Heute auf seilbahn.net gefunden: Seilbahn Rigiblick soll Renoviert werden -> http://seilbahn.net/snn/bericht.php?wer ... &zurueck=0
Geschichtliches / Techn. Daten zur Seilbahn Rigiblick: http://www.stadt-zuerich.ch/vbz/de/inde ... blick.html
An die Moderatoren: Ich habe mal ein neues Topic aufgemacht, da ich keines zur Seilbahn Rigiblick gefunden habe. Sollte es anders sein / hier nich hinein passen bitte verschieben etc.
Neues zur Seilbahn Rigiblick
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- talent
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 608 Mal
Neues zur Seilbahn Rigiblick
Saison 24/25: Ischgl-Samnaun, Sonnenkopf, Hochlitten, Hochoetz, Kühtai, Kitzbühel, Arosa-Lenzerheide, Vals Dachberg, Adelboden-Lenk, Tschentenalp, Elsigenalp, Lenk-Betelberg, Elsigen-Metsch, St. Moritz Corviglia, Corvatsch
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen, Crans-Montana, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Vercorin
Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher, St. Moritz Corviglia
↓ Mehr anzeigen... ↓
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Re: Neues zur Seilbahn Rigiblick
Zürich ist nun wahrlich kein Skigebiet, auch wenn momentan Schnee liegt. Die Standseilbahn erschliesst ein am Hang gelegenes Stadtviertel. Ich würde das Topic darum ins "Allgemeine" verschieben.
Probably waking up
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3316 Mal
Quelle: Anlieferung der Kabinen der neuen Seilbahn RigiblickDie Seilbahn Rigiblick erhält nach knapp 50 Jahren neue Kabinen. Heute wurden sie mit einem grossen Kran mitten im Wohnquartier auf die Gleise eingesetzt.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
Chlosterdörfler
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Die Kabinen haben das Design des Flexity-Trams erhalten und bieten nun Platz für 33 statt 30 Personen.
Info: https://www.20min.ch/story/zuerich-dies ... -103400361
Info: https://www.20min.ch/story/zuerich-dies ... -103400361
Wer Träume hat der lebt noch.
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Habe ich aufgrund der Konturen hinter den Folien schon vermutet, dass es in die Richtung gehen könnte. Einer der alten Wagen habe ich heute per Zufall auf dem Vorplatz der Busgarage Stettbach gesehen. Aus dem fahrenden Bus konnte ich allerdings keine Aufnahme machen. Vielleicht fahre ich die Tage nochmals hin.
Probably waking up