Arlberg 2023/24

bis 01.09.2024
Gesperrt
paul_ski
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Arlberg 2023/24

Beitrag von paul_ski »

Etwas Off-Topic, aber in Vorbereitung auf den nächsten Skitag.. Eine Frage zum Thema Online-Skipass.. Kann man die Online-Skipässe zur Not auch an einer regulären Kassa abholen? Je nachdem, an welchem Parkplatz man landet, ist dort ja keine Pickup-Station. Auf der Website klingt es so, als sei das nicht möglich.. Danke euch!

markman
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 30
Ski: ja
Danksagung erhalten: 270 Mal

Beitrag von markman »

seiiim hat geschrieben: 27.12.2023 - 19:25
markman hat geschrieben: 27.12.2023 - 17:54 Frage: Warum wird beim Weißen Ring die Länge der Lifte mit einbezogen (s. Angaben beim Linke weiter unten), wenn man von Skiabfahrten spricht. Das ist doch, sorry, Verarschung, oder?
Ist das nicht ghupft wie gsprungen? Du legst ja die Distanz mit Ski zurück.
Ob es jetzt Angaben zu Skigebietsrunden oder gesamt PistenKM sind, da steckt doch keine Region aus Marketing-Sicht freiwillig zurück (sagt mir mein Hausverstand). Jeder will noch mehr und noch weiter dem Gast bieten.
ich wollte damit kein Faß aufmachen oder spitzfindig sein. Mir ist es egal, wie lang der Weiße Ring ist, ab Samstag bin ich ja wieder in Lech und das Fahrgefühl wird sicherlich nicht schlechter sein. Aber wenn man aus Marketing-Sicht von 22km spricht, dann sollte man nicht "Skiabfahren" schreiben. Skiabfahrten wären es m.E. ca. 13km. Das hat doch Lech gar nicht nötig, so einen Unsinn zu schreiben. Die Italiener sind da ehrlicher und geben die gesamt gefahrenden Pisten in Km an und die Länge, die man mit den Anlagen zurückgelegt hat.
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4599 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

paul_ski hat geschrieben: 28.12.2023 - 14:57 Etwas Off-Topic, aber in Vorbereitung auf den nächsten Skitag.. Eine Frage zum Thema Online-Skipass.. Kann man die Online-Skipässe zur Not auch an einer regulären Kassa abholen? Je nachdem, an welchem Parkplatz man landet, ist dort ja keine Pickup-Station. Auf der Website klingt es so, als sei das nicht möglich.. Danke euch!
Ja, man kann den online gekauften Skipass mit dem QR-Code auch an den Skipasskassen von Ski Arlberg abholen.

Es ist aber eigentlich schon bei jedem Parkplatz auch ein Automat mit dabei - zumindest bei uns in Lech Zürs.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Andy7
Massada (5m)
Snowboard: ja

Beitrag von Andy7 »

Kurze Frage an die Experten in der Runde. Gibt es eine Möglichkeit den Schüttbodenlift zu umfahren? Ich hatte vorhin im Internet etwas gelesen, dass man scheinbar querfeldein fahren kann um dann direkt zur Trittalmbahn zu kommen.
Luäs
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Luäs »

Servus, ein paar Bilder von heute.
Erst einmal kurz dazu
Andy7 hat geschrieben: 30.12.2023 - 16:31 Kurze Frage an die Experten in der Runde. Gibt es eine Möglichkeit den Schüttbodenlift zu umfahren? Ich hatte vorhin im Internet etwas gelesen, dass man scheinbar querfeldein fahren kann um dann direkt zur Trittalmbahn zu kommen.
Nur als Sichtung, bin bei weitem kein Experte.. Ich bin heute vom Rüfikopf die Skiroute zum Schüttbodenlift gefahren anstatt der blauen Piste. Auf der blauen habe ich auf jeden Fall manche Skifahrer von der Piste oberhalb des Schüttbodenliftes wie du meinst querfeldein queren gesehen. Dürfte also möglich sein, den Lift auszulassen.
-----

