Schade, für die erste Saison im Magicpass... Hoffentlich werden sie im nächsten Sommer die notwendigen Arbeiten durchführen...12. DEZEMBER 2023
Information Törbeltallift
Liebe Gäste Bei Instandhaltungs- und Kontrollarbeiten im Spätsommer 2023 musste leider festgestellt werden, dass die Masten 11-14, aufgrund von Geländeverschiebungen über die Jahre, bis zu 50 cm aus der Achse sind. Nach diversen Rücksprachen mit Experten, ist ein Betrieb des Liftes sicherheitstechnisch nicht zu verantworten. Aus diesem Grund kann der Törbeltallift in dieser Saison nicht…
Neues in Bürchen/​Törbel – Moosalp
- Nico05
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Re: Neues in Bürchen/​Törbel – Moosalp
Diese traurige Nachricht findet sich auf moosalp.ch :
www.skiliftplanet.wixsite.com/remonteesmecaniques
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Kabinenzug
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Wollte genau diese Saison den Erstbesuch in dieser Region machen. Schade, den mit dem Wegfall scheint gefühlt angebotsmässig weniger als die Hälfte zur Verfügung zu stehen
.
Drücke die Daumen, dass es nächste Saison klappt.
Drücke die Daumen, dass es nächste Saison klappt.
YouTube-Kanal
Skitage 23/24: 2xMythen,1xFrutt,1xEvolene,1xLesMarecottes,0.5xChandolin,0.5xVerbier,1xDavos-Parsenn,1xDavos-Rinerhorn,2xFlims/Laax/Falera1xArosa-Lenzerheide
Skitage 23/24: 2xMythen,1xFrutt,1xEvolene,1xLesMarecottes,0.5xChandolin,0.5xVerbier,1xDavos-Parsenn,1xDavos-Rinerhorn,2xFlims/Laax/Falera1xArosa-Lenzerheide
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Nico05
- Wurmberg (971m)
genau gleichKabinenzug hat geschrieben: 14.12.2023 - 18:26 Wollte genau diese Saison den Erstbesuch in dieser Region machen. Schade, den mit dem Wegfall scheint gefühlt angebotsmässig weniger als die Hälfte zur Verfügung zu stehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- intermezzo
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 1959 Mal
Das ist leider eine absolute Hiobs-Botschaft. Ohne diesen Lift verliert das Gebiet Bürchen Törbel massiv an Attraktivität. Sehr, sehr schade.
- Nico05
- Wurmberg (971m)
Törbetltällilift - Crowdfunding für die Wiedereröffnung
An vier Masten auf dem oberen Teil der Strecke kam es im Laufe der Zeit zu Bodenbewegungen, die die Sockel aus dem Lot brachten. Der Skilift konnte trotz guter Schneeverhältnisse nicht für den Winter 2023-24 eröffnet werden, da die zu großen Abweichungen ein einfaches Bewegen der Rollenbatterie unmöglich machten und die Gesellschaft gezwungen war, den Skilift zu schließen.
Die Moosalp Bergbahnen möchten den Skilift im nächsten Winter wieder in Betrieb nehmen, da er ein wichtiger Bestandteil des Skigebiets ist (Skilift mit dem größten Höhenunterschied der Schweiz, lange schwarze Pisten und der höchste Punkt des Skigebiets). Das Unternehmen ist jedoch finanziell schwach und befindet sich in einer Sanierungsphase, die recht gut verläuft, aber keine neuen Investitionen außer den bereits geplanten zulässt, d. h. Instandhaltung der Anlagen und Ausbau des Netzes für die künstliche Beschneiung. Die Kosten für die Instandsetzung des Törbeltällilifts belaufen sich auf 1'050'000 Franken inkl. MwSt., wovon 200'000 Franken vom Betreiber finanziert werden. Es müssen also noch 850'000.- Franken von Privatpersonen und eventuell von der Gemeinde aufgebracht werden.
