kam heute an...Christian Heinrich hat geschrieben: 28.03.2024 - 20:46 Hab mir nach zwei Jahren Abstinenz den Pass mal wieder gegönnt...
Magic Pass
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Christian Heinrich
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 937 Mal
Re: Magic Pass
-
Bettina Egli
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Zeig mal!Christian Heinrich hat geschrieben: 23.04.2024 - 07:57kam heute an...Christian Heinrich hat geschrieben: 28.03.2024 - 20:46 Hab mir nach zwei Jahren Abstinenz den Pass mal wieder gegönnt...
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Lustig dass der Versand ins Ausland schneller ging, als im Inland.kam heute an...
Bei mir hatte ich erst heute Post im Kasten.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Finsteraarhorn
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 338 Mal
Das liegt vielleicht am Namen, die Versenden wohl nicht 100'000 Briefe an einem Tag. Meiner kam auch heute an.
- TPD
- Moderator
Natürlich wird da nicht alles gleichzeitig verschickt.Das liegt vielleicht am Namen, die Versenden wohl nicht 100'000 Briefe an einem Tag. Meiner kam auch heute an.
Frage mich nur ob allenfalls die Bestellungen aus dem Ausland zuerst bearbeitet worden sind, weil man dort mit einer längeren Lieferzeit rechnete?
Oder ob es wirklich Zufall war, dass sich ein Forenkollege aus dem Ausland zuerst meldet, dass er Post erhalten hat.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Marmotte
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 11
- Danksagung erhalten: 615 Mal
Kann mit dem früheren Verschicken ins Ausland schon sein. Meiner kam auch schon am Dienstag an (Deutschland).
Letztes Jahr hatten aber die Schweizer ihre neuen Pässe als erstes.
Letztes Jahr hatten aber die Schweizer ihre neuen Pässe als erstes.
- Christian Heinrich
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 937 Mal
Auch in meinem Bekanntenkreis, die den Pass haben und teilweise sogar in Hamburg wohnen, kam der Pass Montag/Dienstag an. Vielleicht lag es daran, dass ich mich beim letzten Mal per Mail gemeldet habe, dass meiner erst ankam, als der Pass bereits mehrere Tage galt und ich an einem Wochenende, an dem ich ihn eigentlich nutzen wollte, nicht nutzen konnte...
In meinem und dem Fall meiner Bekannten mit dem Pass liegt es wohl nicht am Namen. Die Nachnamen beginnen mit B, H und S...Finsteraarhorn hat geschrieben: 25.04.2024 - 21:22 Das liegt vielleicht am Namen, die Versenden wohl nicht 100'000 Briefe an einem Tag. Meiner kam auch heute an.
er ist blau
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 165 Mal
krass
damit hätte ich nicht gerechnet. dann dürfte aber auch der Preis von 399 steigen
- Finsteraarhorn
- Vogelsberg (520m)
Wow, damit dürfte der Top4 Pass auch Geschichte sein. So weit ich weiss liebäugelt auch Elsigen-Metsch mit dem MagicPass und war letzte Saison mit der Preisgestaltung in Adelboden-Lenk nicht zufrieden.
Die verbleibenden 3 Grossen im BeO dürften bluten.
Mit der Einführung des Top4 Passes hatte man damals etwas neues gewagt und vieles richtig gemacht. Danach hat man angefangen es zu vergeigen.
Die verbleibenden 3 Grossen im BeO dürften bluten.
Mit der Einführung des Top4 Passes hatte man damals etwas neues gewagt und vieles richtig gemacht. Danach hat man angefangen es zu vergeigen.
- TPD
- Moderator
Als ich am Morgen im Forum den Beitrag gelesen hatte, dachte ich an einen verfrühten Aprilscherz.
Bei Gstaad hätte ich jetzt auch am wenigsten gerechnet, dass die sich dem MagicPass anschliessen.
Trotzdem finde ich es erstaunlich, dass dies bereits jetzt kommuniziert worden ist. Meistens wurden die Gebietserweiterungen ja im Frühling verkündet.
Zudem sind ja die 399 nur der "Frühbucherrabatt". Im Dezember kostete ja der MagicPass gleich viel, wie eine Saisonkarte in den anderen Gebieten.
Desweitern dürfte gerade dieser Dumpingpreis der grosse Erfolgsfaktor sein. Viele Leute leisten sich die blaue Karte, die sonst niemals im Leben einen Saisonpass kaufen würde.
Bei Gstaad hätte ich jetzt auch am wenigsten gerechnet, dass die sich dem MagicPass anschliessen.
Trotzdem finde ich es erstaunlich, dass dies bereits jetzt kommuniziert worden ist. Meistens wurden die Gebietserweiterungen ja im Frühling verkündet.