Los ging es heute zum Betriebsstart an der Gampenbahn um 08:45, bis auf eine schnelle Runde am Kapall dann auch direkt über Zammermoos Richtung Zürs. Schindlergrat war auch schon gegen 09:10 (oder vielleicht sogar früher) offen. Bin dann um Punkt 09:45 oben am Trittkopf und wiederum um ~10:45 gerade in Warth am Auenfeldjet angekommen. Wartezeiten hielten sich bei mir heute vollkommen in Grenzen, nur an den beiden Zürser Bahnen zum See hoch jeweils 10min und Rüfikopf ca 10min. Gerade in Warth angekommen stauten sich die Leute Richtung Lech am Auenfeldjet bis außerhalb des Gebäudes.
Insgesamt zeigten sich die Pisten von allen seiten. Hart/griffig/eisig/weich & tief, alles dabei. Warth selbst empfand ich für mich selbst ein wenig langweilig, das wird bei weniger Betrieb aber noch einmal auf die Probe gestellt.
Zurück war ich um 14:30 und habe dann auch schon aufgehört.
20231230_095324.jpg
20231230_100952.jpg
20231230_101601.jpg
20231230_104430.jpg
20231230_112230.jpg
20231230_120615.jpg
20231230_123308.jpg
20231230_131826.jpg
Andy7
Massada (5m)

Beitrag von Andy7 »

Luäs hat geschrieben: 30.12.2023 - 16:58
Nur als Sichtung, bin bei weitem kein Experte.. Ich bin heute vom Rüfikopf die Skiroute zum Schüttbodenlift gefahren anstatt der blauen Piste. Auf der blauen habe ich auf jeden Fall manche Skifahrer von der Piste oberhalb des Schüttbodenliftes wie du meinst querfeldein queren gesehen. Dürfte also möglich sein, den Lift auszulassen.
-----
Das müsste ja dann meiner Ansicht nach gleich von der blauen vom Rüfikopf runter quer gehen oder? Habe es mal gelb eingezeichnet. War noch nicht vor Ort daher habe ich keine Kenntnis vom Gelände her. Sieht für mich aber nach der einzig möglichen Variante aus....?
Screenshot 2023-12-30 170031.png
Screenshot 2023-12-30 170031.png (335.99 KiB) 4322 mal betrachtet
markman
Feldberg (1493m)

Beitrag von markman »

Luäs hat geschrieben: 30.12.2023 - 16:58 Servus, ein paar Bilder von heute.
Erst einmal kurz dazu
Andy7 hat geschrieben: 30.12.2023 - 16:31 Kurze Frage an die Experten in der Runde. Gibt es eine Möglichkeit den Schüttbodenlift zu umfahren? Ich hatte vorhin im Internet etwas gelesen, dass man scheinbar querfeldein fahren kann um dann direkt zur Trittalmbahn zu kommen.
-----
Ja, wie bereits gelb eingezeichnet, querst Du einfach den Hang, manchmal ist der auch präpariert. Ich würde den nur queren, wenn es unten zu voll sein könnte, schließlich verpasst Du sonst eine doch recht schöne Piste.

Kurze Frage: Wie waren die Verhältnisse in Zürs? Wir sind heute angereist und ab 10:30 nur in Lech gefahren. Grausame Bedingungen, keine einzige griffige Piste, man hätte wieder aufhören können, alles glatt, abgefahren, Krater ohne Ende, und das um 10:30 Uhr. Gab woh zu viel Wechsel von Frost und Wärme. Morgen dann Zürs und St. Anton,

Grüße,
Markman
Andy7
Massada (5m)

Beitrag von Andy7 »

markman hat geschrieben: 30.12.2023 - 17:23
Ja, wie bereits gelb eingezeichnet, querst Du einfach den Hang, manchmal ist der auch präpariert. Ich würde den nur queren, wenn es unten zu voll sein könnte, schließlich verpasst Du sonst eine doch recht schöne Piste.
Ich habe online mal nach Bildmaterial gesucht. Es würde dann entlang der roten Linie weitergehen und nicht nach rechts hinunter oder?
Screenshot 2023-12-30 182733_2.png
Screenshot 2023-12-30 182733_2.png (257.9 KiB) 4230 mal betrachtet
flamesoldier
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 861 Mal