Es stehen mehrere Spendenkategorien (Gold, Silber, Bronze, ...) oder ein freier Betrag zur Verfügung.
Internet : https://www.moosalpregion.ch/sanierung-tellilift/
Prospekt : https://www.moosalpregion.ch/wp-content ... oosalp.pdf
An vier Masten auf dem oberen Teil der Strecke kam es im Laufe der Zeit zu Bodenbewegungen, die die Sockel aus dem Lot brachten. Der Skilift konnte trotz guter Schneeverhältnisse nicht für den Winter 2023-24 eröffnet werden, da die zu großen Abweichungen ein einfaches Bewegen der Rollenbatterie unmöglich machten und die Gesellschaft gezwungen war, den Skilift zu schließen.
Die Moosalp Bergbahnen möchten den Skilift im nächsten Winter wieder in Betrieb nehmen, da er ein wichtiger Bestandteil des Skigebiets ist (Skilift mit dem größten Höhenunterschied der Schweiz, lange schwarze Pisten und der höchste Punkt des Skigebiets). Das Unternehmen ist jedoch finanziell schwach und befindet sich in einer Sanierungsphase, die recht gut verläuft, aber keine neuen Investitionen außer den bereits geplanten zulässt, d. h. Instandhaltung der Anlagen und Ausbau des Netzes für die künstliche Beschneiung. Die Kosten für die Instandsetzung des Törbeltällilifts belaufen sich auf 1'050'000 Franken inkl. MwSt., wovon 200'000 Franken vom Betreiber finanziert werden. Es müssen also noch 850'000.- Franken von Privatpersonen und eventuell von der Gemeinde aufgebracht werden.
Es stehen mehrere Spendenkategorien (Gold, Silber, Bronze, ...) oder ein freier Betrag zur Verfügung.
Internet : https://www.moosalpregion.ch/sanierung-tellilift/
Prospekt : https://www.moosalpregion.ch/wp-content ... oosalp.pdf
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Nico05
- Wurmberg (971m)
Crowdfunding für das Törbeltallift
Leider reicht der gesammelte Betrag noch bei weitem nicht aus. Bisher wurden seit März 2024 141'550.- CHF gefunden. Die Bergbahnen Moosalp AG ist in der Lage, 200'000.- CHF zu investieren, was insgesamt 341'550.- CHF ergibt, was 1/3 der Endsumme von 1'050'000.- CHF entspricht. Die Spendenperiode wird bis zum Ende des Frühjahrs 2025 verlängert. Es müssen also noch 700'000.- CHF aufgebracht werden, um die Törbeltallift zu retten, da sie ansonsten im Mai 2025 endgültig geschlossen wird (das IKSS wird die Anlage 2025 überprüfen, um die Konzession zu verlängern oder nicht).
Persönlich bin ich erstaunt über die geringe Spendensumme und das geringe Engagement der Einheimischen (24%, im Vergleich zu 34% bei den Zweitwohnsitzern und 36% beim Sponsoring durch Unternehmen). Ich denke, dass die Törbeltallift erhalten werden muss, wenn Moosalp attraktiv bleiben und Magic-Pass-Kunden anziehen will.
Webseite : https://www.moosalpregion.ch/sanierung-tellilift/
Flyer : https://www.moosalpregion.ch/wp-content ... oosalp.pdf
Leider reicht der gesammelte Betrag noch bei weitem nicht aus. Bisher wurden seit März 2024 141'550.- CHF gefunden. Die Bergbahnen Moosalp AG ist in der Lage, 200'000.- CHF zu investieren, was insgesamt 341'550.- CHF ergibt, was 1/3 der Endsumme von 1'050'000.- CHF entspricht. Die Spendenperiode wird bis zum Ende des Frühjahrs 2025 verlängert. Es müssen also noch 700'000.- CHF aufgebracht werden, um die Törbeltallift zu retten, da sie ansonsten im Mai 2025 endgültig geschlossen wird (das IKSS wird die Anlage 2025 überprüfen, um die Konzession zu verlängern oder nicht).
