesen ;)

skifam
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 541 Mal

Beitrag von skifam »

Pistencruiser hat geschrieben: 21.09.2023 - 15:11
icedtea hat geschrieben: 21.09.2023 - 13:21
Pancho hat geschrieben: 21.09.2023 - 13:19 „Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir in einer ähnlichen Zeit leben wie in der Weimarer Republik. Mir kommt es so vor als wären wir am Vorabend von Etwas, das ich nicht miterleben möchte.“

Zitat von Hape Kerkeling bei Maybritt Illner Ende Juli
Ja, dieses Auffressen der Mitte von Links und Rechts macht mir auch Sorge!
Genau das ist der Punkt.
Es wird zunehmend nur noch in Extremen und Feindbildern gedacht - gesellschaftlicher oder politischer Diskurs scheint so kaum mehr möglich.
Achtung
Geschichte wiederholt sich idR nie exakt gleich aber immer ähnlich.

Inzwischen habe ich meine Zweifel wenn ich das heute mit dem vor 10Jahren vergleiche, ob Geschichtsunterricht überhaupt einen Lerneffekt bringt....
Derzeit scheint das Gegenteil der Fall zu sein...
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
ThomasK
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von ThomasK »

Pancho hat geschrieben: 22.09.2023 - 13:47
ThomasK hat geschrieben: 22.09.2023 - 13:16 2015 lag die AfD am Boden und hätte es nie über die 5%-Hürde geschafft, ehe Merkel auf einmal die hirnverbrannte Idee hatte, die Grenzen zu öffnen und unkontrollierte Masseneinwanderung zu legalisieren. Anstatt dass die Ampel aus dem Desaster gelernt hätte, führt sie die Merkelpolitik fort.
Kann man so, m.E. nach aber stark verkürzt, sehen.

Die Flüchtlingskrise 2015 wurde maßgeblich auf äußerst zynische Weise von Putin durch brutalstes militärisches Eingreifen in Syrien erst richtig angefacht. Gleichzeitig war er schon damals ein großer Förderer der rechten und ultrarechten Szene in vielen Ländern der EU.
Es gab dadurch, nicht durch Merkel, eine humanitäre Katastrophe die sich noch weiter eklatant zu verschärfen drohte. Irgendetwas musste in dem Augenblick geschehen. Wie das immer so ist bei solchen SItuationen, für die kein Lehrbuch existiert, gibt es möglcherweise einiges daraus zu lernen und zu kritisieren. Man sollte aber die Gesamtzusammenhänge nicht vergessen. Die Flüchtlinge waren Opfer. Die AfD paktierte und paktiert auch heute noch mit dem Täter, der für die aktuell größte Flüchtlingskrise durch den Überfall auf die Ukraine verantwortlich ist.

Der Lösungsansatz der AfD scheint - die keinseswegs neue Idee - einer Täter-Opfer-Umkehr zu sein. Gruselig, dass so viele darauf reinfallen.

Was hat Deutschland mit Syrien zu tun?

Gar nichts.

Abgesehen davon hat Russland in Syrien militärisch erst wesentlich später als die USA eingegriffen.

Auch bleibt festzuhalten, dass 1998 Rot/Grün völkerrechtswidrig einen Angriffskrieg Deutschlands auf Serbien begonnen hat und dabei schwerste Menschenrechtsverletzungen begangen hat.

Es besteht kein Grund hier arrogant auf einem hohen moralischem Ross zu sitzen.

Meistens ist es so, dass diejenigen, die am meisten moralisieren, selbst am meisten Dreck am Stecken haben. Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt nämlich gleichzeitig mit drei Fingern auf sich selbst.
Pancho
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 2626 Mal

Beitrag von Pancho »

Whataboutism sagt dir was?
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Beitrag von Martin_D »

Als er sich noch auf lustige Seilbahnprojekte im ÖPNV beschränkt hat, war ThomasK noch halbwegs erträglich.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Danksagung erhalten: 1377 Mal

Beitrag von judyclt »

ThomasK hat geschrieben: 22.09.2023 - 22:17 Was hat Deutschland mit Syrien zu tun?
Fast eine Million syrische Flüchtlinge aufgenommen.
Wooly
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 852 Mal

Beitrag von Wooly »

