Die neue Bergstation scheint nicht minder heftig als die alte zu werden, einfach etwas mehr massives Material.
Noch spannender wäre natürlich, ob man inzwischen mit der neuen Savoleyres-Bahn in Verbier begonnen hat...
Die neue Savoleyre Bahn wäre dann die zweite Anlage nach dem gleichen Prinzip wie der Auenfeldjet...Arlbergfan hat geschrieben: 02.01.2025 - 17:28 Wenn ich das aber so sehe, fällt mir gerade ein: Hat eigentlich irgendein Gebiet das Prinzip vom Auenfeldjet nachgebaut? Sessel bleiben auf einer Strecke, nur die Gondeln fahren durch?
Die Sessel bleiben unten in der 1. Sektion und die Gondeln haben Durchfahrbetrieb. Im GJ4 bleibt dann jede dritte Gondel in der Sektion. Für eine durchgängige Talfahrt ab Bergstation werden die Türen der in der Sektion verbleibenden Gondeln geschlossen. Beide Sektionen sind vollständig getrennt betreibbar.rxphl hat geschrieben: 02.01.2025 - 18:12 Gibt noch Gletscherjet 3+4 am Kitzsteinhorn. Aber ob man die Bahnen tatsächlich mit Durchfahrbetrieb der Gondeln betreibt, weiss ich nicht.