Persönlich bin ich erstaunt über die geringe Spendensumme und das geringe Engagement der Einheimischen (24%, im Vergleich zu 34% bei den Zweitwohnsitzern und 36% beim Sponsoring durch Unternehmen). Ich denke, dass die Törbeltallift erhalten werden muss, wenn Moosalp attraktiv bleiben und Magic-Pass-Kunden anziehen will.
Webseite : https://www.moosalpregion.ch/sanierung-tellilift/
Flyer : https://www.moosalpregion.ch/wp-content ... oosalp.pdf
↓ Mehr anzeigen... ↓
- WalliserFan
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Es wäre wirklich Schade, wenn die Törbeltällilift endgültig den Betrieb einstellen muss, vor allem da die Anlage wegen der Länge und Lage ziemlich einzigartig ist. Da wollte ich gerne noch mal hin.
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Erstaunt mich nicht.und das geringe Engagement der Einheimischen (24%, im Vergleich zu 34% bei den Zweitwohnsitzern und 36% beim Sponsoring durch Unternehmen).
Die Zweitwohnungsbesitzer dürften wohl schon mal solventer sein als die Einwohner? Zudem haben die Zweitwohnungsbesitzer sicher auch ein fundamentales Interessen, dass das Gebiet attraktiv bleibt. Sonst verlieren sie selbst das Interessen an dem verkleinerten Skigebiet und im schlimmsten Fall muss die Zweitwohnung sogar mit einem Wertverlust verkauft werden.
Bei den Einwohner stellt sich dann halt die Frage wie sehr sie selbst wirklich von dem Tourismus abhängig sind?
Zudem gut möglich, dass auch die Gemeinde schon genügend Geld in das Skigebiet einschiesst? Dann schwindet das Interessen erst recht noch selber einen Zustupf zu leisten.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
-
rxphl
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Am Hochwang wurde das Spendenziel von 800 Tsd. CHF komplett torpediert, am Ende ist fast doppelt so viel eingegangen. Auch andere Spendenläufe sind in der Vergangenheit in der Schweiz durchaus erfolgreich abgelaufen. Natürlich ging es hier um Rettung des gesamten Skigebiets, allerdings scheint der Törbeltällilift eine immense Rolle für das Skigebiet Moosalp zu spielen. Dass hier so wenig Geld eingesammelt wurde, ist schon irgendwo traurig. Allerdings steht die geforderte Summe zumindest gefühlt nicht unbedingt im Verhältnis zur erbrachten Leistung; Über eine Million für ein paar frische Fundamente und Stützen hört sich halt nach wenig Leistung für viel Geld an, auch wenn ich mir sicher bin, dass man geschaut hat, so wenig Fremdkapital wie möglich zu besorgen.
https://www.instagram.com/rxphl/
Skitage 2024/25: 3x Portes du Soleil, 2x Hochzillertal/Hochfügen, 1x Feldberg
Skitage 2023/24: 4x Ponte di Legno - Tonale
Skitage 2022/23: 4x Aletsch Arena, 1x Bellwald, 1x Feldberg, 1x La Bresse, 1x Arber
Skitage 2021/22: 4x Aletsch Arena, 1x Belalp, 1x Bellwald
Skitage 2024/25: 3x Portes du Soleil, 2x Hochzillertal/Hochfügen, 1x Feldberg
Skitage 2023/24: 4x Ponte di Legno - Tonale
Skitage 2022/23: 4x Aletsch Arena, 1x Bellwald, 1x Feldberg, 1x La Bresse, 1x Arber
Skitage 2021/22: 4x Aletsch Arena, 1x Belalp, 1x Bellwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Nico05
- Wurmberg (971m)
Die Zweitwohnsitzbesitzer haben mehr zu verlieren als die Einheimischen, und sie haben ihre Chalets wahrscheinlich auch aus Spaß am Skifahren gebaut und sind daher daran interessiert, dass das Skigebiet am Leben bleibt.TPD hat geschrieben: 10.09.2024 - 18:53Erstaunt mich nicht.und das geringe Engagement der Einheimischen (24%, im Vergleich zu 34% bei den Zweitwohnsitzern und 36% beim Sponsoring durch Unternehmen).