ThomasK hat geschrieben: 22.09.2023 - 22:17 Was hat Deutschland mit Syrien zu tun?
Gar nichts.
Also ich habe eine Menge sehr nette syrische Studenten ... viele von Ihnen sind nicht sehr freiwillig gekommen, aber dankbar das sie hier eine Chance bekommen. Un natürlich hat nicht nur Syrien, sondern auch der Rest der Welt etwas mit Deutschland zu tun. Klemmt es irgendwo, dann bekommen wir das mit ... die uWelt ist inzwischen so vernetzt, ob Kriege, Energiekrisen, egal was auf der Welt passiert, es tangiert auch uns. Ich kann immer garnicht verstehen, wie man in seinem Kämmerchen sitzen kann und nicht weiter als bis zur Stadtgrenze blicken kann ... oder ist es so, das einem die große Welt da draussen viel zu kompliziert ist und nicht ins einfache Weltbild passt .. ?
ThomasK hat geschrieben: 22.09.2023 - 22:17 Auch bleibt festzuhalten, dass 1998 Rot/Grün völkerrechtswidrig einen Angriffskrieg Deutschlands auf Serbien begonnen hat und dabei schwerste Menschenrechtsverletzungen begangen hat.
Es besteht kein Grund hier arrogant auf einem hohen moralischem Ross zu sitzen.
Meistens ist es so, dass diejenigen, die am meisten moralisieren, selbst am meisten Dreck am Stecken haben. Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt nämlich gleichzeitig mit drei Fingern auf sich selbst.
Auweh ... wenn mich meine Erinnerung nicht trübt waren es die Serben, die zuerst über ihre Mitbürger hergefallen sind ... und ich kann übrigens auch nicht erkennen, das hier groß moralisiert wird. Aber zu allen Problemen die Schulter zucken, nur weil man keinen Streß haben will und einem die Probleme anderer (sie ganz schnell auch die Eigenen sind) auch vollkommen egal sind, das hilft auch nicht weiter ...
Pancho
Matterhorn (4478m)

Beitrag von Pancho »

Zunächst ist moralisches oder ethisches Handeln nichts, was man sich vorwerfen lassen muss. Ich warte schon die ganze Zeit auf den unvermeidlichen „Gutmenschen“.
In dem Zusammenhang zu der Frage, was Deutschland mit Syrien zu tun hat:
Nun, ethisch oder moralisch betrachtet hat jemand der wie dargelegt mit dem Täter in welcher Form auch immer paktiert, sich nicht klar distanziert, in gewisser Weise Mitverantwortung. So gesehen hätte die AfD und alle die sie unterstützen noch die meiste Verantwortung für das Wohlergehen der Opfer ihres Gönners und Kumpels in Moskau, sprich der Flüchtlinge aus Syrien und der Ukraine.

Nochmal die Frage:
Wieso sympathisiert man mit dem Verursacher der Flüchtlingsströme, wenn man Flüchtlinge nicht will?

Bitte erklärt mir das frei jeder moralischen Betrachtung kalt logisch!

Es gibt eine Erklärung, die für mich auf der Hand liegt. Es sind gemeinsame Ziele, die verbinden. Destabilisieren und Chaos schaffen - das nützt beiden.
Pancho
Matterhorn (4478m)

Beitrag von Pancho »

judyclt hat geschrieben: 22.09.2023 - 23:49
Fast eine Million syrische Flüchtlinge aufgenommen.
OK, gefällt keinem, will niemand - am wenigsten die Flüchtlinge selber.
So, jetzt brauch ich aber mal kurz auch deine Hilfe:
Um das abzustellen wähle ich jetzt die Partei, die mit dem Verursacher sympathisiert, vom Austritt aus der NATO fabuliert - unserer momentan besten Rückversicherung gegen den Spinner aus Moskau - die EU schwächen will (statt zu stärken und handlungsfähig zu machen um eine gemeinsame Flüchtlingspolitik auf den Weg zu bringen)?
Verstehe ich nicht... hab’s wirklich versucht.

judyclt
Kilimandscharo (5892m)

Beitrag von judyclt »

Sorry, ich verstehe deinen Beitrag nicht wirklich. Warum solltest du die AfD wählen? Du hast doch bereits selbst richtig dargelegt, dass diese nur destabilisieren wollen, um stimmenmäßig von der Unzufriedenheit im Land zu profitieren.
Pancho hat geschrieben: 23.09.2023 - 07:57 OK, gefällt keinem, will niemand - am wenigsten die Flüchtlinge selber.
Das sehe ich anders. Sicherlich ist zur Flucht ein hoher Leidensdruck erforderlich. Sonst würde man nicht die Heimat aufgeben. Aber heute sind längst nicht alle unglücklich in Deutschland. Wäre ja auch schlimm. Natürlich gibt es gescheiterte und kriminelle Flüchtlinge. Aber ich kenne viele, denen das Leben in Deutschland sehr wohl gefällt. Und umgekehrt können wir uns doch auch über viele Syrer freuen, weil sie im Job, im Sportverein oder wo auch immer Gold wert sind. Geht mir zumindest so.