Beitrag von flamesoldier »

markman hat geschrieben: 30.12.2023 - 17:23 Grausame Bedingungen, keine einzige griffige Piste, man hätte wieder aufhören können, alles glatt, abgefahren, Krater ohne Ende, und das um 10:30 Uhr. Gab woh zu viel Wechsel von Frost und Wärme.
Das Problem war eher der Regen bis auf über 2500 m Höhe und die nun niedrigeren Temperaturen. Ich habs die letzten Tage miterlebt, am 25. in Serfaus morgens weicher Bruchharsch auf den Pisten, tagsüber dann tiefster Sulz.
Am 26. in Nauders griffig-kompakter Schnee.
Am 27. in Nauders morgens griffig, nachmittags stellenweise abgerutscht und vereinzelt eisig.
Am 28. in Galtür die Hauptpisten eisig, griffig nur die wenig befahrenen Pisten.
Am 29. am Hochzeiger dann bereits ab dem Vormittag abgerutschte Eispisten mit Lockerschneehaufen dazwischen. Es wurde also von Tag zu Tag schlechter, Regenrinnen im Schnee sah man in allen vier Gebieten bis ca. 2500-2600 m Höhe.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓

Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Bin gerade im Raum Kitzbühel. Die harten Pisten im Hochgebirge mit der traumhaften, weil schneereichen Winterlandschaft sind mir um 100% lieber als diese Kunstschneebänder in grüner Landschaft!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 607 Mal

Beitrag von talent »

Andy7 hat geschrieben: 30.12.2023 - 18:31
markman hat geschrieben: 30.12.2023 - 17:23
Ich habe online mal nach Bildmaterial gesucht. Es würde dann entlang der roten Linie weitergehen und nicht nach rechts hinunter oder?
Screenshot 2023-12-30 182733_2.png
Ja genau. Gestern war das eine ausgefahrene Spur, mit etwas Schwung und Stockeinsatz käme man easy durch. Wenn der SL geschlossen ist wird diese Spur auch präpariert. Wenn der SL offen ist leitet man die Skifahrer zur Talstation des SL (dort ist ein Drehkreuz, evtl zählt das für die Verteilung der Einnahmen?).

Ansonsten schließe ich mich markman an: auslassen würde ich den SL nicht, denn die Piste ist nett :)
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch

Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 607 Mal

Beitrag von talent »

…und jetzt auch noch ein paar Bilder zum gestrigen Tag von mir :-)

Gestartet sind wir an der Jägeralpe in Warth, gefahren bin ich mit drei Freunden, die noch nicht oft am Arlberg waren. Daher hieß das Tagesprogramm Run of Fame ;)

Positiv:
- Jägeralpbahn startete um 08:35 statt um 09:00
- in den Hochlagen hatte es verhältnismäßig viel Schnee - viele Routen waren offen und präpariert, die man so früh in der Saison idR noch nicht offen erlebt
- wie immer fuhren wir gegen den Strom, morgens Richtung St. Anton waren die Lifte leer und abends in die Gegenrichtung. Auch in Lech morgens unerwartet wenig Leute am Rüfikopf.
- super Wetter
- Pisten morgens hart und griffig

Negativ:
- Madloch, Trittkopf, Valfagehr nachmittags extrem ausgefahren und verbuckelt
- Riffelbahn DSB geschlossen
Dateianhänge
Widderstein am Morgen
Widderstein am Morgen
Karhorn DSB
Karhorn DSB
Blick nach Lech
Blick nach Lech
Auenfeldjet
Auenfeldjet
Rüfikopf
Rüfikopf
Blick zum Galzig
Blick zum Galzig
Geschlossene Riffelbahn
Geschlossene Riffelbahn
Rendl
Rendl
Galzig Autobahn
Galzig Autobahn
St Christoph
St Christoph
Trittkopf
Trittkopf
Widderstein am Abend
Widderstein am Abend
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch

Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
markman
Feldberg (1493m)

Beitrag von markman »

nachdem ich gestern nur enttäuscht war, kam ich heute vom Regen in die Traufe. Rüfikopf gestartet und oben eine bestens präparierte Piste vorgefunden, natürlich über Schüttbodenlift nach Zürs gefahren. Ich weiß nicht, warum man da vorher queren sollte. Der erste im Täli wird man damit nicht. In Zürs waren die Pisten wirklich hervorragend, ich kam richtig ins Schwärmen, bin ich doch seit 15 Jahren immer in der Sylvesterwoche in Lech. Das Täli traumhaft, alle anderen Pisten ebenfalls. Die Höhe macht es dann wohl aus.