Die Zweitwohnungsbesitzer dürften wohl schon mal solventer sein als die Einwohner? Zudem haben die Zweitwohnungsbesitzer sicher auch ein fundamentales Interessen, dass das Gebiet attraktiv bleibt. Sonst verlieren sie selbst das Interessen an dem verkleinerten Skigebiet und im schlimmsten Fall muss die Zweitwohnung sogar mit einem Wertverlust verkauft werden.
Bei den Einwohner stellt sich dann halt die Frage wie sehr sie selbst wirklich von dem Tourismus abhängig sind?
Zudem gut möglich, dass auch die Gemeinde schon genügend Geld in das Skigebiet einschiesst? Dann schwindet das Interessen erst recht noch selber einen Zustupf zu leisten.
Die Einheimischen leben vom Tourismus, aber das ist wahrscheinlich nur ein Minderheitsanteil. Ich würde eher an eine Unterstützung aus sentimentalen Gründen oder für die Jugend denken, als an eine wirtschaftliche Sorge. Die Einheimischen, die wirtschaftlich vom Skigebiet betroffen sind, haben wahrscheinlich über ihre Unternehmen unterstützt.
Ich weiß nicht, ob die Gemeinde das Skigebiet jährlich subventioniert oder nicht. Wenn dies der Fall ist, kann ich verstehen, dass die Einwohner nicht viel bezahlen wollen. Wenn die Gemeinde hingegen nicht subventioniert, fände ich es erstaunlich, wenn sie dieses Jahr nichts für das Törbeltallift spenden würde.
Aber es muss auch einige Streitereien zwischen den Einwohnern, zwischen den beiden betroffenen Gemeinden usw. geben. Wie immer.
das ist zum Teil, um die neuen Masten zu bezahlen, aber auch, um den neuen Motor und die elektrische Steuerung zu bezahlen, sowie das Kabel, wenn ich mich nicht irre. Diese Arbeiten müssen durchgeführt werden, um die Verlängerung der Konzession zu gewährleisten, die 2025 ausläuft.rxphl hat geschrieben: 10.09.2024 - 19:52 Allerdings steht die geforderte Summe zumindest gefühlt nicht unbedingt im Verhältnis zur erbrachten Leistung; Über eine Million für ein paar frische Fundamente und Stützen hört sich halt nach wenig Leistung für viel Geld an, auch wenn ich mir sicher bin, dass man geschaut hat, so wenig Fremdkapital wie möglich zu besorgen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Nico05
- Wurmberg (971m)
Verbindungspiste Sessellift -> Skilift (Eischoll)
Wie auf der Webcam (https://eischoll.roundshot.com/stryggen ... =158137501) zu sehen ist, wurden kürzlich an der Bergstation des Eischoll-Sessellifts Erdarbeiten durchgeführt, um die Verbindungspiste zur Talstation des Skilifts zu verbessern. Dieser Abschnitt hatte sehr oft zu wenig Schnee und war schräg, obwohl es sich um einen Hauptabschnitt handelt.
Wie auf der Webcam (https://eischoll.roundshot.com/stryggen ... =158137501) zu sehen ist, wurden kürzlich an der Bergstation des Eischoll-Sessellifts Erdarbeiten durchgeführt, um die Verbindungspiste zur Talstation des Skilifts zu verbessern. Dieser Abschnitt hatte sehr oft zu wenig Schnee und war schräg, obwohl es sich um einen Hauptabschnitt handelt.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3283 Mal
Der Törbeltal-Lift im Oberwallis muss saniert werden, weil das Gelände in Bewegung ist und sich Masten verschieben. Dafür braucht es eine Million Franken. Die Geldsuche gestaltet sich schwierig. Der Lift mit der grössten Höhendifferenz der Schweiz ist akut gefährdet.