Daher finde ich die Aussage "eine Million Syrer in D gefallen keinem und am wenigsten ihnen selbst" falsch.
Pancho
Matterhorn (4478m)

Beitrag von Pancho »

Da hab ich dich und du mich falsch verstanden, sorry. Hatte dich, möglicherweise fälschlicherweise, zu den AfD-Wählern gezählt.

Mit „gefällt keinem“ meinte ich auch nicht die Menschen, sondern die Fluchtumstände….

Ich denke wir sehen das im übrigen ziemlich ähnlich. Ich habe auch einige persönliche Kontakte zu Flüchtlingen.
Theo
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 920 Mal

Beitrag von Theo »

Kleine Anregung von aussen. Macht doch mal eine Liste welche Partei Pro-Russland/Putin ist und welche nicht.
Für eine Landtagswahl sollte das eigentlich nicht entscheidend sein da es dort um andere Dinge gehen sollte, ihr habt euch jetzt aber auf dass als Kernthema festgelegt, also sei es so.
Dabei geht es eher weniger um das Regierungsprogramm von Putin/Russland sondern bei einigen viel mehr um die Regierungsform und wie man
diese durchsetzt.

Dann mal eine kleine Hilfe.
Von jeher Pro-Putin/Russland ist die Linke ( ehemalige SED und all ihre Sympathisanten ).
Stark auf dieser Seite sind des weiteren alle Gaskäufer, hier vor allem SPD und Grüne, sowie ein Grossteil der CDU.
Im Prinzip sind eigentlich alle Pro-Putin/Russland wo wegen den Löchern in NS1 + 2 gejammert haben, dass als einen Angriff auf Deutschland sahen und wo noch immer am liebsten die Drahtzieher davon verhaften und ins Gefängnis stecken wollen.

Die Aufzählung ist wohl eher nicht vollständig, dafür kenne ich mich mit Politik in D zuwenig aus. Die von einigen kritisierte Partei habe ich extra nicht genannt, aber wenn man die auch dazu zählt hat D halt ein Riesenproblem weil man dann ausser den zahlreichen Kleinparteien ( also alle wo regelmässig an den 5% scheitern ) gar keine wählbare Partei mehr hat.

Ich wünsche allen viel Spass beim wählen und bin froh in einem Land wählen zu dürfen wo es auch für den Normalbürger noch wählbare Parteien und Personen hat und die Kluft zwischen den Extremen beider Seiten bei weitem nicht so gross ist wie anderswo.
judyclt
Kilimandscharo (5892m)

Beitrag von judyclt »

Theo hat geschrieben: 23.09.2023 - 09:32 Ich wünsche allen viel Spass beim wählen ...
Problem erkannt. Es macht keinen Spaß :nein:

Übrigens wurde hier ja schon mehrfach geschrieben, dass es nichts bringt, wenn man die Programme der AfD kopiert, um diese damit zu bekämpfen. In dem Zusammenhang bin ich über die Entwicklung in Dänemark gestolpert. Dort haben die Sozialdemokraten doch schon vor Jahren genau das gemacht. Flüchtlingen selbst Schmuck etc. nach illegalem Grenzübertritt abknöpfen und allgemein ausgedrückt ihnen den Aufenthalt möglichst unangenehm machen, damit in der Summe weniger kommen und mehr Ressourcen zur Integration da sind. Auch Dänemark benötigt zum Beispiel in der Pflege Kräfte aus dem Ausland.
Ergebnis: Frederiksen regiert immer noch und die dänische Version der AfD (DF) ist von 21% auf 2,6% abgestürzt.
skifam
Olymp (2917m)

Beitrag von skifam »

Wusste ich so auch bisher nicht
20% der Steuerzahler zahlen 2/3 aller Lohn und Einkommenssteuer...

Das ist natürlich viel zu wenig deshalb will man das verbessern:

https://amp.focus.de/finanzen/steuern/e ... 89344.html

Freie Fahrt auf dem Weg zum Freibier für global alle die bei uns möglichst nicht mehr arbeiten wollen.