Hoffentlich nicht...dann dürfte aber auch der Preis von 399 steigen
Zudem sind ja die 399 nur der "Frühbucherrabatt". Im Dezember kostete ja der MagicPass gleich viel, wie eine Saisonkarte in den anderen Gebieten.
Desweitern dürfte gerade dieser Dumpingpreis der grosse Erfolgsfaktor sein. Viele Leute leisten sich die blaue Karte, die sonst niemals im Leben einen Saisonpass kaufen würde.
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 826 Mal
Alleine geografisch macht es ja schon Sinn
. Finde es klasse! Das wird Gstaad einen richtigen Anschub verleihen.
Würde mich nach wie vor enorm über die Belalp und Grächen freuen, aber da scheint es eher nicht hinzugehen.
Würde mich nach wie vor enorm über die Belalp und Grächen freuen, aber da scheint es eher nicht hinzugehen.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Nico05
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 1384 Mal
Tolle Neuigkeiten, überraschend, aber eigentlich gar nicht so überraschend, wenn man bedenkt, dass Glacier 3000, der sich im Magic Pass befindet, einem Unternehmen mit Sitz in Gstaad gehört (Gstaad 3000 AG).
In Glacier 3000 wird es von nun an sehr voll sein, wenn es zu wenig Schnee in Gstaad und Les Diablerets gibt…
In Glacier 3000 wird es von nun an sehr voll sein, wenn es zu wenig Schnee in Gstaad und Les Diablerets gibt…
www.skiliftplanet.wixsite.com/remonteesmecaniques
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Julizzi
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Ich lese hier viel von 399, bei mir kostet der Pass aber über 500chf. Wird der Pass einfach mit der Zeit teurer? Also gibt es mehrere Frühbucherphasen ?
- Finsteraarhorn
- Vogelsberg (520m)
Richtig. Der Pass ist bei Verkaufsstart, ich glaube im April, 399.- und wird dann etwa alle 4 Wochen ca. 30.- Franken teurer.
- Jojo
- Eiger (3970m)
Kleine Korrektur: VVK startete bereits immer im März.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- TPD
- Moderator
Bin ich der Einzige, wo diese Saison die statistischen Auswertungen in der App immer mehrere Tage verspätet erfolgt?
Meistens an Wochenenden und Feiertagen dauert es noch viel länger. Fast als würde dies manuell bearbeitet
Meistens an Wochenenden und Feiertagen dauert es noch viel länger. Fast als würde dies manuell bearbeitet
- j-p.m.
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 220 Mal
Nein, irgendwas geht nicht.
Unter "Historie" fehlt auch nach Tagen die Auflistung der besuchten Gebiete - wird nur oben angezeigt (Skitage und besuchte Gebiete), aber ohne Details.
Punkte (Magics) Übersicht ("Meine Transaktionen") ist leer.
Unter "Historie" fehlt auch nach Tagen die Auflistung der besuchten Gebiete - wird nur oben angezeigt (Skitage und besuchte Gebiete), aber ohne Details.
Punkte (Magics) Übersicht ("Meine Transaktionen") ist leer.
- Marmotte
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 11
- Danksagung erhalten: 615 Mal
Nun ist es offiziell: die Belalp wird in den Magic Pass aufgenommen.
https://www.facebook.com/photo?fbid=101 ... 1680244728
- talent
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 607 Mal
In Facebook gibt es Gerüchte, dass auch Praz de Lys in Frankreich aufgenommen wird: https://www.skiresort.de/skigebiet/praz ... esmieussy/
Und im Nachbarforum werden Informationen verbreitet, dass Meiringen, Melchsee-Frutt, Sörenberg und Mörlialp für 2025/26 ebenfalls aufgenommen werden, bei einem moderatem Preisanstieg von 20 CHF.
Vorerst alles unbestätigte Gerüchte, aber sehr interessant/ wünschenswert.
Und im Nachbarforum werden Informationen verbreitet, dass Meiringen, Melchsee-Frutt, Sörenberg und Mörlialp für 2025/26 ebenfalls aufgenommen werden, bei einem moderatem Preisanstieg von 20 CHF.
Vorerst alles unbestätigte Gerüchte, aber sehr interessant/ wünschenswert.
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Jojo
- Eiger (3970m)
Genial!Marmotte hat geschrieben: 07.02.2025 - 18:51 Nun ist es offiziell: die Belalp wird in den Magic Pass aufgenommen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 165 Mal
- TPD
- Moderator
Aber spannend dass man immer noch die Karte für die aktuelle Saison kaufen kann.
Sonst wurde ja die Website ca. eine Woche vor dem Vorverkauf vom Netz genommen.
Sonst wurde ja die Website ca. eine Woche vor dem Vorverkauf vom Netz genommen.