Quelle: 600'000 Franken fehlen zur Rettung - Walliser Rekord-Skilift steht kurz vor dem AusEs sieht nicht gut aus für den Törbeltal-Lift im Oberwalliser Skigebiet Moosalp. Der 1978 gebaute Skilift muss dringend saniert werden. Weil das Gelände in Bewegung ist, haben sich einige der total 20 Masten des Liftes verschoben. Deshalb stand er in der vergangenen Saison still. Schnell wurde klar, dass der Lift, welcher Wintersportler von 1883 auf 2550 Meter über Meer transportiert, nur nach einer Gesamtsanierung weiterbetrieben werden kann. Die Kosten: eine Million Franken. Eine Investition, welche die Moosalp Bergbahnen nicht selber finanzieren können.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Nico05
- Wurmberg (971m)
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
skitime
- Danksagung erhalten: 47 Mal
In Unterbäch muss in den kommenden 3 bis 6 Jahren mindestens der untere 2er Sessellift ersetzt werden, die Konzession läuft aus, ein technisches Upgrade kaum möglich. Ggf. Kann man noch ein paar Jahre verlängern.
Der obere Lift folgt.
Es gibt erste Studien seitens der Bergbahnen eine Gondel mit Mittelstation zu bauen, um beide Lifte zu ersetzen. Man geht von einem mittleren zweistelligen Millionenbetrag aus, den das kosten würde.
In Eischoll soll das neue Restaurant an der Bergstation des Sessellift wohl verkauft werden. Seitens Bergbahn ist man besorgt, was der zukünftigen Betreiber bringt.
Den oberen Schlepplift will man so lange wie möglich am Leben halten. Ein Ersatz durch einen neuen Schlepplift würde man nicht mehr genehmigt bekommen, da die Trasse zu lang und steil ist. Es müsste dann ein Sessel gebaut werden.
Den Magic Pass sieht man als Fluch und Segen zu gleich. Bei guter Schneelage kommen etwas mehr Gäste, es findet aber auch schnell das Gegenteil statt, wenn die Bedingungen nicht so gut sind. Das Weihnachtsgeschäft war gut, man hatte viele Besucher im Gebiet.
Pendelt man zwischen beiden Gebieten, so erhält das Gebiet mit dem Ersteintritt den Gast für die Berechnung des Anteils nach dem Verteilschlüssel des Magic Pass.
Quelle: Bergbahnangestellter
Der obere Lift folgt.
Es gibt erste Studien seitens der Bergbahnen eine Gondel mit Mittelstation zu bauen, um beide Lifte zu ersetzen. Man geht von einem mittleren zweistelligen Millionenbetrag aus, den das kosten würde.
In Eischoll soll das neue Restaurant an der Bergstation des Sessellift wohl verkauft werden. Seitens Bergbahn ist man besorgt, was der zukünftigen Betreiber bringt.
Den oberen Schlepplift will man so lange wie möglich am Leben halten. Ein Ersatz durch einen neuen Schlepplift würde man nicht mehr genehmigt bekommen, da die Trasse zu lang und steil ist. Es müsste dann ein Sessel gebaut werden.
Den Magic Pass sieht man als Fluch und Segen zu gleich. Bei guter Schneelage kommen etwas mehr Gäste, es findet aber auch schnell das Gegenteil statt, wenn die Bedingungen nicht so gut sind. Das Weihnachtsgeschäft war gut, man hatte viele Besucher im Gebiet.
Pendelt man zwischen beiden Gebieten, so erhält das Gebiet mit dem Ersteintritt den Gast für die Berechnung des Anteils nach dem Verteilschlüssel des Magic Pass.