Alle Menschen sind gleich, manche etwas gleicher...
Wenn nur zu viele gleicher sind, sind wir pleite....hatten wir alles schon...
MagnumPISkifam:

2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)

↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Kilimandscharo (5892m)

Beitrag von judyclt »

Ein meines Erachtens nach realistischer Beitrag:
https://www.n-tv.de/24417370
(auch wenn RTL-Gruppe evtl. wie Bild nicht seriös ist) :rolleyes:

Die wichtigste Aufgabe beim Thema Flüchtlinge für die Politik:
"Deutschland wird in 20 Jahren noch diverser sein als heute, aber wir werden nicht überrannt oder an die Wand gedrückt. Das ist die eigentliche Aufgabe: Diese Angst zu moderieren."

Einerseits ja: Es muss dringend offen diskutiert werden, ohne dass jegliche Kritiker gleich in die Rassismusecke gestellt werden. Warum? Weil viele unbegründete Ängste existieren. Diese müssen wirklich moderiert werden.
Andererseits nein: Ist Ansichtssache, ab wann man überrannt oder an die Wand gedrückt wird. Aber es gibt bereits viele, die sich mit dem Rücken zur Wand stehend fühlen. Besonders kommunale Helfer, Lehrer, Erzieher usw.
Wooly
Feldberg (1493m)

Beitrag von Wooly »

judyclt hat geschrieben: 23.09.2023 - 22:29 Ein meines Erachtens nach realistischer Beitrag:
https://www.n-tv.de/24417370
(auch wenn RTL-Gruppe evtl. wie Bild nicht seriös ist) :rolleyes:
Kaum etwas ist so unseriös wie Springer ... da ist noch Luft zu RTL ... ;-)

Was die Saudi-Arabische "Lösung" angeht, ist die ja nicht weit davon entfernt von dem was hier schon einige fordern ... so traurig wie das ist ...
judyclt
Kilimandscharo (5892m)

Beitrag von judyclt »

Nicht weit entfernt? Wer will denn hier wie die Saudis illegale Einwanderer abknallen? Hoffentlich niemand.

skifam
Olymp (2917m)

Beitrag von skifam »

Na das würde noch nicht mal die TAZ, die eine schöne linksradikale Folklore abbildet unterstellen... im af geht das ...

Zur Ergänzung wer bzw. Welche kleine Gruppe den ganzen Laden finanziert....
Gier die Verteilung nach Steuerarten....

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-un ... %20Prozent.

Wenn man dann sich überlegt wer so Gewerbesteuer Einfuhrunsatzsteiee etc bezahlt.... da zahlen ja die bösen wenigen Fleißigen weit über 50% alle Steuern überhaupt....
Auweia, wenn die kleine Gruppe der 20% eine offenbar diskriminierte Minderheit, weiter so negativ dargestellt werden... wie wäre es wenn die mal den Stecker ziehen & einfach so für 3 Jahre eine Steuerstreikpandemie starten...z.B. um das Klima zu retten, dafür ist jedes Mittel recht.
Zuletzt geändert von skifam am 24.09.2023 - 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
MagnumPISkifam:

↓ Mehr anzeigen... ↓
Wooly
Feldberg (1493m)

Beitrag von Wooly »

judyclt hat geschrieben: 24.09.2023 - 15:13 Nicht weit entfernt? Wer will denn hier wie die Saudis illegale Einwanderer abknallen? Hoffentlich niemand.

Also hier genau in diesem Forum wurde schon mehrfach gefordert, die Flüchtlinge mit militärischen Mitteln an der Überfahrt zu hindern. Es wird noch nicht so drastisch formuliert wie bei der AFD, wo in Social Media schon Großmütter mit Katzenbildern im Profil geifern das mal den afrikanischen Abschaum gefälligst im Mittelmeer ersaufen lassen sollte, aber wenn Ich hier manche Kommentare lese sind wir nicht mehr so weit davon weg.
Gleitweggleiter
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 1103 Mal

Beitrag von Gleitweggleiter »

Wooly hat geschrieben: 24.09.2023 - 21:45
judyclt hat geschrieben: 24.09.2023 - 15:13 Nicht weit entfernt? Wer will denn hier wie die Saudis illegale Einwanderer abknallen? Hoffentlich niemand.