Wohlwissend, das ab 11:00 die Einsamkeit in Zürs vorbei ist, ging es nach St. Anton. Ich mag das Gebiet ja überhaupt nicht, aber ein Mal hoch, Schindergrat die Route runter, ab zum Rendl, der mich entgegen meiner Erwartungen enttäuschte: glatt abgefahren. Ein Mal gekreuzt zur Riffelbahn I und dann von dort direkt zur Talabfahrt, die so lala war. Über St. Christoph zurück dann Zürs, besser mit dem Bus nach Lech (Madloch wollte ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht antun), dann in Oberlech beim Salome (beste Restaurant in Oberlech vom Preis/Leistungsverhältnis und Ambiente) eingekehrt, danach noch ein wenig das Treiben der "Schönen und Reichen" in der Burg, bzw. davor zugeschaut. Der Laden bekommt seit Jahren kein Geld mehr von mir, nachdem innen eine neue Lüftungsanlage eingebaut wurde und man nach jedem Besuch wie eine fettige Pommes-Bude stinkt. Na ja, das ist nicht meins.

Ein schöner Tag, auch wenn die versprochene Sonne nicht herausgekommen ist, ich freue mich auf die nächsten Tage, es ist einfach wunderschön in Lech, gerade wenn man Urlaub machen möchte und nicht den ganzen Tag gestresst von A nach B kommen muss.

Ruten Rutsch,
wünscht,

Markman

PS und nun schneit es dicke Flocken, perfekt, Arlbergfan ist ja noch weg, passt ja :-)
markman
Feldberg (1493m)

Beitrag von markman »

der Neuschnee tat gut, heute war ein richtig toller Neujahrstag. Letztes Neujahr, ok, da war Sonnenschein, war bereits um 9:00 Uhr die Hölle los, heute hingegen blieben wohl alle in Ihren Betten, das Wetter sah nicht so verlockend aus, dafür eine wunderschöne Winterlandschaft mit Pulverschnee, es kamen sicherlich 30cm runter.

Heute nur abseits und auf Routen unterwegs, Wiesele Kante war ganz nett, Stierkopf (erstmalig befahren) hat mir echt gut gefallen, waren nur 2 Spuren vor uns drin. Alles im allen war abseits an einigen Stellen Knollen darunter oder reiner Pulverschnee wie z.B unterhalb des Rüfikopf.

off topic I: gestern Abend zum 2. Mal eine "betreute Sylvestershow", Licht-Animationen auf das Omeshorn, dazu konnte man auf SKi TV Musik hören, naja, was soll der Blödsinn. Bin froh, dass doch viel verbotener Weise gebölllert wurde. Dieses Gutmenschentum ist einfach völlig daneben. Hoffe, das der Wähler das hier in Lech ändern wird. Durch die Projektionen mittles Laser ist das Wild sicherlich nicht weniger aufgescheucht worden.

off topi II: das neue Gemeinzentrum passt sich wunderbar in die Architektur von Lech an, das Dach könnte harmonischer nicht besser gelungen sein:
Gemeindezentrum_1.jpg
Grüße,
Markman
Firn77
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 332 Mal

Beitrag von Firn77 »

markman hat geschrieben: 01.01.2024 - 19:57
off topi II: das neue Gemeinzentrum passt sich wunderbar in die Architektur von Lech an, das Dach könnte harmonischer nicht besser gelungen sein:
Gemeindezentrum_1.jpg

Grüße,
Markman
Ironie sollte als solche gekennzeichnet werden. Musste sehr schmunzeln, in Kombi mit deinem Bild. ;-)
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Ich freue mich ja, wenn jemand anders über die Bedingungen berichtet - schön, dass du es mal wieder gut erwischt hast. Leider wird das Wetter die Woche nichts mehr besonderes - aber für die Kenner wird es doch hier und da was gutes geben.

