Neues auf der Mörlialp – Giswil

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus der Schweiz: Aktuelle Informationen zu neuen Seilbahnen, Pistenbauten und Modernisierungen in Schweizer Skigebieten.
Antworten
benito
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 28 Mal

Neues auf der Mörlialp – Giswil

Beitrag von benito »

Diese Information habe ich auf der Website von den Bergbahnen gefunden.

"Für den nächsten Winter realisieren wir eine Beschneiungsanlage für sämtliche Pisten, die mit dem Tellerlift und Sessellift erreicht werden können. Dazu gehört auch der Schlittelweg. Es werden somit 2 Pisten mit Schwierigkeitsgrad leicht (blau) und 1 mit schwer (schwarz) mit Kunstschnee präpariert. Dieser gesamte bereich ist auch für das Nachtskifahren und Nachtschlitteln beleuchtet.

Im Juli wird der Speichersee gebaut und ab September werden die Installationen auf der Piste in Angriff genommen"
Zuletzt geändert von maba04 am 28.09.2024 - 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff geändert.

Richie
Matterhorn (4478m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: News vom Skigebiet Mörlialp

Beitrag von Richie »

Martino
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martino »

benito hat geschrieben:Diese Information habe ich auf der Website von den Bergbahnen gefunden.

"Für den nächsten Winter realisieren wir eine Beschneiungsanlage für sämtliche Pisten, die mit dem Tellerlift und Sessellift erreicht werden können. Dazu gehört auch der Schlittelweg. Es werden somit 2 Pisten mit Schwierigkeitsgrad leicht (blau) und 1 mit schwer (schwarz) mit Kunstschnee präpariert. Dieser gesamte bereich ist auch für das Nachtskifahren und Nachtschlitteln beleuchtet.

Im Juli wird der Speichersee gebaut und ab September werden die Installationen auf der Piste in Angriff genommen"
Danke für deine Info!!!
Ich komme aus der Region und dort gehe ich immer Ski fahren!!
Die Beschneiungsanlagen haben sich wirklich gelohnt. Letzten Winter als schon im Februar wegen Schneemangels der frühzeitige Saisonschluss drohte, konnte mann sich mit den Anlagen noch retten. Immerhin sind dann immer noch 2 von 7 Anlagen gefahren. Und dann hat es wieder Schnee gegeben und es war kein Problem mehr. Und diesen Winter musste wegen des vielen Schnees fast nie beschneit werden.

Grüsse aus der Schweiz
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 10
Danksagung erhalten: 613 Mal

Beitrag von talent »

Die Mörlialp schließt den Egglift und gibt die schwarze Abfahrt “Wand” auf:

https://www.htr.ch/story/tourismus/skig ... ebot-41205
Saison 25/26: Crévacol, Riserva Bianca, Mondolè Ski, Courmayeur, Monterosa Ski, Espace San Bernard, Treffelhausen, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn

Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
Seilbahnfan 05
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 7
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Seilbahnfan 05 »

Danke für die Info, wollte ich auch gerade posten. Habe noch einen anderen Artikel der Obwaldner-Zeitung gefunden: https://www.obwaldnerzeitung.ch/zentral ... ld.2673704

Sehr schade, denn damit ist das Skigebiet für Fotgeschrittene Skifahrer wohl keinen Besuch mehr wert.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich es noch in voller Grösse erleben durfte. Die Pistenpräparation war ausgezeichnet, die Pisten abwechslungsreich und nicht überfüllt und auch der Mörliegg-Lift war bei meinem Besuch in Betrieb, sodass mein Fazit ausschliesslich positiv ausfiel.
Richie
Matterhorn (4478m)

Neues Mörlialp

Beitrag von Richie »

Ich habe kein Topic gefunden, falss es eins gibt @Global moderators bitte verschieben. Danke.

Skigebiet Mörlialp konzentriert sein Angebot
...Wandpiste wird künftig nicht mehr präpariert und der Egglift geschlossen....
Richie
Matterhorn (4478m)

Re: Neues auf der Mörlialp – Giswil

Beitrag von Richie »

Richie
Matterhorn (4478m)