Also hier genau in diesem Forum wurde schon mehrfach gefordert, die Flüchtlinge mit militärischen Mitteln an der Überfahrt zu hindern. Es wird noch nicht so drastisch formuliert wie bei der AFD, wo in Social Media schon Großmütter mit Katzenbildern im Profil geifern das mal den afrikanischen Abschaum gefälligst im Mittelmeer ersaufen lassen sollte, aber wenn Ich hier manche Kommentare lese sind wir nicht mehr so weit davon weg.
Wenn im ersten Schritt die Pull-Faktoren in Deutschland massiv heruntergefahren werden und im zweiten Schritt eine klare NO WAY Politik nach australischem Vorbild kommuniziert und durchgesetzt wird (d.h jedes Boot wird ausnahmslos abgefangen und zurückgebracht), stellt sich das Problem doch nicht mehr. In Australien sind die Überfahrten und damit auch Unglücke dadurch auf Null reduziert worden. Siehe aber auch Dänemark, wo das Reduzieren der Pull-Faktoren wohl sehr erfolgreich war.
2025/25: 10 Tage - 8x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pancho
Matterhorn (4478m)

Beitrag von Pancho »

Was ist mit dem "Push-Faktor" für die beiden zahlenmäßig größten Flüchtlingsströme aus Syrien und der Ukraine, a.k.a. Putin?
AfD als Vorbild nehmen und Kuschelkurs fahren?
Die hier lebenden Ukrainer zurückführen und zum Ausbomben freigeben?
Zur Ukraine auch die Grenzen für Flüchtlinge dicht machen?
Nochmals zur Erinnerung: Ukaine + Syrien = 2.000.000 bei uns lebender Menschen, die vor dem Sponsor der Rechten Szene Schutz suchen. In Afrika dank Wager auch nicht wenige...
Ohne Putin gäbe es keine Flüchtlingskrise in D.

Globus zur Hand? Mal Australien angeguckt? Unterschiede aufgefallen?
GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 2782 Mal

Beitrag von GIFWilli59 »

Wooly hat geschrieben: 24.09.2023 - 21:45

Welche Alternativen siehst du denn?

Rein physikalisch gesehen ist es nunmal nicht möglich, alle Flüchtlinge aufzunehmen.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pancho
Matterhorn (4478m)

Beitrag von Pancho »

Gleitweggleiter hat geschrieben: 25.09.2023 - 11:04 und im zweiten Schritt eine klare NO WAY Politik nach australischem Vorbild kommuniziert und durchgesetzt wird (d.h jedes Boot wird ausnahmslos abgefangen und zurückgebracht
Ich lasse mal moralische Aspekte bewusst bei Seite. Wir bleiben ganz nüchtern.

https://www.deutschlandfunk.de/australi ... e-100.html

Mal überfliegen bitte und auf die Zahlen achten. Da geht es um einige Tausend über die letzten Jahre.

Das meiste regelt da nicht die tolle Politik, sondern die Lage, beim Globus waren wir ja schon, weit weg von Irren, die Elend verursachen um Menschen als Waffe zu instrumentalisieren, um ihre wahren Ziele zu erreichen
Wooly
Feldberg (1493m)

Beitrag von Wooly »

GIFWilli59 hat geschrieben: 25.09.2023 - 12:13
Welche Alternativen siehst du denn?

Rein physikalisch gesehen ist es nunmal nicht möglich, alle Flüchtlinge aufzunehmen.
Müssen wir ja auch nicht ... es würde schon langen, endlich von dieser Dublin Regelung wegzukommen und die Flüchtlinge gleichmäßig auf Europa zu verteilen. Dann noch ein modernes Einwanderungsgesetz, und bei uns in Deutschland Regelungen um die Flüchtlinge besser schnell in den Arbeitsmarkt zu integrieren ... Jobs wären ja genug da.

Die EU muss halt auch endlich mal zu echten demokratischen Formen finden und es hinbekommen das nicht immer alles einstimmig laufen muss ... es haben ja auch alle genug Vorteile, dann sollten aber auch die Lasten gerecht verteilt werden, ohne das immer ein paar Länder ihr Veto missbrauchen können. dann könnte man auch viel schneller Entscheidungen treffen.
skifam
Olymp (2917m)

Beitrag von skifam »

Du meinst die EU solle am deutschen( besser gesagt GUTEN) deutsche Wesen genesen?

Statt und das von unserm Wooly....
MagnumPISkifam:

↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“