Und Achtung: I am back! :wink:
Bin gerne bereit für ein Getränk - auch gerne dort wo es teuer ist. :ja:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
rush_dc
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 984 Mal

Beitrag von rush_dc »

Arlbergfan hat geschrieben: 02.01.2024 - 17:10
Ist es irgendwo günstig? :rolleyes:
Ich hab mal den 21. Jänner angepeilt, da ist Familienskitag und der Pöbel inkl. Ich wird billig am Arlberg Skifahren. Ich hoffe auf 30cm Neuschnee und Bluebird. :mrgreen:
BBQ am Trittkopf gibt's schon noch oder? Finde das richtig lecker und die Preise absolut fair.

Highlander
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Beitrag von Highlander »

rush_dc hat geschrieben: 03.01.2024 - 16:06
Arlbergfan hat geschrieben: 02.01.2024 - 17:10
Ist es irgendwo günstig? :rolleyes:
.....
nur dann, wenn Arlbergfan einen ausgibt.. :biggrin: :biggrin:
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Ulmer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Ulmer »

Kaum ist Arlbergfan zurück, wird's stürmisch…
Bei den Getränkepreisen in Lech, kann ich Dir allenfalls in St. Anton einen ausgeben :D
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich war ja jetzt mal wieder unterwegs - das Bier kostet überall fast 6,-€. Das ist doch mittlerweile der neue Standardpreis. Wieso soll ich mich darüber aufregen?

Aber ganz unabhängig davon: Dem Rush geb ich gern eins aus! :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Tannberg
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Tannberg »

@Arlbergfan
Lecher Bier oder Lecher Gemeindezentrum, Lecher Lifte, Lecher Pisten....
Man meckert halt gerne über Lech...
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1486 Mal

Beitrag von F. Feser »

markman hat geschrieben: 01.01.2024 - 19:57 off topi II: das neue Gemeinzentrum passt sich wunderbar in die Architektur von Lech an, das Dach könnte harmonischer nicht besser gelungen sein:
Gemeindezentrum_1.jpg

Grüße,
Markman
ja, das Gebäude passt sich nicht ideal ein. Aber diese Perspektive und auch das gesamte Objekt würde ich jetzt mal "Ortsbildprägend" nennen. Schön find ich die Kiste ja schon, auch die Versprünge und schrägen Glasflächen hinter den Lisenen sind durchaus gelungen. Einpassen tut es sich aber definitiv nicht. Da kann Markus noch tausendmal sagen dass es sich einpasst...
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1486 Mal

Beitrag von F. Feser »

Arlbergfan hat geschrieben: 03.01.2024 - 21:25 Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich war ja jetzt mal wieder unterwegs - das Bier kostet überall fast 6,-€. Das ist doch mittlerweile der neue Standardpreis. Wieso soll ich mich darüber aufregen?

Aber ganz unabhängig davon: Dem Rush geb ich gern eins aus! :wink:
rush - bitte um Dokumentation. Bisher jedes Mal, wenn ich den Kollegen getroffen hab, hat er sich eloquent einladen lassen...
(... ok, es gab auch wirklich gute Tipps die uns ne schöne Zeit zwischen Oberlech und Lech in der Nebensaison gebracht haben als Gegenleistung.)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 97 Mal

Beitrag von skifuzziWi »

Ulmer hat geschrieben: 03.01.2024 - 21:25 Kaum ist Arlbergfan zurück, wird's stürmisch…
Bei den Getränkepreisen in Lech, kann ich Dir allenfalls in St. Anton einen ausgeben :D
Getränke sind doch idR in STANTON teurer als inLech.
Bei Essen ist es ja meist umgekehrt.

Fahre übrigens auch am Sonntag und bleibe bis Mittwoch
be4ski
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 773 Mal

Beitrag von be4ski »

Ich war heute in Warth/Schröcken sowie Lech unterwegs. Das erste Mal in Ski Arlberg :D
Sonne gab es keine, es schneite oder war bewölkt. Die Sicht wechselte zwischen "gut" und "nicht vorhanden". Trotzdem war es ein guter Tag. Die Pisten waren sehr gut präpariert (nochmal nach dem Neuschnee) und Haufenbildung hielt sich in Grenzen.
Die Lifte liefen mit ordentlich Tempo und Wartezeiten gab es keine außer 2min in Lech am Schlegelkopf.
Hier liegt einfach anständig Schnee. Das ist schon toll. Freue mich auf die weiteren Tage.
20240106_085627.jpg
20240106_100523.jpg
20240106_121509.jpg
20240106_123345.jpg
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2023/2024“