Quelle: Bergbahnangestellter
Freiheit für den Account "Buzi"!
- Nico05
- Wurmberg (971m)
63% (665'000.-) wurden bereits für das Törbeltal gefunden!
https://www.moosalpregion.ch/sanierung-tellilift/
https://www.moosalpregion.ch/sanierung-tellilift/
↓ Mehr anzeigen... ↓
- WalliserFan
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 826 Mal
Etwa 200.000 im letzten Monat - das lässt mich hoffen.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Lagorce
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Es fehlen nur noch CHF 56'910.00 (entspr. ca. EUR 60'555.80).
Der Skilift ist unglaublich robust gebaut, nur ist leider das Terrain im oberen Teil nicht ausreichend Stabil.
Der aktuelle talseitige Antriebsmotor ist übrigens überdimensioniert, als er ausgetauscht wurde, war kein 1:1 Ersatz verfügbar.
Länge und Höhenunterschied sind beachtlich, auch das Förderseil weist einen für Skilifte ungewöhnlich grossen Durchmesser auf, zudem ist das talseitige Beton-Abspanngewicht recht massiv. Der Skilift sieht so robust gebaut aus wie ein 2er Sessellift. Etwas unerwartet ist die Lagerung der Umlenkscheiben der beiden Spannseile (freie überhängende Achse, nicht beidseitig untersützt).
Der Skilift ist unglaublich robust gebaut, nur ist leider das Terrain im oberen Teil nicht ausreichend Stabil.
Der aktuelle talseitige Antriebsmotor ist übrigens überdimensioniert, als er ausgetauscht wurde, war kein 1:1 Ersatz verfügbar.
Länge und Höhenunterschied sind beachtlich, auch das Förderseil weist einen für Skilifte ungewöhnlich grossen Durchmesser auf, zudem ist das talseitige Beton-Abspanngewicht recht massiv. Der Skilift sieht so robust gebaut aus wie ein 2er Sessellift. Etwas unerwartet ist die Lagerung der Umlenkscheiben der beiden Spannseile (freie überhängende Achse, nicht beidseitig untersützt).
- WalliserFan
In rro wurde berichtet, dass die Törbeltälli lift nächstes Jahr wieder in betreib sei.
- Marmotte
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 11
- Danksagung erhalten: 615 Mal
Der Lift ist gerettet ! Aktuell wurden CHF 993.000 gesammelt. Die Planungsarbeiten für die Sanierung haben bereits begonnen.
https://www.blick.ch/wirtschaft/sanieru ... 09816.html
https://www.blick.ch/wirtschaft/sanieru ... 09816.html
- Nico05
- Wurmberg (971m)
Wirklich super !!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- talent
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 607 Mal
Die Sanierung des SL Törbeltal läuft auf Hochtouren. Ich durfte heute auf der Moosalp mindestens 2 Hubschrauber der Air Zermatt beobachten, die den ganzen Tag Beton an den oberen Teil des Lifts
geflogen haben.
Nachdem ich den SL gesehen habe steht das Gebiet auf der Wunschliste
geflogen haben.
Nachdem ich den SL gesehen habe steht das Gebiet auf der Wunschliste
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
- talent
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 607 Mal
Nachtrag: wir waren einen Tag später noch auf dem Augstbordhorn. Vom Weg sieht man dann auch die Baustelle:
„Lagerfläche“ der Stützen
Hier werden gerade die neuen Fundamente betoniert
Hier werden gerade die neuen Fundamente betoniert
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Nico05
- Wurmberg (971m)
Bericht von heute mit Fotos : viewtopic.php?p=5476807#p5476807
Einige hier :

Einige hier :
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
OnlineMt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2009 Mal
Genialer Lift. Da muss ich auch mal hin.
Wie viele Hm macht der Lift?
Wie viele Hm macht der Lift?
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)